Wie viel Stunden am Tag spielt ihr Computerspiele ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Stunden am Tag spielt ihr Computerspiele ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    0 Stunden, ich bin einfach kein Gamer, langweilt mich alles einfach nur und ich bin auch nicht gerade der geduldigste.
    Hab mal dran gedacht mir das neue Siedler zu kaufen, hab es dann aber gelassen, ist mir zu teuer und bei all den Games nerven mich dann eh auch die ganzen Schutzmaßnahmen.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
      0 Stunden, ich bin einfach kein Gamer, langweilt mich alles einfach nur und ich bin auch nicht gerade der geduldigste.
      Hab mal dran gedacht mir das neue Siedler zu kaufen, hab es dann aber gelassen, ist mir zu teuer und bei all den Games nerven mich dann eh auch die ganzen Schutzmaßnahmen.
      Mit diesen neumodischen Kopierschutzmaßnahmen gebe ich Dir völlig recht.

      Ansonsten könnte man sich fast fragen, wieso Du überhaupt hier postest, wenn Du PC-Spielen nichts abgewinnen kannst? Nicht, daß es mich stören würde. Irgendwie entwickelt sich mein Spieltrieb derzeit auch in diese Richtung.
      obsidian per semper

      Kommentar


        #18
        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Ansonsten könnte man sich fast fragen, wieso Du überhaupt hier postest, wenn Du PC-Spielen nichts abgewinnen kannst?
        Ich sitze gerade auf dem Sofa mit dem Netbook auf dem schoss und schau diesen Raab scheiß auf Pro7, bin also gelangweilt, deswegen .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Ich sitze gerade auf dem Sofa mit dem Netbook auf dem schoss und schau diesen Raab scheiß auf Pro7, bin also gelangweilt, deswegen .
          Absolut nachvollziehbar. Ehe ich mir Raab ansehe, poste ich auch lieber im SFF. Gute Nacht.
          obsidian per semper

          Kommentar


            #20
            Aber um aufs Thema zurückzukommen, ich hab früher viel gespielt, da hat es mir noch richtig Spaß gemacht. Das waren noch Zeiten, vor allem mit dem Amiga, aber auch mit dem PC und spielen wie X-Wing, TieFighter, WingCommander,... Da gingen sicher auch täglich etliche Stunden mit drauf, aber sind ja schon 10 bis 15 Jahre her *man bin ich schon ein alter Sack, ist ja furchtbar*.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Also ich kann bei mir kaum eine feste stundenzahl nennen.

              Bei mir ist es so: wenn ich ein spiel kaufe und habe dann spiele ich es. Und zwar so lange bis es am ende ist oder mich langweilt.

              Das heisst es kann schonmal sein das ich ein wochenende neben schlafen und (meist beim spielen) essen GARNICHTS anderes mache, es kann sein das ich monatelang garnicht spiele.
              Im moment zum beispiel reizt mich kein einziges game^^
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #22
                Zur Zeit spiele ich nicht - schau nur ein paar mal am Tag bei Grid Iron rein ( das ist ein Management Browsergame ) und an den Spieltagen ( wenn ich Zeit habe ) schau ich mir das Spiel an was eine Stunde dauert.
                =/\= =/\=

                Kommentar


                  #23
                  Ich verliere das Interesse an Computerspielen.


                  Früher habe ich recht häufig gespielt, heutzutage lese ich lieber im Internet oder mach andere Hobbys.
                  Aber ab und zu kommt es mal vor daß ich mal wieder richtig Lust bekomme, dann kann es schon sein, daß ich das ganze Wochenende ein Spiel durchzocke bis ich es durch hab, dann ist wieder Ruhe für ein paar Monate.

                  Von daher würde ich meine Spielzeit übers Jahresmittel auf 2 h pro Woche rechnen.

                  Das macht also 17 Minuten pro Tag.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Ich verliere das Interesse an Computerspielen.
                    Ja, das geht mir ähnlich. Inzwischen bin ich aber nicht mehr der Ansicht, daß ich erwachsen werde (wie oben angedeutet ), sondern daß es auch am veränderten Angebot der Spiele selbst liegt. Ich habe früher einfach ganz andere Spiele gespielt, Genre, die heute kaum noch produziert werden. Und wenn doch, dann übel verstümmelt.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                      Ja, das geht mir ähnlich. Inzwischen bin ich aber nicht mehr der Ansicht, daß ich erwachsen werde (wie oben angedeutet ), sondern daß es auch am veränderten Angebot der Spiele selbst liegt. Ich habe früher einfach ganz andere Spiele gespielt, Genre, die heute kaum noch produziert werden. Und wenn doch, dann übel verstümmelt.
                      Ja so gehts mir häufig auch.
                      Und leider gibt es im Bereich PC spiele dieselbe entwickelung die im Bereich Kino glaube ich langsam wieder etwad rückläufig ist: Von Produktionsseite her wird die Grafik einfach völlig überbewertet.
                      Als würde ne tolle optik den Mangel an story und spieltiefe irgendwie überdecken.
                      Das beste spiel bleibt Baldurs Gate 2, nach heutigen masstäben, darf man dazu überhaupt noch grafik sagen?

                      Aber auch anderes fehlt. Ich würd gern mal nen neuen X-Wing teil spielen oder Wing Commander oder was vergleichbares aber find nix^^
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        #26
                        Aktuell zocke ich nicht mehr allzu viel.
                        An einem durchschnittlichen Arbeitstag spiele ich vielleicht noch so 2 Stunden im Schnitt WoW.

                        Früher waren es gut und gerne 5-6 Stunden täglich .
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                          Aktuell zocke ich nicht mehr allzu viel.
                          An einem durchschnittlichen Arbeitstag spiele ich vielleicht noch so 2 Stunden im Schnitt WoW.

                          Früher waren es gut und gerne 5-6 Stunden täglich .
                          Also wenig würde ich das jetzt auchnicht gerade nennen^^
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                            Also wenig würde ich das jetzt auchnicht gerade nennen^^
                            Glaube mir, das ist wenig.

                            Es gab mal eine Zeit, da saß ich 12-14 Stunden täglich an dem Spiel, nur unterbrochen durch Essen.
                            Heute bin ich davon los und spiele WoW höchstens 6 Stunden in der Woche.

                            Ansonsten bin ich jemand, der von einem zum anderen Augenblick den Spaß an einem Spiel verlieren kann. Eine feste Zahl kann ich auch nicht nennen. Ich schätze etwa 3-4 Stunden.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Glaube mir, das ist wenig.

                              Es gab mal eine Zeit, da saß ich 12-14 Stunden täglich an dem Spiel, nur unterbrochen durch Essen.
                              Heute bin ich davon los und spiele WoW höchstens 6 Stunden in der Woche.

                              Ansonsten bin ich jemand, der von einem zum anderen Augenblick den Spaß an einem Spiel verlieren kann. Eine feste Zahl kann ich auch nicht nennen. Ich schätze etwa 3-4 Stunden.
                              An so manchem wochenende mach ich das ja auch aber wenn das absolute regelmässigkeit ist ist es zu viel.
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                Ja so gehts mir häufig auch.
                                Und leider gibt es im Bereich PC spiele dieselbe entwickelung die im Bereich Kino glaube ich langsam wieder etwad rückläufig ist: Von Produktionsseite her wird die Grafik einfach völlig überbewertet.
                                Als würde ne tolle optik den Mangel an story und spieltiefe irgendwie überdecken.
                                Das beste spiel bleibt Baldurs Gate 2, nach heutigen masstäben, darf man dazu überhaupt noch grafik sagen?

                                Aber auch anderes fehlt. Ich würd gern mal nen neuen X-Wing teil spielen oder Wing Commander oder was vergleichbares aber find nix^^
                                Wir sollten 'nen Club aufmachen bzw, Interessengemeinschaft. Das, was momentan produziert wird, reizt mich nicht annähernd so viel wie zB das Charazay-Browser Game (Online Basketball-Manager). Ein gut gemachtes Wing Commander MMO zB - und ich betone: gut gemacht, kein Aufguß, ordentliche, neue Game Mechanic und viel vom alten Spielsystem - würde mir mal wieder meine Wochenenden klauen. Die Dauergrinder, die da momentan auf dem Markt sind um WoW abzukupfern, führen bei mir nur noch zu Desinteresse und Kritik.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X