Sportspiele - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportspiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Gene Foster
    Ich muss mich jetzt outen: Ich hasse Sportspiele wie die Pest. Ist es nicht irgendwie pervers wenn man am PC oder irgendeiner Konsole Fussballspiele oder Basketball spielt?
    Pervers? Also bitte, wenn dann kann man Ego-Shooters, etc. als pervers bezeichnen, wo man andere niederknallt.. Ich spiele auch manchmal solche spiele.. Aber wenn dann kann man das als pervers bezeichnen, und nicht Sportspiele..
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #17
      Das was man in Ego Shootern macht kann/darf man eben im echten Leben nicht machen, verstanden? Sport mache ich lieber mit dem Körper als mit den Fingern auf der Tastatur. Ok, pervers war ein starkes Wort aber als solches empfinde ich es.
      Wenn du im echten Leben Leute abknallst ist das deine Sache, mich geht das nichts an.
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #18
        Was heißt dich nicht angehen? Noch nie einen Ego-Shooter gespielt? Und deswegen darf man Sportspiele nicht verurteilen.. Man kann auch froh sein, dass es noch friedliche Spiele gibt..
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #19
          @ Gene Foster:

          IMHO ist es absolut kein Unterschied, ob ich mich auf F1 - Simulationen "spezialisiere", wo ich auch nichts anderes mache, als gewisse Situationen (sprich: Rennstrecken einstudieren) zu perfektionieren, oder ob ich mich auf gewisse Spielzüge spezialisiere, was bei FIFA, NBA und NHL de facto der Fall ist!

          Dort lernt man mit der Zeit, wie man den Gegener, sprich Computer, überlisten kann, und dies meistens mit ein und denselben Situationen!
          Genau wie auf der F1-Rennpiste!

          Ich habe beides früher (bis vor etwa einem jahr) sicherlich hunderte von STunden gespielt (vobei ca 100 allein für FIFA 2000 sowie 100 für GP2), und ich hab diese Feststellung gemacht, dass es im Prinzip auf dasselbe hinausläuft...wenn auch die Sportspiele etwas "freier" sind und mehr Lösungsmöglichkeiten bieten!


          Was ich hingegen pervers finde (obwohl ichs selber oft gemacht habe), sind etwa 1 1/2 Stunden bei GP2 auf Profi zu fahren ohne sämtliche Fahrhilfen, und dann 2 Runden vor Schluss mit Motorschaden rauszufliegen...DAS IST PERVERS!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Gene Foster
            Ist es nicht irgendwie pervers wenn man am PC oder irgendeiner Konsole Fussballspiele oder Basketball spielt? Das kann ich selbst an der frischen Luft besser.
            Natürlich macht es mehr Spaß, Sport real zu betreiben. Aber hast du schon mal versucht, genug Leute und ein geeignetes Spielfeld für ein Baseballspiel aufzutreiben, ist meistens unmöglich.

            Ich habe desweiteren auch keine 9 Leute an der Hand mit denen ich Basketball spielen könnte, und die auch noch die Regeln beherrschen, ansonsten macht es nämlich keinen Spaß.
            Und extra einem Verein beizutreten ist mir zu aufwendig, das wäre schon alleine zeitmäßig nicht zu machen.

            Also was ist daran schlimm oder unverständlich, wenn man sich für eine Sportart interessiert und mangels Alternativen auf eine Computersimulation zurückgreift? Mal abgesehen davon, daß der körperliche Trainingseffekt, der bei Sport im allgemeinen dahintersteht, dabei nicht zum Tragen kommt. Man treibt Ballsport ja auch zum Spaß am Spiel und nicht nur zur körperlichen Ertüchtigung.

            @Warp Junkie
            Wie gesagt, Roland Garros 2000 ist das erste gute Tennis-Spiel, das ich für den PC gesehen habe, kann ich echt empfehlen!!
            Der einzige Schwachpunkt sind die (für Profis) etwas zu leichten Computergegener.
            So long,
            Cyrus

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Zefram
              [BWas ich hingegen pervers finde (obwohl ichs selber oft gemacht habe), sind etwa 1 1/2 Stunden bei GP2 auf Profi zu fahren ohne sämtliche Fahrhilfen, und dann 2 Runden vor Schluss mit Motorschaden rauszufliegen...DAS IST PERVERS! [/B]
              LOL .. Kann ich verstehen .. Oder du fährst und auch genau zwei Runden vor Schluss knallt dir einer rein .. das is auch ziemlich ärgerlich.

              @GeneFoster

              Also pervers würde ich es auf keinen Fall nennen. Ich mein Sportspiele sind Geschmackssache, aber nicht pervers. Da könnte man dann wirklich das Argument mit dem Egoshooter dagegen halten. Und auch die NBA oder NHL Spiele sind schon Simulationen, so hoch entwickelt wie die mittlerweile sind. Und ich zum Beispiel finde es geil mit meinem Lieblingsteam eine NBA Saison durchzuspielen und die zum Titel zu führen.

              Gruss
              WarpJunkie

              Kommentar


                #22
                So bringen wir den Thread doch mal wieder nach oben

                Also jetzt ist ja grade NHL 2002 rausgekommen. Hat das einer von Euch? Hat es schon mal jemand gezockt? Ich hab es seit ein paar Tagen und muss sagen ich bin total begeistert. Da kommt so richtiges Stadionfeeling auf. Und die Erfolge stellen sich auch schnell ein, zumindest im Beginner modus . Ich hab die englische Originalversion, kann also jetzt nichts über die angeblich guten Kommentatoren der dt. Version sagen. Aber auch die im englischen sind nicht schlecht, obwohl die Erwähnung das der Torwart gehalten hat etwas zu oft kommt. Na ja nur bei der gegnerischen Mannschaft . Mein Goalie hat meistens nicht so viel zu tun . Aber ansonsten kann man sagen .. Klasse. Super Grafik, gutes Gameplay und Spitzenatmosphäre.

                Gruss
                WarpJunkie

                P.S: Oops .. da hab ich doch grad gesehen das die dt. Version erst morgen erscheint .. , aber egal das Spiel ist trotzdem genial.

                Kommentar


                  #23
                  Also zu NHL 2002 kann ich nicht viel sagen, das einzige Eishockeyspiel, das ich jemals gespielt hab war irgendsoeins auf dem SNES, war AFAIR von 1995.

                  Na ja, eigentlich find ich die normalen Balspiel recht langweilig (Fußball, Basketball und so), das reizt mich mehr wenn ich es selbst spiele oder aber gucke. Ausnahmen sind so Spiele, die die nicht knallhart nach den Regeln gehen, da gab es mal son BB-Spiel auch auf dem SNES, wo man die verrückteste nDunks machen konnte..."NBA life"?? Glaub nicht, vielleicht weiß da ja einer von Euch noch!

                  Was ich aber früher immer gerne gespielt habe waren Football-Spiele, das waren so die einzigsten realistischen "Ball"-Spiele, die ich gespielt habe!

                  Wasich auch heut noch gern spiele sind natürlich Rennspiele, jemand die die nicht gut findet hat IMHO vor dem Computer nix zu suchen
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von notsch
                    Na ja, eigentlich find ich die normalen Balspiel recht langweilig (Fußball, Basketball und so), das reizt mich mehr wenn ich es selbst spiele oder aber gucke. Ausnahmen sind so Spiele, die die nicht knallhart nach den Regeln gehen, da gab es mal son BB-Spiel auch auf dem SNES, wo man die verrückteste nDunks machen konnte..."NBA life"?? Glaub nicht, vielleicht weiß da ja einer von Euch noch!
                    Das hiess "NBA Jam". Ich weis was du meinst, ich hab das auch mal ne Weile gezockt. Es war total genial. Da konntest du sogar den Korb kaputt machen, wenn du ordentlich gedunkt hattest. Dann splitterte das Glas. Du hast immer nur 2 gegen 2 gespielt und wie gesagt, es war genial.

                    Originalnachricht erstellt von notsch
                    Wasich auch heut noch gern spiele sind natürlich Rennspiele, jemand die die nicht gut findet hat IMHO vor dem Computer nix zu suchen
                    Genau meine Meinung! Rennspiele rulen!

                    Gruss
                    WarpJunkie

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X