Risen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Ich hab Risen 2 jetzt auch durch und bin sehr enttäuscht
    Da warst du wohl nicht der einzige. Wie schon oben erwähnt, werde es erst spielen wenn es sehr günstig ist.

    Aber nochmal zum 1. Teil: Hab jetzt nochmals als Magier begonnen und muss wirklich sagen, die Balance lässt sehr zu wünschen übrig. Habe einen reinen Vollmagier hochgezogen (alle Banditenquests, Hafenstadtquests u. Vulkanquests gemacht) u. natürlich im ganzen 1. Kapitel überhaupt nichts gelernt, konnte trotzdem alle questrelevanten Kämpfe gewinnen. Tja, und dann ist man knapp am Anfang von Kapitel 2 und hat z.B. in meinem Fall das magische Geschoss schon auf 10. Ja und jetzt? Klar, ein bisschen Mana noch lernen, aber im Grunde ist es einfach nur langweilig vom 2. Kapitel bis zum Ende gleich stark rumzulaufen. Und das ist mMn schon ein großes Balance-Problem.
    Um ehrlich zu sein, weiß ich noch gar nicht ob ich den Magier-Run überhaupt beenden werde. Da ich nun die Vulkanfesteung auch zueende gequestet habe, dürfte es wohl nicht mehr viel geben was noch neu zu entdecken wäre.

    Das ist mir beim ersten Run natürlich gar nicht aufgefallen, klar beim ersten mal ist man auch noch ein bisschen beim Kennenlernen des Systems, aber spätestens beim 2. Run fällt einem auf, dass es da doch gravierende Mängel gibt, vor allem wenn man sich wirklich auf etwas spezialisiert u. einge Zusatztalente (Diebestalente, Schmieden etc.) gar nicht skillt.

    Klar kann man es ein bisschen entschärfen, wenn man ziemlich alles an Nebenattributen auch lernt. Aber bei einem Rollenspiel ist es nun mal so, dass man das beste aus seinem Char rausholen will, und das so früh wie möglich. Aber wenn man im 2/4 des Spielabschnittes schon so gut wie zu Ende ist, dann ist wohl komplett was schief gelaufen.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar

    Lädt...
    X