UFO - The Enemy Unknown [Stratergie Spiel] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UFO - The Enemy Unknown [Stratergie Spiel]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @topic: ja ich kann mich noch sehr gut an das spiel erinnen, habe alle ufo spiele sogar noch x com terror from the deep und enemy unknown, meiner meinung nach ist dass das beste strategiespiel, kein anderes strategiespiel kommt an die vielfalt und gameplay der x com reihe ran.
    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

    Kommentar


      #47
      Die ersten beiden XCOM Teile zählen zu meinen absoluten Lieblingsspielen, die ich auch heute noch immer wieder mal spiele.
      Übrigens wurde ein neuer XCOM Teil angekündigt. neuer XCOM Teil
      Habe heute im Supermarkt in der PCG rumgeblättert und es scheint nicht schlecht zu werden, die Forschung und Basismanagement scheint immer noch eine wichtige Rolle zu spielen. Also kein reiner Shooter. Übrigens, sieht es den Screenshots nach aus, als ob es in den 1950er Jahren spielen wird. Bin sehr gespannt, ob was gutes daraus wird.
      Zuletzt geändert von saikli; 10.05.2010, 21:53.
      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

      Kommentar


        #48
        Hallo, ich bin neu hier und habe doch gleich eine wichtige Frage zu Ufo/XCom.

        Ich habe einen uralt Laptop (Win95, 166Mhz, Pentium, 16MB Ram...-->Compaq Armada 1540D) ersteigert.

        Da hab ich glei mal Ufo 1 und 2 installiert....

        Spiele laufen recht gut nur habe ich keinen Sound.
        Ohne das witzige Zischen beim Schießen kommt halt kein Feeling auf.
        Die Musik ist da und per Setup auch ein Soundblaster eingestellt (220,5,1- so wie im Gerätemananager)

        Woran kann es noch liegen?

        Gruß
        Lemon

        Kommentar


          #49
          bekommste denn sound in anderen dos spielen? das problem hatte ich auch mit den x-com teilen (1+2), aber in anderen dos spielen lief der sound einfandfrei

          ich verwende "ufo defense" und den entsprechenden part von tftd... da klappt alles

          Kommentar


            #50
            Ich spiele beide XCOM Teile (1 und 2)auf Vista mit DFend...läuft wunderbar, schnell und mit sound kanns nur empfehelen
            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

            Kommentar


              #51
              Neue Interpretation des ersten X-COM-Spiels von 1993 UFO - The Enemy Unknown kurz vor dem Release. Und diesmal sieht es echt vielversprechend aus. Spielkonzept sehr nahe am Original...

              XCOM Enemy Unknown

              Viele Details, zum Beispiel auch Alienrassen, sind wiederzuerkennen...
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #52
                Jo habs vorbestellt und hoffe blos das mein Laptop bis zum release wieder von der Reperatur zurück is..... Was man bisher sehen konnte an videos schaut jedenfalls sehr vielversprechend aus.

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe die UFO-Spiele immer sehr gerne gespielt. Mal schauen ob diese auf meinen Win XP Rechner noch laufen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                    Dafür muss man nur folgendes tun.

                    1. Spiel runterladen (ist inzwischen frei zugänglich gemacht vom Entwickler!!!!) bei LTF Abandonware France, UFO : Enemy Unknown
                    2. Spiel entpacken.
                    3. Folgende 2 Dateien runterladen: http://www.xcomufo.com/xcom1fix.exe und http://www.xcomufo.com/patch.dll und beide in das Spielverzeichnis packen (also wo die exe liegt).
                    4. Das Spiel immer mit der cxom1dix.exe starten.
                    Das funktioniert auf meinem Windows XP Rechner leider nicht, ich bekomme da immer eine Fehlermeldung.
                    Ich starte das Spiel normal und es funktioniert mit einer kleinen Einschränkung auch so. Diese Einschränkung ist folgende: Ein Teil des oberen Bildes wird abgeschnitten und unterhalb des Bildes angehängt und leider ist das gesamte Bild ein klein wenig nach rechts verschoben.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Probier es mal hiermit: About | OpenXcom

                      Oder als Alternative:
                      About - UFO:AI
                      Xenonauts ? Strategic Planetary Defence Simulator | Xenonauts ? an indie spiritual successor to X-Com!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X