Cooles Game gefunden: Mars Colony Simulator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cooles Game gefunden: Mars Colony Simulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cooles Game gefunden: Mars Colony Simulator

    So etwas habe ich schon immer gesucht.

    Ein Spiel in dem man auf dem Mars Gesteinsproben sammelt, Pflanzen anbaut und das eigene Überleben sichert, in dem nach Wasser sucht, daraus Sauerstoff und Wasserstoff gewinnt und die Stationsmodule und Geräte wartet und gegebenenfalls repariert.


    In dieser spielbaren, aber noch teilweise unfertigen Demo kann man das machen.
    Das ist die Webseite mit Screenshots:
    Mars Colony ETS


    Und hier der Downloadlink zur Demo:



    Und hier ein Videotutorial wo man sieht, was man alles machen muß, wenn man nicht mehr weiter kommt. Das wichtigste ist übrigens erstmal Wasser zu finden und danach zu bohren:
    YouTube - Mars Colony Online : Walkthrough 1

    Diese Dokuseite fand ich ebenfalls noch ziemlich nützlich:
    Mars Colony Simulator Instructions


    Ich finde das Game jedenfalls ziemlich genial.
    Es gibt zwar noch an ähnlichen realistischen Weltraumspielen Orbiter und den Eagle Lander, aber in diesen steuert man meist nur die Raumschiffe, aber führt keine Mission an der Oberfläche durch.
    Lediglich beim Eagle Lander kann man noch einen EVA Austieg machen, aber das wars dann auch schon.
    Der Mars Colony Simulator bietet da die andere Seite.

    Wer den Orbiter und den Eagle Lander noch nicht kennt, der findet diese übrigens als Demo (EL) bzw. Freeware (Orbiter) hier:
    Eagle Lander 3D
    Orbiter - A free space flight simulator
    Zuletzt geändert von Cordess; 07.02.2010, 05:54.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS
Lädt...
X