Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sam* - Jump'n'run der 90er

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sam* - Jump'n'run der 90er

    Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Spiel das ich in den 90ern oft gespielt habe. Es ist leider schon lange her und ich glaube es heißt Sam, Sam1, Sami oder so ähnlich.

    Das Spiel ist in einer spartanischen 2D Qualität, was damals eben noch als sehr gut zählte.^^
    Soweit ich mich erinnern kann ist es Freeware.

    Inhaltlich:
    In dem Spiel ist man ein Agent und muss Welten ähnlich SuperMario durchqueren, mit einer großen Karte auf der verschiedene "Welten" (eher so eine Art Bunker) sind, und wenn man alle geschaft hat konnte man in ein großes "Schloss" in der Mitte.
    In den einzelnen Welten sah man alles von der Seite und man konnte gehen, springen und schießen. Es gab verschiedenfarbige Schlüssel für die entsprechenden Türen. Außerdem diverse Utensilien wie die Sonnenbrille mit der man unsichtbare Blöcke sehen und besteigen konnte.

    Ich hoffe einer von euch kennt dieses Spiel und kann mir weiterhelfen, es hat mir damals irre viel Spaß gemacht

    MfG
    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
    -Quelle: Buch des Ursprungs-
    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

  • #2
    Klingt für mich nach den Adventures of Captain Comic.

    War eines meiner ersten PC-Spiele überhaupt.
    Damals noch in der DOS-Umgebung von OS/2 (!) gespielt.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Ah, ich kenn das Spiel!

      Secret Agent von Apogee. Gabs 3 Teile von.

      Apogee ? Wikipedia

      Die haben auch Crystal Caves gemacht, das spielt sich fast genauso wie SAM - und fand ich persönlich damals sogar noch nen bischen besser.

      Kommentar

      Lädt...
      X