Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Science fiction strategie für PC ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Science fiction strategie für PC ?

    Hallo

    Ich suche ein Strategie Spiel auf Since fiction basieend.
    Ein Spiel wo man den Weltraum erforschen und besiedeln muss. Wo man seine eigene Schiffe erforschen und bauen kann.
    Das Spiel muss in deutsch sein.

    Kennt jemand solch ein Spiel ?

    Gegoogelt hab ich schon sehr sehr lange aber bin leider nicht fündig geworden.
    Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.


    Lg, Oliver

  • #2
    Versuchs mal mit Galactic Civilization oder Sins of a solar Empire.

    Beides recht gute Titel auch wenn anzumerken ist das Galactic Civ Rundenbasierend ist, Sins of a solar Empire dagegen nicht.


    Grüße
    Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

    Kommentar


    • #3
      Master of Orion 2 ist ein Klassiker. Da es schon 1996 erschienen ist, wirkt es heute natürlich etwas angestaubt. Es ist aber immer noch erhältlich.
      Der 2003 erschienen dritte Teil war eher eine Enttäuschung, weil die Aufmachung überhaupt nicht zeitgemäß war.

      Die X-Reihe (X - Beyond The Frontier; X² - Die Bedrohung; X³ - Reunion) hat auch strategische Elemente, wenn es auch mehr eine Wirtschaftssimulation ist, auf jeden Fall eine schöne Serie mit spaciger Atmosphäre.

      Homeworld ist ebenfalls optisch sehr gelungen und legt den Schwerpunkt mehr auf Strategie.
      Zuletzt geändert von Mondkalb; 27.10.2009, 10:46.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


      • #4
        vieleicht: Star wars Empire at war /forces of corruption!
        oder star trek amada 1/2

        Kommentar


        • #5
          Jep, Master of Orion (1 und vor allem 2) sind die Klassiker bei der rundenbasierten Weltraumstrategie und wohl noch immer unübertroffen was Suchtfaktor, Übersichtlichkeit und Widerholungswert angeht.

          Galactic Civilizations ist ähnlich, aber trotzdem ein anderes Spiel mit anderen Schwerpunkten.

          Ich habe vor kurzem einen neuen Blog entdeckt, der sich mit 4X-Weltraumstrategiespielen auseinander setzt: Everything about Space Strategy Games 4x, Turn-Based, Real-Time. Reviews, News, Discussions and more. Dort gibts auch News über neue Spiele, die in diesem Genre in der Entwicklung sind.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


          • #6
            Ein Spiel das wirklich wie ein Anno im Space Outfit ist gibt es leider nicht, entweder sind die Titel zu sehr auf Kampf ausgelegt oder zu sehr auf Wirtschaft, Bevölkerung und Forschung aus, wo dann wieder das kämpfen nicht so das wahre ist.

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne Anno zu wenig, um das beurteilen zu können. Ich finde aber MoO2 ist ein sehr ausgeglichenes Spiel: die Entwicklung von Planeten, die Erforschung von Technologie, der Bau von leistungsstarken Schiffen - alles sehr clever gemacht und (leider) nie übertroffen.

              BTW, kann mal jemand die Thread-Überschrift korrigieren? "Since fiction" tut mir jedes Mal weh, wenn ich es lesen muss.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


              • #8
                ok games

                2ter Versuch.
                Nachdem Microsoft mal wieder beschlossen hat das denen vollkomen egal ist wen ich grad in einem Forum was schreibe (und bestätigt habe das ich im mom keinen restart wegen irgentwelcher dusseligen updates will) und mich somit mitten im Schreiben rausschmeisst kann ich das alles nochmal schreiben.
                also-zuerst einmal gibts da die Homeworldserie- ein bisschen älter aber auf heutigen Rechnern noch lauffähig bittet diese spiel ein tolles taktisches aufbauspiel im Fluchtmodus (also keine Planeten zu besiedeln).
                Wenn du einen älteren rechner hast sagen wir mal Widows Millenium oder älter
                dann würd ich dir empfehlen da Ascendacy oder stars! oder galactic empires für zu besorgen die sind gleichwertig Masters of Orion (und haben spannenderweise auch eine gleichwertige graphic) arbeiten aber stellenweise mit Ideen die kreativer sind als die heutigen Standartspiele dieser art.
                Zugegeben Masters of Orion / sins of a solar Empire etc sind Handwerklich gut gemacht und haben einen gewissen suchtwert allerdings spiele ich diesen Kram lang genug um durchaus zu sehen das diese Spiele weniger kreativ sind als ihre Vorväter.
                Ascendacy wird bei gleicher spielemechanik zB in einem 3demensionalen Feld gespielt das wie eine Molekülkette aussieht.
                Stars! lässt zu das man selber bestimmt in welcher Art von universum man spielt und lässt zu das die zu spielende Rasse wirklich sehr exotisch eingestellt werden können (hat aber zugegebenermassen eine grotige graphic)
                ausserdem gabs da noch andere - aber die sind im Nebel des Vergessens entschwunden...
                don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

                Kommentar


                • #9
                  Danke für eure Antworten.
                  Aber leider sind die Games in English und ich suche Spiele in Deutsch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Master of Orion und die X-Reihe gibt es auf jeden Fall in Deutsch, und ich meine, die anderen auch.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                    • #11
                      nur stars! von meinen ist in englisch
                      don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

                      Kommentar


                      • #12
                        "Sword of the Stars" gefällt mir sehr gut. Und das gibt es auf Deutsch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielleicht Fantasy?

                          Stronghold Legends?

                          Das is in der regel ja nur ein kleiner Unterschied zwischen Fantasy und Science-Fiction.
                          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin moin

                            das Thema ist zwar schon älter aber ich poste lieber hier rein als ein neues auf zu machen mit dem selben Sachverhalt.

                            Auch ich suche gegenwärtig mal wieder nach einigen neuen Herausforderungen.

                            Früher als ich Zeit im übermaß hatte kaufte ich mir stets PC Hefte und war somit meistens auf dem laufenden. Nunja diese Zeit ist seit einstieg in mein Berufsleben vorbei. Das heißt ich bin garnicht mehr auf dem laufenden.

                            Also was könnt ihr mir für Strategie Spiele = RTS empehlen, ob alt oder neu spielt keine Rolle. Worauf ich großen Wert lege sind vorallem die Story und das gameplay. Stimmt eines von beiden nicht kann es noch so schöne oder hässliche grafiken haben. Am liebsten suche ich games wo man im Weltraum kämpft. Forschen und Planeten erobern muss nicht sein. Habe aber auch nichts dagegen falls ihr sowas kennt und meint es wäre trotzallem gut.

                            Folgende games habe ich bereits über die Jahre hinweg gespielt und brauchen hier nicht mehr erwähnt zu werden.

                            -Star Trek Armada 1&2
                            -Homeworld 1 & 2 & Cataclysm
                            -Space Clash
                            -Sins of a Solar Empire Trinity
                            -Imperium Galactica II + AddOns
                            -Haegemonia + Addon
                            -ORB
                            -SW: Empire At War + Addon

                            Scifi rts games u. ähnliches ohne Weltraum:

                            -Sunage
                            -KKND1&2
                            -C&C Reihe
                            -Dark Colony
                            -Battlezone Serie
                            -Supreme Commander
                            -Z1 & Z: Steel Soldiers


                            Gegenwärtig habe ich ein Auge auf "Conquest: Frontier Wars" geworfen aus dem Jahre 2001. Hat das jemand, und wenn ja ist es gut ?? Das Intro sah jedenfalls schonmal sehr fesselnd aus.

                            Nun denn dann freu ich mich schonmal auf eure Vorschläge.

                            mfg 23-down
                            Zuletzt geändert von 23-down; 19.01.2011, 01:46.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann dir vor allem Supreme Commander nahe legen.

                              Mit dem Add-on "Forged Alliance" wird der Spaß noch einmal verdoppelt und die Schlachtfelder sind gigantisch, man hat zwar keine Raumkämpfe, aber wenigstens durch eine Mod Zugriff auf Raumschiffe. Auch hat es eine ganz anständige Kampagne.

                              Teil 2 hat andere Qualitäten als Teil 1, ist aber keineswegs schlechter als dieser (abgesehen davon, dass die KI noch härter geworden ist). Nett war hier, dass die Einheiten zum größten Teil einen Refit bekommen haben (einige gelungen, andere nicht) und man immernoch die Charakteristika der einzelnen Parteien hat (UEF pragmatisch, Cybran spinnenartig und Aeon eleganteres Design).

                              Beide Teile machen Spaß, falls dich sowas stört, so muss ich hier noch darauf hinweisen, dass SupCom2 Steam verwendet.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X