Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sega?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sega?

    Ich lese hier gerade ein ein paar Threads von Konsolen und frage mich: wieso wird Sega nicht mehr gennant?

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, sind die den Weg von Commodore in den Untergrund gegangen. Ich mag mich aber auch irren, weil ich mit Konsolen nicht so viel am Hut hab...

    CU

    Kommentar


    • #3
      Sega wir defintiv keine Konsolen mehr entwickeln! Der Dreamcast war leider kein sehr großer Erfolg, obwohl viele Spiele gut waren und die Grafik noch immer mit der PS2 mithalten kann.
      Wahrscheinlich lag es am falschem Marketing. Sega konnte die Leute nicht richtig überzeugen, den Dreamcast zu kaufen und nicht auf Die PS2 zu warten. Erst als der Preis drastisch gesenkt wurde, lief der Verkauf besser.

      Sega wird sich aber nicht aus dem Softwaregeschäft zurückziehen. Sie werden jetzt für die 4 anderen Konsolen entwicklen, inklusive GBA.

      Kommentar


      • #4
        FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH! Nach alter japanischer tradition werden sie nach den wenigen ps-2 tieteln nur noch für nintendo, ehemaligem erzfeind, entwickeln! (sonic adventure2 kommt für gc!)
        :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

        Picard (Gestern, Heute, Morgen)

        Kommentar


        • #5
          Abwarten was Sega macht aber was das Marketing von Sega angeht ist es ein grauen! Es war beim Dreamcast so und beim Saturn auch! Beim Mega Drive hatten sie es noch richtig gemacht.
          Was ich glaube ich nie verstehen werde ist die Werbung im Fernsehn.Ein Kind sieht fern und sieht Werbung von Mario und was is papi ich möchte das haben! Schaut euch das N64: Nintendo wäre ohne Werbung doch schon längst tot!Die Konsole is doch echt nicht so berauschend!Ein wenig Werbung und trotzdem passen die Verkaufszahlen.

          Und Sega? Bringt ein erstklassiges Sonic Spiel raus und... Keine Werbung im Fernsehn! Selbst Schuld

          Sega hat die Vorherschaft in der Spielhalle! Ich sage nur
          Virtua Fighter,Virtua Striker,Giant Gram,Ferrari F355...

          Ich glaube mit nur ein wenig Fernseh Werbung, wäre es anders gelaufen. Ich hab von der PS2 auch nichtviel gehalten aber als die Werbung für GT3 begann war ich nur noch buff!

          Wirklich schade...ich werde den kleinen Igel vermissen

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von expendable
            FAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSCH! Nach alter japanischer tradition werden sie nach den wenigen ps-2 tieteln nur noch für nintendo, ehemaligem erzfeind, entwickeln! (sonic adventure2 kommt für gc!)
            So falsch ist das nicht! Sega wird noch Microsoft hart umworben, für die XBox zu entwicklen.
            Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in zukunft nur noch exklusiv für Nintendo entwicklen.

            Kommentar


            • #7
              wieso wirst du sonic vermissen? es kommt sonic advance für gba und sonic adventure 2 für gc!
              :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

              Picard (Gestern, Heute, Morgen)

              Kommentar


              • #8
                Schon komisch.... ich hatte meinen Mega Drive so gerne! Bis mein Bruder ihn mit Fahrradöl mißbraucht.... Das mit dem Marketing habe ich schon öfter gehört! Aber man kann ja froh sein, dass Sega noch existiert.

                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                • #9
                  Was mit Sega ist ,kann man im Momment leider nicht sagen ,und ich habe keine Informationen. Wäre nett ,wenn uns da jemand mal Klarheit schaffen könnte.....
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                  -Tribun

                  Kommentar


                  • #10
                    Is eigentlich schade das Sega aufhört Konsolen zu entwickeln. Ich hab noch ne alte Master System II Konsole zu Hause rumstehen. Die hat bestimmt mal Seltenheitswert . Und wenn ich mir überlege, das Spiele für das Ding damals soviel gekostet haben, wie heute gute PC Spiele .. Mann oh mann ..

                    Gruss
                    WarpJunkie

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja schade zu Zeiten des MegaDrive war Sega wirkloch ziemlich gut mit Marketing aber was in deren Köpfen vorging als die den Saturn rausbrachten weiß ich nicht!
                      Hätte ich mich für Konsolen damals nicht interessiert wäre mir der Saturn gar nicht aufgefallen . Und beim Dream Cast war es ja die gleiche Problematik!
                      Aber was solls denn eine Konsole werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr zulegen es sei denn X. Box wird mal um einiges billiger und die Spiele sind um einiges besser als für den PC!

                      EDIT:
                      Ich war grad auf der offiziellen Seite von Sega und dort werden offenbar schon alle Spiele die Sega für PS2 oder X Box entwickeln wird angepriesen!
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Howami
                        Die Konsole (N64) is doch echt nicht so berauschend!
                        FALSCH!

                        Ich muss es wissen. Ich habe 34 (!) Spiele für diese Konsole und bis auf 3 oder 4 Ausnahmen sind sie spitze. Ich frage dich: HAst du dich überhaupt schon mal mit diesem Gerät beschäftigt?

                        Kommentar


                        • #13
                          also ein SEGA habe ich auch noch, aber das wurde jetzt 4 Jahre nicht mehr in Funktion genommen!

                          ansonsten habe ich auch alles, auser die X-Box und die PS2(wobei die PS2 das nächste sein wird, was ich mir anschaffe...)
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                          Kommentar


                          • #14
                            Verkauft jemand alte Mega Drive Spiele?
                            Ich habe den Reiz der alten Spiele wieder entdeckt, weil mir die Spiele von heute, wo man 200h oder mehr bzw monatelang zocken muss, teils echt auf den Nerv gehen. Ich sehne mich schon manchmal nach Spielen die schlicht und einfach nur ein paar Stunden Spielspass versprechen...
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X