Suche altes Strategiespiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche altes Strategiespiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche altes Strategiespiel

    N'abend allerseits.
    Bin neu hier und suche ein altes Stragtegiespiel, welches im Weltraum angesiedelt war. Graphik war im Vergleich zu Haegemonia recht schlecht, war auch, glaube ich, sogar noch Iso-Sicht. Konnte auf verschieden Planeten investieren und dann später Geld abholen um Waffen für sein "UFO" zu kaufen. Waren auch Terraform-Waffen dabei, z.B. verschiedene Gasbomben, mit Sauerstoff, Methan, etc. Logischerweise gab es dementsprechend Rassen, die eines dieser Gase vertrugen, die anderen nicht. Ist ziemlich lange her, dass ich es mal gespielt habe, war damals in einer PC-Zeitschrift, war glaube ich PC-Games. Dürfte mittlerweile schon min. 6 Jahre her sein... wenn nicht mehr
    Könnte eines der Leser-erstellten gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.
    So, hoffe ich hab jetzt niemanden verschreckt.
    Falls jemand etwas weiß, lasst es mich bitte wissen.

    mfg

    Chris

    P.S. Bitte steinigt mich nicht, wenn ich die Sufu hätte nutzen können, ich hab mal so gar keine Ahnung wie es heißen könnte...

    #2
    Hmm.. auf den ersten Blick könnte es "Starcraft" gewesen sein, hab es noch nie gespielt aber bei meinem Bruder gesehen.

    Bin mir aber nicht sicher
    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

    heute Feier ich mein Comeback!

    Kommentar


      #3
      Zitat von ChrisMJ Beitrag anzeigen
      Konnte auf verschieden Planeten investieren und dann später Geld abholen um Waffen für sein "UFO" zu kaufen. Waren auch Terraform-Waffen dabei, z.B. verschiedene Gasbomben, mit Sauerstoff, Methan, etc. Logischerweise gab es dementsprechend Rassen, die eines dieser Gase vertrugen, die anderen nicht.
      Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
      Hmm.. auf den ersten Blick könnte es "Starcraft" gewesen sein, hab es noch nie gespielt aber bei meinem Bruder gesehen.

      Bin mir aber nicht sicher
      Und das ist gut so. Mit Starcraft hat das sicher nichts zu tun.

      Es erinnert mich allerdings an einen Thread, den ich kürzlich im PC-Games-Forum las, im folgenden ein Zitat des dortigen Beitrags:

      ich habe vor jahren eine sharewareversion eines weltraumspiels gezoggt.

      darin konnte man am anfang die rasse wählen unter anderem menschen und ein haufen anderer seltsamer kreaturen. dazu konnte man noch jeweils sein raumschiff wählen bei dem auch eins dabei aussieht wie ein smiley.

      ich hab mal ein bild davon angefertigt. .

      man musste im rechten oberen fenster die flugrichtung angeben und sich von welt zu welt machen .. diese bevölkern . . oder je nachdem menschen holen um woanders abzusetzen. . dazu konnte man schilde ausbauen. . waffen kaufen . . oder den treibstoff auffüllen . .

      links oben sieht man einfach ne minimap und rechts unten den bestand an waffen oder fähigkeiten den man hat . . und im rechten unteren bereich sieht man dann den schild . .die treibstoffanzeige oder die laserstärke . .

      es ist saualt aber ich habe dieses spiel geliebt wie kein zweites . . vielleicht kann mir hier ja jemand von euch helfen . .

      danke schonmal im vorraus für jeden hinweis . .
      Falls dies dem gesuchten Spiel entspricht, hier der Link für den weiteren Thread:

      Forum: Suche Altes Weltraumspiel
      obsidian per semper

      Kommentar

      Lädt...
      X