Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gaaaanz altes UFO-PC-Spiel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche gaaaanz altes UFO-PC-Spiel

    Also, mir ist vor kurzem mal wieder etwas durchs Hirn geschossen und geht seit dem nicht mehr raus. Es geht um ein älteres (aus den 90'ern möchte ich meinen) PC-Spiel in dem der Spieler selbst als ein Außerirdische ein UFO gesteuert hat. Das ganze spielte auf der Erde. Leider habe ich nur eine Demo davon besessen in der es nur eine Mission gab: So nah wie möglich an einen Hangar kommen (wo Alienzeugs gelagert wurde, glaube ich) und das Zeug rausbeamen. Gestört würde man dabei durch Abfangläger denke ich. Leider fällt mir nicht mehr dazu ein und vor allem der Name fehlt.

    Ich hoffe jemand von euch kennt das Spiel und kann mir den Namen verraten.
    Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
    Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

  • #2
    Frag mal hier nach Kultpower- und TheLegacy-Forum :: Index da bekommst Du vielleicht eher eine Antwort
    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

    Kommentar


    • #3
      Es gab mal eine UFO Mod für einen älteren MS Flightsimulator.
      Evtl. war es ja das.

      Kommentar


      • #4
        Ne also ne Modifikation vom Flight Simulator wars net. War ein "echtes" Spiel.

        Dann werde ich vielleicht mal im anderen Forum nachfragen.
        Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
        Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

        Kommentar


        • #5
          So, habe am WE mal einen Kollegen gefragt.
          Und ich glaube, ich (bzw. er) habe es gefunden.

          Flying Saucer, von JoWood (1998)
          Flying Saucer for Windows - MobyGames

          Kommentar


          • #6
            Ich glaub dein Kollege hat recht. Jedenfalls sehen die Bilder auf der Rückseite des Covers ganz nach dem aus was ich noch so im Gedächtnis habe. Danke!

            BTW: 1998 ist aktueller als ich dachte
            Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
            Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

            Kommentar


            • #7
              Ein weiterer Seg für geballtes Nerdwissen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sansibar Beitrag anzeigen
                Ein weiterer Seg für geballtes Nerdwissen
                Hältst Du selbst diesen Beitrag jetzt für konstruktiv? Ich nicht und ich denke es gibt viele die es genau so sehen.
                Also, könntest Du bitte in Zukunft Einzeiler vermeiden indem Du entweder ausführst was Du sagen willst, oder eine Bemerkung auch einfach mal für Dich behältst wenn sie zum Thema nichts weiter als einen Zahl mehr in Deinem Zähler beiträgt?
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                  Hältst Du selbst diesen Beitrag jetzt für konstruktiv? Ich nicht und ich denke es gibt viele die es genau so sehen.
                  Also, könntest Du bitte in Zukunft Einzeiler vermeiden indem Du entweder ausführst was Du sagen willst, oder eine Bemerkung auch einfach mal für Dich behältst wenn sie zum Thema nichts weiter als einen Zahl mehr in Deinem Zähler beiträgt?
                  Und ich finde, wie so häufig, daß man solche Sachen auch freundlicher sagen
                  kann. Z.B. indem man einfach sagt, bitte keine Einzeiler. Wenn man möchte
                  noch anfügend: Siehe Forenregeln. In dem obigen Tonfall kommt das unglaublich unfreundlich,
                  um nicht zu sagen: aggressiv rüber, und verleidet jedem sowohl das Lesen
                  als auch das Schreiben im Forum. Und, um diese unterstützende Floskel
                  ohne Beweiskraft auch mal zu verwenden, ich denke ebenfalls, daß das viele genauso sehen.

                  Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself. I am large, I contain multitudes. -- Walt Whitman


                  If someone says: That's impossible. You should understand it as:
                  According to my very limited experience and narrow understanding of reality, that's very unlikely -- Paul Buchheit

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                    Und ich finde, wie so häufig, daß man solche Sachen auch freundlicher sagen
                    kann. Z.B. indem man einfach sagt, bitte keine Einzeiler. Wenn man möchte
                    noch anfügend: Siehe Forenregeln. In dem obigen Tonfall kommt das unglaublich unfreundlich,
                    um nicht zu sagen: aggressiv rüber, und verleidet jedem sowohl das Lesen
                    als auch das Schreiben im Forum. Und, um diese unterstützende Floskel
                    ohne Beweiskraft auch mal zu verwenden, ich denke ebenfalls, daß das viele genauso sehen.
                    Du magst recht haben dass es auch freundlicher geht, vielleicht habe ich es aber auch langsam satt in jedem Thread der interessant beginnt immer mehr nichtssagende Einzeiler zu lesen. Das Forum wird davon überhäuft und nun sollen alle die das nicht mögen still schweigend in der Ecke sitzen und vor sich hinleidend zuschauen wie die Forenkultur vor die Hunde geht? Sorry, das machen schon viel zu viele.

                    Aber warum nehmt ihr nicht die Beiträge auf die ihr Antworten wollt, dafür aber nichts weiter als eine halbe Zeile zusammen bekommt und schafft es in den Thread für verkniffene Einzeiler?

                    Klar, dort werden die Beiträge nicht gezählt, stimmts?

                    So und nun von mir genug Off Topic.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X