Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Charazay Basketballmanager

    Wir sollten den Jubelthread wirklich nur zum (hoffentlich recht häufigen) Jubeln benutzen. Alles andere (Taktiken, Tipps, Fragen usw.) kann dann ja hier rein.

    Für alle, die es nicht kennen:
    Es handelt sich hierbei um einen recht komplexen Basketballmanager, bei dem der Spieler in die Rolle des Managers eines Basketballteams schlüpft.
    Man ist verantwortlich für Finanzen, Taktiken, Spieler, Halle usw. Also eigentlich so ziemlich alles.
    Charazay Basketball Manager

    Und mal aus dem Jubelthread exportiert:
    Zitat von Darthbot
    Das sind seine kompletten Werte. Achja, er ist UNVERKÄUFLICH !!!
    Keine Sorge, ich will mich vorerst nicht verstärken.
    Der Junge sieht aber wie ein guter Scorer aus. Den solltest du immer recht lange spielen lassen, wenn möglich- damit der viel Erfahrung bekommt.

    Hast du dir schon einen Übungsleiter besorgt?

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    #2
    Meinst du mit Übungsleiter einen Trainer? So einen habe ich mittlerweile schon.
    Florian Lechner spielt auch recht häufig. Aber man darf die Spieler ja nicht das ganze spiel über drin lassen, da sonst eine 20% Strafe auf die spieler kommt. Und das möchte ich natürlich nicht. Habe gestern auch noch nen neuen Spieler gekauft. nicht ganz so gut wie Lechner, aber trotzdem sein Geld wert.(Denke ich mal)
    Name: Rodrigo Souto (19515013)
    Form: 4
    Alter: 18 Ermüdung: 0 %
    Größe: 197 Gewicht: 101
    Skills Index: 12.348 Gehalt: 24.121 (+10% AG)
    Verteidigung: 3 Freiwürfe: 7
    Zweier-Würfe: 5 Dreier-Würfe: 4
    Dribbling: 4 Passen: 3
    Schnelligkeit: 7 Beinarbeit: 5
    Rebounds: 7 Erfahrung: 0
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #3
      Welche Werte sind bei deinem Trainer besonders hoch?
      Ich habe mich ja für Dribbling und Schnelligkeit entschieden..was eigentlich doof war...
      Schnelligkeit ist wichtig...aber Dribbling? Hmm, da hätte ich eher 2p-Würfe oder Verteidung genommen. Aber aus Fehlern lernt man ja. ^^

      Der Souto sieht auch gut aus. Auch schön schnell! Aber (leider) auch nur ein reiner Scorer...

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #4
        2P Würfe: 15
        Rebounds: 16
        Freiwürfe: 17
        Der rest liegt um die 6, manchmal höher.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #5
          Ich muss mal eine Frage loswerden:
          Meine Arena fasst aktuell 1500 Leute, plus 50 VIP. Seitdem ich das Team übernommen habe (6 Heimspiele) ist die Halle, mit Ausnahme der VIP-Plätze, immer ausverkauft. Macht es Sinn in Liga 4 schon die Halle auszubauen, wenn ja wieviel? Ich hatte spontan an 500 neue Plätze gedacht.
          Follow the white rabbit.

          Kommentar


            #6
            Ja, das macht durchaus Sinn. Das Geld, was durch die Zuschauer reinkommt, ist nicht zu unterschätzen.
            Allerdings wäre ein Ausbau um nur 500 Plätze Geldverschwendung. Der Unterschied zwischen 500 und 1000 Plätzen ist geldmäßig imo nicht so groß.
            (Bei mir im Moment 400.000 € zu 477.000 €).
            Gucke mal, wie es bei dir ist.
            Aber 1000 Plätze sollten eigentlich schon drin sein. Wenn du erfolgreich spielst, kommen auch die Zuschauer.
            Bei den VIP-Plätzen solltest du es nicht übertreiben- die bekommt man schwerer voll. Maximal auf 100-150 aufstocken. Ich bekomme meine 200 zumindest (noch) nicht voll.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #7
              So, als Teammanager von Dynamo Bielefeld meld ich mich hier erstmal offiziell im Thread mit an (und irgendwie auch zurück ).
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #8
                Da bleibt mir gerade nur ein Einzeiler:
                Viel Glück im nächsten Spiel. Das dürfte wohl richtungsweisend für Dich sein, oder?
                Follow the white rabbit.

                Kommentar


                  #9
                  So, gerade 3500 Zuschauer (Normalos) gegen Frankfurt gehabt. Trotz Sieg auf den Relegationsplätzen geblieben. Bin mal gespannt, wie später die "Debotofication" greifen wird. Vermutlich werden alle Clubs neu über die Ligen verteilt - anders kann ich mir einen Wechsel von Liga 3.7 zu Liga 3.8 (Vereinsgeschichte bei Dynamo) nicht erklären. Mit etwas Glück kommt also der eine oder andere von euch aus den 4er Ligen über diesen Weg noch in die 3er Staffel. Denn das meiste der 4er Ligen sind Bot-Mannschaften, und in den 3er Ligen (und sogar 2er Ligen) werden ein paar Plätze frei
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #10
                    So, Saison 13 ist vorbei. Zeit, ein Fazit zu ziehen.
                    Als einzige von uns SFF-Charazayern habe ich ja die Saison komplett miterlebt- gutes Timing würde ich sagen.

                    Und es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Geschicke meines Teames zu leiten.
                    Als ich das Team übernommen habe, habe ich viel geändert. Von der ursprünglichen Mannschaft sind noch ein Handvoll übrig, 3 davon bekommen immer Spielzeit.
                    Mit Heinz Homer habe ich einen super Rookie in meinem Team. Und der ist erst 15! (da ich zu Charazay gestoßen bin, bevor die eine Neuregelung zu den 15-jährigen Rookies getroffen haben ^^). Der wird (weiterhin) das Herzstück meines Teames bleiben...und der ist unverkäuflich!
                    Verstärkt habe ich das Team imo auch ganz gut. Besonders Borges, Nurrish und Kliensmann als Kracher in der Mannschaft, dazu dann Perlen wie "Francis" oder Beckenbauer, die ich langsam aufbauen will.
                    Beckenbauer ist dann auch ein Rookie, den ich selbst gezogen habe. So irgendwie der einzig Gute. ^^

                    Auf jeden Fall gibt mir der Erfolg recht: am Ende der Saison stehe ich auf einem starken 3. Tabellenplatz und darf jetzt in der Relegation um den Aufstieg kämpfen. Selbst wenn das nicht klappen sollte: damit habe ich mehr erreicht, als ich mir anfangs erhofft hatte.
                    Für Homer erhoffe ich mir eine individuelle Auszeichung als U17-Spieler der Saison. Vielleicht kann ja noch jemand mit ner Auszeichnung überraschen...

                    Die Supporterschaft ist was Feines. Und die Features möchte ich auch nicht mehr missen. Die ca. 2 € im Monat ist es mir wert.

                    In den etwas mehr als 3 Monaten ist Charazay zu mehr als einem reinen Zeitvertreib für mich geworden- mittlerweile hänge ich an der Mannschaft und hoffe auf viele Erfolge.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #11
                      Nur zur Info, damit ihr mich weiterhin findet: Um das vor Beginn der nächsten Saison zu erledigen habe ich gerade den Namen meiner Mannschaft geändert. Aus Gnoien Cowboys wurde

                      BSC Grüne Jedis Spandau

                      Wer Lust hat auf ein Freundschaftsspiel: Nur zu!
                      Kurze Frage dazu: Wie kann man jemanden herausfordern? Ich habe das irgendwie noch nicht herausgefunden.
                      Übermorgen spiele ich erst mal gegen Metrostar, mal schauen, wie das endet.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                        Nur zur Info, damit ihr mich weiterhin findet: Um das vor Beginn der nächsten Saison zu erledigen habe ich gerade den Namen meiner Mannschaft geändert. Aus Gnoien Cowboys wurde

                        BSC Grüne Jedis Spandau

                        Wer Lust hat auf ein Freundschaftsspiel: Nur zu!
                        Kurze Frage dazu: Wie kann man jemanden herausfordern? Ich habe das irgendwie noch nicht herausgefunden.
                        Übermorgen spiele ich erst mal gegen Metrostar, mal schauen, wie das endet.
                        Was hat es denn mit den Grünen Jedis auf sich? Also, warum grün?
                        Ansonsten ist dieser Name aber schonmal wesentlich besser als der alte.

                        Und zum Thema Freundschaftsspiel:
                        Du musst auf die Mannschaft klicken, bis du in der Mannschaftsübersicht von denen bist.
                        Rechts neben den Spielern siehst du dann das Mannschaftsmenü (Kompletter Spielplan, Transfergeschichte, Vereinsgeschichte, Statistik, Mannschaft, Bisherige Duelle, Mannschaftsauszeichnungen).
                        Dadrunter oder dadrüber (bin mir da grade nicht so sicher) sollte dann eigentlich das Feld mit dem Herausfordern zum FS (=Freundschaftsspiel) erscheinen. Allerdings nur, wenn weder du noch der Gegner bereits ein Freundschaftsspiel geplant hat.
                        Da du ja nun gegen Metrostar spielst, siehst du da jetzt dementsprechend auch kein Menü.
                        Warte mal Donnerstag nach dem FS ab, dann solltest du diese Option dann sehen.

                        Das finde ich dann auch ein wenig doof, dass man immer nur 1 FS im Vorraus planen kann. ^^

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #13
                          Ah okay, dann bin ich also weder blind noch zu blöd, das zu finden, sondern der entsprechende Knopf ist im Moment einfach nicht da. Da bin ich ja schon mal beruhigt.


                          Und das Grün: Naja, es sollte von der ersten Idee her halt schon eine kleine Anspielung sowohl auf einen gewissen kleinen grünen Jedi als auch auf die Grünen sein. Aber eigentlich sehe ich es mittlerweile eher als das gewisse mysteriöses Element im Namen.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                          Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                          Kommentar


                            #14
                            Wann genau fängt eigentlich die nächste Saison an?

                            Meine Arena war heute fast komplett voll. Ungefähr 12 Plätze waren noch frei, alles VIP Sitze. Habe natürlich wieder verloren, aber das ist ja klar gewesen.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #15
                              Die wollten alle Lukas Nickel spielen sehen.

                              Und zur nächsten Saison zitier ich mal aus dem Forum dort:

                              Off Season

                              W : Week number
                              D1 : Friday
                              D2 : Saturday
                              D3 : Sunday
                              D4 : Monday
                              D5 : Tuesday
                              D6 : Wednesday
                              D7 : Thursday
                              M: Morning
                              A: Afternoon
                              N: Night

                              W15.D3 A : CCL & CCWC final games
                              W15.D5 MAN : Last league game<<<< das war heute
                              W15.D7 N : League awards
                              W16.D2 A : Qualification games WC
                              W16.D3 N : Seasonal prizes handed out
                              W16.D3 N : Debotification
                              W16.D3 - W16.D7 A : WC 2nd round
                              W17.D2 - W17.D6 A : WC Championship round
                              W17.D7 N : Players aging
                              Please notice that you can not pull a rookie after the player aging.
                              W1.D1 A : LH calculated, new sponsor income, Fatigue update
                              W1.D2 MAN : New season starts
                              Sieht also nach 2 Wochen Pause aus jetzt.
                              Aber da kann man ja jede Menge Freundschaftsspiele machen, sich auf dem Transfermarkt verstärken usw.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X