UFO - The Enemy Unknown [Stratergie Spiel] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UFO - The Enemy Unknown [Stratergie Spiel]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So...ich bin jetzt fertig und ich weiss gar nicht, wieso ihr sagt, dass die letzte Mission so schwer ist Ich hatte keinerlei Verluste und ich fand sie sogar leicht...
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #32
      Kannst du so einfach auch nicht sagen. Andere spielen UFO vieleicht auf einem ganz anderen Schwierigkeitslevel und nehmen mehr oder weniger Leute und Panzer von der und der Sorte und der und jener Ausrüstung mit. Ausserdem stehen die Aliens auch bei jedem an unterschiedlichen Stellen.
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #33
        Moin!
        Bisher konnte man UFO kaum oder gar nicht auf Windows XP spielen.
        Jetzt ist es möglich.
        Dafür muss man nur folgendes tun.

        1. Spiel runterladen (ist inzwischen frei zugänglich gemacht vom Entwickler!!!!) bei http://www.abandonware-france.org/ltf-jeu.php3?id=216
        2. Spiel entpacken.
        3. Folgende 2 Dateien runterladen: http://www.xcomufo.com/xcom1fix.exe und http://www.xcomufo.com/patch.dll und beide in das Spielverzeichnis packen (also wo die exe liegt).
        4. Das Spiel immer mit der cxom1dix.exe starten.

        Viel Spaß und ein schönes Wochenende!
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Zitat von Soran
          1. Spiel runterladen (ist inzwischen frei zugänglich gemacht vom Entwickler!!!!) bei http://www.abandonware-france.org/ltf-jeu.php3?id=216
          Sicher das das freigegeben wurde? Das Spiel war doch von Microprose und Microprose gehört Infogrames und die geben nie wieder was her was sie schon besitzen. Transport Tycoon Deluxe wollte die Community von Infogrames abkaufen und Infogrames hat sich dazu nicht mal geäussert.

          cu, Spaceball

          Kommentar


            #35
            Das ist frei zum runterladen.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spaceball
              Sicher das das freigegeben wurde? Das Spiel war doch von Microprose und Microprose gehört Infogrames und die geben nie wieder was her was sie schon besitzen. Transport Tycoon Deluxe wollte die Community von Infogrames abkaufen und Infogrames hat sich dazu nicht mal geäussert.

              cu, Spaceball

              Das Spiel ist frei erhältlich, siehe wikipedia
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #37
                Ich bin genau so begeistert wie ihr von diesem Spiel Aber sagt mal... Ich habs mir runtergeladen, installiert, und es geht sogar. Ich habe nur ein Problem, von dem ich zwar denke dass es nicht unlösbar ist, aber ich dennoch nicht weiß wie ich es lösen kann... Undzwar die vermaledeite Geschwindigkeit... Mein Rechner ist viel zu schnell für dieses Spiel. Die Zeit die im Geoscape verfliegt, verfliegt doch normalerweise im Sekundentakt... Und nicht wie bei mir im Millisekundentakt... Man muss das Spiel doch irgendwie drosseln können, oder? Wäre um jede hilfe dankbar.

                p.s.
                Eine cpu bremse hab ich schon ausprobiert. das hat es aber nciht langsamer gemacht, sondern nur ruckeliger -.-

                Kommentar


                  #38
                  ja für dieses Problem hatte ich mir schon an und dannschon einen alten Rechner hingestellt. Das ist echt das beste. Ansonst danke für die PN aber ich glaube dieses Spiel ist längst Freeware. Musst einfach mal nach googeln. Ich weis im Moment selbst nicht wo ich es habe. Falls ich es finde melde ich mich hier nochmal.

                  EDIT: Hast du es schonmal mit Posting #33 von Soran versucht?
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #39
                    also bei diesen Ufo Versionen die für WinXp lauffähig gemacht wurden hatte ich keine Probleme mit Geschwindigkeit
                    alternativ Ufo unter "Dosbox" laufen lassen, dieses Programm bremst genug ^^
                    Homepage

                    Kommentar


                      #40
                      Dos Box habe ich ja schon probiert, aber es kann ufo ned starten, weil keine gültige Dos anwendung Ich probier mal posting #33 schnell aus


                      EDIT: leider auch Fehlanzeige.... Grml.. Es muss doch möglich sein, eine verfluchte DOS version davon aufzutreiben...
                      EDIT of EDIT: WAAAH GEFUNDEEEEN Un nu daumendrücken obs geht
                      Zuletzt geändert von Sorhvar; 12.04.2006, 13:20.

                      Kommentar


                        #41
                        und gehts? Wär schön wennde mal bescheid gibst. Irgendwie hab ich jetzt Bock drauf bekommen. )
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #42
                          Aaalso... Leider keine Zeit gehabt es weiter zu probieren, hab die Dos version gefunden, tu mich aber bei der Installation sehr schwer... Hier gibt es die Dos-Version. Probierts doch einfach mal Gruß Sor

                          Kommentar


                            #43
                            also auf Abandonia gibts die Windows Versionen sowohl
                            zu

                            Ufo
                            und
                            X-Com2
                            Homepage

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Miles
                              Da nehmen wir dann doch lieber das bereits existierende Thema, ja?

                              UFO - The Enemy Unknown [Stratergie Spiel]

                              -> closed
                              Jetzt habe ich gerade so viel geschrieben.
                              Du hättest den Thread auch problemlos zusammenführen können.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                #45
                                also meine soldaten habe ich immer nach ihrer aufgabe benannt... ebenso habe ich auch auf unterschiedliche kriterien geachtet:

                                bei scouts habe ich auf zeiteinheiten mein hauptaugenmerk gehabt...
                                stormtrooper benötigten bei mir eine sehr gute treffsicherheit...
                                trooper wurden immer nur günstig positioniert und benötigten dadurch eine gute reaktion
                                meine blaster benötigten ebenso wie die stormtrooper eine gute treffsicherheit, dass die blasterbombe nicht in meine soldaten fliegt
                                und bei den psi agenten ist klar, wo das hauptaugenmerk liegt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X