Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja auch rumprügeln - Was ich Wes im Hinspiel überlasse, schick ich dann im Rückspiel ins Lazarett. Wer nicht das erste Team, daß nach den Pflichtspielen gegen Dynamo erstmal zwei Walkovers hinnehmen muß

    Nein, die aggressive Defense hab ich im Moment aufgegeben. Meine Jungs gingen zu häufig mit 5 Fouls vom Platz.

    490.000? Ich hatte 530.000 jede Woche in der letzten Saison. Und ich hoffe, die 3.8 kann den guten SI halten. Ich fürchte nur, das wird nix .... vor allem nicht mit den Bot-Teams an Bord.

    Und ein Lukas Nickel heißt ja noch lange nicht, daß Homer chancenlos bleibt. Der Schokohaufen kann auch ganz schnell pleite gehen
    Agressiv lasse ich eigentlich nur selten verteidigen- und dann auch nur Leute, die wenige Minuten spielen. Seit ich Homer agressiv angreifen lasse, scort er mehr, aber die Turnover haben auch massiv zugenommen.

    Ja, ich hatte nur 490.000. Aber die Stärke meiner Liga war auch schwächer als deine. Mir hat am Ende auch immer Geld gefehlt. Das ist nur durch Zuschauereinnahmen wieder reingekommen.

    Und dass die Schoko-Matrosen pleite gehen, bezweifel ich. Dazu gibt es da zu viele Teams aus den oberen Ligen, die ein Auge auf das Team (und vor allem Nickel) gelegt haben, als dass sie die pleite gehen lassen (FS gegen BL-Mannschaften wären da so ein Mittelchen ^^).
    Aber kampflos wird Homer sich nicht mit dem 2. Platz begnügen. ^^

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #32
      Ja, da solltest du dich echt vorsehen, Arwen ist immer noch dabei, ihre blutige Nase von gestern zu pflegen.

      Aber ich vermute mal, dass sie zuerst die oben in der Tabelle stehenden Teams aufstufen werden und als Tabellenneunter wird es ziemlich knapp werden. Aber es wäre ja schon mal hilfreich, wenn ein oder 2 Teams vor mir weg wären, dann sollte der Aufstieg am Ende der Saison machbar sein.

      Ansonsten ist mein Team für die nächste Saison jetzt komplett, mein neues Logo ist fertig, die neuen Trikots sind bestellt und sollten bald da sein - also von mir aus könnte es losgehen.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
        Ja, da solltest du dich echt vorsehen, Arwen ist immer noch dabei, ihre blutige Nase von gestern zu pflegen.

        Aber ich vermute mal, dass sie zuerst die oben in der Tabelle stehenden Teams aufstufen werden und als Tabellenneunter wird es ziemlich knapp werden. Aber es wäre ja schon mal hilfreich, wenn ein oder 2 Teams vor mir weg wären, dann sollte der Aufstieg am Ende der Saison machbar sein.

        Ansonsten ist mein Team für die nächste Saison jetzt komplett, mein neues Logo ist fertig, die neuen Trikots sind bestellt und sollten bald da sein - also von mir aus könnte es losgehen.
        Wo hast du denn die Trikots "bestellt" ?

        Das Debot-Script geht zuerst die abgestiegenen Teams aus den 3.xer Ligen ab und gliedert die oben wieder ein, danach wird nach Spieler-Teams auf den Plätzen 1 in allen Lige des 4er Strangs gesucht (die ja schon aufgestiegen wären und demnach eh entweder Bots oder schon in den 3er Ligen sind), dann die 2er usw. Als neunter hast du wahrscheinlich wirklich wenig Chancen, aber mit ein bisschen Glück werden die Ligen so gleichmäßig mit Spieler-Teams bestückt. Im Schnitt bleiben im Moment nur 3-4 Spieler-Teams pro 4er Liga übrig. Und die meisten Bot-Teams verlieren echt sehr jämmerlich gegen Spieler.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Wo hast du denn die Trikots "bestellt" ?
          Keine Ahnung, ich habe nur gesagt, wie sie aussehen sollen, um den Rest kümmert sich einer meiner Angestellten.


          Noch eine kleine Frage: Weiss jemand welche Bedeutung die halben und ganzen Basketbälle am Ende der Spielberichte haben (die, die bei Box Score hinter jedem Namen stehen)?
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

          Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
            Noch eine kleine Frage: Weiss jemand welche Bedeutung die halben und ganzen Basketbälle am Ende der Spielberichte haben (die, die bei Box Score hinter jedem Namen stehen)?
            Nicht so wirklich. Im Forum habe ich gelesen, dass dort angezeigt wird, wie gut ein Spieler auf der eingesetzten Position gespielt hat.
            Meine besten Leute haben da teilweise 4,5 Bälle. Aber komischerweise auch, wenn sie absolut schwach gespielt haben. So richtig Sinn machen die Bälle für mich nicht. ^^

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #36
              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              Nicht so wirklich. Im Forum habe ich gelesen, dass dort angezeigt wird, wie gut ein Spieler auf der eingesetzten Position gespielt hat.
              Meine besten Leute haben da teilweise 4,5 Bälle. Aber komischerweise auch, wenn sie absolut schwach gespielt haben. So richtig Sinn machen die Bälle für mich nicht. ^^
              Geht mit ähnlich. Auch Gegner von besiegten Teams haben da oft mehr "Bälle" in der Bewertung bekommen als meine siegreichen Spieler. Vielleicht ja etwas, das nächstes Jahr gefixt wird - wenn die Relegationsspiele dann ordentlich laufen
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #37
                Okay, dann sind wir offensichtlich alle gleich schlau (oder gleich doof ) was diese Bälle angeht. Naja, falls jemandem noch der entsprechende Geistesblitz kommt kann er ja sein Wissen weitergeben. Ansonsten freuen wir uns halt über die netten kleinen bunten Bällchen, das ist ja auch sehr schön
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                Kommentar


                  #38
                  Oh, eine Sache zu den Dingern weiß ich noch - dank meiner Spielweise - wer ausfoult, wird in der Liste nicht aufgeführt, egal wie gut der Spieler vorher war.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Offensichtlich hat der 9. Platz doch gereicht, ich bin jedenfalls auf einmal in der Division 3.6.
                    Das ändert jetzt natürlich erst einmal meine gesamte Planung, statt um den Aufstieg zu kämpfen geht es ja jetzt erst einmal darum, den Klassenerhalt zu schaffen. Naja, mal schauen ob mein Kader ausreicht oder ob ich noch mal nachlegen muss.


                    Habt Ihr im Moment auch so große Probleme, dass die Seiten wegen irgendwelchen Serverproblemen immer erst beim zweiten oder dritten Versuch geladen werden? So macht das keinen Spaß
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                    Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                      Offensichtlich hat der 9. Platz doch gereicht, ich bin jedenfalls auf einmal in der Division 3.6.
                      Das ändert jetzt natürlich erst einmal meine gesamte Planung, statt um den Aufstieg zu kämpfen geht es ja jetzt erst einmal darum, den Klassenerhalt zu schaffen. Naja, mal schauen ob mein Kader ausreicht oder ob ich noch mal nachlegen muss.


                      Habt Ihr im Moment auch so große Probleme, dass die Seiten wegen irgendwelchen Serverproblemen immer erst beim zweiten oder dritten Versuch geladen werden? So macht das keinen Spaß
                      Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg über "das Lizenzierungsverfahren"

                      Ja, im Moment muß ich auch oft 2-3 Mal auf den Seitenaufbau warten. Es ist Weihnachten, es sind deutlich mehr User online als sonst, es ist Supportertum verschenkt worden (Mehr Logos, mehr Trikots, mehr Serverlast) und die Debotifikation ist natürlich besonders bestaunt worden. Ab nächste Woche wird das wieder ruhiger

                      Übrigens, wenn du den Christian Koch behälst als weiteren Pointguard/Shootingguard (ich halt den für einen recht guten Spieler zum aufbauen), solltest du in der 3.6 in der Lage sein, weiter oben mitzuspielen. Dein Team liegt gut im Schnitt der Ligastärke, und mit einer geschickten Taktik solltest du ein paar Punkte gegen die "starken" Teams holen können.

                      Ich suche für Dienstag ein FS unter "harten" Bedingungen (Verletzungsgefahr), will meine neue aggressive Taktik und Stamm-Mannschaft sozusagen unter Wettkampfbedingungen testen. Dh.: Zörb und Gasol spielen!
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, ich werde Koch auch ziemlich sicher behalten, außer jemand bietet halt richtig viel Geld, dass ich dann für die Halle oder einen Übungsleiter nutzen könnte. Ich hab eigentlich nur mal ein paar Spieler auf die Angebotsliste gesetzt um zu schauen, ob jemand bietet und was ich so kriegen würde, nicht weil ich sie unbedingt loswerden möchte.

                        Koch wird mein "Haupt"-Shooting Guard, halte ich wegen seiner guten Wurfwerte für sinnvoller, als ihn als Point Guard einzusetzten - zumal ich als Point Guard schon Santi Garrido verpflichtet habe. Vielleicht teste ich ihn mal als PG, wenn Garrido verletzt ist.

                        Ansonsten habe ich mir die Gegner inzwischen auch mal etwas genauer angeschaut und denke auch, das ein Platz im Mittelfeld möglich sein sollte.

                        Freundschaftsspiel am Dienstag sollte gehen, ich habe noch eines am Sonntag (um 3:00 Uhr nachts , das werde ich wohl nicht live schauen ), da dürfte dann ja genug Zeit dazwischen liegen.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                        Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                          Ja, ich werde Koch auch ziemlich sicher behalten, außer jemand bietet halt richtig viel Geld, dass ich dann für die Halle oder einen Übungsleiter nutzen könnte. Ich hab eigentlich nur mal ein paar Spieler auf die Angebotsliste gesetzt um zu schauen, ob jemand bietet und was ich so kriegen würde, nicht weil ich sie unbedingt loswerden möchte.

                          Koch wird mein "Haupt"-Shooting Guard, halte ich wegen seiner guten Wurfwerte für sinnvoller, als ihn als Point Guard einzusetzten - zumal ich als Point Guard schon Santi Garrido verpflichtet habe. Vielleicht teste ich ihn mal als PG, wenn Garrido verletzt ist.

                          Ansonsten habe ich mir die Gegner inzwischen auch mal etwas genauer angeschaut und denke auch, das ein Platz im Mittelfeld möglich sein sollte.

                          Freundschaftsspiel am Dienstag sollte gehen, ich habe noch eines am Sonntag (um 3:00 Uhr nachts , das werde ich wohl nicht live schauen ), da dürfte dann ja genug Zeit dazwischen liegen.
                          Witzig, mein Sonntagsspiel ist auch um 3!
                          Dann halten wir den Dienstag mal fest. Wer zuerst wach ist, schickt die Herausforderung
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #43
                            Oha, der FC Wiehengebirge ist jetzt in meiner Liga. Der hat wohl auch die Debotifikation ausgenutzt.
                            Glückwunsch auch an Wes. So schnell geht das manchmal mit dem dem Aufstieg.

                            Und zur Zeit ist es echt ein Krampf auf der Seite zu surfen.

                            Ich bin grade an einem talentierten Jungcenter dran. Wenn ich den bekomme, bin ich stark unter den Brettern, wenn nicht, kann ich mir (hoffentlich) bald nen Coach leisten.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Oha, der FC Wiehengebirge ist jetzt in meiner Liga. Der hat wohl auch die Debotifikation ausgenutzt.
                              Glückwunsch auch an Wes. So schnell geht das manchmal mit dem dem Aufstieg.

                              Und zur Zeit ist es echt ein Krampf auf der Seite zu surfen.

                              Ich bin grade an einem talentierten Jungcenter dran. Wenn ich den bekomme, bin ich stark unter den Brettern, wenn nicht, kann ich mir (hoffentlich) bald nen Coach leisten.
                              BC. Ist doch auch kein Fußball im Logo zu sehen

                              Ich übrigens gerade entnervt aufgegeben, mir den 24-Stunden-Gutscheincode für die NBA gutschreiben zu lassen. Der will einfach nicht ....
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #45
                                Na ja, man kann sich mal vertuen bei den Namen. ^^


                                So, Saisonupdate hat stattgefunden...und es ist (mal wieder) Einiges schief gegangen.

                                Einige Spieler sind nicht gealtert (z.B. mein Beckenbauer), die Ligastärke ist noch auf Null in allen Liga, so dass die Sponsoreneinkommen nicht stimmen. Es gibt immer noch die Entwicklungsliga (die ja eigentlich durch Jugendtrainer ersetzt werden sollten)..usw.
                                Ja, immer was los bei Charazay.

                                Ach, und mein FS-Spiel mit den Pistols ist verschwunden...und ich dachte schon, ich wäre zu blöd.

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X