Call of Duty - Modern Warfare 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Call of Duty - Modern Warfare 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Call of Duty: Modern Warfare 2 SP-Review.

    Hintergrund:
    CoD Modern Warfare 2, weiter nur noch MW2 genannt, spielt 5 Jahre nach MW1.
    Imran Zhakaev, der Big Bad aus MW1, der vor der Ermordung von Zivilisten auf dem Gebiet der ehemaligen UdSSR nicht zurückschreckte, eine ganze Stadt mit einer Atomwaffe vernichtet hat, und das selbe mit jeder Grossstadt an der US Ostküste machen wollte, wurde von den Russen zum Volksheld hochstilisiert und man gibt sich gekonnt anti-westlich.
    Derweil ist ein durchgeknallter Profiterrorist namens Makarov auf Massaker-Tournee und die Amis sind in Afghanistan noch keinen Schritt weiter.

    Spielprinzip:
    Am Spielprinzip hat sich gegenüber MW1 nichts geändert, und es gäbe ja auch nicht viel was geändert werden müsste.
    Im Spiel wechseln sich schnelle, gut inszenierte Schusswechsel und angenehm frustfreie Stealt-Sequenzen ab. Aufgelockert wird das ganze durch kurze, actionreiche Vehikelsequenzen.
    Neu ist, dass man erstmals auch selber ans Steuer darf.
    Dazwischen gibt es noch Quick Time Events, auf die ich später noch zu sprechen komme, sowie eine ziemlich sinnfreie Eiersuche nach eher willkürlich über die Maps verteilten Laptops.

    Präsentation:
    Jede Mission beginnt mit einer Art “Briefing“ während der Ladesequenz, welches jedoch wie gewohnt wenig brauchbare Infos zur Mission selbst gibt und mehr versucht die Story voran zu bringen.
    Dabei wird meistens eine Art Satelitenbild gezeigt, auf denen ein Fadenkreuz wild herumkurft, und dem Spieler eine grobe Idee gibt, wo das nächste Blutbad stattfindet.

    Innerhalb der Missionen explodieren Dinge am Laufenden Band. Hubschrauber und Kampfflugzeuge bevölkern den Himmel, Technicals und IFVs sind auf den Strassen unterwegs, und Fussvolk rennt kreuz und quer durch den Kugelhagel.
    Langweilig wird einem nie, und wenn zwei Minuten lang niemand ins Gras beisst, spielt man irgendwie falsch.
    Die gescripteten Ereignisse, wie die SPIE-rig Extraktion am Ende einer Mission, oder das Verlassen Eines U-Bootes mittels Mini-Tauchboot sind schlicht cool.

    Die Grafik ist ansehnlich und die Levels sind gut und abwechslungsreich gestaltet.

    Die visuelle Darstellung der Gewalt ist gegenüber Cod5 eher zurückhaltend, was auch nicht stört.
    Es spritzt zwar Blut, doch zerplatzte Köpfe und in Todesqualen schreiende Soldaten mit abgerissenen Armen sucht der Splatter-Junkey vergeblich.

    Problematisch ist, dass man zwischen uninformativen Briefings und dem ganzen Clusterfuck aus Bleihagel, Explosionen, schlecht verständlichen Funkbefehlen, wechselnden Aufgaben und Hintergrund-Comchatter oft nicht mitbekommt was eigentlich gerade abgeht.
    So merkte ich in der Mission “Wolverines“ erst beim zweiten Durchspielen, dass man da zwischen den Fastfood Restaurants wahrscheinlich den US-Präsidenten vor Russischen Fallschirmjägern beschützt.

    Story:
    (Warnung. Dieser Abschnitt enthällt Spoiler!)

    Die Story knüpft an die Ereignisse in MW1 an und stellt damit ein Novum in der CoD Reihe dar, da bisher alle Titel ausser der Hintergrundstory (“es ist WW2 und du bist mitten drin“) keinen Zusammenhang hatten.

    MW2 versucht sich als militärischer Thriller à la Tom Clancy zu präsentieren, scheitert aber Storylücken, die gross genug sind um einen ganzen Panzer hindurch zu schieben und einer eher schwachen Erzähltechnik (ok, es ist wie ein Tom Clancy Roman).


    Zur Handlung selbst:

    SPOILER
    Privat Allen wird von dem Patton-Verschnitt General Shepherd in Makarovs Organisation eingeschleust.
    Am Ende eines Massakers auf dem Moskauer Flughafen wird klar, dass Makarov Allen von Anfang an durchschaut hat. Allen wird unser erster, aber bei Leibe nicht letzter, First-Person-Death.
    Mit einem toten Ami als “Beweis“ und einer bereits anti-westlich aufgeheizten Stimmung beginnt Russland daraufhin eine Invasion der USA.
    Was das, abgesehen von blinder, völlig unverhältnismässiger Rache, letztendlich bringen soll wird genau so wenig erklärt wie die Frage, wie es den Russen gelang die Logistik für eine solche Operation im geheimen zusammen zu stellen.
    Offenbar haben es die Russen geschaft das US-Satelitensystem zu sabotieren, und die Typen an den Radarschirmen glauben angesichts von hunderten von anfligenden Flugzeugen erstmal an eine Fehlfunktion.
    Die Pearl-Harbor Anspielung hätte auch subtiler ausfallen können. Andererseits wurde das Spiel ja für US-Kundschaft entwickelt...
    Es wirft allerdings die Frage auf, ob Infinity Ward (kurz IW) damit versucht einen eventuellen Nuklearschlag gegen Russland in einem wohl unvermeidlichen MW3 moralisch zu rechtfertigen.

    Während der Spieler in der Haut von Private Ramirez in den Überresten von Washington DC versucht zu retten was von den 'Good ol' US-of-A' noch zu retten ist, jagt Captain “Soap“ MacTavish, der seit MW1 zu sprechen gelernt hat, dies aber mit einem eher übertriebenen schottischen Akzent tut und aussieht wie einer jener Britischen Staatsbürger, die jeweils rund um grössere internationale Fussballereignisse Reiseverbot erhalten, als Teil einer internationalen Anti-Terror Truppe unter dem Befehl von General Shepherd in Südamerika einen Waffenschieber, der offenbar Makarovs Vorzugslieferant ist.

    Nach dem der Spieler hinter den Augen eines SAS-Newbies mit dem Spitznamen “Roach“ das Problem der Überbevölkerung in den Favelas von Rio de Janero entschärft hat, findet Captain MacScottch über einen alten Freund, der absolut nix mit dem Waffenschieber zu tun hat, heraus, dass Makarov auf einen Kerl sauer ist der in einem Russischen Geheimgefängiss irgendwo am Arsch der Welt gefangen gehalten wird.
    Warum Makarov mit diesem ominösen Gefangenen eine Rechnung offen hat wird selbstverständlich mit keinem Wort erwähnt.
    Man erfährt nur, dass MacTavish den Typen, den er noch nie zuvor gesehen hat, und der nur ein armer Unschuldiger Zeuge sein könnte, als Köder missbrauchen will. Wie das genau funktionieren soll bleibt wiederum der Fantasie des Spielers überlassen.

    Man nimmt also per U-Boot Kurs auf die Russische Ostküste und infiltriert zuerst eine Ölplatform vor der Küste, welche von den Ruskis als SAM-Stellung missbraucht wird.
    Offenbar verwenden die Russen die Arbeiter auf den Platformen als Geiseln, und die USA als “The Good Guys“ wollen die Platform desshalb nicht einfach wegblasen.
    Was etwas seltsam anmutet angesichts der Tatsache, dass Shepherd sonst wenig Gewissensprobleme in Bezug auf Kollateralschäden zu haben scheint.

    Auf der Ölplatform findet der Spieler tatsächlich an mehreren Orten Geiseln gefesselt, geknebelt und mit verbundenen Augen vor.
    Ich will nicht zu sehr nörgeln, aber dieses Logikloch ist doch ein bisschen zu gross um diskret darum herum zu gehen.
    Da die Russen wohl kaum wissen können wann ein eventueller Angriff stattfindet, muss man annehmen, dass die armen Typen seit geraumer Zeit in dieser misslichen Lage sind.
    Ich erwarte von Geiselnehmer zwar grundsätzlich nicht, dass sie sich gross um die physische und psychische Gesundheit ihrer Geiseln scheren, aber ein gewisses Mass an Pragmatismus, darf man doch erwarten.
    Wenn es darum geht die Ölplatform vor dem durch Luftangriffe oder Cruise Missiles in die Luft gejagt werden zu bewahren würden die Geiseln ihre Schutzfunktion auch eingesperrt in einem Lagerraum oder etwas ähnlichem erfüllen. Was zudem den Aufwand für Bewachung und Betreuung massiv reduzieren würde.
    Also warum sitzen sie dann Tagelang wie oben beschrieben an mehreren Stellen auf Klappstühlen herum und tragen scharfe Bomben am Bauch?
    In Anbetracht der Tatsache, dass die von den Russen gegen mögliche Infiltration ergriffenen Massnahmen gerade zu lächerlich inexistent sind (eine einzelne Videokamera hätte die ganze Infiltration von Anfang an auffliegen lassen), macht das in meinen Augen wenig Sinn.

    Nach der Rettung der armen Geiseln durch die heldenhaften Jungs vom Britischen SAS geht es per OH-6 weiter zum Gefängniss.
    Der Gefangene, den man nach ausgedehnten Gefechten mit der Garnison des Gefängnisses - und einer wohl obligatorischen Anspielung an die Duschen-Szene aus “The Rock“ - aus dessen dunkelstem Verliess befreit ist kein anderer als – Überraschung – Captain Price, den alle für am Ende von MW1 verstorben hielten.
    Soap scheint ehrlich überrascht zu sein, dass sein ehemaliger Vorgesetzter noch lebt.
    Man könnte meinen, die Tatsache, dass die Russen seine Leiche nicht nach England überstellt hatten, während dem Soap problemlos in die Arbeitslosensiedlungen von Glasgow zurückkehren konnte, wäre ein klarer Hinweis gewesen. Aber offenbar hat Soap mehr als nur die Irokesenfrisur als Andenken an seine Hooligankariere behalten.

    Price, dem auch 5 Jahre Russen-Guantanamo nichts anhaben können, ist gleich wieder voll in Fahrt und hat auch sogleich einen Plan um die Situation in Washington zu bereinigen und zementiert damit auch seinen Ruf als cooler Bastard auf Lebenszeit.
    Der Plan: Man schleicht sich in einen Russischen Marinehafen, bemächtigt sich dort eines SSBNs und feuert eine nukleare Interkontinentalrakete auf die US Hauptstadt. Ganz einfach, ganz logisch, oder?
    Und da Russische Marinestützpunkte und Atomwaffen offenbar kaum besser geschützt sind als ein durchschnittliches Juweliergeschäft gelingt der Plan auch ohne Probleme.

    Jetzt wird auch klar was genau Price mit der Atomwaffe wollte.
    Die Bombe geht nicht in Washington hoch, sondern weit darüber in den oberen Schichten der Atmosphäre.
    Der daraus resultierende EMP legt alles Kriegsgerät der Invasoren in und um Washington lahm.
    Vermutlich geschieht das gleiche auch mit der Hälfte der restlichen USA und die ISS wird Kollateralschaden aber, “Hey, Nukes are cool, so who cares?“.

    Der Spieler, der offenbar die Rolle eines teuflischen Dämons spielt, ergreift wieder Besitz von Private Ramirez und findet sich in Waschington DC und der eher ungewöhnlichen Situation wieder, dass es Hubschrauber und MIGs regnet.
    Nach dem die Schauer vorbei ist, kämpft man sich durch ein Washington, welches jetzt stark an jenes von Fallout 3 erinnert und erobert das Weisse Haus, welches seltsamer Weise nicht vom EMP betroffen zu sein scheint, zurück.
    In letzter Sekunde schafft man es auf dem Dach mittels grüner Signalfackeln die Flugzeuge der US-Airforce daran zu hindern die Stadt zu bombardieren, und ich werde wohl bald eine Strichliste für “The Rock“-Anspielungen führen müssen.

    Zurück im Körper von “Roach“ geht es in den Kaukasus, um eines von Makarovs möglichen Verstecken auszuheben.
    In der gemütlichen Jagdhütte findet man zwar keinen Topterroristen, dafür aber wichtige Informationen, die Shepherd unbedingt haben will.
    Als man nach einer hitzigen Flucht vor einer Terroristenbande mit knapper Not die LZ erreicht, werden “Roach“ und der einzige andere Überlebende SAS-Kämpfer von Shepherd eiskalt umgenietet.
    Über das Warum kann ich nur spekulieren. So wirklich klar wird das eigentlich nie.
    Vielleicht hat Shepherd auch als einziger Roach's dämonische Besessenheit bemerkt und sich dazu entschlossen auch gleich den Exorzismus ohne Geistlichen Beistand durchzuführen.

    Alle blöden Sprüche beiseite; aus der 1st Eprson Perspektive zusehen zu müssen wie ein Spielcharakter verraten, niedergeschossen und dann bei lebendigem Leibe verbrannt wird ging doch schon etwas an die Nieren.

    Da Roach tot ist, und Ramirez offenbar nichts interessantes mehr zu tun hat, suchen wir uns einen neuen, bzw. alten Wirtskörper.
    Wir finden ihn in Gestalt von “Soap“, und übernehmen damit zum ersten Mal in der Geschichte von CoD einen Spielcharakter aus einem vorangegangenen Game.

    Nach einer etwas verwirrenden, aber nicht unspektakulären Flucht von einem Flugzeugfriedhof in Afghanistan startet unsere zwei Mann Armee Price und Soap ihren Rachefeldzug gegen Shepherd.
    Einige ausgedehnte Schusswechsel, eine irrwizigen Verfolgungsjagd in einem Zodiac und einen Sturz von einem Wasserfall später töten Soap und Price Shepherd in einem eher Antiklimaktischen Showdown, der letztendlich aus einer Reihe von Quic Tome Events besteht.
    Danach flickt ein sichtlich angeschlagener Price den schwer verletzten Soap notdürftig zusammen und beide werden von einem alten Freund aus MW1 per Hubschrauber abgeholt, wobei das Ende geradezu nach einer Fortsetzung schreit.




    Kommen wir zu einigen Kritikpunkten:

    Neben den bereits ausführlich erwähnten schwächen in der Story gibt es noch einige andere Punkte die ich ansprechen will:

    Steuerung:
    Die Steuerung wurde seit dem Vorgänger nicht nur nicht verbessert, in einem Punkt machte IW sogar einen Rückschritt:
    Wo zur Hölle sind die Tasten für “lean right/left“ geblieben?!?
    Es war so praktisch – und auch realistisch, wenn man um um eine Ecke zu schiessen nicht den ganzen Körper dem feindlichen Beschuss preisgeben musste.
    Also warum zum Teufel wurde das gestrichen IW?

    Weiter scheint IW noch immer nicht begriffen zu haben was eine “Select Fire Weapon“ ist.
    Anders lässt sich nicht erklären warum auch im sechsten CoD Titel kein Befehl zum Umschalten zwischen Einzel- und Dauerfeuer existiert.

    “Press X To Not Die“ - Quick Time Events:
    QTEs machen an einigen Orten Sinn. Und dort stören sie auch nicht. So zum Beispiel mit den Hunden.
    Aber Mann kann es auf übertreiben.
    In einer Mission muss der Spieler eine Eiswand mit Hilfe eines Eispickels in jeder Hand erklettern.
    Dazu drückt man die rechte Maustaste und hält sie gedrückt um den rechten Pickel in die Wand zu schlagen. Dann wiederholt man das mit der linken Maustaste. Dann lässt man die rechte Maustaste kurz los und drückt sie gleich wieder und hält sie gedrückt um den rechten Pickel aus dem Eis zu ziehen und etwas weiter oben erneut einzuschlagen.
    Ich wünschte ich würde mir das nur ausdenken!

    Im Showdown muss man abwechselnd die rechte und linke Maustaste drücken um sich schwer verletzt mit den Armen über den Boden zu einem Revolver hin zu schleppen.
    Am Schluss muss man wie ein Spastiker auf die F-Taste einhämmern um sich ein Messer aus dem Bauch zu ziehen!

    Muss das sein?!?


    Realismus:
    Hier könnte ich stundenlang lamentieren. Stattdessen beschränke ich mich stellvertretend für alle anderen Fehler auf ein paar wenige willkürlich aus der Masse herausgegriffene Beispiele.

    IW lebt offenbar noch immer in der Hollywoodrealität-Parallelwelt.
    So gehen geparkte Autos nach einem halben Dutzend Schüssen in die Motorhaube zuverlässig hoch, obwohl die Dinger heutzutage explizit so gebaut werden, dass sie nicht explodieren.
    Einem durchschnittlichen GI der US-Army fällt es offenbar nicht weiter schwer 600 Schuss 5.56 NATO Munition in 30er Magazinen + ein Dutzend Gewehrgranaten + eine zweite Waffe und deren Munition mit sich herum zu schleppen. Und die Schussweste die er trägt, und die in der Wirklichkeit ein aus 60 Meter Entfernung abgefeuertes 5.56er FMJ Geschoss stoppen kann, scheint seltsam wirkungslos zu sein wenn es darum geht auch nur 9mm Munition zu bremsen.
    Auch die neu eingeführten Riot Shields sind etwas fragwürdig dargestellt.
    Bitte versucht nicht mir weiss zu machen, dass ein Schild aus einigen Millimeter Kunststoff dem wiederholten Beschuss durch 5.56er FMJ Munition Point Blank standhalten kann!
    Gerade im Kontext der wirkungslosen Schusswesten sind die Riot Shields ein ziemlich breites und tiefes Logikloch.

    Intel-Suche:
    In MW1 gab es ein Menü, welches Zeigte was die gefundenen Laptops freischalten können.
    In MW2 habe ich nichts dergleichen gefunden. Das wirft die Frage auf, was der Sinn hinter dem ganzen Blödsinn sein könnte.

    Achievments:
    Das Gleiche gilt hier.
    Ich hab extra noch mal nachgesehen, es gibt nicht mal ein Menü, in dem man die erreichten Achievments ansehen könnte.
    Also, was soll ich mit einem Achievment, das ich erhalte wenn ich in einem bestimmten Level innerhalb einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl Hühner töte?

    Silent Protagonist:
    Ich weiss, Spieleentwickler glauben man könne sich besser mit dem Spielcharakter identifizieren, wenn dieser keine Sprüche klopft, und der Spieler sich Stimme, Aussehen und co. seines Avatars selbst vorstellen kann.
    Ich persönlich würde lieber einen Charakter spielen, der diese Bezeichnung auch verdient, und nicht nur eine Stumme Fussmatte.

    Am Ende noch der allergrösste Kritikpunkt:
    Zwei Worte: Zu kurz!

    Fazit:
    Das Spiel ist spannend, unterhaltsam und im grossen und ganzen gut gemacht.
    Aber neben ein paar Schwächen in der Steuerung und der eher dünnen Story fällt besonders die viel zu kurze Spielzeit negativ ins Gewicht.
    Wer es spielt, wird ein paar Stunden gut unterhalten. Ob sich der Preis lohnt muss jeder für sich entscheiden.

    Ich gebe knappe 7 von 10 Punkten.
    Mit den angesprochenen Schwächen in der Steuerung behoben und zwei bis drei zusätzlichen Spielstunden auf gleichem Niveau hätte es wohl für 9 gereicht.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #32
      @HMS Fearless

      Tja, für Dumpfbacken-Amis wird das Spiel ganz bestimmt nicht zu kurz sein. Sorry, soll kein Gebashe gegen Amis sein, aber die Leutz sind uns mit der Blödheit nunmal paar Jahrzehnte voraus.

      Ich finde das Spiel grundsolide! Die Story ist "okay", die Grafik und Performanceanforderungen gut bis spitze. Einzig dieses Selbstbeweihräuchern finde ich ein bissl übertrieben. Ich meine... Washington wird mit ganz großer Sicherheit niemals in einem Häuserkampf zerschredderd werden. Dafür gibt es heute genügend Vakuumbomben, die strategisch wichtige Ziele einebnen.

      Die Mission, in der man das Weiße Haus erobern musste, hat mich sowieso stark an den Sturm auf den Reichstag aus CoD2 erinnert. Und dann noch diese melodramatische Musik im Hintergrund... also die Missionen waren eigentlich alle Top und super gescriptet. Trotzdem hatte ich ständig so ein "Wir armen Amis müssen alleine gegen die böse, große Welt kämpfen"-Gefühl.

      Ich hoffe, dass ich nicht zuviel gespoiltert habe. Wir werden uns wohl aber trotzdem auf ein CoD7 bzw MW3 freuen können.

      Kommentar


        #33
        Die frage ist nun,ist das Spiel seine noch ca 50-60 Euro wert?Vorab,das ist mir für so ein Spiel generell zu teuer,ich warte lieber bis näachstes Jahr dann wirds sicher billiger.Bis dahin werde ich ordentlich Modern Warfare 1 weiterspielen(mMn eines der Besten Online-Spiele aller Zeiten)

        Hier noch ein paar Daten von Amazon:
        Das Spiel kostet dort neu 55,45Euro
        Zweieinhalb von fünf Sternen bei 312 Kundenrezensionen,
        Davon haben abgestimmt:
        5 Sterne : 88 Leute
        4 Sterne : 23 Leute
        3 Sterne : 21 Leute
        2 Sterne : 18 Leute
        1 Stern : 162 Leute (!)

        Zumindest für mich ist das aussagekräftig genug das Spiel jetzt noch nicht zu kaufen und besser abzuwarten bis es vielleicht in den 30Euro Bereich kommt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen

          Hier noch ein paar Daten von Amazon:
          Das Spiel kostet dort neu 55,45Euro
          Zweieinhalb von fünf Sternen bei 312 Kundenrezensionen,
          Davon haben abgestimmt:
          5 Sterne : 88 Leute
          4 Sterne : 23 Leute
          3 Sterne : 21 Leute
          2 Sterne : 18 Leute
          1 Stern : 162 Leute (!)
          Auf die Amazon Rezensionen kann man sich schon seit langem nicht mehr verlassen, da auch Top Titel wie Anno 1404 unterdurchschnittlich bewertet werden. Ich garantiere dir, ohne zu schauen worüber die 162 Leute geschrieben haben, dass 99,9% der Rezensenten sich darüber aufregen das Modern Warfare 2 per STEAM aktiviert werden muss und das der Kopierschutz scheiße ist. Warum ich das vorhersagen kann? Weil es bei den meisten aktuellen Titeln leider so ist, dass viele über Amazon ihre Wut loswerden wollen.
          "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
          to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
          - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

          Kommentar


            #35
            Das ist natürlich gut möglich.Schade das eine eigentlich sonst sehr informative Plattform wie Amazon für sowas "missbraucht" wird.Mittlerweile lese ich im Netz so einiges über MW2,allerdings zu 99 Prozent Negatives(Über den Multiplayer-Modus,SP scheint ja ganz in Ordnung zu sein)
            Derweil gibt es wohl einige Server-Probleme in Russland,viele Leute die das Spiel in Russland spielen wollen kommen nicht ins Spiel oder werden gekickt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
              Auf die Amazon Rezensionen kann man sich schon seit langem nicht mehr verlassen, da auch Top Titel wie Anno 1404 unterdurchschnittlich bewertet werden. Ich garantiere dir, ohne zu schauen worüber die 162 Leute geschrieben haben, dass 99,9% der Rezensenten sich darüber aufregen das Modern Warfare 2 per STEAM aktiviert werden muss und das der Kopierschutz scheiße ist. Warum ich das vorhersagen kann? Weil es bei den meisten aktuellen Titeln leider so ist, dass viele über Amazon ihre Wut loswerden wollen.
              Du hast keine einzige Rezession gelesen oder?
              Nochmal: Hauptkritik an dem Spiel ist der total und vollkommen eingeschränkte Multiplayer. P2P über IWnet ohne Dedis/Mods/Lean/PB ist ein Rückschritt in die Neunziger Jahre und damit absolute Steinzeit. Darüber wird das Spiel vollkommen zurecht zerrissen.
              Das man es über Steam aktivieren muss ist zwar alles andere als zu begrüßen aber nun wirklich das allerkleinste Problem.

              Amazon wird nicht irgendwie missbraucht. Wer meint 50€ und mehr für 5 Stunden SP auszugeben soll damit glücklich werden. Das Hauptaugenmerkt der Mehrheit der Spieler liegt aber nun mal auf dem MP. Und der ist für die PC Sparte komplett verhunzt worden.

              Kommentar


                #37
                Ne der Hauptaugenmerk bei m ir zum Beispiel liegt an einem Spannenden SP Modus mit einer schön erzählten Story. MP mag ich einfach nicht, mochte ich nie wirklich. Desdewegen werde ich MW2 auch erst holen wenn es 30 Steine und weniger kostet.

                @ HMS Fearless

                Danke für deinen ausführlichen Test, hast dir ja richtig mühe gemacht!

                Kommentar


                  #38
                  Bei mir liegt der Hauptaugenmerk besonders auf dem MP-Modus,da das Spiel dort mMn erst seine ganze Stärke zeigt(Zumindest beim ersten MWF).Man kann genügend Dinge freispielen und einen Rang nach dem anderen erreichen,man sitzt also nicht nur einige Stunden vor dem Spiel sondern direkt mal einige Tage(ich glaube ich hab mittlerweile irgendwas mit 2 Tagen zusammen^^)
                  Ich hatte damals das Spiel auch nur wegen dem in Kundenrezensionen angepriesenen SP-Modus geholt,da mich der MP nicht interessierte.Ich war allerdings schnell enttäuscht nachdem ich den SP nach einem Nachmittag und Abend durchhatte.Der MP-Modus hat das aber alles wieder wett gemacht.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich werds mir kaufen.

                    Ja, obwohl es keine richtigen Server gibt und der Einzelspieler (mal wieder) unheimlich kurz ist.

                    Warum?
                    Weil ich CoD MW1 geliebt habe, COD 5 gut fand und alle Teile davor ebenso.

                    Ich werde den Multiplayer lieben, das weiß ich jetzt schon und die Missionen sind sicher wie immer unglaublich actionreich und extrem gut inszeniert sein.
                    Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                    Kommentar


                      #40
                      Keine Dedicated Server ? Ach, Schmarrn
                      YouTube - Modern Warfare 2 - Dedicated Servers
                      Modder > IW
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                        Keine Dedicated Server ? Ach, Schmarrn
                        YouTube - Modern Warfare 2 - Dedicated Servers
                        Modder > IW
                        Als ich das vor ein paar Tagen gelesen habe, dachte ich mir auch:
                        Pwned

                        Ändern wird das aber nichts. Ich freu mich schon auf den nächsten Ärger, wenn Activision den Preis für das erste Mappack ankündigt...
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #42
                          Er ist da!

                          Der Zero Punctuation Review für Modern Warfare 2.
                          Besser hätt' ich es auch nicht sagen können
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                            Er ist da!

                            Der Zero Punctuation Review für Modern Warfare 2.
                            Besser hätt' ich es auch nicht sagen können
                            Ha ha, wie geil. Der redet ja viel...aber das ist alles sehr amüsant.
                            Besonders die Vorschau auf MW3 hat mir gefallen.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #44
                              äh, spielt eigentlich wer die Special Ops?
                              Ich suche noch nen Partner für co-op.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #45
                                Hi ich hab das spiel jetzt auch.
                                kann mir jemand sagen, wo ich de cd key finde? habe jetzt schon alles in der hülle und so abgesucht aber nichts gefunden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X