Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kings Bounty

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kings Bounty

    Nachdem es die beiden Spiele gerade für 75 % off (also nur 11 Euro für die Gold-Edition) bei Steam im Midweek Madness gibt, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread dazu.

    am besten beschreiben kann man die 2 Games mit "Heroes of Might & Magic". Es gibt extrem viele Ähnlichkeiten, was aber einfach daran liegt dass "Kings Bounty" ein Remake des Spiels ist, welches die Vorlage von "Heroes of Might & Magic" bildete.

    Der größte Unterschied ist eigentlich folgender:

    -Heroes of Might&Magic: Rundenbasierte Strategie
    -Kings Bounty: RPG mit Rundenbasierten Kämpfen

    Ansonsten aber eigentlich perfekte Nachschub für alle Fans der Heroes of Might&Magic Reihe, oder jene die mal wieder ein RPG mit echten rundenbasierten Kämpfen wollen und nicht blos Pausetaste
    Angehängte Dateien
    Homepage

  • #2
    Mein Lieblingsspiel in der letzten Zeit (seit es erschienen ist).

    Ich hoffe nur, Armored Princess kommt bald als Box-Version. Ich will keinen bescheuerten Download!

    Noch ein paar Screenshots: King's Bounty

    Auf meiner Blogseite dazu habe ich auch noch eine von AP: http://seoman-mondkalb.org/blog/2009...ty-the-legend/

    Edith meint, ich sollte noch ergänzen, dass das Spiel eigentlich einen Warnaufdruck braucht - größte Suchtgefahr!
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Wir sind anscheinend mutterseelenallein.

      Die SF-Freaks haben es wohl nicht so mit Fantasy-Spielen. ^^
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


      • #4
        so, habs jetzt ca. 13 Stunden gesuchtelt.
        Als HOMM-Spieler fühlt man sich wirklich wie Zuhause. Nur der Ablauf ist flotter, weil man sich nicht um Stadtaufbau kümmern muss, in Echtzeit auf der Karte rumläuft und man nicht auf die Züge der AI warten muss.
        Ansonsten ist es aber wirklich extrem ähnlich. (nur die "Rage Box" gibts bei HOMM nicht)
        Homepage

        Kommentar


        • #5
          Im Vergleich zu HOMM gibt es natürlich keinen Aufbauteil.
          Dafür haben die Macher KB mit reichlich teilweise originellen Quests versorgt, jede Menge Monster und Schätze auf den Karten platziert und zahllose Mini-Dungeons eingebaut (in Form von Höhlen, Verliesen, Schlössern).

          Mir macht das Spiel enorm viel Spaß.
          Das Leveln geht schnell, und man kann rasch neue Fähigkeiten, Zaubersprüche, Ausrüstung und Artefakte erwerben und neue und mehr Monster anheuern.

          Die verschiedenen Landschaften sind sehr schön gestaltet und bieten viel Abwechselung - von den farbenfrohen bunten Fantasy-Landschaftsgärten der Anfangsgebiete über den Sumpf und die düsteren Gebiete der Untoten, von Schmuggler- und Pirateninseln, wo man sich wie in "Fluch der Karibik" fühlt, und den grünen Inseln der Elfen zu den Minen und schneebedeckten Bergen der Zwerge und den von Lava durchströmten Ländereien der Dämonen.
          Man lernt auch schnell, dass man manche Schätze, die von noch zu starken Monstern bewacht werden, mit etwas Warten und Geschick im richtigen Augenblick schnappen und schnell weglaufen kann.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


          • #6
            Das einzige was mich wirklich stört, sind die Performance-einbrüche.
            Wenn ich das Game starte, kann ich auch auf höchsten Grafikeinstellungen überall flüssig bewegen, und auch effektreich zaubern, aber nach einigen Kämpfen wirds aus irgendnem Grund merkbar langsamer, auch wenn man Grafikeinstellungen runterschraubt
            (AMD X2 3800, 2 GB RAM, 512Mb Graka)
            Homepage

            Kommentar


            • #7
              Damit habe ich bisher kein Problem gehabt.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


              • #8
                hab ihm, offiziellen Forum nachgesehen, zwar ein paar Threads dazu gefunden (slow down nach ner Zeit, egal welche Grafikeinstellungen), aber keine Lösung. Naja es ist zwar merkbar aber jetzt nicht so extrem, dass es unspielbar wird.

                edit: hab jetzt aber einen workaround gefunden, einfach ALT+TAB auf den Desktop switchen, wieder zurück und schon läuft das Game wieder ne Zeit fl+ssig
                Zuletzt geändert von Octantis; 16.01.2010, 18:05.
                Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Armored Princess soll nun am 1.4. in Deutschland erscheinen, damit wäre das Osterfest gerettet.

                  Es gibt eine deutsche Demo:
                  dtp entertainment
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab das Spiel mal vor ner Zeit rezensiert:
                    King's Bounty: The Legend « Test « Keine Legende - aber zauberhaft packend. « Jahren, Grafik, Kings, Bounty, Geschichte, Comicstil, Kamera, Allgemein « Gamers.de
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch wenn es kaum einen interessiert - am 1.4. ist wirklich die DVD-Version von King's Bounty - Armored Princess erschienen.
                      Ich bin leider schon wieder völlig süchtig und habe rote Augen. ^^

                      Ich zitiere einfach mal aus meinem Kurzbericht im Civ-Forum:

                      Das Spielerlebnis ist genau so schön wie beim Vorgänger und wie man es auch in der Demo schon sehen konnte.

                      Die Prinzessin startet zu Beginn auf einem gewöhnlichen Pferd, manchmal steigt sie auch ab, wenn zum Beispiel eine Höhle erkundet wird.



                      Gleich zu Anfang kann man sich einen von sieben Drachen als Helferlein auswählen. Die Drachen verleihen einen kleinen Bonus auf ein Attribut und starten jeweils mit einer Spezialbefähigung, aber im Prinzip sind sie austauschbar.



                      Um die Welt von Teana bereisen zu können, muss man Navigationskarten finden, die von stärkeren Monstertruppen bewacht werden:



                      Sobald man ein Boot besteigt und im Besitz mindestens einer Navigationskarte ist, erscheint über der Minikarte ein neuer Button für die Fernreise. Klickt man darauf, erscheint die Weltkarte mit den freigeschalteten Reisezielen:



                      Außerdem gibt es jetzt Zauber, die auf der Karte außerhalb des Kampfes ausgesprochen werden können, sogenannte Wanderer-Magie:



                      Im Charakterblatt ist ein neuer Abschnitt für die Auszeichnungen, die man durch seine Aktionen erwerben kann, z. B. Schatzsucher oder Kopfgeldjäger für eine hohe Anzahl entsprechender Aufträge. Die Auszeichnungen verleihen einen Bonus z. B. auf ein Attribut oder im Kampf oder erhöhen Chancen für bestimmte Ereignisse wie kritische Treffer.



                      Es gibt außerdem einige neue Kreaturen und Zauber und natürlich Gegenstände. Einige bekannte Kreaturen haben auch neue Fähigkeiten bekommen.

                      Ein kleiner Bug ist mir bisher aufgefallen: Beim Anklicken eines Gegenstands-Icons im Charakterbildschirm hängt das Spiel für ca 10 Sekunden, der Mauszeiger bewegt sich zwar, aber sonst nichts. Dann geht es aber normal weiter. Beim ersten Mal hatte ich schon befürchtet, es wäre komplett abgestürzt.
                      Hoffentlich gibt es dafür bald einen Patch.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                      • #12
                        King's Bounty liegt der aktuellen PC Games bei (für 5,50 €).
                        Ein Schnäppchen.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                        • #13
                          KB-TL gibt es heute im Sonderangebot für $ 2.49 zum Download (Englisch):
                          King's Bounty: The Legend - GOG.com
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin über dieses Theme hier auf das Spiel aufmerksam geworden, habe mal die Demo gedaddelt, und bin nun am überlegen, eine Anschaffung von dem hier zu wagen:
                            Gold Edition
                            Kann da einer was näheres zu sagen? Bei den Einzelspielen steht dabei, dass das Addon im Gegensatz zum Hauptspiel eine limitierte online-Aktivierung erfordert, bei der Premium Edition steht bei, "Keine Online aktivierung" ...
                            bezieht sich das jetzt nur aufs Hauptspiel, oder ist in der PE auch das Addon aktivierungslos enthalten?
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Gold-Edition enthält nur die Armored-Princess-Teile, bei dem Add-On "Crossworlds" ist tatsächlich eine Online-Aktivierung erforderlich, was einigermaßen unverständlich und frech war, da es nicht mal auf der Verpackung stand.
                              AP ist die Fortsetzung des Spiels.

                              King's Bounty - The Legend ist das ursprüngliche Spiel und ist nicht in der Gold-Edition enthalten.

                              Sowohl KB TL als auch AP laufen ohne Registrierung, das Add-On Crossworlds für AP muss online registriert werden.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X