Die Uncharted-Reihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Uncharted-Reihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry, fals das jetzt etwas OT ist, aber ich schulde Darth Venku noch eine Antwort.

    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
    Der hier zum Beispiel :
    That Guy With The Glasses
    das sind gut gemachte Videos mit einen Hang zu Ironie etc.

    Ich habe mir gerade seine Reviews zu Tank Girl und Last Action hero angesehen.
    Hey, ich musste Filme auswählen, die ich selbst mal gesehen habe, um deinem Anspruch zu genügen .

    Jetzt mit ein paar Minuten Abstand zu dem Erlebnis fange ich an mich zu fragen, ob er sich mit seiner Darbietung nicht selbst parodieren will. Ich hoffe es.

    Am Ende von Tank Girl sagte er etwas im Sinne von "it was anoying, long and a pain to sitt through". Und ich weiss jetzt echt nicht so recht was er damit gemeint hat. Den Film, oder seinen Review?
    Fast 20 Minuten!
    Er hampelt in übertriebenen Gesten vor der frontalen Kamera herum und schreit den Zuschauer mit hysterischer Stimme an.
    Und eine Stelle in seinem Tank Girl Review grenzte nun wirklich ans geschmacklose.

    Ich gebe zu ein paar seiner Sprüche waren ganz lustig, aber im grossen und ganzen waren die Filmclips, die er einspielte lustiger als er. Und das ist ein bischen peinlich, wenn er gerade dabei ist darüber zu lamentieren wie unlustg und doof der Film ist.

    Fazit:
    Ich will ihn nach nur rund 40 Minuten seines Schaffens noch nicht ganz abschreiben, aber bisher hat er nicht überzeugt.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #17
      Das Stimmt ,manchmal übertreibt er es ein wenig ,doch im Grunde
      zeigt er uns damit was für einen Quatsch man uns oft als Film präsentieren will.
      Als Beispiel schau dir mal das an :
      Cool As Ice

      Kommentar


        #18
        Hab mir heute den zweiten Teil geholt, zum wahrhaft irrwitzigen Preis von fast 70€(!). Mit welcher Begründung kosten Konsolenspiele überhaupt soviel Geld?

        Zum Spiel:
        Klasse! Im Vergleich zum Vorgänger nochmal eine Nummer besser. Viele neue Waffen, beeindruckende Landschaften und die Story ist auch nicht schlecht. Am meisten Spaß machen immer noch die Schusswechsel.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #19
          Noch eine Woche, dann erscheint Uncharted 3. Kurz zur Story:

          Nathan Drake und die Britin Kathrine Marlowe liefern sich eine Jagd nach dem 'Atlantis der Sande', welches vor vielen Jahrhunderten in der arabischen Wüste verschwand. Der Schlüssel zu dieser Stadt steckt offenbar in Sir Francis Drakes Ring, den sein Nachfahre Nate an einer Kette um den Hals trägt...
          Die Reviews kommen langsam rein und...damn...
          Destructoid z.B. vergibt 10/10 und nennt es "Das beste PS3-Spiel aller Zeiten": Review: Uncharted 3: Drake's Deception -Destructoid
          Joystiq gibt 4,5/5 Punkten: Uncharted 3: Drake's Deception review: Precious moments | Joystiq
          Und auch Gametrailers vergibt 9,5 von 10 (zum Vergleich Arkham City: 9,3/10): Uncharted 3: Drake's Deception Video Game, Review HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

          Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es "nur" so gut ist wie Teil 2. Ich meine: Wie konnte man den noch toppen?

          Geschafft haben sie es wohl trotzdem.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            War mir irgendwie klar, allein bei den 2 Teil hat man gesehen das Naughty Dogs sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. ich freue mich jetzt schon wie ein Pferd.

            Kommentar


              #21
              So Gestern gekauft und beinahe ununterbrochen gezockt. Das Spiel haut einfach rein mehr Adrenalin und meine Herz hört auf zu schlagen
              Wenn ich ein Werte System einsetzen sollte würde es wie folgt aussehen:
              Grafik: 10/10
              Story:10/10
              Musik:10/10
              Humor:10/10
              absolut Epicness 100/100

              Ein Wahnsinns Spiel und wie seine Vorgänger ein Kaufgrund für die PS3!!

              Kommentar


                #22
                Sind die Scriptkämpfe im Dritten teil tatsächlich noch imposanter als im zweiten?

                Da habe ich schon nach dem Helikopter gedacht, imposanter gehts nimmer ... und dann kam der Panzer ...

                Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man So sachen wie den Heli beim Zug und den Kampf gegen den panzer noch übertreffen kann, ohne ins Alberne abzurutschen, das hatte ja schon James-Bond-Dimensionen.
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                  Sind die Scriptkämpfe im Dritten teil tatsächlich noch imposanter als im zweiten?

                  Da habe ich schon nach dem Helikopter gedacht, imposanter gehts nimmer ... und dann kam der Panzer ...

                  Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man So sachen wie den Heli beim Zug und den Kampf gegen den panzer noch übertreffen kann, ohne ins Alberne abzurutschen, das hatte ja schon James-Bond-Dimensionen.
                  Definitiv ich sag nur Flugzeug. Und so viel einstürzende Gebäude gab es glaube noch nie in einen Spiel.

                  Kommentar


                    #24
                    Uncharted 3 ist ein sehr gutes Spiel, ohne Frage.

                    Das Problem ist: Etwas anderes hab ich nicht erwartet. Und deswegen ist es "nur" ein würdiger Nachfolger und ein konsequenter Abschluss der Trilogie.

                    Denn Uncharted 2 war soooooo gut in absolut jeder Hinsicht, dass sein Nachfolger es nicht schafft designtechnisch jemals aus seinem Schatten zu treten und da kann er noch sehr versuchen einem nach dem Motto "Höher, schneller, weiter" zu erstaunen.
                    Die Grafik ist absolute Referenz. Vielleicht die beste, die es jemals auf die PS3 geschafft hat. Das neue Nahkampfsystem ist auch spaßig.

                    Aber dann sind da metergroße Plotlöcher in einer eigentlich sehr schön erzählten Story. Z.B.: Wo kamen nun eigentlich die Spinnen her? Man wird in die Irre geführt mit Andeutungen, auf die hinterher nie wieder eingegangen wird.
                    Und während eines Moments gegen Ende war ich kurz davor meinen Controller Richtung Fernseher zu werfen, weil ich ein unbändiges Rachebedürfnis verspürte.
                    Und dann mein größtes Problem mit Uncharted 3: Hintergrund der Story ist eine Legende, von ich nie etwas gehört habe. Bei Shangri-La und El Dorado weiß man wenigstens, was man erwarten kann.

                    Das insgesamt bessere Setting und die konsequentere Story machen Uncharted 2 zum besseren Spiel für mich.

                    Uncharted 3 ist dennoch ein sehr, sehr guter Titel in diesem Jahr. Wer auf ein spannendes Abenteuer hofft, kann bedenklos zugreifen.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe das Spiel inzwischen auch (sogar durch) und muss sagen, das mein Eindruck etwas gespallten ist.

                      Zum einen greifen die Action-Szenen wirklich auf fantastische Ideen zurück. Auf der anderen Seite empfand ich die Inszenierung selbiger aber durchweg etwas ängstlicher und schwächer, als im zweiten Teil...bzw. denke ich, das viel Potential einfach nicht genutzt wurde. Beispielsweise habe ich in dem Schiff-Level am Ende einen richtig übeln Untergang a'la "Titanic" erwartet. Als man dann im Endeffekt einfach nur vor drei Wassereinbrüchen davon laufen musste, während das Schiff grademal gekentert ist, war ich zugegebenermaßen ziemlich enttäuscht.
                      Ähnlich verhielt es mit dem Flugzeug. Der Anfang der Szene war der absolute Oberhammer ... nur um dann festzustellen, dass die Sequenz, kaum das sie furios begonnen hatte, auch schon wieder zuende war. Insgesammt finde ich auch nach dem Durchspielen des dritten tTeils immer noch, das der Dächerkampf mit dem Helikopter, das Zuglevel und der Panzer im Bergdorf die spielerischen und dramaturgischen Highlights der Serie sind. Wirklich von Hocker gerissen hat mich in U3 leider nur das brennende Schloss...während sich U2 praktisch von Level zu Level gesteigert hatte, hatte ich bei U3 das Gefühl, das die Entwickler hier nach dem brennenden Schloss tatsächlich schon einen großteil ihres Pulvers verschossen hatten.
                      Die Haluzinationen waren grundsätzlich toll in das Spiel integriert, und das Ende mit Sully hat mich auch ziemlich überrascht. Was ich vor allem vermisst habe, war am Ende eine Erklärung der quasi unsterblichkeit von Talbot. SPOILERKlar kann man alles irgendwie mit den Halluzinationen begründen, aber AUCH ICH als spieler habe ja gesehen, wie Cutter Talbot erschossen hat. Das mit Halluzinationen zu erklären, obwohl Nate zu dem Zeitpunkt gar nicht unter drogen stand, finde ich etwas zu einfach. Außerdm blieb offen, warum Cutter die "Tower" Tarot-Karte in seiner Tasche hatte, wer sie ihm dort hinein gesteckt hatte, und warum.

                      Für einen eventuellen vierten Teil hoffe ich storymäßig aber vor allem, das die Entwickler die Storyline um Nate und Elena endlich mal zu einem Ergebniss bringen.
                      SPOILERDas man sich in Teil 2 darauf berief, das sich die zwei vor dem Spiel getrennt hatten, und dann am ende wieder zusammen kamen, war ja noch in Ordnung. Aber die selbe Nummer dann mit Teil 3 NOCH MAL auf fast die selbe art und weise (nur weniger dramatisch) abzuspielen, fand ich schon zweifelhaft.
                      Für Uncharted 4 wünsche ich mir da definitiv was anderes.
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich find den 3. Teil einfach nur gradnios. Vor allem bei der Wüstenszene ist mir echt der Kinnladen runtergeklappt, was für ne Grafik.
                        Die Handlung im 2. Teil fand ich auch besser, wobei ich sagen muss, dass ich es klasse fand, dass man sich im 3. vor allem auf die Freundschaft zwischen Nate und Sully konzentriert. Ich mag den alten Kettenraucher

                        SPOILERUnd bei der Szene, wo Sully "stirbt" war ich echt kurz vor'm Heulen...

                        Allgemein find ich bei den Spielen genial, dass selbst die "Helden" alles andere als perfekt sind und sich die Charaktere wirklich entwickeln. Man merkt, dass die Darsteller nicht nur den Text runterrattern, sondern sich wirklich in die Figuren einleben können. Und die Bösewichte sind einfach nur genial! ^^

                        SPOILERAm besten find ich Rameses aus dem 3. Teil. So ein mieser Arsch, aber einfach episch ^^
                        "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                        Kommentar


                          #27
                          So, ich hab jetzt auch endlich Uncharted 3 durchgespielt (diesmal ausgeliehen, nachdem ich Teil 1 und 2 selber gekauft habe - zum Glück geht das diese Konsolengeneration noch).

                          Zur gesamten Reihe ist zu sagen, dass ich sie ganz klar als das absolute Highlight der Konsolenexklusiven Spiele auf der PS3 ansehen. Es mag andere exklusive PS3 Spiele geben, aber die Uncharted Reihe ist sicherlich ein absoluter Kaufgrund für diese Konsole.

                          Ist Teil 1 aus heutiger Sicht schon fast wieder grafisch veraltet, so sind doch die Teile 2 und 3 absolut spitze, dazu gleich mehr. Jetzt soll es aber auch vor allem um Teil 3 gehen.

                          Insgesamt stimme ich den anderen Postern hier zu: Teil 3 finde ich leicht schwächer als den Vorgänger. Und das liegt vor allem an der Story als Gesamtpaket, die irgendwie seltsam zerfasert ist und in sich weniger straff erzählt wird als noch der Vorgänger. Auch gibt es mekrwürdige Inkonsistenzen und Handlungsbrüche. So sind Anfangs Chloe (aus Teil 2) und dieser neue Charakter Cutter mit dabei, verschwinden aber nach gut einem Drittel des Spiels relativ unmotiviert aus der Handlung. Dann sind das diese Spinnen, deren Zusammenhang mit der Auflösung der in der versunkenen Stadt existierenden Bedrohung nicht wirklich zusammenpasst. Es wirkt einfach so, als haben die Storyschreiber am Anfang noch nicht gewusst, wie die Geschichte ausgeht und dann noch einige Elemente einfach über den Haufen geworfen. Das ist schade und zieht eben den 3. Teil für mich unter den zweiten, denn es gibt auch sonst weniger denkwürdige Szenen als im Vorgänger - einzig die Wüste ist wirklich Klasse und das Highlight des Spiels (sie wird nur leider durch das Ende konterkarriert, was sehr schade ist).

                          Aber genug der Kritik, denn die Grafik des Spiels muss man einfach loben. Ich behaupte einfach mal frech, dass Uncharted 3 das aktuell schönste Spiel dieser Konsolengeneration ist. Scharfe, detaillierte Texturen, absolut kein Tearing, immer flüssig, wunderbare Ausleutung, tolle und detaillierte Kulissen (die ganze Wüste, der Schiffsfriedhof, die Stadt am Ende, usw.). Auch die Inszenierung ist wirklich gelungen und mindestens auf dem Niveau eines gsehr guten TV Films. Die motion-gecaptureten Hauptcharaktere sind nochmal deutlich detaillierter und realistischer als im 2. Teil. Wahnsinn, was heutzutage möglich ist.

                          Über das Gameplay kann man sicher wiederum diskutieren: Erneut gibt es mitunter sehr viele ausgedehnte Ballereien, bei denen Drake mit lockeren Sprüchen gegenerische Schergen in der Mannschafts- und Ausrüstungsstärke der Amree eines kleinen Landes ins Jenseits befördert (da werden selbst die James Bond-Obermotze neidisch). Auch fällt diesmal die "Hand Gottes" etwas zu negativ auf, wenn das Spiel eigenen eigentlich gescheiterten Sprung dadurch verhindert, das Drake einfach einen deutlich sichtbaren "Ruck" auf den anvisierten Zielpunkt macht. Das gab es auch vorher, fällt aber hier negativer auf als in den Vorgängern. Auch sind die Laufanimationen mitunter deutlich schwächer als die Gesichtsanimationen.

                          insgesamt war das jetzt recht viel Kritik, aber ich will deutlich herausstellen, dass es Kritik auf sehr hohem Niveau ist. Grafisch und Spielerisch ist Uncharted 3 absolut herausragend. leider hat man bei der Storyentwicklung geschlampt und präsentiert irgendwie nicht ganz zusammenhängende Einzelepisoden, was das Spiel in meiner Bewertung unter den zweiten Teil zieht.

                          Würde ich nach dem üblichen Prozentesystem für Spiele gehen, würde Teil 2 mit 91% bei mit an erster Stelle stehen. Dann kommt Teil 3 mit 89% und Teil 1 mit 87%.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            So sind Anfangs Chloe (aus Teil 2) und dieser neue Charakter Cutter mit dabei, verschwinden aber nach gut einem Drittel des Spiels relativ unmotiviert aus der Handlung.
                            Das hat mich auch gewundert. Aber im Buch von Nolan North wird das erklärt. Ursprünglich sollte Charlie bis zum Ende vorkommen, der Darsteller Graham McTavish hat aber kurtz vor Beginn der Mo-Cap-Aufnahmen die Rolle bei "The Hobbit" bekommen. Deshalb mussten sie alle Charlie-Szenen in der kurzen Zeit drehen, wo er nicht in Neuseeland war. Und drum musste er auch so schnell aus der Story ausscheiden.

                            Ich bin ja schon seht gespannt auf "Golden Abyss". Hab mir meine PS Vita schon vorbestellt ^^
                            "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, bei Cutter wurde es noch relativ eindeutig erklärt ... mit 'nem gebrochenen Bein springt es sich halt nicht so gut

                              Der Ausstieg von Cloe war eigentlich sehr viel irritierender ...
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, einer muss sich ja um Cutter kümmern ;-) Nein, keine Ahnung, die Story war stellenweise echt etwas wirr.

                                Ich hab jetzt schon ein wenig bei "Golden Abyss" zugeschaut. Werd es mir definitiv noch selber zulegen. Die Grafik ist richtig gut für ne portable Konsole. Und auch die neue Technik der PS Vita kann man sinnvoll einsetzen, Nate kann man z.b. per Tocuhscreen den Weg vorzeichnen, den er klettern soll oder man muss die Cam der Konsole gegen das Licht halten, um Karten lesen zu können.
                                "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X