Mass Effect 2 Launch Trailer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 2 Launch Trailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    sicher?
    ich hab z.b die Blutdrachenrüstung installiert und konnte sie sofort im Captains Quartier beim obersten Regler der (schreckliche Konsolenstyle Menüführung) Rüstungseinstellungen auswählen
    Homepage

    Kommentar


      #17
      Jep Spiel registriert und Codes freigeschalten. Runtergeladen und installiert.
      ING heißt es nur immer wieder das die zusätzlichen Inhalte nicht verfügbar seien und ich mich doch anmelden sollte. Was ich wiederum getan habe.
      Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

      www.vyger-x.de

      Kommentar


        #18
        also ist das "Cerberus-Netzwerk" bei dir verbunden? (dann müsste neben dem Hauptmenü, so ein Bildschirm sein, wo untern "mit ...Netzwerk verbunden steht")
        Homepage

        Kommentar


          #19
          Und genau dies ist es nicht. Er will das ich einen Key eingebe. Jedoch ist der natürlich auf der Biowareseite eingelöst worden um die Inhalte zu downloaden (ist auch inklusive der Installation geschehen). Ergo der Laptop verbindet sich nicht.
          Spiel und Bonuscodes sind auf der Hp registriert.
          Und da sie in Verwendung sind aktzeptiert der Laptop diese nicht mehr.
          Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

          www.vyger-x.de

          Kommentar


            #20
            Zitat von BorgGiXtah Beitrag anzeigen
            Und genau dies ist es nicht. Er will das ich einen Key eingebe. Jedoch ist der natürlich auf der Biowareseite eingelöst worden um die Inhalte zu downloaden (ist auch inklusive der Installation geschehen). Ergo der Laptop verbindet sich nicht.
            Spiel und Bonuscodes sind auf der Hp registriert.
            Und da sie in Verwendung sind aktzeptiert der Laptop diese nicht mehr.
            Es muss folgender Maßen ablaufen:

            1) Spiel installiert und den Produkt-Key des Spiels / DVD eingegeben! (klar sonst könntest du es ja nicht starten) (hinten auf dem Handbuch zu finden)
            2) du hast in der Packung eine zusetzliche Karte gefunden mit dem CERBERUS KEY?!
            3) du hast das Spiel gestartet und im Spiel diesen Code eingegeben!?
            4) Daraufhin fragt das spiel nach einem EA Account.... wenn du noch keinen hast, dann musstest du dir einen anlegen usw.
            5) Dann schaltet das Spiel um auf die Internetseite... hier kannst du weitere codes für die diversen Special Packs eingeben, und DANN die Zusatz Files runterladen.... diese musst du installieren, damit sie im Spiel erscheinen.
            6) Erst dann erscheint irgendwas irgendwo im Spiel.

            Es macht keinen Sinn den 'Cerberus' Code auf der Internet seite einzugeben.... da dürfte damit gar nichts passieren, denn dieser ist dazu gedacht das laufende Spiel für die Internetseite zu identifizieren... nicht anders herum!

            Grüße
            Mic
            -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
            -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

            Die seltsame Welt des Herrn B.

            Kommentar


              #21
              also ich hab den Cerberus Code aber auch auf der Website eingeben.

              also hier:
              | BioWare Social Network

              Dort dann auf "Code einlösen" geklickt.


              Und dann beim 1ten mal ME2 starten, musste ich meine Email Addi und mein PW eingeben. Seitdem verbindet er automatisch
              Homepage

              Kommentar


                #22
                Ich bin jetzt auch schon etwas weiter in Mass Effect 2 und wirklich begeistert.

                Im Vergleich zum ersten Teil wurden zwei einige Spielelemente gestrichen, aber vermissen tu ich diese nicht. Bei Mass Effect gings IMO immer um die Inszenierung, Dramatik und vor allem die Dialoge. Ob ich dann jetzt auf 5 oder 20 Talente Punkte verteilen darf oder nicht, ist mir echt wurscht.

                Rollenspiel definiert sich für mich nicht über so eine Punktevergabe. Sondern eher darüber, ob meine Entscheidungen innerhalb einer Rolle Auswirkungen auf die Spielewelt hat. Bisher liefern das nur The Witcher und Mass Effect wirklich.

                Was mich etwas gewurmt hat, ist aber dass ich irgendwie meine alten Savegames wohl doch gelöscht habe und nun einen neuen Char habe. Wäre nicht so schlimm, wenn die Entscheidungen auf denen der Standard-Char basiert, nicht so viel anders wäre, als die die ich in Teil 1 getroffen habe.

                Aber insgesamt ein tolles Spiel - hab schon stundenlang gespielt und bin wohl noch am Anfang.

                PS: Ich finde das Scannen immer noch besser, als diese doofe Rumgurkerei mit dem Mako.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen

                  Was mich etwas gewurmt hat, ist aber dass ich irgendwie meine alten Savegames wohl doch gelöscht habe und nun einen neuen Char habe. Wäre nicht so schlimm, wenn die Entscheidungen auf denen der Standard-Char basiert, nicht so viel anders wäre, als die die ich in Teil 1 getroffen habe.

                  PS: Ich finde das Scannen immer noch besser, als diese doofe Rumgurkerei mit dem Mako.
                  Wenn du Mass Effect 1 noch installiert hast... dann findest du die alten Savegames nicht etwa im Installationsverzeichnis des Spiels .... nein, nein ... das wäre ja logisch!!! Aber woher denn... nein!
                  Man muss natürlich unter Eigene Dateien/UserXY/... BlaBla .... BioWare/Mass Effect suchen !!!

                  Ich habe 1 1/2 Stunden mit dem Versuch verbracht einen alten Charakter zu importieren, bis ich es aufgegeben habe und erste einmal Online gesucht habe wo man das verdammte Verzeichniss findet!
                  Für jemanden der seit 10 Jahren die "Eigenen Dateien" von Windoofs konsequent NICHT benutzt ist das ein verdammter Schwachsinn (IMHO)! Aber es soll ja Leute geben, die trotz Viren Würmern und Trojanern immer noch artig die "Eigenen Dateien" benutzen...

                  Gestern und heute habe ich endlich ein wenig gespielt und ich muss sagen, die Grafik ist schlichtweg das Beste was ich jemals in einem Spiel gesehen habe! Die Detailvielfalt und Feinheit der Grafik ist schlicht DER HAMMER!
                  Die Spielathmosphäre und die Storie sind auch genauso spannend wie im ersten Teil.... Aber die miese Steuerung der Spielfigur macht alles wieder zunichte! Das haben sie jetzt im 2ten Teil echt total versaut!

                  Ich spiele sonst eher Ego Shooter und keine Jump 'n Run's oder RPG's, und momentan bin ich von der Steuerung eher super frustriert und genervt! Ich bin bestimmt schon 20mal krepiert, weil mein Shepard sich in einer Kampfsituation entweder nicht über eine Barriere bewegt um anzugreifen, oder nicht sprinten will, weil er prinzipiell an einer Barriere angekommen erst in Deckung geht, oder ... auch ganz toll.... an einer Barriere partout NICHT in Deckung gehen will sondern anfängt an der Barriere zu sprinten!!!

                  Außerdem sprintet er jetzt nur noch in gerader Linie... und lässt sich dabei nicht mehr nach links und rechts steuern... macht auch total Sinn! Vor allem wenn man UM ein Hinderniss herum sprinten will um dahinter in Deckung zu gehen!

                  Dass man jetzt 3 Funktionen auf EINE Taste gelegt hat und den Computer Idioten entscheiden lässt was die Spielfigur an einem Hinderniss machen möchten will soll, ist verdammt frustrierend! Der hampelt jetzt was sinnlos rum! Meistens geht er immer erst einmal in Deckung.... und erst wenn man mehrfach auf die verdammte Taste einhämmert flankt er dann unbeholfen über die Barriere. Dass man nicht ganz normal eine Taste hat mit der man springen kann, hat mich schon im ersten Teil rasend gemacht! BioWare sollte sich mal bei Assassins Creed die Steuerung anschauen!!

                  Das ist total lächerlich.... ein Held der nicht springen kann!

                  Genauso die WaffenAuswahl, also das Wählen der Waffe!
                  Im ersten Teil hatte man 3 Tasten für 3 Waffen - klar, einfach, effizient! Ein Druck und man hatte die gewünschte Waffe. Jetzt fummelt man ständig mit Vorheriger und Nächster und letzter Waffe hin und her und ...ohhh schon wieder tot ... ahhhh ....ach ja in Kampf Situationen kann man ja nicht speichern .... also wieder von vorne das Ganze ..... bis er wieder mal nicht wie gewollt über ein Hinderniss geht ... um dann erst einmal wieder zum leeren Granatwerfer zu greifen anstatt zur Pistole... fummel fummel fummel .... ohhh nööö!!!!!!!


                  Grüße
                  Mic
                  Zuletzt geändert von Mic-Re; 02.02.2010, 16:31.
                  -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                  -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                  Die seltsame Welt des Herrn B.

                  Kommentar


                    #24
                    @Mic-Re

                    Und ich hab es genau andersrum gemacht, da die Anweisung auf dem Papier genau folgende war, sich auf der Seite anzumelden und dann die Codes auf der Bioware Seite einzugeben.
                    Ärgerlich. Weil es scheinbar doch die falsche Reihenfolge war komme ich nun nicht mehr an die Items.
                    Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                    www.vyger-x.de

                    Kommentar


                      #25
                      nein, war nicht falsch.
                      Hab ja selber auch, wie oben erwähnt, auch den Promocode für Cerberus Netzwerk auf der bioware seite eingelöst. Poste dein Problem halt mal im offiziellen Supportforum
                      Homepage

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mic-Re Beitrag anzeigen
                        Genauso die WaffenAuswahl, also das Wählen der Waffe!
                        Im ersten Teil hatte man 3 Tasten für 3 Waffen - klar, einfach, effizient! Ein Druck und man hatte die gewünschte Waffe. Jetzt fummelt man ständig mit Vorheriger und Nächster und letzter Waffe hin und her und ...ohhh schon wieder tot ... ahhhh ....ach ja in Kampf Situationen kann man ja nicht speichern .... also wieder von vorne das Ganze ..... bis er wieder mal nicht wie gewollt über ein Hinderniss geht ... um dann erst einmal wieder zum leeren Granatwerfer zu greifen anstatt zur Pistole... fummel fummel fummel .... ohhh nööö!!!!!!!
                        Das Problem kannst Du leicht umgehen, indem du nicht in Echtzeit die Waffen wechselst, sondern im Taktik-Screen. Einfach Shift gedrückt halten und in aller Ruhe die richtige Waffe auswählen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          die Hauptstory ist leider viel zur kurz. Klar die Inszenierung ist überall toll, aber die ganzen Begleiter rekrutieren und Loyal machen Missionen haben eigentlich kaum was mit der Hauptstory zu tun, die beschränkt sich ja genaugenommen auf grad mal 4 Missionen, 5 wenn man das "Tutrorial" dazu zählt.

                          Da geht in ME3 hoffentlich wesentlich mehr, da wird man sich ja wohl nicht schon wieder nen neues Team suchen müssen. Seis drum, Game ist trotzdem geil

                          Habs jetzt 1mal durch, 30 Stunden Spielzeit, und hab sogut wie alles erledigt. 2te durchgang sollte ein paar Stunden schneller gehen, weil man sich schon auskennt. (und Ressourcen hatte ich auch viel zu viele am Ende, also muss ich weniger scannen)

                          Alles in allem hätte man sich aber ein paar der "Standardballerein" auf dem Weg zum Endkampf der jeweilligen Missionen sparen können.

                          Eine Sache wurmt mich übrigens am Ende
                          SPOILERDer Spezialist in den Lüftungsröhren, in der letzten Mission, stirbt unweigerlich was nicht wirklich vorhersehbar war, und ich hab dummerweise Garrus ausgewählt...


                          btw. das ganz schlechte Ende:

                          In this ending only Joker survives the last mission. The whole team (including Shepard) is dead + the collector's base is destroyed.Part 2: http://www.youtub...

                          In this ending only Joker survives the last mission. The whole team (including Shepard) is dead + the collector's base is destroyed.Part 1: http://www.youtub...


                          lol
                          Zuletzt geändert von Octantis; 01.02.2010, 15:14.
                          Homepage

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Das Problem kannst Du leicht umgehen, indem du nicht in Echtzeit die Waffen wechselst, sondern im Taktik-Screen. Einfach Shift gedrückt halten und in aller Ruhe die richtige Waffe auswählen.
                            Jaaaa, das kann man natürlich! Aber das ist ja wie cheaten! Die Zeit anhalten... aufs Klo gehen... eine Tasse Tee kochen... Nein!


                            Dann lieber sterben!.... als DER Held!... heroisch!.... blutüberströmt... im Kampf!.... für alle Lebewesen in dieser Galaxis! ... mit erhobenem Haupt! .... AUFRECHT STEHEND einen halben Schritt von der Deckung entfernt, weil er sich da NOCH NICHT hinhockt... mit dem leeren Granatwerfer in der Hand... obwohl ich doch eigentlich die Pistole brauchte!

                            Danke! BioWare!

                            Es gibt Momente in denen ich froh bin, dass bestimmte Firmen keine Autos oder Flugzeuge herstellen!!!


                            Greetz Mic


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Mic-Re schrieb nach 18 Minuten und 7 Sekunden:

                            Zitat von BorgGiXtah Beitrag anzeigen
                            @Mic-Re

                            Und ich hab es genau andersrum gemacht, da die Anweisung auf dem Papier genau folgende war, sich auf der Seite anzumelden und dann die Codes auf der Bioware Seite einzugeben.
                            Ärgerlich. Weil es scheinbar doch die falsche Reihenfolge war komme ich nun nicht mehr an die Items.
                            Anscheinend funktionieren beide Wege. Es ist auch eigentlich egal wie wo man was eingeben soll, solange die Anweisungen klar und verständlich sind, und es funktioniert!

                            Die Files für den zusätzlichen Content dürften kein Problem sein, die können 'wir' dir bestimmt geben. Problematisch könnte die eigentliche Freischaltprozedur sein... wenn BioWare sich merkt welcher Code, wo, wann, von wem, mit welcher Spiel-DVD, unter welchem BioWare Account verwendet wurde, oder wer wo was wann verwenden darf... ich habe Kopfschmerzen



                            Hast du mal Versucht im Spiel einfach eine neue Kariere zu starten? Dann müsste das spiel doch alle Codes neu abfragen!? Und wenn das nicht klappt, deinstallieren und neu aufspielen.

                            Grüße
                            Mic
                            Zuletzt geändert von Mic-Re; 01.02.2010, 21:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                            -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                            Die seltsame Welt des Herrn B.

                            Kommentar


                              #29
                              nein, das ganze System funktioniert so.

                              1)Man braucht einen EA/Bioware-Account
                              2)Dann registriert man sich fürs Cerberus-Netzwerk, wo auch immer. Ab diesem Zeit ist dein EA/Bioware Account mit diesem, für immer, verbunden und mit den für diesen Account freigeschalteten Bonusinhalten.
                              3)Dann, beim Spiel starten, müsste sich ME2 eigentlich automatisch mit dem EA-Account verbinden.

                              Schritt 1 und 2 sollten bei Borg also schon erledigt sein.

                              deinstalliert man das Spiel und installiert man es wieder neu, muss man den Cerberus-Code übrigens nicht mehr eingeben. Hat also keinen Sinn neu installieren.

                              Borg, kannst du mal nen Screenshot machen?
                              Verlang der "Laptop" im Hauptmenü dezitiert nach nem Code, oder will er vielleicht einfach die Zugangsdaten für deinen EA-Account
                              Homepage

                              Kommentar


                                #30
                                Soo auch den ersten Durchgang fertig..
                                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                                SPOILERDer Spezialist in den Lüftungsröhren, in der letzten Mission, stirbt unweigerlich was nicht wirklich vorhersehbar war, und ich hab dummerweise Garrus ausgewählt...
                                Stimmt so nicht; SPOILERWenn man Tali oder Legion durch die Röhre schickt, und als Fireteam-Leader Miranda oder Garrus nimmt, stirbt da niemand. Garrus ist halt eher ein Scharfschütze/Soldat als ein richtiger Techniker

                                Der Endboss passte meiner Meinung irgendwie nicht wirklich ins Spiel, aber die Atmosphäre ist beinahe das ganze Spiel durchgehend verdammt gut.
                                Und schade dass Adept irgendwie ziemlich witzlos ist; bis auf Warp nutzen die meisten "Zauber" auf den höheren Schwierigkeitsgraden dank Rüstungen/Schilden nicht wirklich etwas.
                                Nothing in this world that's worth having comes easy.
                                Carl Sagan - The dragon in my garage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X