Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Coach einstellen, Kernteam aufbauen (2 Varianten sinnvoll), Stadion bisschen vergrößern, Training ordentlich planen usw. - und viel von dem Geld sparen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Coach einstellen, Kernteam aufbauen (2 Varianten sinnvoll), Stadion bisschen vergrößern, Training ordentlich planen usw. - und viel von dem Geld sparen.
      Okay ich denke dafür sollte das geld reichen.

      Was mir aber sorgen macht:
      Ich habe koch jetzt 2spiele rausgelassen bzw nur 1viertel spielen lassen wegen erschöpfung ( auch noch 2 andere mehr oder weniger wichtige )
      und beide spiele verloren Wenn ich ihn verkaufe dann werd ich wohl erstmal niederlagen serie starten bis ich einen würdigen ersatz habe ( was auch schonmal schwer zu finden wird als anfänger^^)

      aber ich werde ihn wohl verkaufen

      Auf wie viel soll ich startpreis machen?

      direkt im 10+ millionen bereich oder erstmal richtig niedrig?

      Kommentar


        Auf keinen Fall zu niedrig. Denn viele warten nur auf schnäppchen, und nehmen den Spieler in die Favoriten Liste auf (oder wie das nochmal heisst). Und diese geben ihr Gebot erst ganz zum Schluss ab, und können so kräftig sparen. Ich würde also schon etwas höher ansetzen, etwa 75% des geschätzten Wertes. Dann bist du auf der sicheren Seite wenn er verkauft wird.

        Aber ich denke Karl wird dir da sicher weiter helfen können.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          Ich denke, du kannst ihn bedenkenlos für 10 Mio raufsetzen. Da sollte auf jeden Fall ein Gebot kommen, zumal du ihn ja im deutschen Forum schon gepostet hasts.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            So, ich hab mich gestern auch mal registriert.
            Wäre dankbar für anfänger Tipps

            Nachdem ich zwei Fehler gemacht hab und blöderweise schon nen Trainer eingestellt habe.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Tja, jetzt gilt es für möglichst wenig Kohle ein Team aufzustellen, mit dem du um den Aufstieg mitspielen kannst.
              Leider hast du nicht so ein Glück wie Kratos und mehr oder weniger nur Nulpen im Team (ohne, dass ich die Skillverteilung jetzt kenne ).
              Karl hatte gestern schon mal nach geeigneten Spielern geguckt (alles Deutsche, damit fällt der Zuschlag beim Gehalt weg).
              Vielleicht meldet er sich hier ja mal.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                Ich habe ne pn wegen koch bei Charazay:

                Ich hab gelesen, was die anderen geschrieben haben und biete dir deswegen direkt 12M. Ich denke dass das ein fairer Preis ist. Ich hoffe das das genug sein wird
                Soll ich koch dann direkt für 12mio einstellen und gucken wie hoch der preis geht?


                und ne frage:

                Wo ist der unterschied zwischen:

                Biete ihn auf dem Transfermarkt an: & Biete den Spieler an ?

                Ich kenne es nur das es nur einen Transfermarkt gibt von anderen managerspielen

                Kommentar


                  Wenn ich dich recht verstehe, ist es folgendes:

                  Transfermarkt - Der spieler wird direkt verkauft sobald ein Gebot da ist, und die "Auktionszeit" abgelaufen ist
                  Wie das mit dem Gebot funktioniert weiß ich nicht, das habe ich damals nie gemacht.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    @ Kratos:
                    Ja, würde ich machen- setze ihn für 12 Mio rauf. Es kann dann nur mehr werden, nicht weniger.

                    Wenn du einen Spieler auf dem Angebotsmarkt ("Biete den Spieler an") hast, wirst du benachrichtigt, soblad ein anderer Spieler ein Angebot abgibt. Wenn dir der angebotene Preis gefällt, nimmst du das Angebot an und der Spieler geht zum Preis des Angebotes auf den Transfermarkt und derjenige, der das Angebot gemacht hat, hat mit der Gebotssumme auch direkt das erste Mal auf den Spieler geboten (ich hoffe, das war verständlich ). Das heißt, du bekommst deinen Spieler mindestens zum Preis des Angebotes los. Kann aber immer mehr werden, wenn andere Manager mitbieten.

                    Ist dir das Angebot zu gering, lehnst du ab und nichts passiert.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                      @ Kratos:
                      Ja, würde ich machen- setze ihn für 12 Mio rauf. Es kann dann nur mehr werden, nicht weniger.

                      Wenn du einen Spieler auf dem Angebotsmarkt ("Biete den Spieler an") hast, wirst du benachrichtigt, soblad ein anderer Spieler ein Angebot abgibt. Wenn dir der angebotene Preis gefällt, nimmst du das Angebot an und der Spieler geht zum Preis des Angebotes auf den Transfermarkt und derjenige, der das Angebot gemacht hat, hat mit der Gebotssumme auch direkt das erste Mal auf den Spieler geboten (ich hoffe, das war verständlich ). Das heißt, du bekommst deinen Spieler mindestens zum Preis des Angebotes los. Kann aber immer mehr werden, wenn andere Manager mitbieten.

                      Ist dir das Angebot zu gering, lehnst du ab und nichts passiert.
                      okay habe ich glaube ich verstanden

                      Ich habe koch über normal Transferliste mal draufgesetzt:

                      Startpreis: € 12.000.000 Aktualisieren
                      Gebot: € 0
                      Jetzt: 2011-09-10 13:26
                      Deadline: 2011-09-13 13:26

                      mal schauen wie viel ich bekomme

                      sobald das angebot dann richtung ende geht werde ich versuchen direkt einen neuen Center zu holen der ein würdiger ersatz ist.

                      Oder hat vielleicht jemand von euch einen guten center den er nicht braucht und verkaufen würde?

                      Kommentar


                        Du solltest dein Team so billig wie möglich auffüllen und die Spiele mit taktischem Einsatz gewinnen. Mit 2.06m ist Koch als Cneter in Charazay eher zu klein. Du brauchst günstige Spieler um 20k-35k SI, die du nach dem Aufstieg verkaufen kannst. Zwischen der Div3 und Div4 klafft in Deutschland ein gewaltiges Loch. Schon seit vielen Saisons steigen gefühlte 90% der Aufsteiger aus der Div 4 direkt wieder ab. Bestes Gegenmittel ist, daß Aufstiegsteam fast komplett zu verkaufen und in der Div 3 einen festen Kern aufzubauen. Als Arwen mir am Wochenende gesagt hat, daß Miles auch wieder dabei ist (WB ), hab ich mal die Transferliste durchbuddelt: Für die Positionen PG-SF sind ne Menge deutscher Spieler am Markt, die in der Div4 schon fast Overkill sind und unter 50k gehandelt werden. Einzig bei den Langen (PF-C) müßte man ein paar Spanier oder Südamerikaner importieren. Ein aufstiegsfähiges Team mit 'nem Altersschnitt um 23 ist unter 1 Mio zusammenkaufbar. Da man sich von den meisten Spielern wieder trennt nach dem Aufstieg, würde es sogar nix ausmachen, den Trainingsplan voll und ganz nach 2-3 Jungen Spielern auszurichten, die man aufbauen will (entweder zum Verkauf mit Gewinn oder als späteren Mannschaftskern).

                        Der Tipp gilt für Miles selbstverständlich auch - aber überbietet euch nicht gegenseitig bis zum Bankrott
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          *entstaub*

                          So, wir könnten ja mal für's Turnier der Saison planen. Potentielle Teilnehmer aus dem SFF wären:

                          Niners (Miles)
                          German Giants (Kratos)
                          Puddlejumper (Arwen)
                          SC Linn (Kolumbus)
                          NtR (forumblue)
                          GJ Spandau (Wes)
                          Dohna Mad Doggs (Warpjunkie - scheinen noch aktiv )
                          Dynamics (ich selbst)

                          Damit wäre mal wieder ein "reines" SFF-Turnier möglich, ohne Gast-Vereine. Wer will, wer nicht, ab wann usw ???
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Ich will! Ich will!

                            Freie Plätze könnte man ja immer vergeben an die dunkenden Affen aus Belgien, den BC Wiehengebirge oder mal die Bulldogs aus Bielefeld? Oder sogar Dynamo Bielefeld?

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              Wenn ihr mir sagt was ich machen muss bin ich dabei
                              Ich hab das Spiel irgendwie noch nicht ganz verstanden *g* aber immerhin hab ich kein Minus mehr auf dem Konto


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Wiehengebirge diese Saison nicht. Die lassen nur plätschern und warten auf den Abstieg. Bulldogs könnte ich am WE fragen ob generell Interesse besteht. Ein verjüngtes Team spielt ja oft lieber U18 Turniere. Und Miles kriegen wir schon in das Turnier. Ich schick ihm schon mal ne Einladung, falls es länger dauert Ich denke, ich werde alle SFF-Teams erstmal einladen. Auffüllen können wir dann immer noch.

                                Tunald mit Dynamo würde ich, wenn einer absagt, "zwingen" - wär ja sonst das erste SFF-Turnier ohne Gasol
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X