American McGee's Alice - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

American McGee's Alice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    American McGee's Alice

    Beim Stöbern unter meinen alten Spielen, bin ich auf dieses Action-Adventure von 2000 gestoßen.

    Man spielt eine inzwischen zum Teenager-gereifte Alice im Wunderland, die aber nach den Ereignissen des Buches von Lewis Carroll verstört in einer Irrenanstalt landet. Nach Jahres des Dahinsiechens wird sie vom weißen Kaninchen befreit und nach Wunderland zurückgebracht. Dort hat die Herzkönigin inzwischen eine Schreckensherrschaft aufgebaut und nur Alice kann sie bezwingen...

    Das ganze Spiel sieht aus und wirkt, als hätte Tim Burton es programmiert. Die Steuerung ist recht einfach und es gibt auch ein paar nette Rätseleinlagen.
    Der Soundtrack ist heute noch hörenswert und passt sehr gut zu dem Tim Burton-Ambiente.

    Und so wie ich gehört habe, ist im Moment sogar eine Fortsetzung in Arbeit.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Lädt...
X