Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportspiele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportspiele

    Hi,

    sagt mal .. spielt hier eigentlich irgendeiner noch was anderes ausser den ganzen Egoshootern und Rollenspielen? So zum Beispiel irgendwelche Sportspiele wie z.B. NHL oder NBA Live. Oder mein momentaner Favorit (obwohl schon ein Jahr alt) Grand Prix 3. Die Grafik mag vielleicht mit anderen nicht mithalten können, aber was die Spielsteuerung angeht ist GP3 immer noch um Längen besser als alle derzeitigen Konkurrenztitel.

    Was denkt ihr darüber?

    Gruss
    WarpJunkie

  • #2
    Die Grafik mag vielleicht mit anderen nicht mithalten können, aber was die Spielsteuerung angeht ist GP3 immer noch um Längen besser als alle derzeitigen Konkurrenztitel.
    Naja...die Steuerung bei GP3 ist sicherlich der von "F1 Racing Championship" noch leicht überlegen...aber wer weiß denn schon, wie sich ein F1 - Flitzer in real "anfühlt"!
    Früher war ich auch ganz vernarrt in Sektorenzeiten, Telemetrieauswertung und Abstimmungsarbeit, aber nach Festplattencrash und nicht vorher gespeicherten fertigen setups hatte ich die Motivation verloren...damals noch für GP2!

    Die anderen F1 - Spiele habe ich nie wieder so exzessiv nächtelang gespielt wie dieses...das war echt KULT!

    Kommentar


    • #3
      Ja sicher, bin ein Fußball Fanatiker, was die Spiele von EA Sports angeht

      Mein erstes war Frankreich 98, dann Fifa 99, dann Fifa 2000, jetzt Fifa 2001, und die nächsten Tage bekomme ich Bundesliga Stars 2000 geliefert..

      Total freuen tu ich mich schon auf Fußball Manager 2002 von EA Sports..

      Auch habe ich NHL 99, aber Eishockey am PC ist nicht ganz so meine Sache, da es nicht sehr abwechslungsreich ist..

      Ob ich mir Fifa 2002 sobald zulege, denke ich nicht.. Weil es nicht sehr viel anders sein wird als das 2001er und ich mir lieber vorerst den Manager zulege
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


      • #4
        @Zefram
        Ich mein das nicht in Bezug auf den Realismus der Steuerung. Im Gegenteil, die von F1 RC is mir zu realistisch. Da brauch ich doch nur in eine Richtung kucken und ich land schon in der Mauer. Nein danke. Die Steuerung, also das Handling des Wagens fand ich bei GP2 schon genial und das ist bei GP3 geblieben. Da kann ich (der mit Tastatur fährt) die Kiste richtig am Limit bewegen. Das Game ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich zock es immer noch Stundenlang. Vorallem mit so Tools wie GpXPatch, wo du die Zeiten im Tag/Heuer Stil siehst und auch die nötigen Anzeigen siehst wenn du in die Aussenansicht gehst. Ich kann das Auto mittlerweile besser in eben jener Aussenansicht steuern als in der Cockpitansicht. Ich mach zwar keine Telemetrieauswertung, aber ich liebe es auch neuen Bestzeiten nachzujagen. Oder die Updates auf die aktuelle Saison, also die Autos. Da fährst du dann mit den aktuellen Wagen der '01er Saison. Es gibt auch das Indianapolis Oval als Strecke im Netz verfügbar. Total geil, wenn man da mit ca. 380-400 Sachen durch die Gegend heizt.

        So jetzt noch was zu dem eigentlichen Thema : Also ansonsten bin ich ja NBA-Fan und hab auch ein paar der NBA-Live Games. Die sind auch nicht schlecht, obwohl ich die jetzt nicht so exzessiv gezockt habe. Wovon ich auch beeindruckt war ist NHL 2001. Geile Grafik und ein gutes Spielhandling. Und NFL 2001 hat mich von der Grafik beeindruckt. Irgendwie. Also generell die Spiele von EA sind genial. Obwohl F1 2000 ja nicht so gelungen ist. Ok .. jetzt hab ich glaub ich genug geschrieben

        Gruss
        WarpJunkie

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von Picard
          Ob ich mir Fifa 2002 sobald zulege, denke ich nicht.. Weil es nicht sehr viel anders sein wird als das 2001er und ich mir lieber vorerst den Manager zulege
          Öhhhhmmmp, falsch An FIFA 2002 wurde sogar einiges veränder, wie z.B. das neue Pass-System oder Torwart-Aktionen. Und ich könnt noch mehr aufzählen. Ich weiß, gesagt wird immer viel, aber dieses Mal hat sich wirklich einiges verändert.

          Ich persönlich bin auch FIFA-Fanatiker, hab seit FIFA97 jedes Game aus der Reihe. Die Manager und Bundesligastars von EA hab ich nicht, die kann ich nicht leiden

          Ganz gerne zock ich auch ne Runde NHL. Da kommt einfach Stimmung auf, wenn man das spielt
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Ich spiel auch ganz gern NHL. Seit NHL99 hab ich alle Nachfolger.
            Sonst ganz klar GP3 mit ´01 Update. F1 Racing Championsship hat mich im Vergleich zu GP3 doch etwas enttäuscht. Klar die Grafik ist besser, aber die wagen lassen sich nicht so gut steueren - zumindest ohne Lenkrad. da waren die Vorgänger F1 Racing Simulation 1 und 2 klar besser.

            Kommentar


            • #7
              @Cosimo: Welche Torwart Aktionen wären das? Ich habe mir natürlich auch schon die Features des Spiels durchgelesen, aber ich will erstmal mehr Zeit fürs 2001er noch verbringen, weil es sich sonst nicht lohnt, jedes Jahr soviel Geld für eines auszugeben..
              Aber das mit dem Passsystem hoffe ich wird wohl nicht zu kompliziert..

              Aber den neuen Manager der rauskommt, den kann ich nur empfehlen.. Naja vielleicht hat nicht jeder das Manager Blut, wie ich

              Was ist eigentlich NFL? Football oder was?
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Picard
                @as ist eigentlich NFL? Football oder was?
                NFL ist American Football.
                Das Spiel wo man mehr den Mitspieler tritt anstatt den Ball.

                Kommentar


                • #9
                  @Picard:
                  Auch ich mag Manager-Spiele. Der alte Bundesliga-Manager gehörte sogar zu meinen ersten Games und ich zocke auch huete ab und an nochmal nen Manager. Allerdings kann ich mich mit den EA-Managern einfach nicht anfreunden. Geschmackssache.

                  Zum Torwart: Auch ich kann dir hier keine komplette Liste geben Allerdings habe ich davon gehört, dass es so z.B. ab jetzt möglich ist, mit dem ball in der Hand zu laufen. Das hatte mich schon immer aufgeregt, dass dies nicht ging.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
                    @Zefram
                    Ich mein das nicht in Bezug auf den Realismus der Steuerung. Im Gegenteil, die von F1 RC is mir zu realistisch. Da brauch ich doch nur in eine Richtung kucken und ich land schon in der Mauer. Nein danke. Die Steuerung, also das Handling des Wagens fand ich bei GP2 schon genial und das ist bei GP3 geblieben. Da kann ich (der mit Tastatur fährt) die Kiste richtig am Limit bewegen.
                    Also ich zocke aufm PC alle Rennspiele mit Lenkrad, und da muß ich sagen, daß in Sachen Steuerung F1 RC die Nase vorn hat.
                    Mit digitaler Steuerung (wer spielt denn heute Renngames noch mit digitaler Steuerung ) läßt sich aber zugegebenermaßen GP3 besser spielen.

                    Ansonsten bin ich ein großer Sportspiel-Fan. Hauptsächlich Basketball, Baseball, Fußball und Tennis. (Rennspiele lasse ich mal außen vor, würde ich eher als eigenes Genre bezeichnen)
                    Als besten Sportspiele-Publisher würde ich ganz klar EA bezeichnen.

                    Aber gibts hier denn gar keine Tennis-Freaks??
                    Auf meinen Roland Garros 2000-Thread hat nicht eine Menschenseele geantwortet!
                    So long,
                    Cyrus

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Cyrus
                      Aber gibts hier denn gar keine Tennis-Freaks??
                      Auf meinen Roland Garros 2000-Thread hat nicht eine Menschenseele geantwortet!
                      Naja, Tennies ist ja allgemein kein so beliebter Sport bei jungen Menschen. Und meiner Meinung nach kommt bei tennis-Games auch nicht gerade eine enorme Spannung auf
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Cyrus


                        Also ich zocke aufm PC alle Rennspiele mit Lenkrad, und da muß ich sagen, daß in Sachen Steuerung F1 RC die Nase vorn hat.
                        Mit digitaler Steuerung (wer spielt denn heute Renngames noch mit digitaler Steuerung ) läßt sich aber zugegebenermaßen GP3 besser spielen.
                        100%ige Zustimmung!
                        Ich hab mir auch damals ein Lenkrad für GP2 gekauft, und muss sagen, dass es dort kaum was bgebracht hat; bei GP3 im Prinzip bringt es auch fast nichts; bei F1RC hinbgegen eine ganze Menge!

                        btw:
                        In dem Thread gehts ganz schön durcheinander zu...

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von COSIMO

                          Naja, Tennies ist ja allgemein kein so beliebter Sport bei jungen Menschen. Und meiner Meinung nach kommt bei tennis-Games auch nicht gerade eine enorme Spannung auf
                          Wäre schade, wenn die meisten Leute das wirklich so sehen würden,
                          aber vielleicht findet man es wirklich nur spannend und interessant, wenn man selber Tennis spielt.

                          Ich z.B. empfinde es schon als Augenweide, diese saugeilen realistischen Animationen zu sehen.

                          Aber das Tennis nur was für alte Leute ist, halte ich nun wirklich für ein Gerücht!
                          So long,
                          Cyrus

                          Kommentar


                          • #14
                            @Cyrus
                            Ich spiele Rennspiele mit digitaler Steuerung. Und da ist einfach GP3 das beste. F1RC hab ich mit Lenkrad noch nicht ausprobiert, aber mit Tastatur ist es zum !!

                            Zum Tennis. Gibts denn ein Gutes Tennisspiel für den PC?? Ich hab vor JAhren mal Tennis auf der Konsole gespielt, aber auf dem PC hab ich noch kein wirklich gutes gefunden.

                            Gruss
                            WarpJunkie

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich muss mich jetzt outen: Ich hasse Sportspiele wie die Pest. Ist es nicht irgendwie pervers wenn man am PC oder irgendeiner Konsole Fussballspiele oder Basketball spielt? Das kann ich selbst an der frischen Luft besser.
                              Rennspiele (wie z.b. Grand Prix 3) sind für mich eine Sportspiele sondern eher schon Simulationen. Deswegen lehne ich richtige Sportspiele ab, Rennspiele jedoch nicht.
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X