Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "Breath of Fire" Reihe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die "Breath of Fire" Reihe

    Vor einiger Zeit habe ich diese Spielereihe, die ich zu meinen Lieblingsspielereihen zähle, wiederentdeckt. Für die, die es nicht kennen: Die Breath of Fire-Spiele sind Rollenspiele im Stil von, zum Beispiel, "Final Fantasy". Große Bestandteile der Spiele sind: Die Fähigkeit des blauhaarigen Protagonisten sich in einen Drachen zu verwandeln, und das er und Nina, eine Gefährtin, die ihn im jeden Teil begleitet, in jedem Teil vor kommen. Für mehr Informationen: Breath of Fire ? Wikipedia

    Ich persönlich bin begeistert von den Spielen, vorallem vom drittem Teil, welcher in der Kindheit des Protagonisten anfängt. In der Mitte des Spiels kommt dann ein Zeitsprung, ab dem man als Erwachsener spielt. Hier gefällt mir der große Unterschied zwischen dem Verhalten des Protagonisten in der Kindheit und später, startet man doch als kleiner ängstlicher Junge, nimmt es aber am Ende des Spiels mit jedem auf.

    Da die Reihe doch recht alt ist, habe ich mich gefragt, ob sie (noch) jemand kennt, und, falls sie jemand kennt, wie die Meinung über das, oder die Spiele hier ist?
Lädt...
X