Schweizer Petition gegen Game-Verbot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Petition gegen Game-Verbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du hast da was interessantes erwähnt:

    Darthbot schrieb:

    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Man kann am Computer abschalten, und den Frust den man auf der Arbeit/Schule hatte abreagieren ohne jemanden ernstlich zu verletzen.
    Und deine Antwort darauf ist:

    Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
    Das ist deine Art im Umgang mit dem Problem.
    Andere gehen in die U-Bahn und Moschen Rentner zusammen. Wieder andere Schnappen sich die Wumme von Papi und Ballern den Miesen Lehrer ab der ihnen auf Grund ihrer Dummheit eine 5 gegeben hat.
    Fällt dir was auf? Was genau bezeichnest du hier als das eigentliche Problem? Korrekterweise den Frust von der Arbeit und Schule, und du schreibst sogar das andere mit iesem Frust anders umgehen und Rentner moschen oder den Lehrer umballern.
    Wo genau siehst du da jetzt ein Problem mit den Spielen? Das eigentliche Problem ist hier der Frust von Arbeit oder der Schule, die Folge ist abreagieren, entweder für andere harmlos am Rechner (was dann ja sogar ein Pluspunkt der Spiele wäre, da sie so für einige als Überdruckventil dienen) oder für andere ganz und gar nicht harmlos mit realer Gewalt + Waffen.

    Klar ist die Mehrheit der Spieler von Ballergames im RL eine Friedliche Gruppe. Doch es gibt eben diese auffälligen gegenbeispiele.
    Auffällig und traurig, leider, aber dennoch auffällig wenig im Vergleich zur Gesamtmenge aller Egoshooter-Spieler, die es so gibt.
    Hast du dir mal die Abschiedsbriefe von den letzten Amokläufern durchgelesen? Von dem aus Emsdetten gab es den mal im Netz, wurde jedoch aus unbekannten Gründen schnell von den Ermittlungsbehörden entfernt, naja zumindest versucht. Da hat der Täter ganz klar die Probleme genannt und was ihn letzten Endes zu dieser Tat gebracht hatte... glaub mir, die Spiele waren da definitiv nicht das Problem oder die treibende Kraft gewesen.


    Ich halte die bestehenden Regeln für mehr als gut genug, woran es jedoch mangelt, ist die ordentliche Umsetzung selbiger, denn wenn Kinder Spiele oder Filme haben, die sie nach den Alterssiegeln nicht haben dürften gibts in der Tat ein Problem, jedoch ist das ein anderes, als die meisten sehen wollen.
    Zuletzt geändert von Suthriel; 24.02.2010, 15:33.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
      Es gibt doch außer den Ekeligen Killer Spielen a la Counterstrike und wie sie noch alle heißen sehr viele andere Spiele. Zum Beispiel Quoten Renner a la Age of empires oder the sims oder need for speed.
      Killer Spiele sind nur eine Sparte die man nun wirklich nicht braucht. Menschen die es als Hobby ansehen im Computer mit Scharfschützen Gewehren auf andere Pixel Menschen zu schießen haben meiner Persönlichen meinung nach ein ernsthaftes Psychisches Problem.
      Genau wie Menschen die nur Filme wie Texas Kettensägen Massaker anschauen. Filme wo Massenmördern eine Art Denkmal gesetzt wird.
      Quotenrenner wie AoE, The Sims oder Need for Speed? Entschuldige wenn ich jetzt mal lachen muss
      Ich könnte dir auf Anhieb 3 Spiele nennen die genauso "brutal" sind und zumindest bei mir keinen Lacher hervorrufen würde. AoE und Sims sind Spiele, die ich nicht so wirklich mag, aber sowas ist eindeutig Geschmackssache. Ich stehe anstatt AoE eher auf Supreme Commander (hoi ich bin böse, ich habe dank Seraphim Flotte auf einen Kumpel 200 Atomraketen auf einen Schlag abgefeuert) und anstatt Sims auf RPGs wie Morrowind, Oblivion oder KotOR. Kein Ding. Was mich jetzt aber zum Lachen brachte: Need for Speed ware lange zeit heftig umstritten, weil viele, die auch deinen Standpunkt vertreten der Meinung waren, dass wegen solcher Rennspiele die Jugendlichen so viele Unfälle bauen.

      Der Mensch ist nun einfach seit anbeginn der Zeit als Steinzeitbarbar mordlüsternd. Damals gingen sie noch mit Keulen auf einander los. Heute sind es Waffen die selbst den größten Versager per Finger Krümmung zu einem Gefürchteten Menschen machen können.
      Dabei senken Spiele wie erwähntes Counterstrike und andere die Menschliche Hemmschwelle was das Morden angeht. Schüler ist Sauer. Geht nachhause und spielt CS. Dabei kommt er auf den Gedanken: Der Lehrer denn würde ich auch gern Abknallen... "Spielszene: BÄM knallt er einen anderen Pixelhaufen ab welcher auch von einem Lebenden Fühlenden Menschen gesteuert wird".
      Und den Rektor auch. "Spielszene: BÄM endlich den Heckenschützen erwischt. Toll wäre es wenn es der Rektor wäre."
      *Hust* Hätte ich für jedes Mal, dass ich gerne einen Lehrer (vor allem eine bestimmte Englischlehrerin) abgeknallt hätte einen Euro gekriegt, bräuchte ich mir keinerlei Sorgen um meine finanzielle Zukunft zu machen. Und auch Waffen aus der heutigen Zeit können aus "Versagern" wie du sie nennst, was eigentlich auch schon diskriminierend ist, nur bedingt Mörder machen. Auch hier schaltet sich zum Glück das letzte Stück Hirn an und das Gewissen tut sein übriges.

      Komm schon. Jeder der da zusammenhänge abstreitet streitet die Realität ab. Nur weil es hunderttausend Spieler gibt und nur 10 Amko laufen heißt dies noch nicht das diese Spiele Harmlos sind. Das gleiche trifft auf Brutalst Filme zu. Niemand braucht diese um Sinnvoll ihre Freizeit zu verbringen.
      Um sinnvoll die Freizeit zu verbringen? Wie verbringt man denn sinnvoll die Freizeit? Wenn jetzt Sport kommt, diskriminierst du sofort alle, die kein Sport machen können, sei es aus körperlichen Gründen oder sie sind einfach zu blöd dafür (ich persönlich gehöre bis aufs Skaten in die 2te Gruppe )
      Ich spiele auch in meiner Freizeit jede Menge Spiele, auch hin und wieder etwas ab 18, obwohl ich diese Woche grade mal 17 werde. Und dennoch respektiere ich USK bei den meisten Spielen, es sei denn eben ich habe mal eine Demo von Crysis gesehen und war sofort hellauf davon begeistert und musste es einfach haben. Hier sollten aber die Eltern härter kontrollieren, was allerdings einige selten bis nie machen, was eigentlich schade ist.
      Auch lesen (was ich selber gerne tue) ist nicht jedermanns Sache. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich ein PC-Spiel ab 18 spiele oder mich am Dorfplatz sinnlos besaufe, so würde ich mich sofort fürs erstere entscheiden. Und warum? Weil ich es nicht einsehe, dass ich mich wirklich sinnlos besaufen muss, um auch nur etwas hier zu tun. Auf dem Land gibt es nämlich nun wirklich nicht viel zu tun, eigentlich sitze ich viele Tage Zuhause und muss mich dort beschäftigen, da es sich nur übers WE lohnt mal zu Freunden zu fahren.

      Dann noch eine Frage:
      Du wetterst hier ziemlich gegen brutale Filme und Spiele. Was ist mit Schützenvereinen? Ich meine, sie schrecken ja allein schon dadurch von sich ab, dass man jedes WE zu einem anderen Schützenfest fährt. Aber hier geht die Hemmschwelle, da gehe ich jede Wette ein, um einiges rapider runter wie bei Killerspielen, weil man hier auch wirklich den Abzug durchziehen muss.

      Definitiv müsste man eigentlich das Waffenbesitzrecht verschärfen, viel zu viele Leute haben Waffen bei sich zu Hause, an welche die Kinder nur zu leicht drankommen.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        "Tolle" Ansätze. Ihr schießt aber an der Basis vorbei. Killerspiele verbieten? Meinetwegen - wo fängt ein Killerspiel an? "Brutale" Filme verbieten? Meinetwegen - endet das dann in so einer Szenen-Verschneide-Aktion wie in 80ern und 90ern, würden klassische Western dann auch geschnitten?

        Die Gewaltbereitschaft wächst in den Köpfen dieser Jugendlichen. Menschen töten sich gegenseitig seit Jahr und Tag - lange vor Computerspielen, lange vor Videofilmen. Menschen sind ein gewalttätiges Volk, auch wenn sie "mit Gewalt" zu friedfertigen Wesen gemacht werden sollen. Das Problem ist nicht, daß diese Jugendlichen Zugang zu Gewaltdarstellungen haben, das Problem ist, daß diese Jugendlichen Probleme haben, um die sich niemand kümmert und zu denen niemand wirklich Zugang hat. Das geht über Perspektivlosigkeit zu Grüppchenbildung mit Gruppendynamik und Ausgrenzungen und endet bei den ersten Gewalt-Gegengewalt-Phänomenen. Eine bestimmte "Gruppe" - die nicht wirklich Gruppe noch organisiert ist sondern aus den Schwächeren und Schwächsten der Einzelgänger besteht - kann entweder nicht Gegengewalt ausüben und landet dann beim Amoklauf. Die ursprünglich ausgeübte Gewalt muß dabei nicht körperlicher Natur gewesen sein.

        So lange alle Verbotsbefürworter nicht an der Situation dieser Jugendlichen - und damit an der Situation derer Eltern, denn die Perspektivlosigkeit kommt oft aus derer Situation und den Folgen - wirklich ändern, können die so viel verbieten, wie sie wollen. Irgendwann ist man dann beim Verbot von "fließend Wasser" angekommen und wundert sich, warum sich immer noch nichts gebessert hat

        Die Lösung ist einfacher: die Erde ist überbevölkert, der Konkurrenzkampf wird immer härter und der Druck auf die "Neueinsteiger" in der Gesellschaft wird dadurch immer höher, die Angst zu kurz zu kommen immer größer. Einige entscheiden sich dann - mangels Chancen - gleich ohne Regeln anzutreten (jugendliche Gewaltkriminelle - diese Gruppe wird man durch Video- und Computerspielverbot eh gar nicht erreichen) oder sich da zu rächen, wo sie mit dem Haufen "beschissener Regeln und überzogener Ansprüche" drangsaliert und die Enge getrieben wurden - Schoolshooter. Unsere Gesellschaft hat keinen Platz mehr für die stark begrenzt Leistungsfähigen und Nicht-Anpassungswilligen - und die schlagen zurück. Der Mensch hat immer mit Gewalt reagiert, wo ihm das Verständnis versagt blieb.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Verbietet Brot - Die ultimative Anti-Brot-Seite

          Man lese die 13 Gebote.

          Kommentar


            #20
            So Chris nu stell dir mal vor:

            Ich bin seit 5 Jahren in einem Schützenverein, Bogenschützenverein und fahre alle 2 Wochen etwa auf verschiedene Turniere in deren Verlauf dann auf mehrere realistisch nachgebildete Tiere geschoßen wird.
            Heißt ich kann also ganz gut mit der Waffe meiner Wahl umgehen.

            Ich spiele liebend gern das was du wohl als Killerspiel bezeichnest und ich streite jeden - aber auch wirklich jeden - Zusammenhang zwischen diesen Spielen und irgendwelchen Amokläufen.

            Die Probleme entstehen zuhause und im Umfeld der Amokläufer, es sind meist Aussenseiter die ignoriert werden und die von den Eltern wenig bis gar nicht beachtet werden. Hier sollten eher die Eltern in die Pflicht genommen werden als die Menschen verallgemeinert abzustempeln.

            Und übrigens, kommst du mir jetzt von wegen ich wär nen Psycho oder sowas....
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              #21
              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              So Chris nu stell dir mal vor:

              Ich bin seit 5 Jahren in einem Schützenverein, Bogenschützenverein und fahre alle 2 Wochen etwa auf verschiedene Turniere in deren Verlauf dann auf mehrere realistisch nachgebildete Tiere geschoßen wird.
              Heißt ich kann also ganz gut mit der Waffe meiner Wahl umgehen.

              Ich spiele liebend gern das was du wohl als Killerspiel bezeichnest und ich streite jeden - aber auch wirklich jeden - Zusammenhang zwischen diesen Spielen und irgendwelchen Amokläufen.

              Die Probleme entstehen zuhause und im Umfeld der Amokläufer, es sind meist Aussenseiter die ignoriert werden und die von den Eltern wenig bis gar nicht beachtet werden. Hier sollten eher die Eltern in die Pflicht genommen werden als die Menschen verallgemeinert abzustempeln.

              Und übrigens, kommst du mir jetzt von wegen ich wär nen Psycho oder sowas....glaub mir, selbst in der Anonymität des Internets ist es eine Kleinigkeit rauszukriegen wer du bist, und das jede Beleidigung (denn was anderes ist es nicht was du da machst) rechtliche Folgen haben wird.
              diese Diskussion hatten wir schon mal in einem andren Thread, auch da teile ich Deine Meinung. Ich schieße nämlich nicht mit Pfeil und Bogen sondern mit scharfer Munition ( Büchse und Schrot) und zwar nicht auf realistisch abgebildete Tiere sondern auf reelle Tiere.....ich bin schließlich Jägerin.
              des weiteren habe ich tatsächlich schon Ballerspiele am PC und den ein oder anderen Egoshooter gespielt....und das mit Waffen im Haus
              Mein Umfeld lebt noch, ich bin völlig ausgeglichen.
              Kinder habe ich zwar keine, die aus unerfindlichen Gründen an den Waffenschrank könnten, aber selbst hätte ich welche, würden die den Schrank nicht bedienen.
              Also müssen !! die Gründe für einen Amoklauf woanders liegen, denn laut dieser Meinung wäre ich schon längst überfällig
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #22
                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                diese Diskussion hatten wir schon mal in einem andren Thread, auch da teile ich Deine Meinung. Ich schieße nämlich nicht mit Pfeil und Bogen sondern mit scharfer Munition ( Büchse und Schrot) und zwar nicht auf realistisch abgebildete Tiere sondern auf reelle Tiere.....ich bin schließlich Jägerin.
                des weiteren habe ich tatsächlich schon Ballerspiele am PC und den ein oder anderen Egoshooter gespielt....und das mit Waffen im Haus
                Mein Umfeld lebt noch, ich bin völlig ausgeglichen.
                Kinder habe ich zwar keine, die aus unerfindlichen Gründen an den Waffenschrank könnten, aber selbst hätte ich welche, würden die den Schrank nicht bedienen.
                Also müssen !! die Gründe für einen Amoklauf woanders liegen, denn laut dieser Meinung wäre ich schon längst überfällig
                Nein, dir fehlt einfach noch der passende Anlaß Aber nachdem du dich so weit in die Gruppe der Gefährdeten geoutet hast, kannst du dir sicher sein, daß The Sisko eine nette Anfrage bekommen wird, von welcher IP dein Post da oben stammt - und danach wird bei deinem Internetprovider eine Anfrage eingehen, wer denn um 17:48 mit dieser IP heute online war - so läuft das ja jetzt im fröhlichen Überwachungsstaat Bundesrepublik zum Schutz all dieser jämmerlichen Kreaturen, die aus Angst um ihr erbärmliches Dasein all ihre Freiheiten und Rechte aufgeben....

                Nein, die einfache Methode des Umgangs mit deinem Post für Killerspiel-Gegner ist da die Statistik: Du bist der Einzelfall, denn in den letzten 5 Jahren waren ja 7 Amokläufer in den Schlagzeilen und das sind mehr als du
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Von mir aus darf der Überwachungsstaat, der mir ja noch vor meiner Jägerprüfung eine Waffenbesitzkarte ausgestellt hat, und damals schon das Schrotgewehr offiziell eingetragen hat wissen, daß ich Jägerin bin , ich nehme an, daß jeder , dem son Kärtle ausgestellt wurde sowieso sehr offiziell registriert ist
                  Und Gelegenheiten hatte ich genug, ich ärgere mich tagtäglich über meinen Briefträger
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
                    Menschen die es als Hobby ansehen im Computer mit Scharfschützen Gewehren auf andere Pixel Menschen zu schießen haben meiner Persönlichen meinung nach ein ernsthaftes Psychisches Problem.
                    Genau genommen stimmt die aussage vorne und hinten nicht. wie du ja selbst erwähnt hast, ist der mensch von natur aus agressiv... damit verneinst du dich genau genommen gegenseitig... der grund für agressionen liegt zum einen an unseren natürlichen instinkten und zum anderen an der prägung.
                    wenn man nach den instinkten geht, ist die verwendung eines solchen spiels eigentlich nur die natürliche auslebung des jagtinstinktes, welcher zur heutigen zeit nur noch bei den wenigsten menschen auf natürliche weise ausgelebt werden kann...

                    ich selbst spiele zwar auch mehr andere spiele (hauptsächlich rpg's wie final fantasy oder shin megami tensei...) allerdings RESPEKTIERE ich auch diejenigen, die ego-shooter etc spielen... warum auch nicht...
                    allerdings will ich nicht leugnen, dass ich schon ego-shooter gespielt habe...

                    Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
                    Der Mensch ist nun einfach seit anbeginn der Zeit als Steinzeitbarbar mordlüsternd. Damals gingen sie noch mit Keulen auf einander los. Heute sind es Waffen die selbst den größten Versager per Finger Krümmung zu einem Gefürchteten Menschen machen können.
                    Dabei senken Spiele wie erwähntes Counterstrike und andere die Menschliche Hemmschwelle was das Morden angeht. Schüler ist Sauer. Geht nachhause und spielt CS. Dabei kommt er auf den Gedanken: Der Lehrer denn würde ich auch gern Abknallen... "Spielszene: BÄM knallt er einen anderen Pixelhaufen ab welcher auch von einem Lebenden Fühlenden Menschen gesteuert wird".
                    Und den Rektor auch. "Spielszene: BÄM endlich den Heckenschützen erwischt. Toll wäre es wenn es der Rektor wäre."
                    auch wenn ich dir, wie oben beschrieben, recht gebe, dass der mensch von natur aus agressiv ist, halte ich deine erklärung für reine schuldsucherei
                    wenn wir dabei sind, könnte man ebenso auf mein lächerliches beispiel mit dem geld zurückgreifen, die spiele in deinem kommentar diverse schuldzuweisungen anheften, wie z.B.
                    Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
                    Es gibt doch außer den Ekeligen Killer Spielen a la Counterstrike und wie sie noch alle heißen sehr viele andere Spiele. Zum Beispiel Quoten Renner a la Age of empires oder the sims oder need for speed.
                    -Age of Empires: ebenso ein "Killer"spiel wie counterstrike... nur im grösseren maßstab
                    -the sims: diebstahl - da die einbrecherkarriere keine konsequenzen nach sich trägt, schwarze magie - da es in sims ja gang und gebe ist, zombies zu erwecken, oder im kessel zu rühren... ebenso kann man es als schädlich erachten, dass man kinder an den vampirismus führt... etc etc
                    -need for speed: anstiftung zum rasen (und im falle von most wanted sogar zur respektlosigkeit zur polizei, sowie sachbeschädigung etc.)

                    ausserdem kann man die schuld in solchen kommentaren wie deinem suchen (fehlender respekt <in dem falle einer gewissen gruppe> führt zu abneigung, abneigung zu hass, etc. - so kann man argumentieren, immer und egal bei was)

                    Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
                    Komm schon. Jeder der da zusammenhänge abstreitet streitet die Realität ab. Nur weil es hunderttausend Spieler gibt und nur 10 Amko laufen heißt dies noch nicht das diese Spiele Harmlos sind. Das gleiche trifft auf Brutalst Filme zu. Niemand braucht diese um Sinnvoll ihre Freizeit zu verbringen.
                    an diesem teil erkenne ich, dass du meinen post entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden hast...
                    ich habe niemals abgestritten, dass computerspiele, fernsehen ihren teil dazu beitragen können, im gegenteil; ich habe es sogar behauptet.
                    ABER einfach jeder sollte bedenken, dass sie eben auch nur das tun, ihren teil dazu beitragen...

                    wie ich obenbeschrieben habe, sind die wörtchen "prägung" und "instinkte" von grosser bedeutung in diesem thema. diese worte verraten mir eigentlich alles über die entwicklung menschlicher verhaltensweisen um objektiv beurteilen zu können, WAS GENAU an solchen verhaltensweisen schuld hat.
                    und gerade dann, wenn man die prägung bedenkt, sollte jedem klar werden, das wirklich niemals ein einzelner grund an solch drastischen verhaltensmustern die schuld trägt, da die prägung nunmal eine gewaltige anreihung an ereignissen beinhaltet.

                    mit dieser begründung:
                    ein verbot von killerspielen und entsprechenden filmen wär schlichtweg sinnlos, da der gewünschteeffekt nicht eintreten wird. im gegenteil: es werden haufenweise negative effekte auftreten, die aus der unzufriedenheit der gruppe stammt, die diese spiele gerne spielen oder die filme schauen...
                    gerade für die politiker

                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Also müssen !! die Gründe für einen Amoklauf woanders liegen, denn laut dieser Meinung wäre ich schon längst überfällig
                    ich bin zwar kein jäger, allerdings hatte mein vater schon immer schusswaffen im haus... zwar keine gewehre, sondern revolver (oh man, ich weiss noch wie ich kleiner scheisser mit nem dicken revolver da stand und den kaum halten konnte)
                    ebenso hatte ich schon im zarten alter von 13! jahren umgang mit waffen und scharfer munition (auf einem privaten schiessstand sowie in new mexico)
                    ebenso hab ich auch schon ego-shooter gespielt...

                    ich hätte mir damals (als ich noch bei meinen eltern wohnte) zu jeder zeit die waffen nehmen können, da ich wusste wo der schlüssel zum panzerschrank versteckt war... wenn man also danach geht, bin ebenso überfällig...

                    Kommentar


                      #25
                      Die Verantwortlichen leiden immer unter den Unverantwortlichen

                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Jeder Gegenstand der Kultur kann zu einem Groll führen. Nur weil die Computerspiele hier von allen als Übel ausgemacht werden heisst das noch lange nicht das man sie verbieten muss. Man sollte eher die Verkäufer in den Geschäften mal auf die Finger klopfen. Dann könnte man nämlich nicht als kleiner Stöpsle ein Spiel ab 18 bekommen. Die Verkäufer kontrollieren nicht, die ziehen das Teil über den Scanner und wollen das Geld haben.


                      Diese Beispiele mag es geben, trotzdem ist ein Verbot immer der falsche Weg mit soetwas umzugehen. Denn durch ein Verbot werden diese Art der Spiele nur populärer, da nun alle wissen wollen warum das Verboten ist.


                      Jetzt vergleichst du Mücken mit Elefanten.
                      Anscheinend ist in deinen Augen jeder mit nem schnellen Auto ein potentieller Raser, jemand der Leute über den Haufen fährt und Fahrerflucht begeht.
                      Und jeder mit CS oder ähnlichem, der schlechte Noten in der Schule hatte ein Attentäter.
                      Man kann die Fälle nicht mit einander vergleichen, da jeder Fall ein Einzelfall, mit individuellen Begebenheiten war. Das einzige was alle gemeinsam hatten waren, das sie in Schulen passierten. Und das jeder einen PC hatte, aber das hat heutzutage praktisch jeder.
                      Das ein Verbot der Falsche weg ist mag die Meinung der Fans dieser Killer Spiele sein. Und gegen dem wie ich deinen Text verstehe geht es nicht um Computerspiele. Es wird kaum jemand etwas gegen Monkey Island Worms oder auch The Sims haben. Es geht viel mehr um eine einzige zu nichts nutze Kategorie von Computerspielen. Denn Killerspielen. Wo es die Aufgabe ist mit einer Realen Waffe innerhalb dieses Spieles einen Pixel Haufen welche von einem Realen Menschen Gesteuert wird zu Ermorden.
                      Kein Mensch braucht um Spaß beim Computerspiel zu haben diese Mordspiele. Es gibt unendlich viele andere Spiele welche diese Gefahren nicht haben.

                      Und das ich mit meinem Tempo 30 Vergleich zu 100% richtig gelegen habe zeigt dein Mücke Elefant Vergleich.
                      Nur weil wenige sich in gefährlichen Zonen nicht selber zurück nehmen konnten wurde allen Verantwortungsbewussten Autofahrern Verboten schneller zu fahren.
                      Ein ähnliches Beispiel ist das Rauchverbot. Nur weil einige Menschen ihre Sucht nicht Kontrollieren konnten gibt es ein Rauchverbot in Bars Kneipen Discos und ähnlichen.

                      Du erkennst das einige Wenige die unverantwortlich sind anderen die Verantwortlich sind dennoch unter einem Verbot leiden müssen. Auch ihre Beteuerungen: Ich fahre 50 Km/h und weiß wo ich auch ohne Tempo 30 Schild langsam fahren muss. Ich Rauche pro Kneipen Besuch nur eine Kippe. Und doch gibt es welche die Kippe an Kippe anmachen und damit andere Menschen Vergiften und schwerste Körperliche Schäden zufügen.

                      Die Amok Killer sind Schuld am guten und längst überfälligen Verbot von diesen Sinnlosen Spielen.

                      Meine Meinung.

                      Mfg Chris


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Captain Chris schrieb nach 8 Minuten und 58 Sekunden:

                      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                      Fällt dir was auf? Was genau bezeichnest du hier als das eigentliche Problem? Korrekterweise den Frust von der Arbeit und Schule, und du schreibst sogar das andere mit iesem Frust anders umgehen und Rentner moschen oder den Lehrer umballern.
                      Wo genau siehst du da jetzt ein Problem mit den Spielen? Das eigentliche Problem ist hier der Frust von Arbeit oder der Schule, die Folge ist abreagieren, entweder für andere harmlos am Rechner (was dann ja sogar ein Pluspunkt der Spiele wäre, da sie so für einige als Überdruckventil dienen) oder für andere ganz und gar nicht harmlos mit realer Gewalt + Waffen.



                      Auffällig und traurig, leider, aber dennoch auffällig wenig im Vergleich zur Gesamtmenge aller Egoshooter-Spieler, die es so gibt.
                      Hast du dir mal die Abschiedsbriefe von den letzten Amokläufern durchgelesen? Von dem aus Emsdetten gab es den mal im Netz, wurde jedoch aus unbekannten Gründen schnell von den Ermittlungsbehörden entfernt, naja zumindest versucht. Da hat der Täter ganz klar die Probleme genannt und was ihn letzten Endes zu dieser Tat gebracht hatte... glaub mir, die Spiele waren da definitiv nicht das Problem oder die treibende Kraft gewesen.


                      Ich halte die bestehenden Regeln für mehr als gut genug, woran es jedoch mangelt, ist die ordentliche Umsetzung selbiger, denn wenn Kinder Spiele oder Filme haben, die sie nach den Alterssiegeln nicht haben dürften gibts in der Tat ein Problem, jedoch ist das ein anderes, als die meisten sehen wollen.
                      Ich habe das doch geschrieben? Scheinst du überlesen zu haben. Also noch mal.
                      Diese Spiele setzen bei Kranken Menschen die Hemmschwelle deutlich herab anderen Menschen Schaden zuzufügen.

                      Ich erinnere mich an meinen ersten Brutal Film. Das war damals irgend ein Zombi Film. Ich war erst 16 und hätte den noch gar nicht sehen dürfen.
                      Ich fand den so Ekelig das ich den nach nicht mal der Hälfte abgeschaltet habe. Meine Kumpels war schon Sauer das ich das getan habe.
                      Später habe ich Aufdruck meiner Leute andere dieser Ekel Filme geschaut. Und meine Ekelgrenze ist dadurch deutlich auf die Schlechte Seite verschoben worden.

                      Das gleiche trifft auf Mordspiele zu wie zum Beispiel Tactical Ops und dergleichen.
                      Zuletzt geändert von Captain Chris; 25.02.2010, 10:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
                        Das ein Verbot der Falsche weg ist mag die Meinung der Fans dieser Killer Spiele sein. Und gegen dem wie ich deinen Text verstehe geht es nicht um Computerspiele. Es wird kaum jemand etwas gegen Monkey Island Worms oder auch The Sims haben. Es geht viel mehr um eine einzige zu nichts nutze Kategorie von Computerspielen. Denn Killerspielen. Wo es die Aufgabe ist mit einer Realen Waffe innerhalb dieses Spieles einen Pixel Haufen welche von einem Realen Menschen Gesteuert wird zu Ermorden.
                        Kein Mensch braucht um Spaß beim Computerspiel zu haben diese Mordspiele. Es gibt unendlich viele andere Spiele welche diese Gefahren nicht haben.
                        Leider bist du immer noch nicht darauf eingegangen, warum du "Killerspiele", sprich Ego-Shooter, für moralisch fragwürdiger hältst als Darstellungen von kompletten Kriegen mit hunderten statt einzelnen Opfern(z.B. Echtzeitstrategie) oder die Darstellung von illegalen Straßenrennen (einzelne Need for Speed-Teile) oder aber Spiele in denen bewusst sadistische und menschenverachtende Entscheidungen getroffen werden können (viele Rollenspiele die einen "bösen" Handlungsstrang haben).

                        Solange du hier keinen glaubwürdigen Unterschied erklären kannst, beißt sich deine ganze Argumentation selbst in den Schwanz. Entweder du verbietest alles oder gar nichts, eine selektive Anwendung eines hypothetischen Verbots ist einfach nur scheinheilig.

                        Kommentar


                          #27
                          Was genau bezeichnest du eigentlich als "Killerspiel"?
                          Wenn man die Liste gesehen hat, die letztes Jahr bei der Debatte entstanden ist, da schlage ich mich vor Entsetzen vor den Kopf. Spiele wie Final Fantasy 7 standen auf dieser liste. Das Spiel habe ich 1997/1998 bis zum umfallen gespielt, wo das Brutal sein soll, frage ich mich bis Heute.

                          Trotzdem finde ich das ein Verbot falsch ist, da diese Spiele niemals in Kinderhände gelangen dürfen. Nur ERWACHSENE dürfen sie legal kaufen, und die gelten nicht als gefährdet.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            So Chris nu stell dir mal vor:

                            Ich bin seit 5 Jahren in einem Schützenverein, Bogenschützenverein und fahre alle 2 Wochen etwa auf verschiedene Turniere in deren Verlauf dann auf mehrere realistisch nachgebildete Tiere geschoßen wird.
                            Heißt ich kann also ganz gut mit der Waffe meiner Wahl umgehen.

                            Ich spiele liebend gern das was du wohl als Killerspiel bezeichnest und ich streite jeden - aber auch wirklich jeden - Zusammenhang zwischen diesen Spielen und irgendwelchen Amokläufen.

                            Die Probleme entstehen zuhause und im Umfeld der Amokläufer, es sind meist Aussenseiter die ignoriert werden und die von den Eltern wenig bis gar nicht beachtet werden. Hier sollten eher die Eltern in die Pflicht genommen werden als die Menschen verallgemeinert abzustempeln.

                            Und übrigens, kommst du mir jetzt von wegen ich wär nen Psycho oder sowas....
                            Ich habe nie abgestritten das es auch Leute gibt die Sinnvoll mit Verantwortung umgehen.
                            Ich prangere eben nur die Einzelfälle an. Und da muss eben auch das kleinste Sandkorn beseitigt werden um einen Amok Lauf zu vermeiden. Und wenn dies eben dahin geht Killer und Mord Spiele zu verbieten finde ich das richtig.

                            Anderes Beispiel ich erinnere mich an meine Jugend wo ich 14 und 15 war. Einige meiner Kumpels habe ihre Mopeds frisiert. Mein Vater sagte mir mal: Wenn ich mit bekomme das du das machst nehme ich dir das Ding ab und Verschenke es und ich gebe deinen Führerschein bei der Polizei ab. Ende vom Lied ist das ich nie an meiner Kiste gefummelt habe um diese Schneller zu machen.
                            Ich hatte Respekt. Das ist etwas was den Killerspielern oft fehlt.

                            Killer Spiele gehören zum Schutz möglicher weiterer Opfer verboten.
                            Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

                            Kommentar


                              #29
                              Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen dem Respekt, den Du vor Deinem Vater und den Killerspielen nicht ganz. Ich hatte und habe immer noch gehörigen Respekt vor meinem Vater, dennoch spiele ich manchmal Egoshooter.
                              Amokläufe gab es im Übrigen schon vor den Killerspielen und auch da sehe ich einfach keinen Zusammenhang.
                              Verbote werden diese Spiele sowieso nur interessanter machen .
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Leider bist du immer noch nicht darauf eingegangen, warum du "Killerspiele", sprich Ego-Shooter, für moralisch fragwürdiger hältst als Darstellungen von kompletten Kriegen mit hunderten statt einzelnen Opfern(z.B. Echtzeitstrategie) oder die Darstellung von illegalen Straßenrennen (einzelne Need for Speed-Teile) oder aber Spiele in denen bewusst sadistische und menschenverachtende Entscheidungen getroffen werden können (viele Rollenspiele die einen "bösen" Handlungsstrang haben).

                                Solange du hier keinen glaubwürdigen Unterschied erklären kannst, beißt sich deine ganze Argumentation selbst in den Schwanz. Entweder du verbietest alles oder gar nichts, eine selektive Anwendung eines hypothetischen Verbots ist einfach nur scheinheilig.
                                Und auch du hast nicht alle Beiträge gelesen. ^^

                                Der Grund ist

                                Das
                                diese
                                Spiele
                                die
                                Hemmschwelle
                                möglicher
                                Täter
                                durch
                                Mord
                                an
                                Pixeln
                                deutlich
                                heruntersetzt

                                Das habe ich doch schon mehrfach geschrieben.
                                Spieler die Pixel Morde begehen haben später weniger Hemmungen auch Reale Menschen zu erschießen.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Captain Chris schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen dem Respekt, den Du vor Deinem Vater und den Killerspielen nicht ganz. Ich hatte und habe immer noch gehörigen Respekt vor meinem Vater, dennoch spiele ich manchmal Egoshooter.
                                Amokläufe gab es im Übrigen schon vor den Killerspielen und auch da sehe ich einfach keinen Zusammenhang.
                                Verbote werden diese Spiele sowieso nur interessanter machen .
                                Weil du ihn nicht erkennen willst?

                                Und ja es gab schon vorher Amok Läufe. Doch seit mitte der 90er Jahre sind diese vor allem bei Jungen Männern um die 20 Jahre deutlich gestiegen. Der Grund dafür ist das Vorhandensein von Killer Spielen sowie Brutalsten Filmen.
                                Zuletzt geändert von Captain Chris; 25.02.2010, 10:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X