Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nintendo DSi - Spieleempfehlung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nintendo DSi - Spieleempfehlung

    Hey ihr!

    Hatte Glück und hab' von meiner Bank nen Nintendo DSi bekommen. (naja hab dafür ja auch gut gearbeitet ^^)

    Jetzt bin ich eigentlich nicht so der Nintendo Spieler oder gar Konsolen Spieler (obwohl ich ne PS2 und nen GameCube habe). Hab zwar nen paar Playstation Spiele, aber für mich scheint die Nintendospielewelt ne komplett andere Welt zu sein. Nintendo eben ^^ MARIO!
    Muss sagen, dass ich damit auch nicht wirklich groß geworden bin, kam erst irgendwie später ^^

    So, was könnt ihr mir den empfehlen? Ruhig Querbett.
    Außer jetzt Nintendogs oder Nintendo kochen etc.
    Bin ja eigentlich so eher der EgoShooter Typ...

    Und kann mir jemand einen FinalFantasy Teil empfehlen? Es scheint ja 1000000 für den DS zu geben. Persönlich kenne ich nur die auf der Playstation (FF6, 7,X, X-2, 12).

    Noch nebenbei zu erwähnen, die Spiele sind für mich und/oder meine Freundin. Was sie auf jeden Fall von mir bekommt ist Kingdom Hearts
    Das hat sie auf der PS2 den 1er und 2er Teil.

    Ein großes Danke schon mal an euch!

    Gruß
    Th

  • #2
    Sehr zu empfehlen ist auf jeden Fall Castlevania - Dawn of Sorrow, ein Actionadventure mit zahlreichen RPG-Elementen.

    Dann natürlich die Klassiker wie New Super Mario Bros. oder Mario Kart DS.
    Und diese Gehirnjogging-Spiele sind auch recht beliebt.

    Für Shooter-Fanatiker bietet sich Metroid Prime Hunters an, allerdings mit sehr hohem Preis.

    Ach ja, ich habe keinen DS, aber das sind die Spiele, mit denen ich anfangen würde
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Ego-Shooter mäßig ist auf dem DS natürlich wenig los

      Meine persönlichen Hightlights sind:
      • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Zelda eben )
      • Mario Kart DS (Klassiker)
      • Die Dr. Kawashima Spiele bzw. "Big Brain Academy"
      • New Super Mario Bros.
      • Peggle Dual Shot (zwar relativ simples Game, hat mich aber irgendwie in seinen Bann gezogen)

      Von den ganzen Strategie- oder Sportspielen, die in abgespeckter Form vom PC oder Konsole auf den DS portiert wurden, halte ich wenig. Und alle anderen Spiele sind IMO ihr Geld nicht wert. Da werden Minispiele für 40-50 Euro verkauft. Da würde ich lieber einmal 40 Euro in eine "Adapterkarte" investieren um so die Möglichkeit zu haben "Demos" aus dem Netz zu laden.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar

      Lädt...
      X