Suche Game - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Game

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Game

    Hi zusammen,

    seit Jahrhunderten spiele ich jetzt schon Master of Orion. Bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem guten Ersatz/Ergänzung.

    Reunion geht ganz in eine andere Richtung.

    Habe auch Haegemonia ausprobiert. Ist ein Superspiel, aber mir zu kriegslastig (da ist Star Trek Armada I + II besser).

    Momentan teste ich Galactic Civilisation. Ist auch recht gut, aber ganz zufrieden bin ich auch noch nicht.

    Was für Spiele könnt ihr mir empfehlen.

    Vielen dank im voraus.
    Das Leben ist kein Ponyhof

    #2
    Imperium Galactica 1+2 sowie Space Empires V würden mir einfallen. Außerdem Sins Of A Solar Empire.
    obsidian per semper

    Kommentar


      #3
      hi

      Birth of the Federation, Elite Force 1+2
      (Civilisation 2), oder C&C 3 Tiberium Wars.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
        hi

        Birth of the Federation, Elite Force 1+2
        (Civilisation 2), oder C&C 3 Tiberium Wars.
        Bitte was? Also BotF geht ja noch gerade so, wenn's auch IMO schlechter als MOO ist, aber der Rest hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

        Kommentar


          #5
          Schon mal vielen dank für die ersten Antworten, besonders Obsidian Lord.


          Natürlich bin ich für weitere Vorschläge offen
          Das Leben ist kein Ponyhof

          Kommentar


            #6
            ImpGal ist okay ja.

            Wo setzt du den den Schwerpunkt? Auf dem Gameplay oder dem Setting?
            Falls das Gameplay zählt wäre natürlich Civilisation zu nennen (Teil 4 war sehr gut).

            Falls es Weltraumsim sein soll:
            Sins ist Haegemonia sehr ähnlich und wird dir dann wohl zu kriegslastig sein.
            Ein passabler Master of Orion Klon ist Sword of the Stars.
            Natürlich könntest du einfach auch Master of Orion 2 spielen (Achtung, Teil 3 ist nicht so toll).
            Da du ja schon Reunion erwähnt hast (mir hats auch nicht gefallen), wie wäre es mit Ascendancy? Ebenfalls DOS, aber wie Orion einfach eine Perle!

            Kommentar


              #7
              Ein sehr gutes Spiel ist auch "Homeworld 2"!
              Es ist zwar von 2003 aber trotzdem macht es noch viel Spaß.
              Es geht in dem Spiel um zwei Rassen die sich im Weltall bekämpfen. Die eine Rasse hat die Nase vorn. Also flieht die andere aus ihrem Heimatsystem um die Flotte neu aufzubauen und einen Präventivschlag durchzuführen. Der Story Modus ist zwar relativ schwer, aber doch zu schaffen. Und wenn einem das Spiel dann doch garnicht zusagt dann gibt es einen seeeeehr schönen Star Wars Mod (Star Wars Warlords) den man leicht auf v. 1.1 installieren kann.

              MFG
              Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

              Kommentar


                #8
                Wenn ihm Haegemonia zu kriegslastig ist, dürfte das auf Homeworld, Cataclysm und Homeworld II erst recht zutreffen.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  #9
                  Ich möchte es ihm nicht verkaufen . War nur ein Vorschlag...
                  Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
                    Ich möchte es ihm nicht verkaufen . War nur ein Vorschlag...
                    Daran hatte ich auch nicht gedacht (das Du es ihm verkaufen willst). Aber er schrieb in seinem ersten Post, daß ihm Haegemonia zu kriegslastig wäre, also trifft das mit Sicherheit auch auf die Homeworld-Reihe zu.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      #11
                      Hi

                      In einer Woche habe ich botf 1 so neu gestaltet, dass es eher nach Star Trek Verhältnisse gespielt werden kann.
                      Und in ca. 3-4 Wochen ist der neue Dominion-Mod fertig.
                      Wer Interesse hat, kann gerne nachfragen

                      Kommentar


                        #12
                        Apropos Birth Of The Federation, da fallen mir noch Pax Imperia und Star Wars: Rebellion ein. Spielten sich sehr ähnlich. Wie sich das mit PI verhält, weiß ich nicht, aber SW:R sollte noch unter XP laufen.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          #13
                          Apropos Birth Of The Federation, da fallen mir noch Pax Imperia und Star Wars: Rebellion ein. Spielten sich sehr ähnlich. Wie sich das mit PI verhält, weiß ich nicht, aber SW:R sollte noch unter XP laufen.

                          Ich ergänze mal meinen Post von oben: Wie ich mich bei einem Kommilitonen überzeuge konnte, läuft Pax Imperia ebenfalls unter WinXP. Allerdings sollte man an die Grafik keine allzu hohen Anforderungen mehr stellen. Rein von der Spielmechanik her schien mir Imperium Galactica überlegen zu sein, aber das ist vielleicht Ansichtssache. Einfach mal ausprobieren, bei den Preisen, zu denen das Spiel bei Amazon.Marketplace angeboten wird, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            #14
                            StarWars Rebellion ist ziemlich schlecht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
                              StarWars Rebellion ist ziemlich schlecht.
                              Rebellion: Für Star-Wars-Fans.

                              Birth Of The Federation: Für Star-Trek-Fans.

                              Der Rest spielt Imperium Galactica 1+2, Ascendancy, Masters Of Orion II oder von mir aus Pax Imperia.



                              Edit: Schande über mich. Seit Jahrzehnten Perry-Rhodan-Fan und nun leiste ich mir so eine Nummer. Meine Existenz wird in's Nichts schwinden, die Zeit meine Spuren verwischen, Frauen werden sich nur nach mir umdrehen, um sich zu amüsieren und Eltern werden mich als warnendes Beispiel verwenden: Du willst doch nicht so werden wie der?

                              Habe ich doch echt Perry Rhodan: Operation Eastside vergessen. Im Grunde vergleichbar mit obigen Spielen, von eher minderer Qualität. Um den obigen Stil beizubehalten, müßte man also noch hinzufügen:

                              Operation Eastside: Für Perry-Rhodan-Fans.

                              Ich hoffe, unser Großadministrator wird mir nochmal vergeben.
                              Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 12.12.2008, 20:08.
                              obsidian per semper

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X