Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avencast - antikes Action-RPG im SciFi-Style

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avencast - antikes Action-RPG im SciFi-Style

    Ich wollte euch mal auf das Action-Rollenspiel "Avencast" aufmerksam machen. Der Release war im Dezember 2007. Ich habe es letzten Weihnachten 2008 durchgespielt und war sehr positiv überrascht.
    Insbesondere Sci-Fi Fans, die u.a. auch mittelalterliche oder antike RPGs spielen, werden wahrscheinlich ihren Gefallen daran finden.

    Positive Aspekte, die mir hinter blieben sind:
    -interessant gestaltete Geschichte
    -Levels sind begehbar, geräumig
    -die Levels sind nicht zu vergleichen wie mit Gothic, da es ein Action-Rollenspiel ist und kein Wander-Tags-Simulation
    -schöne liebevolle Grafik
    -gut klingender Sound
    -günstiger Preis: liegt bei 10 euro.

    Negative-Aspekte:
    -kein Add-On
    -Ich möchte gerne mehr solcher Spiele sehen. Der Markt ist voller Mainstream-Ware, dessen Inhalt und Spiele-Ideen nicht wirklich innovativ neu sind. Bei Avencast ist dies anders. Das ist mal ein Spiel, welches einem wirklich Freude bereitet und nicht halbherzig um des Profitwillens auf den Markt geworfen wurde.

    Homepage:
    Avencast: Rise of the mage - An intense action RPG created by ClockStone Software :: Welcome

    Fazit:
    Besonders schön fand ich zum Ende hin des Spiels, dass man sich in Levels befindet, die davon zeugen, dass der Spieler sich in einer Welt befindet, in der einst eine hoch entwickelte Spezies gelebt haben muss.
    Genau das finde ich Klasse an dem Spiel. Man entdeckt irgendwelche hoch entwickelte Geräte bzw Artefakte in den antik-artigen Ruinen. Manchmal ist es so wie bei Stargate Atlantis, wenn man versunkene Städte wieder entdeckt. Nur mit dem einen Unterschied, dass man kein neuzeitlicher Soldat des SG-Teams ist, sondern ein mittelalterlicher Charakterfigur, die im Laufe des Spiels in seine Rolle wächst.

    Edit:
    Bitte nicht wundern, wenn ihr zu Beginn des Spieles fast nur mittelalterliche Level erblickt, die Level, die auf anderen Planeten (Welten) spielen, kommen erst etwas später.
Lädt...
X