Eure Sammlung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Sammlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    geile diskussion

    also computergames = nachteil in der jobsuche

    warum sollte das so sein,

    gut bei den MMORPG's sollte man sich erst gedanken machen, aber das muss nicht gleich bedeuten das man aus der auswahl fliegt
    es kommt immer nur auf die zeit drauf an,
    ich habe ein paar monate lang lotro gezockt und das auch in einer guten sippe, also alle hatten einen job, selbstständig oder angestellt, ausgenommen die schüler , aber keiner war sozial schlecht dran, die sind alle ihrer tätigkeit nachgegangen und haben sich in ihrer freizeit um die familie gekümmert und haben dann auch mitgezockt

    es gibt auch vorteile mit games, besonders in einem clan, man könnte hier sehr leicht annehmen das diese person zuverlässig ist und auch teamfähig, ansonsten funktioniert ein clan nicht und bricht zusammen
    selbst in dem clan wo ich drin bin, gibt es kaum arbeitslose, die meisten sind alle berufstätig und dadurch kommen auch die trainzeiten zustande, 20 uhr oder auch früher am wochenende
    und die war-zeiten sind alle nur am wochenende, da die meisten berufstätigen eben am wochenende frei haben^^
    und das sind die richtigen clans, man darf diese nicht mit anderen clans verwechslen die kleine kinder ins leben rufen, die keine plan von einer organisation haben


    und von suchtis hör ich eigentlich nur aus dem fernsehen, und dann hat das was mit den sogenannten MMORPG und "KILLERSPIELEN" zu tun, oh man muss diese games verbieten, warum es gibt soviele normale gamer und so weiter und so fort und dafür gehen steuergelder drauf^^

    und jetzt zum thema: meine favoriten wären (die ich richtig lang gezockt hab bzw. auch noch manche zocke^^)

    -> LotRO
    -> SWBF2
    -> BF2142
    -> DoW/ DoW DC
    -> CSS

    Kommentar


      #17
      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      also computergames = nachteil in der jobsuche

      warum sollte das so sein,
      Die ehrliche Antwort? Weil Personalsachbearbeiter händeringend nach Möglichkeiten suchen, Bewerber beurteilen zu können, ohne sie auch nur eine Sekunde gesehen zu haben. Das ist ähnlich sinnvoll wie diese Kopfnoten (die ja nach Aussage unserer Lehrer so gut wie ausgewürfelt werden, weil kein Schwein sich anmaßt, die Schüler angemessen beurteilen zu können).

      gut bei den MMORPG's sollte man sich erst gedanken machen, aber das muss nicht gleich bedeuten das man aus der auswahl fliegt
      Sollte vielleicht nicht so sein, ist aber so.

      Siehe hier: News: World of Warcraft - Personalvermittler sollen WoW-Spieler meiden | PC | Rollenspiele | GameStar.de

      es gibt auch vorteile mit games, besonders in einem clan, man könnte hier sehr leicht annehmen das diese person zuverlässig ist und auch teamfähig, ansonsten funktioniert ein clan nicht und bricht zusammen
      Das ist ne Illusion, die sich Gamer machen. Dachte ich übrigens auch mal (und dadurch erklärt sich mir eine Absage in einem Bewerbungsverfahren, die ich bekommen habe, obwohl man mir versichert hatte dass ich fachlich topqualifiziert bin). Ist aber genau das Gegenteil. Je mehr man in Clans, Gilden und ähnlichem organisiert ist, desto eher fällt man durch das Raster. Einfach weil ANGENOMMEN wird, dass man auch sehr eng zeitlich gebunden ist, ob das der Realität entspricht oder nicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das NICHT so ist.

        Rat mal wer sich bei uns in der Firma als erstes mit dem Kommentar "Ich hab eh nix besseres vor... *schulterzuck*" meldet, wenns um Wochenenddienste geht. Ist ja nicht so, als wär das vollkommene Zeitverschwendung. Überstunden, vor allem am Wochenende, werden gut bezahlt oder anderweitig kompensiert.
        Ja, man kriegt am Wochenende mehr Geld, aber es gibt auch deutlich weniger halbwegs gefüllte MP Server.

        Wenn man also z.B. BF 2 spielt und davon einen speziellen Mod, dann kommt man oft nicht darum herum, daß man am Wochenende spielt,
        denn Nachts ab ca. 23:00 Uhr ist unter der Woche auf diesen Servern nicht mehr viel los.
        Meistens gibt es nur ne Handvoll Server und die sind dann so voll, daß man nicht mehr reinkommt.
        Und Mittags sind unter der Woche lauter Kinder auf den Servern unterwegs, das turnt noch viel mehr ab, weil die meistens Kinder das Spiel versauen -> Teamkills ohne Ende, Cheaten etc.
        D.h. unter der Woche hat man gerademal so zwischen 20-23 Uhr einigermaßen gefüllte und gute Server.
        Am Wochenende ist das anders, da kann man bis 3:00 Uhr Nachts zocken.

        Von daher ist das nicht wirklich ein Argument, daß unser Kellerkind gerne am Wochenende arbeitet, denn es hat zwar am Wochenende nichts außer Haus vor, aber es will ja am Wochenende auch auf gefüllten Servern spielen oder eben, wie schon einer anmerkte, bei den MMORPG Raids mitmachen.

        Anders sieht es lediglich aus, wenn das Kellerkind gerade Single Player Spiele spielt, da ist es in der Tat egal wann man arbeiten geht.



        Reden wir hier von einem Worst-Case-Szenario, oder einem Märchen? Diese Faktoren, insbesondere die Depressionen, treffen nichtmal auf die meisten "No life at all"-Zocker zu (ja, ich kenne einige von denen persönlich). Außerdem...
        Ja es geht schon in die Richtung Worst Case Szenario, schließlich sind das Spieler die > 200 Spiele durchspielen.
        Und ob du weißt ob die Depressionen haben, wage ich mal zu bezweifeln, denn die wenigsten erzählen so etwas.
        Gerade bei Männern ist hier die Dunkelziffer hoch wenn das Umfeld nicht stimmt.



        ... wenn der Zocker schon dermaßen realitätsfern wäre, dass er auf den Job sch...t, dann würde er sich nicht um Arbeit bemühen, sondern sich dem Klischee des MMO-Hardcoregamers folgend "vom Staat finanzieren lassen".
        Jain, es gibt schon diese Zocker die zwar sehr gut wissen das sie ihren Job brauchen, aber den dann halt nur bei 10 % Leistung ausführen.
        So war das gemeint.


        Ich hab einen Job (bzw. ne Ausbildung), danke.
        Ich dachte auch eher an Personen in Führungspersonen.
        Wie z.B. fertig studierte Ingenieure denen man ein größeres Projekt anvertrauen will.

        Die meisten Ausbildungsjobs, die kann man wirklich meist nebenbei machen, da muß man sich nicht groß reinknien. Die reine Anwesenheit genügt meist und dann reichen auch 10 % Leistung damit es nicht auffällt.
        Aber genau das ist halt bei werdenden oder arbeitssuchenden Ingenieuren anders.
        Die müssen 100 % geben und zwar täglich.



        Mal davon abgesehen dass diese 50 Jahre auf das nächste halbe Jahrhundert aufgerundet wurden nur um ganz sicher zu gehen (denk dran, die mit Videospielen aufgewachsene Generation ist mittlerweile in den 30ern und teilweise 40ern), Computerspieler wissen auch, dass vieles was in den Medien bezüglich Sucht verbreitet wird ebensolcher BS ist, wie diese "Killerspiele"-Diskussion.
        Killerspiele Diskussion != Suchtdiskussion

        Gerade die Gamer wissen schon, daß die Sucht das eigentlich viel sinnvollere Thema ist, da es auch hin und wieder zutrifft.
        Und das beschränkt sich nicht nur auf MMORPG wie WoW, sondern betrifft auch Egoshooter.

        Ist es dir z.b. noch nie passiert, daß es dich im Zeigefinger gejuckt hat und
        du jetzt unbedingt ein paar Frags machen mußt?
        -> Indiz auf Sucht


        World of Warcraft und Konsorten mal ausgenommen sind Suchtfälle ziemlich schwer zu finden im Vergleich zu Alkoholabhängigkeit oder dergleichen, was daran liegt dass die meisten anderen Spiele nicht auf derartige Zeitvernichtung ausgelegt sind.
        Wenn das eine Spiel durch ist kommt das nächste.
        Und darum geht es ja, bei diesen Gamern die über 200 Spiele alle durchzocken oder durchzocken wollen.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Wenn man also z.B. BF 2 spielt und davon einen speziellen Mod, dann kommt man oft nicht darum herum, daß man am Wochenende spielt,
          denn Nachts ab ca. 23:00 Uhr ist unter der Woche auf diesen Servern nicht mehr viel los.
          Die Server sind auch schon um 18 Uhr gzut gefüllt.
          Am Wochenend ist da Rush Hour veruschmal auf ein 64 Server zukommen. . Dank Internet und verschiedern Zeitzone ist die Ziet nicht mehr so bedeuten

          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Meistens gibt es nur ne Handvoll Server und die sind dann so voll, daß man nicht mehr reinkommt.
          Nun Handvoll, na ja.

          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Und Mittags sind unter der Woche lauter Kinder auf den Servern unterwegs, das turnt noch viel mehr ab, weil die meistens Kinder das Spiel versauen -> Teamkills ohne Ende, Cheaten etc.
          Das mit den Kinder stimmt schon aber nicht alle versauen das Spiel.
          Cheaten ist kaun noch mögliche wegen PunkBuster.
          Teamkiller werden recht schnell gekickt dauert keine 10 Minuten.

          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          D.h. unter der Woche hat man gerademal so zwischen 20-23 Uhr einigermaßen gefüllte und gute Server.
          So würde ich das auch nicht sagen, wegen den Zeitzonen gib es immer welchen die Zocken.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            #20
            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
            Die Server sind auch schon um 18 Uhr gzut gefüllt.
            Ja, aber zwischen 18 und 20 Uhr ist auch das Internet bzw. die Datenleitungen der Provider verstopft.
            Zumindest geht um diese Zeit was europäische Server betrifft vieles langsamer.
            Das empfinde ich zumindest immer subjektiv so, Nachts um 3 geht alles viel besser.




            Am Wochenend ist da Rush Hour veruschmal auf ein 64 Server zukommen. .
            Bei Mods ist das kein Problem, denn erst um diese Zeit sind die Mod Server halbwegs gefüllt.

            Dank Internet und verschiedern Zeitzone ist die Ziet nicht mehr so bedeuten
            Das hängt wiederum vom Mod ab.
            Wenn ich z.b. den BF2 Reality Mod spiele, dann will ich da VoIP nutzen und da ist es mir dann lieber wenn ich Leute finde, mit denen ich mich in deutscher Sprache unterhalten kann, denn ich kann zwar eigentlich sehr gut Englisch, aber wenn man da mitten im Gefecht ist, dann kann ich mir da schlecht Zeit lassen und überlegen, wie ich das, was ich sagen will, jetzt nochmal genau in English ausformulieren soll.
            Und wenn ich seltene Wörter brauche um etwas spezielles auszudrücken, dann kann ich da auch kaum nachschlagen.
            Von daher sind hier Server mit deutschsprachigen Spielern von Vorteil.

            Lediglich beim Chat ist es nicht so gravierend, aber da hat man auch prinzipbedingt etwas mehr Zeit bis man die Return Taste drückt.



            So würde ich das auch nicht sagen, wegen den Zeitzonen gib es immer welchen die Zocken.
            Die Server in den USA oder noch schlimmer in Asien haben dummerweise leider meist eine viel zu schlechte Ping um auf denen vernünftig zu zocken.
            150 ms und schlechter ist da normal.
            Die guten 15-80 ms Pingserver findet man von Deutschland aus überwiegend nur in Europa.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              #21
              Das ist ne Illusion, die sich Gamer machen. Dachte ich übrigens auch mal (und dadurch erklärt sich mir eine Absage in einem Bewerbungsverfahren, die ich bekommen habe, obwohl man mir versichert hatte dass ich fachlich topqualifiziert bin). Ist aber genau das Gegenteil. Je mehr man in Clans, Gilden und ähnlichem organisiert ist, desto eher fällt man durch das Raster. Einfach weil ANGENOMMEN wird, dass man auch sehr eng zeitlich gebunden ist, ob das der Realität entspricht oder nicht.
              wann haste so eine absage bekommen?^^
              denkste nach was die trainzeiten eingerichtet werden^^
              nach den arbeitszeiten und nicht wann man luste hat, ich rede aus eigener erfahrung, ich bin zwar schüler aber die trainzeiten waren erst so nach 20uhr, und nur am wochenende waren sie manchmal früher, und das beste ist, wenn ein Personalsachbearbeiter mit im clan ist^^


              gamerzeiten

              die besten zeiten fangen so gegen 18 uhr an und gehen bis 0 uhr und am wochenende bis 2 uhr

              und wenn man nachts zocke geht alles besser, ist ja kaum noch was los auf den deutschen servern bzw. europäischen

              und kinder sind eigentlich nicht so das problem, entweder verhalten sie sich ruhig oder werden gekickt, und so wird dieses problem auf den meisten server gelöst

              Killerspiele Diskussion != Suchtdiskussion

              Gerade die Gamer wissen schon, daß die Sucht das eigentlich viel sinnvollere Thema ist, da es auch hin und wieder zutrifft.
              Und das beschränkt sich nicht nur auf MMORPG wie WoW, sondern betrifft auch Egoshooter.

              Ist es dir z.b. noch nie passiert, daß es dich im Zeigefinger gejuckt hat und
              du jetzt unbedingt ein paar Frags machen mußt?
              -> Indiz auf Sucht
              kann man etwa als erwachsener nicht einmal total abschalten und sich mitschleifen lassen und einfach spaß haben?

              Kommentar


                #22
                naja wegen sucht .. ich weiß nicht .. am zocken bin ich nicht soviel .. bin ehr sammler und freu mich wenn ich was seltens, sehr günstig gefunden habe ^^ .. also ehr süchtig nach sammeln bzw. nach der "jagt"
                DVDs/Comics/Games
                Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                Kommentar

                Lädt...
                X