Call of Duty - Modern Warfare 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Call of Duty - Modern Warfare 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habt ihr die Review bei Gametrailers gesehen?

    Activision muss sich irgendwie die Punktezahl erkauft haben. 9,5 - das ich nich lache...
    Selbst Uncharted 2 hatte "nur" eine 9,3 und das Spiel verdient den Titel des Spiels des Jahres fünfmal eher als MW 2!
    Zuletzt geändert von Ductos; 10.11.2009, 21:16.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Selbe bei IGN...
      Das läuft nach dem Motto: Es ist praktisch identisch zur Konsolenausführung, die ist großartig (für Konsolen mit Sichertheit...) und deshalb ist die PC Version auch großartig.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Selbe bei IGN...
        Das läuft nach dem Motto: Es ist praktisch identisch zur Konsolenausführung, die ist großartig (für Konsolen mit Sichertheit...) und deshalb ist die PC Version auch großartig.
        Aus diesem Grund bevorzuge ich Reviews und Bewertungen die Einzelspieler und Multiplayer getrennt bewerten.

        Ich sniper aber erst mal weiter Call of Duty 2 und steig auf 4 um wenn das Spiel günstiger wird.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Ich habs gekauft (PC-Englisch).

          Einzige was stört, ist dass es mit Steam läuft.

          Ersteindruck: Soweit gut.
          Feuergefechte wirken etwas repetitiv sind aber schnell und spannend.
          Kurze Stealth-Einlagen und Vehikelsequenzen lockern den Spielfluss angenehm auf.
          Schauplätze sind abwechslungsreich uns sehen gut aus. Leider hat man wenig Zeit die Levels genauer zu begutachten, denn die Spielmechanik lässt einem selten die nötige Atempause.

          Falls Interesse besteht könnte ich evt. aufs WE, oder anfangs nächste Woche nen etwas ausführlicheren Review schreiben.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            #20
            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Ich habs gekauft (PC-Englisch).

            Einzige was stört, ist dass es mit Steam läuft.

            Ersteindruck: Soweit gut.
            Feuergefechte wirken etwas repetitiv sind aber schnell und spannend.
            Kurze Stealth-Einlagen und Vehikelsequenzen lockern den Spielfluss angenehm auf.
            Schauplätze sind abwechslungsreich uns sehen gut aus. Leider hat man wenig Zeit die Levels genauer zu begutachten, denn die Spielmechanik lässt einem selten die nötige Atempause.

            Falls Interesse besteht könnte ich evt. aufs WE, oder anfangs nächste Woche nen etwas ausführlicheren Review schreiben.
            Mich würde da eigentlich nur ein Multiplayer Review interessieren. Das Spiel ist im Singelplayer sicher wirklich großartig.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #21
              Tja, den musst du dir wo anders suchen. Ich geb' nen fliegdenden Scheissdreck auf Multyplayer.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Mich würde da eigentlich nur ein Multiplayer Review interessieren. Das Spiel ist im Singelplayer sicher wirklich großartig.
                Mich würde auch ein MP-Review interessieren da ich auch beim ersten Modern Warfare in ca einem Tag den SP-Modus durchhatte und momentan immernoch im MP-Modus festhänge(Man muss ja auch alle Perks freuschalten etc^^)
                Wenn MW2 nur halb so gut ist der erste teil hole ich es mir auf jeden Fall!

                Kommentar


                  #23
                  Wenn MW2 nur halb so gut ist der erste teil hole ich es mir auf jeden Fall!
                  Wenn man den CoD4 MP bei 10/10 ansetzen würde hätte der CoD6 MP wohl bestenfalls 1/10.

                  Mal nochmal ausführlich:

                  CoD 6 vs (CoD4)

                  Networking: Peer 2 Peer via IWnet (Client/Server)
                  Ping: 100ms+ (25-40ms)
                  Console Commands: Nein (Ja)
                  Lean: Nein (Ja)
                  Custom Maps: Nein (Ja)
                  Anzahl der Spieler: bis zu 18, meistens nur 12 (bis zu 64)
                  Modifizierbar: Nein (Ja)
                  Recording: Nein (Ja)
                  sofortiger Kick/Ban: Nein (Ja)
                  Profile Online gesichert: Ja (Nein)
                  frie wählbare Server: Nein (Ja)
                  Control Bad Language: Nein (Ja)
                  0 ping Advantage for Host: Ja (Nein)
                  Lan Fähigkeit: Nein (Ja)
                  Demoversion: Nein (Ja)
                  Preis: rauscht schnell ins Bodenlose

                  Was heißt das?
                  Anstatt wie bisher deinen Lieblingsserver nach Geschmack auszuwählen übernimmt es jetzt IWnet dich irgendeinen Spiel zuzuteilen. Die Auswählmöglichkeiten die dir dabei bleiben sind rudimentär.
                  Der Host ist dabei dann nicht irgendein speziell für das Spiel eingerichteter Server sondern ein PC bei einem Spieler. Mit dementsprechenden Einschränkungen. Maximal sind nur noch Spiele mit bis zu 18 Spielern möglich (aber auch nur in einem Spielmodi) mehr ist mit der Uploadgeschwindigkeit eines PC-Hosts nicht drin.
                  Das MP Gameplay schlecht ausbalangsiert ist ist dabei noch das geringste Problem. IWnet ist ein absoluter Rückschritt in die Steinzeit des Multiplayerspiels.

                  Der SP ist mit Sicherheit gut, aber halt nun mal auch noch kürzer als in CoD4.

                  Kommentar


                    #24
                    So hier mal eine kleine Review von mir über den ersten Eindruck von CoD6. Muss gleich sagen, dass ich bei CoD4 nur den SP durchgespielt hab und nie MP gezockt habe.

                    Hab Jetzt die ersten 4 Missionen im SP gespielt, ink. Flughafen-Massaker uncut (und das ist echt hart an der grenze), und ist wie schon im CoD4 einfach nur genial. Die Missionen sind bis jetzt sehr abwechslungsreich und echt schwer (2 oberste Schwiergkeitsstufe) aber nicht unlösbar. Hab bis jetzt auch noch keinen Bug entdeckt. Und jeder der CoD4 gut fand wird auch CoD6 gut finden.

                    Die Grafik ist super (hab alles auf der obersten Stufe) und das Game läuft absolut flüssig. Muss aber sagen, dass ich eine GTX295 Grafikkarte habe.

                    Nun zum MP. Wie schon viel besprochen hat man nur eine rudimäntere Auswahlmöglichkeit bei den Servern. Was mich aber nicht gross gestört hat. Hab etwa 15 6v6 Deathmatches gespielt und bei keinem einzigen ist es zu irgendwelchen Problemen gekommen. Das MP Gameplay ist wirklich gut. Da es keine Wartezeit nach dem Tod bis zum Respawn gibt, ist es auch bei 6v6 noch recht intensiv. Die Maps die ich bis jetzt gesehen habe sind wirklich schön gemacht und gut ausgelegt, sind aber relativ klein da für max. 9v9 ausgelegt.

                    Muss sagen, dass ich doch im grossen und ganzen positiv überrascht bin von diesem Game. Wenn man bedenkt was im Vorfeld alles darüber berichtet wurde.
                    Das SP ist in gewohnter art äusserst gut. Der MP ist was schönes für zwischen durch, aber hat bei mir nicht den gleichen Suchtfaktor wie damals z.B. Bf2 für das ist der MP einfach zu wenig abwechslungsreich. Der MP von CoD6 kommt mir wie eine Rund Inf Only auf Karkand vor.
                    Zuletzt geändert von Invader_Zim; 14.11.2009, 14:25.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Invader_Zim Beitrag anzeigen
                      Und jeder der CoD4 gut fand wird auch CoD6 lieben.
                      Wie kommst du zu der Aussage wenn du praktisch nur SP spielst? SP ist nur ein absoluter Bruchteil der CoD Reihe. Das Herstück der Spiele ist der MP. SP sind 5 bis 7 Stunden, im MP kann man leicht die zehn und zwanzigfache Zeit verbringen.

                      Kommentar


                        #26
                        Sorry war wohl etwas ungeschickt geschrieben, diese Aussage hat sich nur auf den SP Teil bezogen nicht auf den MP Teil.
                        Dazu kommt das ich viele kenne die sich nur für den SP Teil des Games interessieren und gar nicht MP spielen.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, es bleibt jedem selber überlassen ob man 50€ für 5 Stunden SP rauschmeißt oder nicht.

                          Und dabei bleibt nun mal Fakt das CoD6 MP verglichen mit CoD4 MP buchstäblich Steinzeit ist.
                          Deine 6v6 Deathmatch sind doch ein Witz. Wen man möchte kann man CoD4 lagfrei 32 v 32 spielen. Bei CoD6 kannst du dir nicht mal raussuchen an welchem Match du genau teilnehmen möchtest.
                          Ob das Gamplay "wirklich gut ist" sei dahingestellt.
                          Es gibt genügend die über ein extrem vereinfachtes und unausgewogenes Gameplay jammern.
                          Ob es eine Wartzeit zu Respawn gibt oder nicht möchte ich mir bitte selber raussuchen dürfen und nicht von IW diktieren lassen.

                          Kommentar


                            #28
                            Klar sind 50€ einfach zuviel für das Game und ich würde jedem raten noch zu warten bis es günstiger wird. Hab aber auch fast soviel für Operation Flashpoint 2 ausgegeben und das war wirklich rausgeschmissenes Geld. Weil dort kann man, meiner Meinung nach, den MP Part wirklich nicht gebrauchen (Ausgenommen KOOP). Aber das nur nebenbei.
                            Das man keine eigene Serverwahl treffen kann ist wirklich ein Manko, gib ich dir schon recht. Aber wie schon geschrieben, find ich die 6on6 oder 9on9 Matchs wirklich nicht schlecht, da die Levels dementsprechend Designed sind. Das von dir angesprochene unausgewogene Gameplay hab ich noch nicht festgeschtelt. Da ich CoD4 MP nicht kenne kann ich auch kein vergleich anstellen zwischen diesen beiden Games. Aber ich spiele heute noch QW (2on2 oder 3on3) und BF2 (16on16 oder 32on32) und beide sind in ihrer Art und Anzahl Spieler toll. Also gebe ich nicht im vornherein all zuviel auf die Spieleranzahl in einem MP.
                            Kann mir schon vorstellen das Leute die CoD4 MP gespielt haben enttäuscht vom neuen CoD6 MP sind. Da ich es aber nicht gespielt habe, ist das für mich kein Problem. Auch kann ich mir vorstellen, dass bei CoD6 nicht so viel Langzeit-Spielspass wie andere Games vorhanden ist, aber das wird sich bei mir noch zeigen.

                            Kommentar


                              #29
                              Für die kurze Spielzeit ist es einfach zu teuer. Ich werde mir jetzt erst Modern Warfare 1 zulegen, da es nun langsam als Cheapo rauskommt. Habs mir vorher nur für nen Tag aus der Videothek ausgeliehen gehabt den Vorgänger, aber nach weniger als 3 Stunden Spielzeit wars dann schon fertig und das war krass. Dafür hab ich dann doch lieber keine 50 Öcken ausgegeben.

                              Und ich habe keine große Hoffnung das der Nachfolger länger ist. So gut auch die Storyline, das Gameplay und das Skripting auch ist, ich warte bis das Game als Cheapo raus ist, dank Steam ist ja nu nix mehr mit Videothek.

                              Kommentar


                                #30
                                mal ganz kurz off-topic: habe gestern nacht den trailer auf cc gesehen aber habe ihn nicht auf youtube gefunden kann jemand nen link über pm senden aber nun zur diskussion habe eh vor mir ne ps3 zuzulegen und der trailer hat mich überzeugt .D
                                who dares wins

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X