Suche Game - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Game

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sword of the Stars ist gut.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Wenn ihm Haegemonia zu kriegslastig ist, dürfte das auf Homeworld, Cataclysm und Homeworld II erst recht zutreffen.

      Das spielt eigentlich keine Rolle, denn Homeworld 2 gehört zu den Gottspielen die man gespielt haben muß, genau wie Master of Orion 2 auch.

      Ich kann das nicht oft genug sagen, denn Homeworld 2 hätte ich fast verpaßt.
      Was für ein grandioses Meisterwerk!
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Das spielt eigentlich keine Rolle, denn Homeworld 2 gehört zu den Gottspielen die man gespielt haben muß, genau wie Master of Orion 2 auch.

        Ich kann das nicht oft genug sagen, denn Homeworld 2 hätte ich fast verpaßt.
        Was für ein grandioses Meisterwerk!
        Nee. Homeworld 2 ist kein Gottspiel, sondern ein 3D-Weltraumstrategiespiel. Master Of Orion ist was völlig anderes. Schau einfach mal in die Tests diverser Online-Magazine, da dürfte der Unterschied offensichtlich werden.
        obsidian per semper

        Kommentar


          #19
          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Nee. Homeworld 2 ist kein Gottspiel, sondern ein 3D-Weltraumstrategiespiel.
          [X] Du hast nicht verstanden wie die Metapher "Gottspiel" anzuwenden ist.


          Und ich sprach auch nicht von Populous.

          Insofern ist und bleibt Homeworld 2 ein Gottspiel.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            Das spielt eigentlich keine Rolle, denn Homeworld 2 gehört zu den Gottspielen die man gespielt haben muß, genau wie Master of Orion 2 auch.
            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            [X] Du hast nicht verstanden wie die Metapher "Gottspiel" anzuwenden ist.
            Du offensichtlich auch nicht.

            Und ich sprach auch nicht von Populous.
            Nein, Du sprachst von Homeworld 2 und Masters Of Orion 2. Beide haben nichts miteinander zu tun.

            Insofern ist und bleibt Homeworld 2 ein Gottspiel.
            Nur dann, wenn auch alle anderen Strategiespiele ebenfalls "Gottspiele" sind.
            obsidian per semper

            Kommentar


              #21
              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Du offensichtlich auch nicht.

              [...]

              Nur dann, wenn auch alle anderen Strategiespiele ebenfalls "Gottspiele" sind.
              Mit "Gottspiel" meint er "Göttliches Spiel"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Mit "Gottspiel" meint er "Göttliches Spiel"
                Ach so. Dann habe ich das mißverstanden. So gesehen stimme ich Cordess zu, Homeworld 2 ist bis heute ungeschlagen. Höchstens Nexus kommt dem noch gleich, war aber auch ein etwas anderes Spielprinzip.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Ach so. Dann habe ich das mißverstanden. So gesehen stimme ich Cordess zu, Homeworld 2 ist bis heute ungeschlagen. Höchstens Nexus kommt dem noch gleich, war aber auch ein etwas anderes Spielprinzip.
                  Sins of the Solar Empire ist auch ganze nett.
                  Also ich zocke deide Spiele gern, vorallen die Mods machen Homeworld 2 richtig interrsant.
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Mit "Gottspiel" meint er "Göttliches Spiel"

                    Genau so ist es.
                    Es ist ein Spiel als hätte es ein Gott gemacht, einfach perfekt.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      #25
                      Nexus und Homeworld 2 sind tatsächlich göttliche Spiele. Und das gilt auch für Master of Orion 1.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X