Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software zum Spieleprogrammieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Software zum Spieleprogrammieren

    Hallo, ich will mich mal ganz privat als Spiele-Programmierer versuchen, oder zumindest Modden, aber ich habe keine Passende Software....
    Könnte mir jemand eine Empfehlen?
    Kostenlose Software wäre mir abliebsten, aber welche die man bezahlen muss gehen auch.

    Mfg:Maik_92
    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

  • #2
    Dazu wäre es mal ganz gut, was für eine Art Spiele du machen möchtest? Denn es gibt für viele verschiedene Spiele eine vorgefertigte Engine, die man dann seinen Bedürfnissen anpassen kann. Und wie schaut es mit Vorkenntnissen einer Programmiersprache aus?
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Ich dachte an ein Endzeit-Strategiespiel (Atomkrieg)...
      Du hast eine Gruppe die sich in einen Bunker verschanzt hatt(ca.3000-4000 Stück) und für die musst du zuerst den Bunker erweitern, Mann kann an dann auch auf der Oberfläche kleine Gebäude bauen um Deuterium Trinkwasser und Plastik zu förden und eine erste Wirtschaft aufbauen....
      Irgendwann (ab einer bestimmten Bevölkerung so um 10000-12000 Menschen) kann man dan einen Sendeturm an der Oberfläche bauen. Dann kann man den Sendeturm in betriebnehmen um andere Überlebende des Atomkrieges zu finden. Dann wird mann die möglichkeit haben andere Gruppen friedlich in deine Gruppe "einziehen" lassen und zwar durch Rohstoffe und Geschenke.
      Oder zu eroberst sie.

      Was dann kommen soll weiß ich nicht.


      Und ich habe schon ein Paar kentnisse(Black&White2Gebäude Billiger/CossacksBezeichnungen ändern/Kosten ändern)
      http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

      Kommentar


      • #4
        Und genau? Willst du das in Form einer isometrischen Ansicht realisieren als Tactics&Command oder in Form eines Egoshooters?
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Strategie ebend, wie Cossaks, Comand&Conqer, AgeofEmpiers, Empiere Eath, usw....

          Bei einen Kumpel habe ich mal zugeschaut wie er ein Strategiespiel programmiert hatt, er hatt aber nicht gesagt wie das Programm heißt dass er benutzt......
          http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

          Kommentar


          • #6
            Hm, da gibts extrem viele. Hat er vielleicht sowas wie dieses verwendet: The Game Creators
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Weiß ich nicht mehr so genau, das ist schon 5oder6 Jahre her....
              Kannst du mir noch mehr links schicken?
              Da wäre ich ziemlich dankbar für!!!
              http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

              Kommentar


              • #8
                Hier nur ein paar:
                Adventure Game Studio
                NeHe Productions: Main Page
                Markt und Technik Software versandkostenfrei: Spieleprogrammierung mit dem XNA-Framework - video2brain

                Aber eigentlich kannst du das selbst auch im Internet suchen.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe es schon bei google und Yahoo eingegeben und rauskammen meist Foren oder anderer Schrott.Aber for allem: DANKE!!!!!!!!!!!
                  http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach der Beschreibung wäre es wohl am besten wenn du ein existierendes Strategiespiel moddest. Doch mir wäre ausser Wiggles keines bekannt, welches auch unterirdisch funktioniert.

                    Du wirst viele Jahre brauchen, das geht nicht mal eben zack zack. Es wäre für dich vielleicht sinniger, sich einem existierenden Projekt anzuschliessen und da erstmal was zu lernen. Szenarios designen oder ähnliches.
                    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                    Antiker,Galaxie,Hive

                    Kommentar


                    • #11
                      THX!!!
                      Ich bin in der Stargate modding group, aber ich gehöre nicht zu den Programmierern..........
                      http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm ich hab mit game maker angefangen, weiss jetzt aber nicht, ob es für deine ansprüche ist.

                        Zu finden ist es auf der seite yoyogames.com. Dort gibt es auch hilfreiche tutorials


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        bero25 schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

                        Zitat von Maik_92 Beitrag anzeigen
                        THX!!!
                        Ich bin in der Stargate modding group, aber ich gehöre nicht zu den Programmierern..........
                        für welches Spiel moddest du denn? schön wäre cod 4, oda ein spiel, dass ich auch zuhause stehen hab.
                        Zuletzt geändert von bero25; 21.01.2009, 13:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Dumm ist der, der Dummes tut

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                          Nach der Beschreibung wäre es wohl am besten wenn du ein existierendes Strategiespiel moddest. Doch mir wäre ausser Wiggles keines bekannt, welches auch unterirdisch funktioniert.

                          Du wirst viele Jahre brauchen, das geht nicht mal eben zack zack. Es wäre für dich vielleicht sinniger, sich einem existierenden Projekt anzuschliessen und da erstmal was zu lernen. Szenarios designen oder ähnliches.
                          Earth 2150 + die 2 Addons dazu haben ein frei ausbaubares Tunnelsystem zur verfügung, wenn du das mit unterirdisch meinst. Geht aber nur für Einheiten (tunnel unter die feindliche basis bauen und zb Erdbebengeneratoren drunter platzieren) unterirdische Gebäude und basen sind nicht möglich (tunnelein und ausgänge ausgenommen).

                          Wenn du bei Null anfangen willst, gibts noch Blitz3D mit umfangreichem Forum und Hilfe, damit steht dir alles offen, egal was am ende rauskomemn soll, aber wie bei allen anderen genannten Sprachen, dauerts eben seine Zeit bis du das gelernt hast und was größeres kannst, auch wenn man bei blitz schnell resultate sehen kann mit wenigen zeilen Code.

                          Deutsche Portalseite fr Blitz Basic | Blitz3D | BlitzPlus | BlitzMax - Spiele programmieren
                          BlitzPortal - Links
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X