GTR 2 - FIA GT Racing Game - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTR 2 - FIA GT Racing Game

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man sollte das Texturpack dann auch installieren, was ich vergessen hatte.
    Der Asphalt selbst sieht klasse aus, wenn jedoch auch die Umgebung verändert wurde, sieht Monza bescheiden aus. Ich bin die Strecke vorher kaum gefahren, deswegen weiss ich nicht ob da was geändert wurde, jedoch stehen dort lauter Blätterlose Bäume herum, voll hässlich.

    @ Spooky, es gibt ne nette Taste, nennt sich F5, damit kann man die Schäden abstellen, ist dann zwar nicht mehr realistisch, aber in Monaco teilweise sehr hilfreich.

    Ungefähr das gleiche wie dir in F1 ist mir in Surfers Paradise beim ChampCar auftakt 2005 passiert. Nach dem Start von 9 auf 16 runtergefallen hänge ich hinter Sebastian Bourdais fest. Das geht 6 runden lang so. Wollte dann auf der Start Ziel geraden überholen, als Bruno Junquiera von hinten angeschossen kommt und mir vor der ersten Schikane voll ins Heck rauscht. Aufhängung im Eimer, Heckspoiler verloren und das Rennen war fürn Ar***.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      @ Spooky, es gibt ne nette Taste, nennt sich F5, damit kann man die Schäden abstellen, ist dann zwar nicht mehr realistisch, aber in Monaco teilweise sehr hilfreich.
      Uh, ganz übel. Du fährst nicht mit Lenkrad, oder? Eine andere Ausrede für eingestellte Fahrhilfen (Automatikkupplung ausgenommen) gibt es nicht. Wie du schon sagst, wäre das weniger realistisch und würde auch deutlich weniger Spaß machen. Wo wäre denn dann der Reiz vor allem in Monaco, wenn nicht jeder kleinste Fahrfehler das Rennende bedeuten würde?

      Ist ja jetzt nicht so, dass ich ständig in der Leitplanke kleben würde. Mein letzter Unfall in Monaco ist schon sehr lange her. Man muss eben ein wenig üben.


      edit: Natürlich gibt es noch Gründe für Fahrhilfen. Zum Beispiel Traktionskontrolle in manchen F1-Jahren.
      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 08.06.2009, 12:28.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Hach ... wenn ich das hier so lese, wünsch ich mir, das meine Grafikkarte nicht im Eimer wär oder ich mir ne neue leisten könnte. Ich warte schon seit Grand Prix 3 und 4 auf ein neues vernünftiges Racing Game für den PC.

        Kommentar


          #19
          Zeit für Eigenkreationen :

          Das japanische Team BinnuMoto (wer hat sich bloß diesen Namen ausgedacht ) testet seinen M3GTR in Okayama:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 248,8 KB
ID: 4244341Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 180,9 KB
ID: 4244342Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 236,6 KB
ID: 4244343

          Team Ernie Ball testet seine Corvette C5-R in Mid-Ohio:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,3 KB
ID: 4244344Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 229,7 KB
ID: 4244345Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr06.jpg
Ansichten: 1
Größe: 163,8 KB
ID: 4244346

          Team CNN testet den F575 in Dijon:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr07.jpg
Ansichten: 1
Größe: 187,9 KB
ID: 4244347Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr08.jpg
Ansichten: 1
Größe: 221,0 KB
ID: 4244348Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,0 KB
ID: 4244349

          Champion Racing testet den Sin City-Lamborghini auf dem Virginia International Raceway:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 220,6 KB
ID: 4244350Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 237,4 KB
ID: 4244351Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 191,2 KB
ID: 4244352

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Uh, ganz übel. Du fährst nicht mit Lenkrad, oder? Eine andere Ausrede für eingestellte Fahrhilfen (Automatikkupplung ausgenommen) gibt es nicht. Wie du schon sagst, wäre das weniger realistisch und würde auch deutlich weniger Spaß machen. Wo wäre denn dann der Reiz vor allem in Monaco, wenn nicht jeder kleinste Fahrfehler das Rennende bedeuten würde?
            Ich fahre grundsätzlich ohne hilfen, allerdings ohne Lenkrad. Ich hab zwar eines, aber ich komme mit dem Gamepad besser zurecht.
            Was die Hilfen angeht, ab und zu würde ich sie anmachen, besonders wenn so ein paar Kamikaze Piloten angeschossen kommen.

            Ist ja jetzt nicht so, dass ich ständig in der Leitplanke kleben würde. Mein letzter Unfall in Monaco ist schon sehr lange her. Man muss eben ein wenig üben.
            Hab ich ja auch nicht behauptet.


            edit: Natürlich gibt es noch Gründe für Fahrhilfen. Zum Beispiel Traktionskontrolle in manchen F1-Jahren.
            Keine ahnung, ich habe nur F1 1988 und F1 1979 installiert. Die '79er fahren sich wie auf Schienen, während bei den '88ern ein Seifenteppich auf der Strecke schwimmt.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #21
              @Dax
              Zwei Fragen:

              Gibt es eine Möglichkeit, den DBR9 aus der WSGT-Mod in die Klasse der italienischen FIA GT '06 Mod zu ziehen?

              Und ich hatte mir vor zirka einem halben Jahr die ganzen LMPs von dieser französischen Seite runtergeladen, von der du mir den Link gegeben hast. Kannst du mir sagen, wo es zu dieser Mod - zumindest für die LM(E)S - die ganzen GT-Fahrzeuge gibt, sodass man da eine realistische Saison spielen kann?

              @Darthbot
              Also bei mir liegen die '88er Fahrzeuge eigentlich sehr gut auf der Strecke. Ein paar Änderungen an Federung, Stoßdämpfern und Spoilern haben da schon gereicht.

              Was die Hilfen angeht, ab und zu würde ich sie anmachen, besonders wenn so ein paar Kamikaze Piloten angeschossen kommen.
              Also wenn ich mir mal die Bilder aus dem Screenshot-Thread anschaue scheinst du dieser Kamikaze-Pilot zu sein.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                1. Im Prinzip ja. Du musst für jedes Auto in der .car-Datei des Autos die Zeile "Classes" anpassen. Was drin stehen muss siehst du ja, wenn du die .car von einem der original DBR9 aus der FIA GT-Mod öffnest. Aber warum willst du das machen?

                2. Als erste Anlaufstelle würde ich bei GTR2Field.co.nr - The Search Site for Real GTR2 Cars nachsehen. 2004 ist ziemlich komplett, bei den späteren bin ich mir nicht sicher.

                Kommentar


                  #23
                  Au ja, danke. Das ist ne Menge. Sehe ich das dann richtig, dass man die alle einzeln von v.a. nogrip runterladen muss??
                  Und wie bekomme ich die dann in die Klasse mit den LMPs? Ist das automatisch voreingestellt oder muss ich da auch die .car-Dateien bearbeiten?

                  edit: Ich seh's schon.
                  Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 09.06.2009, 21:54.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Seite sucht eben alle echten Fahrzeuge zusammen. Bei den 2004ern sind die meisten in einem Pack auf Nogrip, manche aber eben nicht. Normalerweise sollten die Klassen an die Konventionen der Prototypenmod angepasst sein, wenn nicht musst du das selbst machen. Bei Racesimcentral gab's ne gute Erklärung dazu, aber die Seite ist ja seit Ewigkeiten offline.
                    Ich habe aber sowieso nochmal selbst Hand angelegt und Trackfilter eingebaut, damit in jedem Lauf der Saison auch nur die Autos auftauchen, die wirklich da waren...und dann noch dafür gesorgt, dass der Graham Nash-Saleen korrekt zwischen Monza und Nürburgring die Lackierung wechselt

                    Kommentar


                      #25
                      Hab mir jetzt mal testweise das Pack mit den 2004ern runtergeladen. Funktioniert soweit gut. Vorhin habe ich noch rumgejammert, dass keine GTs auf der Strecke sind. Nun jammere ich rum, dass ständig vor Eau Rouge ein komischer Porsche vor mir rumdümpelt.

                      OK, meistens machen sie fair Platz, aber ist die KI eigentlich so programmiert ist, dass sie auf Lichthupe oder Mittelfinger reagiert?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich hab mir dann doch ne neue Grafikkarte besorgen können und hab direkt auch mal das Angebot der Computer Bild Spiele angenommen, und das Spiel jetzt installiert.

                        Erste Frage. Kann ich auf eine Third Person Camera umschalten, oder bin ich auf die Cockpitsicht beschränkt? EDIT - Hat sich erledigt, ich habs gefunden .
                        Zuletzt geändert von WarpJunkie; 13.06.2009, 23:29.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                          Erste Frage. Kann ich auf eine Third Person Camera umschalten, oder bin ich auf die Cockpitsicht beschränkt?
                          Mit Umschalt Links kannst du durch die Onboardperspektiven schalten. Mit Bild Unten kommst du in die TV-Kamera.

                          Aber was gibt es gegen die Cockpitsicht einzuwenden?
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Aber was gibt es gegen die Cockpitsicht einzuwenden?
                            Ich bin da eher Fan von Aussenansichten ... zumindest am Anfang. Hab grad mal einen BMW M3 über die Surfers Paradise Strecke gejagt (war zufällig zum letzten IndyCar Rennen 2008 da unten) ... kann schon was . Aber ich glaub die Fahrhilfen lass ich ne Weile eingeschaltet, sonst endet das nur in jeder Menge Blechschäden.

                            Kommentar


                              #29
                              Durch Fahren mit Fahrhilfen lernst du nicht Fahren ohne Fahrhilfen. Zumindest wenn du ein Lenkrad hast: Mach sie aus und nimm lieber ein einfacher zu fahrendes Auto. Empfehlen würde ich Elise, 350Z oder Viper wenn's was schnelleres sein muss.

                              Kommentar


                                #30
                                Hab leider kein Lenkrad, nur ein Gamepad, was ich aber noch nicht konfiguriert habe. Daher fahr ich erstmal (wie ich es noch von GP2 und 3 gewohnt bin) mit Tastatur . Waren aber auch nur die ersten Gehversuche ... um überhaupt mal das Spiel zu sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X