Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mega Man!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mega Man!

    Wieder mal einer dieser Helden, mit denen man als Kind aufgewachsen ist:

    Mega Man, der von Dr.Light erschaffene Roboter, der es mit dem fiesen Dr.Wily aufnehmen muss.

    Auf dem Weg zu Wily bekämpft Mega Man eine Anzahl von (meistens acht) Robotermeistern und nimmt ihnen nach erfolgreichen Kampf die Fähigkeiten und Waffensysteme ab

    Mega Man erschien 1986 zum ersten Mal und brachte insgesamt acht direkte Fortsetzungen hervor (die letzte gerade erst 2008). Nebenbei gibt es noch eine ganze Reihe von Spin-Off Titeln und Reihen wie "Mega Man X", die sich auch immer noch einiger Beliebtheit erfreuen.

    Was sind eure Erinnerungen an den blauen Bomber?

    Ich selbst habe "Mega Man 3" für NES, "Mega Man III" für den Game Boy und "Mega Man X8" für PS2 und von denen spiele ich eigentlich den NES-Titel am liebsten. Weil hier ist einfach alles noch klassisch: Rush, der Roboterhund hat seinen ersten Auftritt, Mega Man kann zum ersten Mal durch enge Passagen schlittern und das Spiel selbst ist einfach motvierend. Außerdem verbinde ich mit dem damaligen Werbespot für das Spiel einige sehr alte Erinnerungen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Oh ja, Mega Man
    Ich hatte damals glaube ich 3 GameBoy-Titel, sowie einen SNES-Titel. Warum ich ganze vier MegaMan-Spiele hatte weiß ich selber nicht, denn selbst als Kind ist mir schnell aufgefallen, dass eigentlich alle Spiele dem gleichen langweiligen Muster folgten. Aber zumindest die ersten Male hatte ich noch richtig Spaß an den Games.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Okay, auf dem Flohmarkt hab ich letztens Mega Man 2 für das NES gekauft.

      Ist wirklich der beste Teil der Reihe. Schöne Grafik, fetzige 8 Bit-Musik und einfaches Gameplay überzeugen einfach.
      Und trotzdem schafft es das Spiel, bei all seiner Schlichtheit ein verdammt forderndes Spiel zu sein.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Jetzt bin ich auch ganz versessen am Mega Man 10 spielen.

        Eine wirklich tolle Retro-Entwicklung zum klassischen 8 Bit-Spielstil mit einigen lobenswerten Neuerungen.

        Dazu gehört z.B. die Möglichkeit, das ganze Spiel auch mit Proto Man durchzuspielen, der über ganz eigene Fähigkeiten verfügt. Und Capcom wird das Spiel zudem mit DLC unterstützen, womit noch ein dritter Charakter und weitere Levels dazukommen werden.
        Der dritte Charakter heißt Bass und feiert das Debut in der alten NES-Optik.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Das waren noch Zeiten...

          Habe die NES geliebt, und MegaMan... da kam man nicht dran vorbei

          Muss aber gestehen, dass die ganz große Faszination nicht aufkam.
          Vielleicht fehlte mir da einfach der Ehrgeiz, aber für mich war das Spiel wohl zu fordernd, habe keinen Teil davon durchgespielt, dabei fand ich das Spiel in seiner Art schon recht nett... tja!

          Kommentar


          • #6
            Für Neueinsteiger empfehle ich definitiv den zweiten Teil.
            Der Schwierigkeitsgrad ist durchaus angemessen und auch für Neulinge leicht schaffbar. Und wenn du den zweiten beherrschst, schaffst du praktisch alle, denn alle Mega Man-Spiele sind von der Steuerung und Physik her gleich. Zudem verfügen mit Ausnahme des Erstlings alle Mega Man-Spiele über unendliche Continues. Daher darf man sich mit zu hohem Anspurch nicht rausreden
            Wenn du keinen NES hast: Auf der Virtual Console der Wii sind die ersten drei Teile für 500 Nintendo-Punkte das Stück herunterladbar.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Ich möchte eure Aufmerksamkeit auf einer der originalgetreusten Videospielverfilmungen aller Zeiten lenken:

              Mega Man | ScrewAttack - Get Equipped for Mega Man!

              Mega Man von Eddie Lebron. Eine für Fan-Verhältnisse grenzgeniale Verfilmung des ersten NES-Mega Man.
              Schaut es euch an. Es lohnt sich!
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

              Kommentar

              Lädt...
              X