Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Spiel bei KONAMI umtauschen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC Spiel bei KONAMI umtauschen ?

    Moin, mein Metal Gear Solid 2 SUBSTANCE spiel ist defekt (bei der installation kommt immer ne meldung ..CRC-Prüfung...) habe mich auch schon mit KONAMI in verbindung gesetzt da die DVD keinerlei äußere schäden aufweißt. KONAMI hat auch prompt geantwortet und indirekt bestätigt das die DVD defekt ist und mir gesagt, ich soll sie beim örtlichen Händler umtauschen.

    Mein problemm ist aber das ich das spiel schon ein paar Jahre habe und nicht mehr weiß wo ich es gekauft hate. Wollt jetzt fragen ob sich einer damit auskennt wie das Rechtlich ist bzw. ob KONAMI mir nun die DVD umtauschen muss.
    Today is a good day to die

  • #2
    Kenn mich damit zwar nicht so aus, aber würde mal davon ausgehen, dass das schon längst verjährt ist. Du hast zwar das Recht ein defektes Produkt umzutausche, aber die First läuft glaube ich nur so um die 2 Wochen. Ein so altes Spiel umzutauschen ist mMn ein Ding der Unmöglichkeit. Da das Spiel schon einige Jahre am Buckel hat müsstest du es dir nochmal kaufen, aufgrund des Alters wird der Preis wohl ziemlich unten liegen.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


    • #3
      Das wirst du wohl vergessen können. Gesetzlich vorgeschrieben ist nur eine Gewährleistung von 2 Jahren (gegenüber dem Verkäufer), wobei nach den ersten 6 Monaten die Beweislast (das der Gegenstand nicht aus eigenem verschulden defekt ist) bei dir liegt. Unter Umständen bietet der Hersteller, in deinem Falle Konami, eine längere Garantie an. Ich vermute aber mal, dass diese bei einem Spiel aus dem jahr 2003 auch schon lange abgelaufen ist.

      Hast du das Spiel wirklich so lange in der Ecke liegen gehabt?

      Ansonsten. In diversen Onlineshops gibts das Spiel für magere 5 Euro
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Nein ich hab das spiel schon ein paar Jahre, habs auch schon durchgespielt. Wollte das halt mal wieder spielen und hab dann plötzlich ( naja als es neu war hate es auch schon macken gemacht ) den defekt festgestellt naja und da mir ein bissl langweilig war hab ich halt mal ne E-Mail an KONAMI geschrieben. Bin zwar eigentlich absolut kein penibler Mensch aber ich find das schon ärgerlich wenn ne DVD von selbst kaputt geht.

        Naja ich werd morgen trotzdem mal aus spass noch ne E-Mail an KONAMI schreiben und auf eine neue DVD bestehen. Mal gucken was die antworten hmm wer weiß vielleicht bekomm ich sogar ne neue
        Today is a good day to die

        Kommentar


        • #5
          Naja, unwahrscheinlich. Erst recht wenn die DVD mal funktioniert hat. DVDs gehen für gewöhnlich nicht von allein kaputt. Ein CRC-Fehler deutet auf eine beschädigung des Dateisystems oder auch einfach auf Schwierigkeiten beim Lesen hin. Wenn also nirgendwo nen Kratzer auf der Scheibe ist, liegts vielleicht einfach am Laufwerk. Hast du es mal mit einem anderen Laufwerk probiert?
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar

          Lädt...
          X