Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gute Science Fiction PC Spiele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche gute Science Fiction PC Spiele

    Hallo Leute!

    Wie der Name des Threads schon sagte, suche ich gute Science Fiction PC Spiele, dabei is es mir egal ob Adventure, Action oder Shooter. Sollte aber kein Strategie Spiel sein.

    Die Spiele die ich bereits habe sind folgende (da ich weiss das die zur Sprache kommen werden): Star Wars Knights of old Republik 1-2, Mass Effect, Restrict Area, Halo, Starship Troopers, Battlefield 2142, Deus Ex, B.O.S. usw.)

    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    mfg Darkstalker
    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

  • #2
    Also dieses Thema würde besser in unser eigenes Spieleforum passen: http://www.scifi-forum.de/off-topic/computer/games/

    Aber ich will dir trotzdem mal antworten:
    Wir wäre es mit:

    Doom
    Unreal
    Blade Runner
    Homeworld 2

    Da gibts noch ewig viele, aber das lässt sich auch mit finden.

    Hier ein kleiner Link: Science Fiction - Die besten Spiele
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Danke dir für deine Antwort, das mit dem Spiel Forum wusste ich nicht, bin noch recht neu hier und dachte mir hier wärs richtig, hab das Spiel Forum nicht gesehn!

      Im Google habe ich eben schon gesucht, da wurden aber viele Spiele gezeigt die ich schon habe oder die mir zu alt sind.

      Doom und Unreal, habe ich, Homeworld 1 hatte ich auch mal ist nicht so mein Fall und Blade Runner hatte ich auf der PS1 war auch nicht so begeistert davon.
      http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
      get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

      Kommentar


      • #4
        Elie Force (Teil 1 und 2), wer Ego-Shooter und Star Trek schätzt ist hier gut aufgehoben, aber leider ist vor allem Teil 1 etwas kurz.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


        • #5
          Also da du KOTOR schon erwähnst hast erwähne ich hier auch noch Fallout 3, is ziemlich aktuell das Spiel.
          Weiters natürlich, je nachdem was du bevorzugst, gibt es dutzende Star Trek Spiele (Shooter, Strategie, Action). Die sind jedoch schon deutlich älter.
          Evtl. könnte dir auch noch F.E.A.R. gefallen, hat nicht direkt was mit Scifi zu tun, aber wenn du Halo spielst könnt dir das gefallen.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


          • #6
            F.E.A.R. habe ich schon, sogar alle addons, ist eins meiner lieblings spielen, freu mich schon auf F.E.A.R. 2, die demo is mal der hammer!

            Fallout 3 habe ich mir mal angeschaut, weiss nicht so ob das wircklich gut ist.

            Star Trek Spiele habe ich einige aber gefallen mir wiederum nicht so.
            http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
            get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
              Fallout 3 habe ich mir mal angeschaut, weiss nicht so ob das wircklich gut ist.
              In der Regel waren die Reaktionen darauf sehr gut. Fallout 3 ist definitiv eines der besten, wenn nicht DAS beste Spiel 2008. Ich kanns nur empfehlen, allein in Sachen Atmosphäre ist das seiner Konkurrenz ein paar Jahre voraus. Ach ja und es hat ein sehr nettes Kampfsystem in Pseudo-Bullet-Time.

              Nur ein Tipp: Ignorier die Hauptstory. Die ist viel zu kurz und das Ende relativ enttäuschend. Mehr oder weniger Ziellos in der Gegend rumzuwandern und hier und da ein paar Leuten zu helfen (oder sie übers Ohr zu hauen) ist sehr viel spaßiger.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                Hallo Leute!

                Wie der Name des Threads schon sagte, suche ich gute Science Fiction PC Spiele, dabei is es mir egal ob Adventure, Action oder Shooter. Sollte aber kein Strategie Spiel sein.

                Die Spiele die ich bereits habe sind folgende (da ich weiss das die zur Sprache kommen werden): Star Wars Knights of old Republik 1-2, Mass Effect, Restrict Area, Halo, Starship Troopers, Battlefield 2142, Deus Ex, B.O.S. usw.)

                Bin für jeden Vorschlag dankbar.

                mfg Darkstalker

                Also mir fällt da spontan Deus Ex 2 ein.
                Es ist nicht so gut wie Deus Ex 1, aber trotz aller Kritik ist es IMO immer noch ein sehr gutes Spiel, zumindest wenn man über das Interface und die Waffenauswahl hinwegsieht.
                Die Story ist es jedenfalls alle mal wert.


                Dann würde ich dir noch Chronicles of Riddick empfehlen.
                Dieser SciFI Egoshooter ist wirklich erstklassig.
                Test: Chronicles of Riddick - | PC | Action | GameStar.de

                Das gleiche gilt übrigens für Alien vs. Predator 2.
                Es sind beides SciFi Egoshooter, die man eigentlich unbedingt gespielt haben sollte, wenn man Egoshooter und Science Fiction Settings mag.


                Auch Top ist Giants Citizen Kabuto, sofern man das noch zu Science Fiction und nicht eher zu Science Fantasy zählen möchte.



                Auch ganz nett aber nicht überragend ist dann noch Chrome.
                Zumindest ist es ein solider Egoshooter, den man ruhig durchspielen kann.
                Die Story ist gut, die Grafik für damalige Verhältnisse passabel.
                Zu Chrome 2 kann ich leider nichts sagen, da ich das nicht gespielt habe.



                Tja und wenn du dann noch einen alten DOS Rechner zur Verfügung hast,
                dann empfehle ich dir wärmsten die alten Klassiker:
                Wing Commander 1-4
                X-Wing
                Tie Fighter
                X-Wing Alliance
                Freespace 2
                UFO Enemy Unknown
                Syndicate
                Privateer (Gibt's heute in Form von Privateer Gemini Gold als Fan Projekt)


                EDIT:
                Ich vergaß, hatte ich schon Jedi Knight 1-3 erwähnt?
                Auch das sind Star Wars Spiele, die man unbedingt gespielt haben sollte.
                Insbesondere wenn man KOTOR mag, dürfte einem auch Jedi Knight gefallen, auch wenn
                beides jetzt gänzlich unterschiedliche Genres sind, so macht es dennoch sehr viel Spaß
                das Lichtschwert in Jedi Knight einfach mal selber zu schwingen.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                • #9
                  vielen dank für eure antworten.

                  @Draco90831 ja das hört sich gut an, hab mir nur mal paar gameplay videos angschaut, da hats mich nicht so überzeugt da ich dachte is so schlecht wie Stalker....

                  @Cordess also viele der spiele die du erwähnst habe ich bereits (zb. AvP 1 und 2 + addon, Chrome (hat mir aber nicht so gefallen) Jedi Knight (alle teile) UFO Reihe (auch alle teile, fürn pc und ps1) Deus Ex 2 habe ich mal von nen freund ausgeliehen, war recht nice. werd ich mir wohl wieder besorgen.

                  kennt sonst noch jmd gute spiele ?
                  http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                  get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Nicht mehr ganz aktuelle Beispiele:

                    -Yager: Grundsätzlich ein 08/15 Weltraumshooter, nur das es einen Boden hat, in den du reinknallen kannst.

                    -Mechwarrior4 Mecenaries: imo der beste Teil der Serie (was leider nicht viel heissen will) durchaus spassig.

                    -Ghost Recon Adwance Warfighter: spielt in der nahen Zukunft, und sit damit zumindest technisch SciFi

                    -Doom3: Zu beginn gruselig, aber pätestens nach zwei Stunden 12 Schritte gehen, Monster spamt hinter mir in einer vorher leeren dunklen Ecke; 12 Schritte gehen, Monster spamt hinter mir in einer vorher leeren dunklen Ecke; 12 Schritte gehen, Monster... wirds öde.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich weiß ist kein shooter, also haut mich nicht.

                      --Conquest: Frontier Wars--

                      Ist zwar was "älter" aber es ist aus meiner sicht der hammer

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kann dir nur wärmstens Dead Space empfeheln!!!!

                        Da hat man echt das gefühl man spielt in einen SciFi Film mit die Atmosphäre ist einfach der Hammer.
                        möge die Macht mit euch sein....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein absolut geniales Spiel: Mass Effect! Kann ich nur wärmstens empfehlen.
                          "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
                          Zitat aus "END OF DAYS"

                          Kommentar


                          • #14
                            Was auch fun macht ist Haegemonia und Freelancer.
                            möge die Macht mit euch sein....

                            Kommentar


                            • #15
                              Und ich weiße dich auf die Zwangsaktivierungen & Kundenfeindlichkeit von Death Space und Mass Effect hin und empfehle dir deswegen einen Verzicht auf diese Spiele.

                              Diese Spiele wird es eh in ein paar Jahren auf dem Wühltisch für 2,50 € geben und dann kann man immer noch zugreifen wenn man es nicht lassen kann, denn Zwangsaktivierung und Kundenfeindlichkeit gehört IMO bestraft.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X