Mass Effect 2 Launch Trailer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 2 Launch Trailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nach relativ genau 33 Stunden Spielzeit bin ich jetzt dann auch durch. Ging am Ende tatsächlich viel zu schnell, gerade in Bezug auf die persönlichen Beziehungen hab ich unabsichtlich wohl viel links liegen gelassen, ich glaube an Missionen und Planeten habe ich alles gemacht.

    Was für mich aber den Ausbau der Beziehungen unter den Crewmitglieder echt unattraktiv gemacht hat, sind diese ewigen Ladezeiten. Wenn ich nur um mit Miranda zu reden so lange auf die Fahrt nach Deck 2 warten muss, dass ich mir locker einen Kaffee machen und den auch trinken kann, dann tut man alles um Ladesequenzen zu vermeiden. Die Aufzugfahrten durch die Normandy gehören leider dazu.

    Mal schauen, wenn ME3 dann rauskommt spiele ich Teil 2 nochmal durch, da habe ich dann bestimmt bessere Hardware und dann läuft das auch mit dem Laden... und dann krieg ich Yeoman Kerry Chambers auch ins Bett (falls das geht).
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      So, ich hab mir Mass Effect 2 gestern gekauft u. mal kurz angespielt. Eigentlich wollte ich es mir ja erst später kaufen, aber da ich vorgestern gerade den ersten Teil beendet habe u. wusste, dass man den Spielstand importieren kann, habe ich mich doch dazu entschlossen das Spiel zu kaufen. Spielstandimport hat ohne Probleme funktioniert, u. auch die momentan kostenlosen Inhalte im Cerberusnetzwerk (Normandy-Absturzstelle bzw. Zaen- weiß jetzt nicht genau wie man den schreibt) haben ohne Probleme funktioniert u. waren nach dem Download bzw. Installation gleich einsatzbereit.
      Also das stimmt mich schon einmal positiv u. so kann es weitergehen. Da aber einige schon die Kürze des Spiels bemängeln werde ich mir doch noch n bisschen Zeit lassen mit drm Durchzocken.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #33
        Ich versuche noch heute den Screenshot zu machen. Habe gerade in den offiziellen Foren gelesen, das dies ein allgemeines Problem zu sein scheint.
        SPOILERWie erreicht man eigentlich das keiner stirbt? Jack, Tali und Thane waren die ersten auf dem Schiff. Es folgten der Wissenschaftler und Legion
        Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

        www.vyger-x.de

        Kommentar


          #34
          Is gar nicht so schwierig
          SPOILER
          Einfach alle Begleiter einsammeln, alle Begleiter auf loyal bringen durch ihre Mission. Dann halt in der Kollektorenbasis immer die richtigen Leute auswählen.
          Das heißt, für ne Teamführung, einen Leader, also z.b: Miranda; für nen Biotiker Aufgabe, den stärksten Biotiker (z.b Asari), und für ne Technikermission, einen Techniker.

          Grundsätzliche Regel: keine Hybridchars für Spezialisten Aufgaben-
          Deshalb ist bei mir Garrus verreckt und ich muss irgendwann die letzte Mission nochmal machen



          @Aci: nein kurz ist das spiel nicht, (immerhin zumindest so 30 Stunden). Die eigentlich Hauptstory wird halt etwas sehr kurz gehalten, weil die vielen Begleitermissionen soviel Zeit einnehmen.
          Zudem sind die Hauptmissionen diesesmal auch anders, während man bei den Hauptmissionen in ME1, auf Planeten landete und dort diverse Quests zu erfüllen hatte, bestehen die hier eigentlich nur aus speziellen EInsatzorten wo man sich zum Endkampf durchballern muss.
          Homepage

          Kommentar


            #35
            Aaalso bei mir ist niemand gestorben, und zwar folgendermaßen:

            SPOILERZunächst muss die Normandy voll aufgerüstet sein (kA ob auch Treibstoff und Sonden, aber auf jedenfall Schilde/Panzerung/Geschütz), und die Teammitglieder am besten alle Loyal sein.

            - Durch den Schacht muss ein Tech-Experte; dafür kommen nur Tali oder Legion in Frage
            - Damit der Tech-Experte trotzdem nicht stirbt, muss der Anführer des zweiten Teams auch ein guter Anführer sein; Miranda oder Garrus (Jacob müsste auch gehen)
            - Für die Biotik-Barriere muss es ein extrem mächtiger Biotiker sein, dafür kommen nur Samara/Morinth oder Jack in Frage.
            - Anführer des zweiten Teams so wie voher auch Miranda/Garrus.
            - Eskorte der Crew scheint egal zu sein, ich hab Jacob genommen, und die Crew hats überlebt.
            - Wenn die beiden Squadmates, die man in den Endkampf mitnimmt loyal sind, stirbt von denen auch keiner; es scheint aber bei einigen vorzukommen, dass Mordin stirbt, wenn er bei den anderen Bleibt um die Tür zu halten; also um sicher zu gehen entweder mit ins Squad nehmen oder als Eskorte zurückschicken.

            - Um die gesamte Crew der Normandy zu retten, darf man maximal eine (oder zwei?) Missionen nach der Entführung der Crew machen, sonst lösen sich einige der Leute in Suppe auf


            €: verdammt, zu langsam =/
            Nothing in this world that's worth having comes easy.
            Carl Sagan - The dragon in my garage

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
              Aaalso bei mir ist niemand gestorben, und zwar folgendermaßen:

              SPOILERZunächst muss die Normandy voll aufgerüstet sein (kA ob auch Treibstoff und Sonden, aber auf jedenfall Schilde/Panzerung/Geschütz), und die Teammitglieder am besten alle Loyal sein.

              - Durch den Schacht muss ein Tech-Experte; dafür kommen nur Tali oder Legion in Frage
              - Damit der Tech-Experte trotzdem nicht stirbt, muss der Anführer des zweiten Teams auch ein guter Anführer sein; Miranda oder Garrus (Jacob müsste auch gehen)
              - Für die Biotik-Barriere muss es ein extrem mächtiger Biotiker sein, dafür kommen nur Samara/Morinth oder Jack in Frage.
              - Anführer des zweiten Teams so wie voher auch Miranda/Garrus.
              - Eskorte der Crew scheint egal zu sein, ich hab Jacob genommen, und die Crew hats überlebt.
              - Wenn die beiden Squadmates, die man in den Endkampf mitnimmt loyal sind, stirbt von denen auch keiner; es scheint aber bei einigen vorzukommen, dass Mordin stirbt, wenn er bei den anderen Bleibt um die Tür zu halten; also um sicher zu gehen entweder mit ins Squad nehmen oder als Eskorte zurückschicken.

              - Um die gesamte Crew der Normandy zu retten, darf man maximal eine (oder zwei?) Missionen nach der Entführung der Crew machen, sonst lösen sich einige der Leute in Suppe auf


              €: verdammt, zu langsam =/
              SPOILERUm die vollständige Crew zu retten, muss man sofort los. Man hat noch zwei Missionen Zeit, nachdem man die Reaper-Mission gemacht hat, bis die Crew entführt wird.

              Zitat von BorgGiXtah Beitrag anzeigen
              Ich versuche noch heute den Screenshot zu machen. Habe gerade in den offiziellen Foren gelesen, das dies ein allgemeines Problem zu sein scheint.
              SPOILERWie erreicht man eigentlich das keiner stirbt? Jack, Tali und Thane waren die ersten auf dem Schiff. Es folgten der Wissenschaftler und Legion
              SPOILERDie ersten Drei sind wegen der fehlenden Schiffsupgrades gestorben (Schilde, Panzerung und Waffen)

              Kommentar


                #37
                Waffenfrage

                Ich habe mir gerade den Weltraumhamster gekauft!

                Wie verwendet man den? Muss man den scharf machen und werfen???


                Grüße
                Mic
                -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                Die seltsame Welt des Herrn B.

                Kommentar


                  #38
                  Den Weltraumhamster, findest du in deiner Kabine, auf dem Regel, rechts überm Schreibtisch


                  so, bin jetzt im 2ten Durchgang (auf englisch umgestellt)
                  Female Renegade Sheppard. Zudem spiel ich jetzt als Vanguard, da sind die Kämpfe wesentlich Actionreicher
                  Meine Kämpfe als Soldat liefen etwa so:
                  1)in Deckung gehen
                  2)Adrenalinschub an, Zielen und schießen
                  3)Wiederhole Schritt 2

                  Während ich mich jetzt alle paar Sekunden durch das Schlachtfeld "beame" und den Gegnern mit der Schrottflinte in die Fresse geb, nachdem ich sie umgerempelt hab
                  Homepage

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                    Den Weltraumhamster, findest du in deiner Kabine, auf dem Regel, rechts überm Schreibtisch


                    so, bin jetzt im 2ten Durchgang (auf englisch umgestellt)
                    Female Renegade Sheppard. Zudem spiel ich jetzt als Vanguard, da sind die Kämpfe wesentlich Actionreicher
                    Meine Kämpfe als Soldat liefen etwa so:
                    1)in Deckung gehen
                    2)Adrenalinschub an, Zielen und schießen
                    3)Wiederhole Schritt 2

                    Während ich mich jetzt alle paar Sekunden durch das Schlachtfeld "beame" und den Gegnern mit der Schrottflinte in die Fresse geb, nachdem ich sie umgerempelt hab
                    Welche Stufe spielst Du? Ich hab' gerade auf Insanity angefangen, und da muss man wirklich auf alles achten, welche Teammember mit welchen Fähigkeiten, wo die positioniert sind, etc.

                    Kommentar


                      #40
                      1tes mal war auf Veteran, und jetzt eins drüber
                      Homepage

                      Kommentar


                        #41
                        Schön, dass mich wenigstens EINER ernst nimmt in diesem Forum!

                        Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                        Den Weltraumhamster, findest du in deiner Kabine, auf dem Regel, rechts überm Schreibtisch
                        Wie langweilig! ... ich hatte gehofft ihn auf die Warren hetzen zu können...
                        Das wäre bestimmt cool gekommen! Ich denke dabei an so eine Szene wie in Monthy Python's 'Ritter
                        der Kokusnuss'!

                        Zur Erinnerung ... Klick (leider nur auf englisch gefunden)


                        Beste Grüße
                        Mic

                        PS: Übrigens, ist euch mal aufgefallen, dass sich Shepard jetzt im 2ten Teil, ... abgesehen davon, dass er leicht humpelt, wenn er geht und dass er nicht tanzen kann, ansonsten aber dermaßen 'cool' bewegt... ?!
                        Zuletzt geändert von Mic-Re; 03.02.2010, 19:24. Grund: Ich mag die Edit!
                        -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                        -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                        Die seltsame Welt des Herrn B.

                        Kommentar


                          #42
                          soda, jetzt hab ich ME2 auch noch ein 2tes mal durch.
                          Hoffentlich hat die Entscheidung am Ende in ME3 etwas mehr Auswirkungen als die Entscheidung am Ende von ME1 (DIE JA GAR KEINE AUSWIRKUNG HAT)

                          Muss sagen, kämpfen geht mit Vanguard echt einiges schneller als mit Soldier.
                          Homepage

                          Kommentar


                            #43
                            Der versprochene Screenshot.



                            SPOILERMist jetzt weiss ich auch warum es Jack und die anderen gleich an Bord zerschossen hat. Und das die sich in Suppe auflösen, wenn man zu lange wartet wusste ich auch noch nicht. Anscheinend bin ich rechtzeitig gekommen. Konnte doch den Doc nicht sterben lassen nachdem ich mit ihr einen gehoben hatte.
                            Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                            www.vyger-x.de

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                              soda, jetzt hab ich ME2 auch noch ein 2tes mal durch.
                              Hoffentlich hat die Entscheidung am Ende in ME3 etwas mehr Auswirkungen als die Entscheidung am Ende von ME1 (DIE JA GAR KEINE AUSWIRKUNG HAT)

                              Muss sagen, kämpfen geht mit Vanguard echt einiges schneller als mit Soldier.
                              Naja, Auswirkungen hat die Entscheidung schon, aber nur im Hintergrund. Das es nicht zwei verschiedene Spiele aufgrund Deiner Entscheidung geben würde war klar - auch wenn's schade ist. Die Entscheidung hat aber insofern Auswirkungen, als dass es z.B. Rassenunruhen gibt, wenn Du einen menschlichen Rat gewählt hast. Außerdem reagieren viele NPCs anders auf Dich.

                              Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass die Entscheidung am Ende von ME2 stärkere Auswirkungen hätte. So das man am Ende vielleicht zwischen einer menschlichen Diktatur wie dem Imperum im Star Wars oder einem anderen Ende entscheiden könnte. Aber großartig andere Spielverläufe wird es vermutlich nicht geben.

                              Kommentar


                                #45
                                ich fürchtig auch,so richtig krasse Auswirkungen, wird wohl in ME3 auch nicht geben.

                                also z.b sowas wie in Kotor 1 mit entweder man retter die Galaxie oder man kehr dazu zurück die Galaxie zu erobern wirds wohl eher nicht geben.
                                Wenn ich jetzt z.b von Dragon Age ausgehe. Da war das Ende eigentlich gleich, wirklich unterschied zwischen Gut/Böse gabs da kaum am Ende.

                                Bioware scheint wohl etwas davon abgegangen zu sein, In Kotor 1, Neverwinter Nights 1, Jade Empire gings aber sich zum absoluten Herrscher aufzuschwingen.

                                Denke es wird eher so in die Richtung gehen.
                                Gut: Friede, Fraue, Eierkuchen. Die Menschen und der Rest bilden ne Art Star Trek Föderation
                                Böse: Die Menschen stehen weiter an der Spitze der Regierung, Cerberus zieht im Hintergrund die Fäden, aber bis auf vielleicht etwas mehr "Law&Order auf Menschenart" und ein paar kleine Unruhen ändert sich nicht allzuviel.

                                Aber lassen wir uns überraschen.
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X