Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UFO - The Enemy Unknown [Stratergie Spiel]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UFO - The Enemy Unknown [Stratergie Spiel]

    Na? wer kennt dieses Spiel (noch) ?

    Es war mein erstes Spiel was ich hatte, bevor ich selbst einen Computer bekommen hab! Weil ich es einfach sooooo geil fand, nachdem ich es in den Ferien 1 Woche durchgehend bei meinem Cosin gezockt hab. Gott, das ist bestimmt schon 5 Jahre her!

    Die Atmosphare die das Spiel so zu bieten hat ist einfach unglaublich. Und das zu diesen Zeiten wo noch alles aus großen Pixeln bestand! Alles an dem Spiel ist einfach Klasse. Die Musik, sorgt für gruselnde Spannung und die dunklen Levels nach Aliens abzusuchen um so mehr. Die Spezial Soldaten auszurüsten und Forschung, der im Kampf zurückgebliebenen Equitments zu betreiben, um Technologien zu entwickeln um die Aliens "Quasie" mit eigenen Waffen zu schlagen, macht einfach nur RIESIG spaß.
    Auch das ganze Geldmenagement ist eine Herausfoderung, denn je nach dem wie gut man ist, unterstützen die Länder auf der Erde das Projekt um die Welt vor dem Chaos zu bewahren.
    -- ach ich könnt ewig über das Game weiter schreiben, aber vieleicht giebts ja hier auch ein paar "UFO" Fans, denen das Spiel auch sehr gefallen hat. > Schreibt einfach mal!!!

    Nachfolger von UFO - Enemy Unknown war:
    1. x-com (das unter Wasser) - war schon nicht mehr so toll wie Ufo.
    2. x-com Apocalipse - sollte Modernisierter Nachflolger von UFO sein. (wurde eher ein Fehl-Versuch)
    3. x-com Interseptor - war eher ein Ding gegen den Zaunfahl. Weltraum-Shooter vom Schlimmsten.
    4. Geplant ist X-Com Allianze. Wo man in der Schooter Perspektive quasie das Erst-Spiel spielt.

    Meiner Meinung nach, kommt kein Spiel was es bis jetzt auf dem Markt giebt, an die sagenhaft "geniale" Spiel-Atmosphäre von UFO - The Enemy Unknown ran. (von den Nachfolgern selbst ganz zu schweigen! )

    Eure Meinung?
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

  • #2
    Ja,ja.Da kommen Erinnerungen hoch.Damals waren die Computerspiele wesentlich besser.Ich habe Ufo nur angespielt,weil ichs mir von einem Kumpel ausgeliehen hatte.Den Nachfolger X-Com hab ich durchgespielt,und ich fand das Spiel nur cool.
    Möp!

    Kommentar


    • #3
      Ufo... was hab ich das damals gezockt. Bis in die tiefe Nacht. Mir sind beinahe die Augen zugefallen, aber ich dachte immer "nur noch eine Mission".

      Ich liebte es die Soldaten auszubilden. Mit einem Hex-Editor habe ich ihnen Namen gegeben. Die Namen bezogen sich auf ihre Aufgabe. Dann habe ich 3er-Teams gebildet. Die Aufgaben verteilte ich je nach Fähigkeiten der Soldaten. So wurden die Fertigkeiten verfeinert. So nach und nach hatte ich richtige Spezialisten.

      Ufo 2 gefielen mir die leichten Verbesserungen. Der Schwierigkeitsgrad stieg aber sprunghaft an. Diese Hummermenschen waren ja eine harte Nuss. Bis ich diese Lenkgranaten hatte, musste ich eine ganz spezielle Taktik entwickeln. Mit keiner Waffe konnte ich die vernünftig knacken. Ich hab also Betäubunsstäbe eingekauft wie blöd. Jedem Soldaten so ein Teil in den Rucksack gepackt und sie auf die Jagd geschickt. Nur schnell musste ich sein. Aber mit 2-3 Schlägen lagen die Viecher flach. Für die nächsten Runden waren die kein Problem mehr.

      Ich wollte es eh wieder mal auspacken.

      LLaP
      See you ... out there ...

      Kommentar


      • #4
        Jo, das Spiel war wirklich gut. Es hatte nur leider das Pech, gleichzeitig mit Jagged Alliance bei mir aufzutauchen. Letzteres ist zu meinem Liblingsspiel avanciert und UFO nicht. Schade füe das Spiel, denn es war wirklich gut.

        CU

        Kommentar


        • #5
          Ja, ich erinnere mich. Ich kenne kein Spiel, das eine ähnliche Atmosphäre bietet. Die Aliens, die plötzlich aus dem dunklen auftauchen und deine besten Leute runterschiessen... und danach geheimnisvoll wieder verschwinden... die beklemmende Musik, die UFO-Abschüsse... ich erinnere mich lebhaft. Auf meinem ersten Computer lief das Spiel schon, nur flogen damals die Schüsse ziemlich langsam durchs Bild, so dass noch richtig Spannung aufkam, ob der Schuss noch treffen würde... *nostalg*
          Ein wirklich gutes Spiel. Ich krieg heute noch Bauchkrämpfe wenn ich daran denke...
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Bynaus
            J Auf meinem ersten Computer lief das Spiel schon, nur flogen damals die Schüsse ziemlich langsam durchs Bild, so dass noch richtig Spannung aufkam, ob der Schuss noch treffen würde... *nostalg*
            Auf aktuellen Rechnern wirst den Schüssen nicht mehr folgen können. Vor ca. 2 Jahren hab ichs wiedermal installiert. Die Schüsse sausten nur so rum, Rauch und Flammen loderten nicht gemütlich sondern zuckten hektisch rum.

            LLaP
            See you ... out there ...

            Kommentar


            • #7
              Ohhh...da kommen alte Erinnerungen wieder auf...Ich bin immer mit n Paar (Luftkissen-)Panzern zum Einsatzort und hab alles nieder gemetzelt! Aber dann hat meine Schwester, die olle Schlampe das Spiel gelöscht*schniff* Ich war da zwar erst 10, aber ich fand/finde das Spiel so geil, so was hast du nicht gesehen! Bis jetzt habe ich kein anderes Spiel kennengelernt bei dem eis so eine Atmosphäre gibt!!!
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


              • #8
                UFO.
                Mn stelle sich vor mein Freund zockts immernoch.

                Also ich fands auch genial. Und es war auch ganz schön vielfältig, wenn man alleine an die ganzen Rassen denkt. Und was meint ihr wie ich gefeiert habe, als ich den ersten außerirdischen Stützpunkt vernichtet hatte.
                Von den Rassen waren die typischen Aliens noch die besten, obwohl die mich nachher mit ihren psionischen Kräften immer genervt haben. Nur die Schlangenviecher hab ich nicht gemocht, igitt.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin immer an den grossen Raumschiffen kaputt gegangen!!! Die waren noch nich ma in meiner Reichweite, da war ich schon tot...zum reiern...Aber krass wars immer, wenn ein Alien ungünstig inner Tankstelle stand *ggg*, dann sah man nur noch ne Rakete und *bum* da stand einer...
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe dieses spiel damals gleliebt.
                    Ich hab es jetzt von nem Freund bekommen nur hab ich halt das Problem das es mit meiner Soundkarte nicht mehr zusammläuft
                    ABer was solls es gehört zu den besten Rundenstrategiespielen aller Zeiten.
                    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                    Kommentar


                    • #11
                      ich habe dieses Game geliebt....

                      geliebt.. gezockt..

                      es war das einzige game das ich jemals 2 jahre lang wirklich jeden tag gespielt habe..

                      mehr ist einfach nicht zu sagen..

                      die nachfolger waren alle mist!

                      MFG UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                      • #12
                        UFO - The Enemy Unknown
                        Klasse spiel, kann ich nur sagen wesentlich besser, als viele heutige Spiele.
                        Ich hab auch die Nachfolger x-com Terror from the Deep, x-com Apocalipse und x-com Interseptor, aber keines dieser Spiele kann UFO das wasser reichen.

                        hmm, wo hab ich UFO nur
                        könnte ich eigentlich mal wieder spielen.
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm UFO mal wieder spielen.
                          Naja vielleicht komm ich ja jetzt in den Ferien malm dazu. Schlimm ist immer, das man sich manchmal so erschreckt, denn die tauchen immer so unerwartet aus irgendwelchen Ecken auf und schießen.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab gestern etwas sehr schönes herausgefunden, schaut mal hier:
                            Endlich ein neues X-Com:UFO Spiel!
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15

                              wie kommt man an das teil ran????
                              ich will haben!!!!!
                              leider hab ich nur UFO II ( terror from the deep ) auf psx, das original kriegst du nicht mehr her.
                              könnte mir einer sagen wo manns noch kriegt ?* oder einfach gegen rechnung schiecken?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X