Suche gute Science Fiction PC Spiele - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gute Science Fiction PC Spiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    denn Zwangsaktivierung und Kundenfeindlichkeit gehört IMO bestraft.
    Auch wenn das etwas am Thema vorbeigeht:
    Ich kann dir sagen was die schlauen Marketing-Leutchen daraus folgern, wenn du (also jetzt nicht konkret auf dich selbst bezogen, sondern nur als Beispiel) Spiele deswegen im Laden liegen lässt:

    Sie nehmen an, du würdest in ihrer Statistik entweder a.) aus der Zielgruppe fallen (dann bist du eh nicht interessant) oder hättest es b.) schwarzkopiert. Also wird das nächste Spiel einen NOCH härteren Kopierschutz haben.

    Seien wir mal ehrlich, die einzige Reaktion auf Umsatzrückgänge der Entwickler in den letzten Jahren war doch, mit dem Finger auf die Filesharing-Szene zu deuten und sich wildeste Schätzungen aus den Fingern zu saugen, wie viele Verkäufe ihnen dadurch doch durch die Finger gegangen wären.

    Klar, okay ist ein Kopierschutz à la Mass Effect deswegen noch lange nicht, aber diese Methoden werden jetzt wo sie einmal da sind nur noch weiter Verbreitung finden. Ein Zurück gibt es nicht mehr, alleine weil die Firmen das ja nicht nur machen, um Raubkopierer eins auszuwischen. Wäre auch saublöd weil die nachweislich am wenigsten unter Kopierschutzmaßnahmen zu leiden haben.

    Es geht auch darum, den Gebrauchtspielemarkt (sprich weiterverkäufe via E-Bay und Co.) zu unterbinden. Wer spielen will, der hat den Vollpreis zu zahlen und zwar an den Entwickler. Ausleihen an Freunde, Weiterverkaufen im Internet oder schnell mal eben aus der Videothek ausleien, am Wochenende durchspielen und wieder zurückgeben soll es nicht mehr geben.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Auch wenn das etwas am Thema vorbeigeht:
      Ich kann dir sagen was die schlauen Marketing-Leutchen daraus folgern, wenn du (also jetzt nicht konkret auf dich selbst bezogen, sondern nur als Beispiel) Spiele deswegen im Laden liegen lässt:

      Sie nehmen an, du würdest in ihrer Statistik entweder a.) aus der Zielgruppe fallen (dann bist du eh nicht interessant) oder hättest es b.) schwarzkopiert. Also wird das nächste Spiel einen NOCH härteren Kopierschutz haben.
      Das können die von mir aus ruhig so deuten wenn sie unbedingt meinen.

      Für mich bleibt es dann aber dennoch Fakt, daß ich so ein Gebaren mit meinem Geld dann nicht unterstütze und kann mir somit als Computerspieler noch ruhigens Gewissen in den Spiegel sehen, überspitzt gesagt.


      Gar nichts zu machen und still den Mist weiterzukaufen ist jedenfalls auch der völlig falsche Weg, weil sich so dann gar nichts ändert.
      Die Marketinleute werden dann nämlich sagen: "Also das mit der Aktivierung und dem Kopierschutz, das funktioniert ja prächtig, es gab nichtmal Kundenbeschwerden, weiter so!"

      Und vielleicht werden sie auch noch sagen:
      "Aber es gibt da immer noch eine kleine Prozentzahl die das Spiel trotz allem immer noch kopieren, wenn wir die Zwangsaktivierung noch ein wenig weiter verschärfen, dann kriegen wir auch diese Personen zum kaufen."


      Außerdem kommt dann noch:
      "In GTA IV haben sie Windows Live akzeptiert, da könnten wir sicher noch mehr Geld verdienen wenn wir irgendeinem Werbeunternehmen noch einen Werbeabodienst mit dem Spiel mitinstallieren. Die Kunden haben zu Windows Live ja auch nichts gesagt, die mögen das also dann sicher."








      Es geht auch darum, den Gebrauchtspielemarkt (sprich weiterverkäufe via E-Bay und Co.) zu unterbinden.
      Ja, das ist mir bekannt.
      Ein Grund mehr diese Spiele nicht zu kaufen.


      Übrigens, eines hast du nicht beachtet.
      Klar können die Marketingfuzzis das auf die Raubkopierer schieben, wenn
      jeder auf die Spiele wegen der Zwangsaktivierung & DRM Maßnahmen verzichtet, aber fakt ist dann auch, daß den Spieleentwicklern das Geld ausgeht und dann werden sie spätestens an den Einnahmen feststellen, daß es so mit dem Kopierschutz auch nicht mehr weitergeht, denn früher waren die finanziellen Zahlen ja besser, wird man dann sagen, vielleicht hatten die ehrlichen Kunden doch Recht.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Und ich weiße dich auf die Zwangsaktivierungen & Kundenfeindlichkeit von Death Space und Mass Effect hin und empfehle dir deswegen einen Verzicht auf diese Spiele.
        Damit bringt man sich aber um 2 der besten Spiele dieser Konsolen-Generation bzw. des PC`s. Überhaupt Mass Effect sucht unter RPG`s seinesgleichen.

        Da würde ich die Zwangsaktivierung schon in Kauf nehmen.

        Und überhaupt warum soll ein Hersteller nicht das Recht haben sein kreatives Eigentum zu schützen? Du gehst vermutlich auch nicht umsonst arbeiten, du willst auch dein Gehalt beziehen, oder? Und genau so geht es auch Spieleherstellern.

        Ich habe mit diesen Maßnahmen kein Problem, es jammern eigentlich immer die Raubkopierer am lautesten über solche Aktionen.

        Aber anders geht es in der Software-Branche leider nicht. Denn die haben nur eine Einnahmequelle. Viele Studios mussten im letzten Jahrzehnt deshalb schließen.

        Nicht wie die Filmindustrie welche den Gewinn über Kino->DVD Verleih->DVD-Verkauf und TV-Austrahlung generieren kann. Da richtet die Piratierie nie einen solch großen Schaden an, wie in der Spieleszene. Deshalb sind diese Zwangsverfahren, soviel sie manchen auch nerven dürften, absolut nachvollziehbar!

        Aktuell ist der Hersteller von World of Goo eingegangen. Sie haben auf jedweglichen Kopierschutz verzichtet und was war der Dank? Das Game wurde von 2/3 der Spieler illegal gezogen anstatt gekauft. Toll Existenz beim Teufel, aber wenigstens haben sich ein paar Zocker nicht unnötig aufregen müssen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Hmm also wenn ich das hier so lese bin ihc ersteinmal froh das ich ne PS3 habe^^

          Also von meiner seite aus gesehen finde ich das auch ein bisschen übertrieben mit der Zwangsaktivierung!!!
          Ich meine die gründe die hier genannt worden rechtfertiegen das auf keinen fall.
          Ich für meinen Teil leihe mir die Spiele vorher in der Videothek aus und wenn sie dann gut sind kaufe ich sie mir wie bei Dead Space geschen. Und wenn sie einen hohen wiederspielwert haben behalte ich sie auch ansonsten verkaufe ich sie halt bei Ebay.
          Was spricht denn bitteschön dagegen?
          Das wäre ja das gleich wenn ich meinen privaten PKW nicht mehr an eine andere Person weiterverkaufen dürfte sondern nur noch an den Hersteller!!!
          Und damit der das auch überwachen kann wird beim kauf mein Fingerabdruck eingescannt und in den Wagen eingegeben damit auch nur ich damit fahren darf und kein dritter!!!
          Und am besten wird das auch alles noch mit GPS überwacht wann und wie offt ich mit dem Wagen fahre...
          möge die Macht mit euch sein....

          Kommentar


            #20
            Elite Force "Star Trek Voyager" ist cool! Bei google findest du sicher etwas darüber.
            Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Damit bringt man sich aber um 2 der besten Spiele dieser Konsolen-Generation bzw. des PC`s. Überhaupt Mass Effect sucht unter RPG`s seinesgleichen.

              Da würde ich die Zwangsaktivierung schon in Kauf nehmen.
              Was Mass Effect angeht würde ich da schon zustimmen, wenn nicht diese dämliche und vollkommen sinnfreie Begrenzung auf soundsoviele Installationen (wohlgemerkt, ohne die Möglichkeit, sich einmal "verbrauchte" Installationen durch Deinstallation zurückzuholen) wäre.

              Wenn schon, dann wie bei Steam: Online-Prüfung, ob man ein Original besitzt. Das reicht vollkommen aus.

              Und überhaupt warum soll ein Hersteller nicht das Recht haben sein kreatives Eigentum zu schützen? Du gehst vermutlich auch nicht umsonst arbeiten, du willst auch dein Gehalt beziehen, oder? Und genau so geht es auch Spieleherstellern.
              Nur dass unter diesem Schutz zu allererst der ehrliche Kunde leidet. Denn...

              es jammern eigentlich immer die Raubkopierer am lautesten über solche Aktionen.
              ... gerade Raubkopierer haben die wenigsten Probleme mit einem Kopierschutz. Die hebeln den ja eh aus, also ist der einzige, der drunter zu leiden hat (und im Falle von ME und aktueller GTA IV wars wirklich LEIDEN) ist letztendlich der "Dumme" der, der sich das Original gekauft hat. Auch ein Grund, warum ich mehrfach zu... naja, sagen wir mal "grenzlegalen Workarounds" greifen musste, um ehrlich erworbene (!) Spiele anständig spielen zu können.

              Mal davon abgesehen, dass ich zwischen Schadenfreude und Unglauben schwanke, wenn ich höre, dass sich Publisher wie EA darüber beschweren, dass sie im Jahr "nur" soundsoviele Millionen Gewinn gemacht haben. Multinationales Unternehmen mit Ausgaben hier und da hin oder her, an Geld mangelt es denen sicher nicht.
              Die kriegen nur ihre kollektiven Hälse nicht voll genug. Dort werden Stellen abgebaut, nicht weil Entwicklerstudios VERLUST machen, sondern weil sie nicht GENUG GEWINN einfahren. So eine Firma bettelt doch geradezu darum, eins ausgewischt zu bekommen.

              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              Das können die von mir aus ruhig so deuten wenn sie unbedingt meinen.

              Für mich bleibt es dann aber dennoch Fakt, daß ich so ein Gebaren mit meinem Geld dann nicht unterstütze und kann mir somit als Computerspieler noch ruhigens Gewissen in den Spiegel sehen, überspitzt gesagt.
              An sich eine lobenswerte Einstellung, aber Fakt ist, dass du damit allerhöchstens die Entwickler der wenigen guten Spiele der letzten Zeit abstrafst - wie bei Mass Effect. Und wenn sich Bioware-Spiele nicht mehr verkaufen, tja, dann gibts eben kein Mass Effect 3 oder Dragon Age 2 oder sonstwelche Spiele von denen mehr, weil die dichtmachen müssen. Obwohl sie gute Arbeit geleistet haben.

              Mein persönliches Vorgehen ist, dass ich nur noch die richtigen Knaller kaufe - Fallout 3 z.B. Und dabei lasse ich mich von einem Kopierschutz auch nicht behindern, den jeder Zehnjährige mit Zugriff auf Google ausgehebelt bekommt. Denn darauf dass jeder Kopierschutz ausgehebelt werden kann, kann ich bauen. Darauf dass es noch in Zukunft derart spielenswerte Spiele geben wird nicht.

              Gar nichts zu machen und still den Mist weiterzukaufen ist jedenfalls auch der völlig falsche Weg, weil sich so dann gar nichts ändert.
              Die Marketinleute werden dann nämlich sagen: "Also das mit der Aktivierung und dem Kopierschutz, das funktioniert ja prächtig, es gab nichtmal Kundenbeschwerden, weiter so!"
              Kundenbeschwerden und Kritik verhallen doch zu 99,99% eh ungehört im Nebel. Siehe auch der Trend dahin, Spiele völlig unfertig auf den Markt zu werfen (populärstes Beispiel Gothic 3 samt Addon, wo auch keine Konsequenzen gezogen wurden, nachdem das Hauptspiel wegen seiner Bugs vielfach gescholten wurde). Ein Lerneffekt ist soweit ich weiß bisher noch bei keinem Studio eingetreten, nachdem Kunden ihrer Wut Luft gemacht haben.

              Und vielleicht werden sie auch noch sagen:
              "Aber es gibt da immer noch eine kleine Prozentzahl die das Spiel trotz allem immer noch kopieren, wenn wir die Zwangsaktivierung noch ein wenig weiter verschärfen, dann kriegen wir auch diese Personen zum kaufen."
              Wie schon gesagt, dadurch erreichen sie nur das Gegenteil. Und das wissen die Publisher auch, denke ich. Blöd sind die ja auch nicht.
              Es ist ihnen nur egal. Wenn ein Studio nicht genug Gewinn einfährt, weil wegen Kopierschutzmaßnahmen keiner mehr ein Spiel kauft, dann wird das betreffende Studio dicht gemacht, nicht der Kopierschutz überdacht. Denn letztlich sind die einzigen, die diese Art Kopierschutz fahren doch die ganz großen Geldgeber mit genug aufgekauften Entwicklerteams.

              Außerdem kommt dann noch:
              "In GTA IV haben sie Windows Live akzeptiert, da könnten wir sicher noch mehr Geld verdienen wenn wir irgendeinem Werbeunternehmen noch einen Werbeabodienst mit dem Spiel mitinstallieren. Die Kunden haben zu Windows Live ja auch nichts gesagt, die mögen das also dann sicher."
              Siehe oben. Egal was die Kunden dazu sagen, wenn sie es einführen wollen, führen sie es ein. Wenns sich nicht verkauft, tja, dann warens wieder die bösen, bösen Raubkopierer, also Entwicklerstudio dichtmachen und nochmal von vorn.

              Übrigens, eines hast du nicht beachtet.
              Klar können die Marketingfuzzis das auf die Raubkopierer schieben, wenn
              jeder auf die Spiele wegen der Zwangsaktivierung & DRM Maßnahmen verzichtet, aber fakt ist dann auch, daß den Spieleentwicklern das Geld ausgeht und dann werden sie spätestens an den Einnahmen feststellen, daß es so mit dem Kopierschutz auch nicht mehr weitergeht, denn früher waren die finanziellen Zahlen ja besser, wird man dann sagen, vielleicht hatten die ehrlichen Kunden doch Recht.
              Sie werden eher dicht machen, als jetzt wieder den Rückwärtsgang einzulegen. Dafür sind sie einfach zu gierig. Und im Zweifelsfall bleiben ihnen immer noch die sich rapide ausbreitenden MMOs als Standbein, deren Kundschaft eh nur online auf offiziellen Servern spielen kann, also auch nicht derart überwacht werden zu braucht. Es gab ja schon Aussagen von namhaften Entwicklern, dass der Singleplayer-Markt in den letzten Zügen läge und es in absehbarer Zukunft nur noch MMOs geben soll, weil die Entwickler da sicher gehen können, dass jeder Spieler bezahlt. Und zwar monatlich.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Damit bringt man sich aber um 2 der besten Spiele dieser Konsolen-Generation bzw. des PC`s. Überhaupt Mass Effect sucht unter RPG`s seinesgleichen.
                also ich habe mass effect gekauft und war sehr entäuscht, die ersten 30 mins waren sehr spannend und aufregend da es gleich voll rund ging, aber sobald ich dann in der stadt war und nur noch von a nach b gelaufen bin um mit dem und mit dem zu labern, hab ichs wieder deinstaliert, sowas interessiert mich eher weniger, ich will action und nicht zugeschnattert werden. dead space konnte ich leider noch nicht spielen da ich von mass effect schon so entäuscht wurde bin ich mir nicht mehr sicher ob dead space nun meine erwartungen erfüllt.

                gibts davon schon eine demo ? ich kaufe seit mass effect keine spiele mehr ohne sie davor ausführlich getestet zu haben, klar informiere ich mich immer über die spiele aber ich verlasse mich da dann doch wieder zu sehr auf die meinung des volkes, anstatt es selber anzuspielen und selber zu entscheiden obs mir gefällt, wie heissts so schön: geschmäcker sind verschieden

                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

                Wenn schon, dann wie bei Steam: Online-Prüfung, ob man ein Original besitzt. Das reicht vollkommen aus.
                und dazu möchte ich noch folgendes sagen: also ich finde steam ist mal das überhaupt blödeste prgramm was ich je gesehn habe, habe mir nun dow2 und fear 2 gekauft BEIDES musste über steam runterladen, also für was zahle ich da 50.- pro spiel ? fürs cover und ne leere cd ? gut dass ich eine 16k leitung und flatraid habe, aber was machen leute die a. kein internet haben oder b. kein flatraid oder schnelle leitung haben ? die müssen dann auf das game verzichten, toll -.- somit machen sich die entwickler keine freunde, ich lege hiermit ein versprechen ab: ich kaufe nie mehr wieder spiele die irgend eine form mit steam zu tun haben... is ja sowas von verarsche -.-
                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Damit bringt man sich aber um 2 der besten Spiele dieser Konsolen-Generation bzw. des PC`s. Überhaupt Mass Effect sucht unter RPG`s seinesgleichen.
                  Nö, denn ich habe ja gesagt daß es dieses Spiel für 2,50 € irgendwann auf dem Wühltisch geben wird.

                  Mal ganz davon abgesehen daß es noch KOTOR gibt, seinesgleichen gibt es also durchaus.

                  Da würde ich die Zwangsaktivierung schon in Kauf nehmen.
                  Nicht für 40 €, das ist es nämlich mit all seinen Konsequenzen nicht wert.




                  Und überhaupt warum soll ein Hersteller nicht das Recht haben sein kreatives Eigentum zu schützen?
                  Nun, das kann der Hersteller machen aber es ist sein Risiko wenn der ehrliche Kunde es dann nicht teuer kauft.
                  Warum sollte der Kunde auf seine Macht verzichten, ist er wirklich nur noch Konsumvieh?


                  Du gehst vermutlich auch nicht umsonst arbeiten, du willst auch dein Gehalt beziehen, oder? Und genau so geht es auch Spieleherstellern.
                  Ja, aber deswegen arbeite ich noch lange nicht im Puff und entblöse mich..



                  Ich habe mit diesen Maßnahmen kein Problem, es jammern eigentlich immer die Raubkopierer am lautesten über solche Aktionen.
                  Quatsch! Die Raubkopierer jammern gar nicht, weil sie dieses Problem gar nicht haben, denn die nutzen die gecrackte Version.

                  Wir erinnern uns, die Zwangsaktivierung dient nicht dazu, um die Raubkopierer vom Cracken abzuhalten, sondern um die Ehrlichen Käufer und den Gebrauchtmarkt zu strafen.
                  Nur darum geht es.



                  Aber anders geht es in der Software-Branche leider nicht. Denn die haben nur eine Einnahmequelle. Viele Studios mussten im letzten Jahrzehnt deshalb schließen.
                  Ja und mehr als genug dieser Studios hatten Kopierschutzsysteme in ihren Spielen.



                  Deshalb sind diese Zwangsverfahren, soviel sie manchen auch nerven dürften, absolut nachvollziehbar!
                  Nachvollziehbar nur für die, die so naiv sind und glauben daß damit die Raubkopierer und Cracker bekämpft werden würden.


                  Aktuell ist der Hersteller von World of Goo eingegangen. Sie haben auf jedweglichen Kopierschutz verzichtet und was war der Dank?
                  Das Game kenne ich nicht einmal.


                  Das Game wurde von 2/3 der Spieler illegal gezogen anstatt gekauft. Toll Existenz beim Teufel, aber wenigstens haben sich ein paar Zocker nicht unnötig aufregen müssen!
                  Vielleicht war das Spiel auch einfach nicht gut genug oder hat den Markt nicht angesprochen oder das Genre war übersättigt oder es gab bessere Konkurrenz oder die Werbetrommel wurde nicht ausreichend stark getrommelt, ich höhre von dem Spiel z.B. zum ersten mal.
                  Aber gut, daß wir wieder die Raubkopierer als alleinigen Schuldigen ausmachen können.
                  Es gibt mehr als genug mögliche Gründe warum das Game nicht gekauft wurde.


                  Darüberhinaus, von wo sind deine Zahlen mit den 2/3, hast du dafür eine Quelle?
                  Und hätten die, die es raubkopiert haben, es auch gekauft, wenn es einen Kopierschutz mit Zwangsaktivierung gehabt hätte?
                  Oder wäre es nicht auch einfach gecrackt worden und die Raubkopiererquote wäre ganz genauso hoch wie ohne Kopierschutz?

                  Wie man sieht, daß ist alles Kaffesatzlesen.

                  Das einzige das man wirklich weiß ist, daß eine Zwangsaktivierung den ehrlichen Kunden stört und benachteiligt und daß es Zahlen gibt, die deswegen dann auf das Spiel verzichten oder es zum Spottpreis kaufen.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Cordess schrieb nach 16 Minuten und 53 Sekunden:

                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  An sich eine lobenswerte Einstellung, aber Fakt ist, dass du damit allerhöchstens die Entwickler der wenigen guten Spiele der letzten Zeit abstrafst - wie bei Mass Effect.
                  Moment!

                  Es bin nicht ich, der die Entwickler abstraft, sondern die Entwickler strafen sich selbst ab. Das ist ein SEHR großer Unterschied!
                  Sie hätten ihre Installationslimitierung und Zwangsaktivierung ja in das Spiel nicht einbauen müssen.

                  Spiele bei denen der Kopierschutz nur auf der CD war, habe ich bis jetzt immer gekauft solange es kein Kopierschutz wie StarForce war, der Systemtreiber auf meinem Rechner installiert.



                  Und wenn sich Bioware-Spiele nicht mehr verkaufen, tja, dann gibts eben kein Mass Effect 3 oder Dragon Age 2 oder sonstwelche Spiele von denen mehr, weil die dichtmachen müssen. Obwohl sie gute Arbeit geleistet haben.
                  Siehe oben.
                  Dann haben eben die Manager der Firma versagt.
                  Der Kunde ist niemals schuldig, denn er hat IMMER das Recht auf einen Kauf zu verzichten.
                  Es gibt also nur Schuld und Versagen innerhalb der Firma selbst.


                  Merke: Der Kunde hat immer Recht.






                  Mein persönliches Vorgehen ist, dass ich nur noch die richtigen Knaller kaufe - Fallout 3 z.B. Und dabei lasse ich mich von einem Kopierschutz auch nicht behindern, den jeder Zehnjährige mit Zugriff auf Google ausgehebelt bekommt. Denn darauf dass jeder Kopierschutz ausgehebelt werden kann, kann ich bauen. Darauf dass es noch in Zukunft derart spielenswerte Spiele geben wird nicht.
                  Du treibst damit aber auch ein perfides Spiel, wenn du Spiele wie z.B. GTA IV mit Kopierschutz kaufst und dann den Crack draufmachst, nur damit du GTA spielen kannst.

                  Denn wer kommt denn dran?
                  Das ist der Cracker der für dich das Spiel crackt, der wandert dann 5 Jahre ins Gefängnis.
                  Ganz toll.


                  Ich bin der Meinung daß derjenige, der ein Spiel mit nicht akzeptablen Kopierschutz kauft, das Spiel schon selbst cracken sollte oder das Spiel eben so wie es ist mit Kopierschutz in Kauf nehmen sollte und auch so spielen sollte.
                  Es kann nicht sein, daß die Drecksarbeit auf andere Personen abgewälzt wird.


                  Also, wenn du GTA IV trotz unsäglicher Kopierschutzmaßnahmen gekauft hast, dann spiele es bitte mit Kopierschutz oder Cracke es selber, aber laß die Schmutzarbeit nicht andere machen die dann mit einem Bein im Knast stehen.



                  Es ist ihnen nur egal. Wenn ein Studio nicht genug Gewinn einfährt, weil wegen Kopierschutzmaßnahmen keiner mehr ein Spiel kauft, dann wird das betreffende Studio dicht gemacht, nicht der Kopierschutz überdacht.
                  Gut, dann soll es eben so sein.
                  Ein Publisher wird über kurz oder lang dann selber vom Markt verschwinden, nicht nur das Studio oder eben die Lektion lernen.

                  Ist doch also gut.



                  Sie werden eher dicht machen, als jetzt wieder den Rückwärtsgang einzulegen.
                  Wie schon gesagt, als Kunde ist es mein Recht dies in Kauf zu nehmen und das mache ich auch.

                  Schließlich ist den Publishern auch völlig egal wie wir ehrlichen Kunden mit dem Kopierschutz klarkommen.
                  Da habe ich kein Mitleid.

                  Außerdem habe ich auch noch genug alte Spiele die ich spielen könnte
                  und man wird älter und das Interesse des Hobbys verlagert sich ebenfalls.
                  So scharf wie früher bin ich auf die neusten Computerspiele schon lange nicht mehr.




                  Es gab ja schon Aussagen von namhaften Entwicklern, dass der Singleplayer-Markt in den letzten Zügen läge und es in absehbarer Zukunft nur noch MMOs geben soll,
                  Solche Aussagen gab es immer, genauso wie daß der PC Spiele Markt eingehen würde.
                  Aber diese Aussagen sind blanker Unsinn, denn wieviele MMO Accounts kann sich ein Spieler denn im Monat leisten?
                  Bestenfalls sind es für 2-3 Spiele und damit zahlt er schon mindestens 30 €/Monat mehr wird wohl kaum drin sein, es sei denn er ist wirklich sehr reich oder ein Besserverdiener ohne viele Arbeitsstunden.


                  Fakt ist nunmal, daß es immer Firmen geben wird, die die Lücken füllen.
                  Wenn die großen Publisher nur noch MMO & Konsolen Spieler bedienen, dann
                  wird es eben Startups geben die im großen PC Markt eine Chance ohne Konkurrenz sehen, denn der Markt für Single Player Spiele ist ja weiterhin
                  da und das ohne Lizenzkosten, also anders als bei Konsolen wo man erstmal einen guten Ruf in der Szene haben muß, damit man von Sony oder MS eine Lizenz zum Entwickeln für deren Konsole bekommt.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Cordess schrieb nach 2 Minuten und 20 Sekunden:

                  Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                  also ich habe mass effect gekauft und war sehr entäuscht, die ersten 30 mins waren sehr spannend und aufregend da es gleich voll rund ging, aber sobald ich dann in der stadt war und nur noch von a nach b gelaufen bin um mit dem und mit dem zu labern, hab ichs wieder deinstaliert, sowas interessiert mich eher weniger, ich will action und nicht zugeschnattert werden. dead space konnte ich leider noch nicht spielen da ich von mass effect schon so entäuscht wurde bin ich mir nicht mehr sicher ob dead space nun meine erwartungen erfüllt.
                  Mass Effect ist genau wie KOTOR ein Rollenspiel und kein Actionspiel.
                  Ich denke das Genre ist einfach nichts für dich, du brauchst Egoshooter.
                  Ich glaube also nicht, daß es am Spiel lag.

                  In KOTOR wird übrigens auch sehr viel geredet und mir gefällt es so wie es ist.
                  Zuletzt geändert von Cordess; 27.02.2009, 14:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Mass Effect ist genau wie KOTOR ein Rollenspiel und kein Actionspiel.
                    Ich denke das Genre ist einfach nichts für dich, du brauchst Egoshooter.
                    Ich glaube also nicht, daß es am Spiel lag.

                    In KOTOR wird übrigens auch sehr viel geredet und mir gefällt es so wie es ist.
                    hmm also 1. also nur weill ich auf action spiele steh, heisst es noch lange nicht dass man nur shooter spiele spielen muss -.- es gibt genügend andere action spiele, 2. ob dir KOTOR gefällt oder nicht ist uninteressant da dich niemand um dessen meinung gefragt hat.
                    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                      hmm also 1. also nur weill ich auf action spiele steh, heisst es noch lange nicht dass man nur shooter spiele spielen muss -.- es gibt genügend andere action spiele,
                      Egoshooter waren auch ein erster Vorschlag.



                      2. ob dir KOTOR gefällt oder nicht ist uninteressant da dich niemand um dessen meinung gefragt hat.
                      Keineswegs. Du hast gesagt daß dir das viele Gerede in Mass Effect nicht gefällt und ich habe dir erwiedert daß mir das viele Gerede in Kotor, was als inoffizieller Vorgänger ja das gleiche Spielprinzip hat, sehr wohl gefällt und ich es auch nicht geändert haben möchte.

                      Wenn dir also Mass Effect nicht zusagt, dann ist nicht Mass Effect das Problem, sondern deine Erwartungen an ein Genre, welches du selbst falsch gewählt hast.
                      Mit anderen Worten, das Problem sitzt vor dem Bildschirm.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        #26
                        ich kann meinem Vorredner nur beipflichten und dir die Klassiker empfehlen:
                        WingCommander 1-5, Freespace 1 und 2, ...
                        hey und warum nicht noch TheBabylonProject? (kostenlos, such einfach in Google).

                        dann wäre da noch der Geheimtip "Nexus", gibts manchmal super billig auf Ebay und Amazon.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
                          dann wäre da noch der Geheimtip "Nexus", gibts manchmal super billig auf Ebay und Amazon.
                          Daumen hoch. Nexus ist DER Hammer. Ich dachte zunächst, das wäre irgendeine billige Homeworld-Kopie ... weit gefehlt. Wer nur ansatzweise was für SF und Taktik übrig hat, sollte Nexus auf keinen Fall verpassen.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, Nexus war OK, aber das Gameplay beschränkte sich irgendwie zu 90%auf zwei Befehle: [auf dieses Ziel schiessen] und [Hilfsenergie auf die Schilde]. Ok, eigentlich drei Befehle, da man der KD der Schiffe extra sagen musste, ob sie Anti-Schild oder Anti-Hülle Waffen einsetzen sollte.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                              Naja, Nexus war OK, aber das Gameplay beschränkte sich irgendwie zu 90%auf zwei Befehle: [auf dieses Ziel schiessen] und [Hilfsenergie auf die Schilde]. Ok, eigentlich drei Befehle, da man der KD der Schiffe extra sagen musste, ob sie Anti-Schild oder Anti-Hülle Waffen einsetzen sollte.
                              Ich habe das Gameplay eigentlich wesentlich komplexer in Erinnerung, die unzähligen Buttons waren ja nicht ohne Grund da. Beispielsweise habe ich sehr oft kombinierte Angriffe aus Artillerie und selektiven Systemzerstörungswaffen genutzt, die Beiboote ließen sich auch effektiv einsetzen. Hängt aber vielleicht von der Spielweise ab. Und ich fand die Story auch gut.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                #30
                                HMS Fearless hat mit den Automatischen KI Befehlen gespielt.
                                Richtig genial wird das Spiel, wenn man das Manuelle Feld verwendet, indem man jedes Geschütz, jedes einzelne Triebwerk und Schiffsbauteil aktivieren kann.

                                Ich empfehle den höchsten Schwierigkeitsgrad (Achtung, Spiel auf 1.01 patchen da in der Originalfassung ein Bug war) für maximalen Spielspaß.
                                Und wirklich schwer oder unfair ist der ebenfalls nicht, er erhöht nur den taktischen Anspruch, da man auf z.B. Anfänger auch mit völlig unpassendem Equipment siegreich sein konnte.

                                Allerdings, wenn man auf schnelle RTS Action steht ist Nexus nicht das richtige.
                                Homeworld allerdings ebenfalls nicht. Oder Total War. Diese Spiele verlangen Strategie, nicht 250 Klicks pro Minute.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X