Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machinarium & Whispered World (Click & Play Adventures)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Machinarium & Whispered World (Click & Play Adventures)

    Hey,
    spielt einer von Euch evtl. eines dieser zwei Games?
    Ich habe Machinarium leztens mal ausgeliehen bekommen und fand das sowas von geil.
    Ich spiele ja eigentlich kaum und das Game lag auch erstmal einige Tage bei mir rum bis mich mein Kumpel dann doch dazu bewegen konnte es anzuspielen. Und was soll ich sagen, Machinarium hat mich total überzeugt.
    Vom Ding her eigentlich ganz einfach zu handlen, aber die einzelnen Level sind nicht immer einfach zu lösen.
    Die Grafik, einfach nur Meegaa!!! Hier mal ein Screenshot
    http://download.cnet.com/i/tim//2009...74_540x342.jpg

    Nun bin ich ziemlich angefixt von diesen Click & Play Spielen und habe mir sagen lassen, dass The Whispered World auch ganz fett sein soll.

    Machinarium hab ich mir jetzt schon zugelegt, überlege aber noch mir WW zu holen.
    Spielt es einer von Euch? Lohnt sich das?
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 06.01.2010, 12:12.
    »Im Sudan sind Pornos m.W. verboten, also ist dort die Sexualgewalt null. Und der Balkankrieg wurde von exzessiven DOOM-Spielern ausgelöst.«

  • #2
    Machinarium steht auch auf meiner ToDo-Liste. Gespielt habe ich beides noch nicht, weiß aber doch, dass Machinarium sehr ungewöhnlich ist. Wenn Du also was sehr ähnliches suchst, dürfte es ziemlich schwierig werden. Ganz allgemein vermute ich aber doch, dass die Chancen, dass Dir auch "normale" Adventures gefallen, recht gut stehen dürften.

    Die letzten, die ich gespielt habe, waren Jack Keane, Ankh und Book of Unwritten Tales - Jack Keane hat mir dabei am besten gefallen. Außerdem gibt es auch ein Remake eines absoluten Klassikers - The Secret of Monkey Island. Inhaltlich komplett identisch mit dem Original, nur halt technisch aufpoliert. Man kann sogar zwischen den beiden Versionen hin- und herschalten.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar

    Lädt...
    X