Mass Effect 2 Launch Trailer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 2 Launch Trailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habs auch gerade das erste mal durch. Ich hab mein Schiff wohl nicht upgegradet wie ich jetzt gelesen hab. Dann sind gleich mal Thane, Legion u. Jack getötet worden. War ja schon mal n guter Anfang.
    Aber dann hab ich keinen mehr verloren.
    Miranda war immer Anführerin vom andren Team.
    Tali is in die Röhre gekrochen.
    Samara hab das Biotikzeugs gemacht.
    Zaed hat die Überlebenden zurückgebracht.
    Endkampf hatte ich Grunt u. den Professor.
    Romanze hatte ich mit Thane, war ja klar das der dann draufgeht.

    Die haben dann alle überlebt. Waren alle loyal. Beim nächsten Run werd ich das Schiff dann wohl upgraden müssen.

    Aber ne andere Frage: Wie viel können den maximal abkratzen? (vorausgesetzt Shepard lebt natürlich noch).
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #47
      Es können alle sterben.
      Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

      www.vyger-x.de

      Kommentar


        #48
        Soweit ich weiß kann man das Spiel sogar so spielen, dass am Ende ALLE inkl. Shepard sterben. Nur Joker wird wohl immer auf der Normandy überleben.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          Ja das stimmt, man kann das Spiel auch als Toter beenden. Aber den jeweiligen Spielstand wo Shepard gestorben ist kann man nicht in ME3 weiterverwenden. Dort wird ein Spielstand benötigt wo Shepard überlebt hat.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
            Die haben dann alle überlebt. Waren alle loyal. Beim nächsten Run werd ich das Schiff dann wohl upgraden müssen.
            .
            hö, dann haste hoffentlich ein Savegame gemacht, bevor du auf die Mission gegangen bist.

            Zur Überlebensfrage,
            theroethisch müsste es möglich sein, Sheppard mit nur einen einzigen lebenden Teammember durchzubringen. Allerdings wer will das schon? (im Hinblick auf ME3)
            Homepage

            Kommentar


              #51
              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
              hö, dann haste hoffentlich ein Savegame gemacht, bevor du auf die Mission gegangen bist.

              Zur Überlebensfrage,
              theroethisch müsste es möglich sein, Sheppard mit nur einen einzigen lebenden Teammember durchzubringen. Allerdings wer will das schon? (im Hinblick auf ME3)
              Ich denke beim Anfang von ME3 wird es wohl auch wieder so einen Fragebogen geben der die wichtigsten Ereignisse klarstellt (falls man kein Save mehr hat).
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #52
                So, ich bin dann auch seit gestern durch. Alle Loyalitätsmissionen gemacht, insofern war die "Suicide Mission" am Ende dann auch überraschend leicht. Ich war erstaunt, dass man da so wenige Probleme bekommt. Aber gut, nach den ganzen Vorbereitungen vorher war man ja geradezu "Crazy Prepared", wie tvtropes.org es so schön ausdrückt.

                Jetzt werde ich mich mal den Sidequests widmen, die ich noch stehen gelassen habe (eigentlich nur die Planetenerkundung).

                Ist sonst noch wem aufgefallen, dass Sturmgewehre wieder gegen Ende des Spiels total übermächtig werden? Vor allem wenn man das Revenant-MG mitnimmt braucht man sich über Munition keine Gedanken mehr machen und allzu unpräzise ist es auch nicht, selbst auf lange Distanz.

                Ahja: Der Endkampf war dann auch eher antiklimatisch. Da freut man sich das ganze Spiel über darauf, SPOILER Harbinger endlich ein für alle Mal von der Bildfläche zu putzen und was ist? Nichts.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Ahja: Der Endkampf war dann auch eher antiklimatisch. Da freut man sich das ganze Spiel über darauf, SPOILER Harbinger endlich ein für alle Mal von der Bildfläche zu putzen und was ist? Nichts.
                  SPOILERWas ist ein Harbinger? o.O Ich habs durchgespielt und steh grad auf dem Schlauch... Kollektoren... Reaper... äh... mehr wollte ich nie wegputzen, vll noch den Unbekannten....
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    SPOILERWas ist ein Harbinger? o.O Ich habs durchgespielt und steh grad auf dem Schlauch... Kollektoren... Reaper... äh... mehr wollte ich nie wegputzen, vll noch den Unbekannten....
                    SPOILERDer Reaper, der während der Kämpfe mit den Kollektoren immer mal wieder einzelne Exemplare "übernimmt" und der am Ende des Spiels verkündet, dass Shepard mit seiner Aktion nichts erreicht habe.

                    Als man das das erste Mal sieht, wirkt es so als wäre das ein weiterer Kollektor (-General), aber am Ende sieht man das Hologramm eines Reapers in dem Kontrollraum schweben.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      SPOILERDer Reaper, der während der Kämpfe mit den Kollektoren immer mal wieder einzelne Exemplare "übernimmt" und der am Ende des Spiels verkündet, dass Shepard mit seiner Aktion nichts erreicht habe.

                      Als man das das erste Mal sieht, wirkt es so als wäre das ein weiterer Kollektor (-General), aber am Ende sieht man das Hologramm eines Reapers in dem Kontrollraum schweben.
                      SPOILER Achso, natürlich, im Deutschen der Vorbote, sicher. Jaaa ich denke in ME3 hat man mit dieser Flotte am Ende mehr als genug Reaper zum wegpusten.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        SPOILER Achso, natürlich, im Deutschen der Vorbote, sicher.
                        Naja, was soll ich sagen, bei dem Promi-Aufgebot komm ich nicht umhin, die englische Version zu spielen.

                        Michael Dorns Originalstimme passt z.B. einfach zu gut zu einem Krogan und der war bei weitem nicht die einzige gute Wahl in Sachen Synchronsprecher. Die Liste haben wir hier ja in einem anderen Thread, da gibt sich vor allem die Sci-Fi-Prominenz ja die Klinke in die Hand.

                        Vor allem mit dem Hickhack den es im Vorfeld um die deutsche Synchro gab (anderer Sprecher für den männlichen Shepard, andere Aussprache etablierter Begriffe, etc.).

                        SPOILERJaaa ich denke in ME3 hat man mit dieser Flotte am Ende mehr als genug Reaper zum wegpusten.
                        Zusammen mit der Ankündigung, dass spielbare Raumschlachten "irgendwann" in der Trilogie vorkommen werden, lässt das interessante Spekulationen zu, fällt mir da gerade ein. Gibt ja nur noch einen Teil, in dem die vorkommen können.

                        Oder, was mich auch freuen würde, man macht ein oder zwei Spinoffs in anderen Genres, z.B. Weltraum-Simulator oder Echtzeitstrategie. So in etwa wie Halo Wars (na gut, lieber besser als Halo Wars, nach dem was man so hört) oder MechCommander seinerzeit.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X