Welches ist euer Lieblingsgame-Und vor allem-WIESO????? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist euer Lieblingsgame-Und vor allem-WIESO?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jo,das gute alte Star Wars Battlefront1Bleibt heute noch in meiner Erinnerung,ich hab zwei Tage gebraucht dann hatte ich es durchDie Inhalte waren auch leicht freizuschalten,und die Soforteinsätze machten auch Spaß.Spiele das Game sogar heut noch und es macht immer noch nen riesen Spaß.Battlefront2 hab ich für PSP,jedoch gefällt mir der erste teil viel besser.Battlefront 1 ist einfach ein dauerburner für mich,der zweite teil lässt wirklich etwas zu wünschen übrig.Imo sind da alle neuen Modi total verbockt
    Dem stimme ich absolut zu!!! ABSOLUT!!!
    Mir fällt nix passendes ein!! :(

    Kommentar


      #17
      ufo enemy unknown spiel ich auch ab und an noch... gehört sogar zu den spielen, die immer direkt nach der neuinstallation auf die festplatte kommen...

      das, was mein liebstes spiel ist final fantasy 7... zugegeben ist die grafik für heutige verhältnisse kein zustand mehr, aber zum einen hat darthbot einige gründe schon genannt... und zum anderen gibt es zumindest für mich noch viele weitere gründe, dass es gerade dieses spiel ist... z.B. experimentiere ich immer wieder gerne mit neuen kopplungen...

      bei dem jetzigen durchlauf bin ich eigentlich nurnoch bei der statmaximierung... was durch eine kopplung auf yuffie schon extrem vereinfacht abläuft

      soul calibur spiele ich auch immer wieder gerne... allerdings finde ich den story mode von soulblade (arcade: souledge) von allen teilen noch am besten...

      Kommentar


        #18
        Mit den Kopplungen habe ich eigentlich nicht so viel experimentiert.
        Das, was ich am meisten gemacht habe ist, einen Goldenen chocobo zu züchten, und damit in der Gold Saucer anzutreten, und die versteckten Inseln und Höhlen zu erforschen.
        Seltsamer weise ist FF7 auch das Spiel wo ich am längsten für brauche. Spielzeiten von mehr als 100 Stunden sind da keine Seltenheit. Weitaus mehr als bei den anderen FF Spielen, die meistens nicht so fesselnd sind. Das einzige FF was annähernd an Teil 7 rankommt ist Teil 9, das wieder etwas interessanter war als Teil 8.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Mit den Kopplungen habe ich eigentlich nicht so viel experimentiert.
          Das, was ich am meisten gemacht habe ist, einen Goldenen chocobo zu züchten, und damit in der Gold Saucer anzutreten, und die versteckten Inseln und Höhlen zu erforschen.
          Seltsamer weise ist FF7 auch das Spiel wo ich am längsten für brauche. Spielzeiten von mehr als 100 Stunden sind da keine Seltenheit. Weitaus mehr als bei den anderen FF Spielen, die meistens nicht so fesselnd sind. Das einzige FF was annähernd an Teil 7 rankommt ist Teil 9, das wieder etwas interessanter war als Teil 8.
          Ich hab es nie geschafft den Golden Chocobo zu bekommen ,aber ich Spiel gerade Teil 7 auf der PSP und versuche es jetzt da.Wie bekommt man den eigentlich.

          Kommentar


            #20
            Mein Lieblingsspiel ist Microsofts Age of Empires und die Missions-CD Der Aufstieg Roms.

            Diesem Spiel verdanke ich es, dass ich heute Geschichte studiere.
            Fing erst mal ganz harmlos an. Hab es gespielt und es hat viel Spaß gemacht. Irgendwann fing ich mich an zu fragen: "Wieso spiel ich eigentlich dafür, dass meine Seite gewinnt?" und hab angefangen, mich für die Hintergründe zu interessieren. Und so führte eines zum anderen.

            Das erste AoE und den zweiten Teil spiel ich auch heute noch sehr regelmäßig, weil sie einfach zeitlose Klassiker sind, die nebenbei auch auf Windows 7 noch laufen
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Ich kann mich, wie viele andere, nicht wirklich entscheiden, was mein Lieblingsspiel ist. Daher eine Auflistung derer, die bei mir allesamt gleichwertig sind:

              - Crysis Reihe. Unglaubliche Detailgrafik, 50% der Karten dienen rein der Hintergrundatmosphäre, hier wird nirgendwo an Details gespart. Die Kampagne ist auch ganz ordentlich, regt allerdings nur für einmal spielen an, dafür ist der Multiplayermodus durchaus mit BF2 vergleichbar, vor allem der PowerStruggle Modus setzt auf enormes Teamplay und übertrifft hier BF um einige Längen.

              - Siedler 3. Mein erstes PC-Spiel und das schönste Strategie, dass ich je gespielt habe. Auch die Kampagne hatte mir sehr gefallen (obwohl ich Kampagnen mit Strategiespielen nicht wirklich vereinbar finde)

              - TES4 Oblivion. DAS RPG für mich schlechthin. Wunderschöne Grafiken, unglaublich spaßige Nebenquests und mit einem verrückten Add-On wie Shivering Isles einer der Riesen im Genre. Die vielen Mods runden das Spielvergnügen dann noch ab.

              - GuildWars. Einst jeden Tag gespielt, nun nurnoch einmal die Woche, irgendwann macht das Spiel einfach keinen Spaß mehr. Grafik ist bescheiden, aber dennoch auf einem Niveau, dass man eigentlich nicht meckern kann. Und hin und wieder ein paar Elite-Gebiete mit den Kumpels zu schaffen, macht immer Spaß.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #22
                ein Lieblingsspiel hab ich nicht wirklich,was ich regelmässig zocke sind Warrock und Battlefield Vietnam.Müsste ich mich entscheiden ,würde ich BF Vietnam wählen.

                Früher hab ich viel C&C generals gezockt und noch AR2+yuris rache.
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                  Ich hab es nie geschafft den Golden Chocobo zu bekommen ,aber ich Spiel gerade Teil 7 auf der PSP und versuche es jetzt da.Wie bekommt man den eigentlich.
                  Das zu erklären würde ewig dauern. Ich weiß nur, das man beim Züchten von Gelben (normalen) Chocobos einen Grünen und einen Schwarzen bekommt. Mit dem richtigen Gemüse. Wenn diese Chocobos gute Gene haben, wird beim Züchten dann ein Goldener raus.
                  Aber im Netz wirst du sicher irgendwo eine Lösung dafür finden.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #24
                    also, wenn man weiss, wie man den goldenen bekommt, schafft man den in ca 4stunden... allerdings muss für die einzelnen stufen teilweise mehrmals laden... besonders im geschlechterkampf... im netz steht lustigerweise öfter, dass man für den goldenen ne zeyonuss braucht... ich hab auch den bisher immer mit ner karobnuss bekommen...

                    ich glaube, es hängt davon ab, ob man us oder eu spielt... weiss aber nicht genau...
                    insgesamt brauchst du 3 gelbe... wenn du nen schwarzen hast, brauchst du einen rennenden chocobo... vorzugsweise bekommt man die im schnee... rennende und ganz schlechte... dann ne karobnuss nehmen und es besteht die chance, dass ein goldener rauskommt

                    die 100stunden bekomme ich immer nach dem "point of no return" denn da fange ich immer erst an zu leveln, da ich die bosse immer gerne auf niedriegen leveln spiele... an dem punkt angekommen beträgt die zeit bei mir meisst so 15stunden mit erledigten sidequests, die man entweder wirklich auf den weg hat oder/und später nicht mehr zu machen sind...

                    Kommentar


                      #25
                      Junge da hab ich ja noch ganz schön was zu tun Mal sehen ob ich es schaffe.Und ob ich noch später noch Lust dazu habe:

                      Kommentar


                        #26
                        Echtzeitstrategie

                        Platz 1: Starcraft
                        3 Rassen die sich komplett unterschiedlich spielen und perfekt ausbalanciert sind. Außerdem braucht man beinahe jeden Einheitentyp und es ist nicht wie in anderen Spielen so, dass man die meisten gar nicht baut, oder nur am Anfang (Ich sag nur C&C und Infanterie). Die Story ist auch gut. Bemerkenswert ist hierbei, dass es das erste Spiel war das nicht eine Story hatte die für jede Seite unterschiedlich endet sondern eine fortlaufende für alle 3 Rassen.

                        Platz 2: Supreme Commander
                        Gigantische Schlachtfelder mit hunderten von Einheiten, die sich aber nicht blos auf Materialschlachten belaufen sondern bei denen komplexes strategisches Denken angesagt ist. So kann man gerne mal 200 Panzer an 3 Verteidigunstürmen verlieren, wenn man einen Fehler macht. Auch erwähnenswert ist hierbei dass beinahe alle Einheiten eine höhere Reich- als Sichtweite haben und so Aufklärung und Radar (erkennt Feinde außerhalb der Sichtweite in einem bestimmten Bereich kann sie allerdings nur als Bodeneinheiten, Schiffe, Flugzeuge oder Gebäude erkennen und stellt sie als Symbole dar. Das reicht um es beschießen zu können, wenn man allerdings genaueres wissen will muss man aufklären) sehr wichtig sind. Auch die experementellen Einheiten rocken (Jede Rasse hat 3 Supereinheiten). Die einzigen Mankos sind nur das sich die 3 Rassen zu ähnlich sind und dass die Einheiten der Technikstufe 1 nur am Anfang nützlich sind. Auch etwas mehr Atmosphäre hätte nicht Schaden können.

                        Platz 3: Cossacks - European Wars
                        SupCom im 17. Jahrhundert das viel Wert auf Realismus legt. So stehen sich hier wieder hunderte Einheiten gegenüber aber bei einem Kanonenschuss in die Formation fallen gleich 20 um. Auch das Rohstoffsystem ist sehr realistisch das ständig Nahrung verbraucht wird (zu wenig und die Bauern sterben einer nach dem anderen) sowie Gold (bei Goldmangel kämpfen Schiffe nicht, Linienschiffe meutern sogar und schießen dann auf alle Spieler) und bei jedem Schuss Kohle und Eisen. Infanteristen können keine Gebäude zerstören (außer Grenadiere und Bogenschützen mit Feuerpfeilen) mit ihren Schwertern oder Gewehren sondern nur zivile Gebäude erobern. Bei militärischen braucht man entweder die in Klammer oder Artillierie. Auch Seeschlachten sind gut dargestellt (Ich liebe Seeschlachten). So haben Schiffe realistische Trefferpunkte (nicht so wie in Age of Empires 1 wo ein berittener Bogenschütze mehr aushält als eine Galeere). Die Gefechte wurden im 2. Teil zwar noch taktischer, diesen kann ich aber nicht ausstehen, da sie die Seeschlachten weggekürzt haben (mögen sie in der Hölle schmoren).

                        Platz 4: Command & Conquer Generäle
                        Das Schere-Stein-Papier-Prinzip wurde hier äußerst konsequent umgesetzt, was dadurch verstärkt wird das Einheiten nur wenig aushalten und nach ein paar Treffern zerstört sind. Dadurch ist man gezwungen seine Armeen gut zu kombinieren da Tankrushes nicht so gut wie in den anderen C&C-Teilen funktionieren. So kann selbst eine große Panzertruppe von ein paar Raketensoldaten in Bunkern platt gemacht werden, welche wiederum einem Artillerieschlag nichts entgegenzusetzen haben. Mankos sind hier, dass das Spiel zu leicht ist und das durch die wenigen Trefferpunkte ein paar Infanteristen mit ihren Gewehren einen Panzer killen können (ein bisschen unrealistisch.

                        Platz 5: Dawn of War
                        Das Action-RTS nicht viel taktischer Anspruch aber sehr spaßig und mit guter Atmosphäre da an allen Ecken und Enden etwas in die Luft geht. Auch werden hier Infanteristen erstmals (heute ja häufiger) nicht einzeln sondern in Trupps gebaut. Diese kann man bei Verlusten wieder auffüllen ja sogar mit anderen Waffen auf und umrüsten (ebenso wie Fahrzeuge und Verteidigungsgebäude). Durch das in Fahrzeuge und Infanterie getrennte Bevölkerungslimit kann man auch nicht nur auf Fahrzeuge setzen sondern braucht beides. Das Ressourcensystem ist auch interessant da es keine Rohstoffe auf der Karte gibt sondern Kommandostellen die man mit Infanterie einnehmen muss und die dann Kommandopunkte erzeugen und Kraftwerke die gebaut werden müssen (Energie ist nicht grundsätzlich vorhanden sondern wird als Energiepunkte wie Kommandopunkte erzeugt.). In den Addons kommen noch haufenweise Völker dazu. Der zweite Teil (DoW2) ist allerdings scheiße.

                        Platz 6: Empire Earth
                        Ansich ein durchschnittlicher AoE2-Klon, allerdings mit dem genialen Feature der Entwicklung von Steinzeit bis Zukunft (ich wollte schon immer Ritter mit Plasmastrahlen beschießen und Atombomben auf antike Festungen werfen.). Außerdem ist das Spiel recht komplex. Schade nur das die Nachfolger alle immer schlechter werden.

                        Platz 7: Stronghold Crusader
                        DER Burgenbausimulator. Ich habe hier das Addon gewählt weil es anders als das Hauptspiel auch Echtzeitschlacht bietet und nicht nur eine blose Erweiterung ist. Das Spiel ist eine recht realistische Mischung aus RTS und Aufbauspiel. So gibt es statt einfachem Rohstoffsammeln Fabrikationskreisläufe und realistische Schlachten (ein paar Bogenschützen auf ner Mauer mit Zinnen machen ganze Trupps angreifender feindlicher Bogenschützen platt). Auch hier muss eine ständige Nahrungsversorgung gewährleistet sein. Auch interessant ist das Truppen hier nicht gebaut werden sondern dass wen die Bevölkerung zufrieden ist Leute in die Burg zuwandern und man diesen Berufe zuweisen oder sie als Soldaten mit Waffen ausrüsten kann.

                        Platz 8: Age of Empires 2:
                        Was will man hierzu sagen. Es ist einfach DAS Mittelater-RTS und ein absoluter Klassiker wie Starcraft. Der beste AoE-Teil.

                        Platz 9: Earth 2150
                        3 recht unterschiedliche Völker. Hier ist vor allem zu erwähnen das neue Einheiten und Waffen erst erforscht werden müssen und die Fahrzeugchassis man dann mit unterschiedlichen Waffen so wie Schilden ausrüsten kann. Der Nachfolger Earth 2160 ist auch ganz gut wenn auch schlechter.

                        Platz 10: Sins of a Solar Empire
                        Weltraumstrategie die allerdings in Echtzeit abläuft. Das Spiel lebt wie Star Trek Armada und Star War Empire at War von den Mods (haufenweise von Star Trek über Star Wars und Stargate bis zu Babylon 5 in Arbeit). Auch hier sind sich die Völker viel zu ähnlich (Sie unterscheiden sich praktisch blos in Aussehen und Spezialfähigkeiten). Allergrößtes Manko ist allerdings das es keine Kampagne gibt. Noch nicht mal Szenarios. Man kann blos Gefechte gegen die KI oder im Multiplayer spielen, was dieses ansonsten sehr gute Spiel ordentlich runterzieht.


                        Die Addons habe ich hier bis auf Stronghold Crusader (Stand Alone Addon und um einiges besser als das Hauptspiel also quasi ein eigenständiger Teil) und Dawn of War (weil sie so viele zusätzlich Rassen bieten die sich zwar immer noch recht ähnlich sind aber nicht so schlimm wie in anderen spielen) nicht erwähnt sind bei allen Spieler (bis auf Sins of a Solar Empire da hab ich das Addon nicht) sehr empfehlenswert.

                        Rollenspiele

                        Gothic 1, Gothic 2 + Nacht des Raben
                        Was kann man hierzu noch sagen. Sie gehören einfach zu den besten Rollenspielen.

                        Risen
                        Im Prinzip dasselbe wie Gothic 2, nur mit besserer Grafik

                        Final Fantasy VIII, X, X-2
                        Hierzu brauche ich wohl auch nicht viel zu sagen. Die Liste enthält nur die 3 Teile, weil ich nicht mehr gespielt habe.

                        Horrorspiele

                        Dead Space
                        Kein Hud, dichte Atmosphäre, und hervorragend inszeniert. In keinem Spiel hab ich mir so sehr wegen dem Geräusch eines heruntergefallenen Schraubenschlüssels in die Hosen gemacht. Ich konnte es stellenweise sogar nicht nachts spielen und ich bin an Horror einiges gewohnt. Das wohl gruseligste Spiel der letzten Zeit. Nur am Ende war es dann recht vorhersehbar wann die Viecher auftauchen.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          #27
                          Final Fantasy VII (PS / PC)

                          Das Spiel hat mich einfach begeistert. Außerdem mal ein Schwierigkeitsgrad, den selbst ich ohne größere Trainingsrunden schaffe
                          Final Fantasy IV und V kamen mir dagegen weitaus schwieriger vor.
                          Sephiroth, Reeve, jede Menge Chocobos... einfach toll.
                          Leider konnte ich auf der Playstation nie über Ende CD 2 hinaus (CD wollte nicht weiter...irgendein Fehler/Kratzer), aber mit der PC Version ging es dann. Die spiele ich immer wieder gerne zwischendurch, obwohl von der Qualität her die PS-Version besser war.

                          Ansonsten für mehrere Spieler:

                          - Soulblade (PS)
                          Dabei auch immer erst den Vorspann komplett ansehen und dann wild auf die Tasten hauen

                          - Mario Kart 64
                          Familienintern einfach *der* Renner. Seit vielen Jahren.

                          - SingStar (PS II)
                          auch auf Partys äußerst lustig ^^
                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          ethically challenged magical practitioner

                          Kommentar


                            #28
                            meins isn Klassiker: Splinter Cell chaos theory

                            grafik is nich besonders, aber die Atmosphäre ist der Hammer, die Story reißt dich voll in bann und vor allem Nervenkitzel pur!!

                            Double Agent fand ich nich so toll aber immer noch gut genug um mich ausreichend zu unterhalten(allgemein splinter cell fan).

                            Ich bin auf das neue gespannt das soll *überleg* anfang April rauskommen wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

                            Splinter Cell Conviction nennt es sich und es soll gut werden. Ich bekomm auch schon langsam Entzugserscheinungen





                            Ahh ja und mein System: PC
                            1]ENERGIE(Captain Picard)
                            2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
                            3]"Voll in napf..." (Data)

                            Kommentar


                              #29
                              Würde hier die reine Spielzeit zählen, dann müßte ich jetzt WOW oder Starcraft sagen...

                              Mein Herz sagt aber:

                              Loom von Lucasfilm Games! Gefolgt von Monkey Island 1&2
                              Ich fand die Grafik,den Sound und das Loom-Universum damals auf dem Amiga so genial, dass ich immer nur 1 Stunde pro Tag gespielt habe und somit eine ganze Woche für ein Spiel gebraucht habe, dass man auch mal so nebenher an einem Abend hätte durchspielen können.
                              MUMOMANIA - Musik, Filme und so weiter...

                              http://mumomania.blog.de/

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                                Final Fantasy VII (PS / PC)

                                Das Spiel hat mich einfach begeistert. Außerdem mal ein Schwierigkeitsgrad, den selbst ich ohne größere Trainingsrunden schaffe
                                Final Fantasy IV und V kamen mir dagegen weitaus schwieriger vor.
                                Sephiroth, Reeve, jede Menge Chocobos... einfach toll.
                                Leider konnte ich auf der Playstation nie über Ende CD 2 hinaus (CD wollte nicht weiter...irgendein Fehler/Kratzer), aber mit der PC Version ging es dann. Die spiele ich immer wieder gerne zwischendurch, obwohl von der Qualität her die PS-Version besser war.
                                autsch ich hatte auch mal einen kratzer der war auf der 2ten CD in Rocket Town, genau an der stelle SPOILERwo palmer abhauen will... und gerade den rotorblättern der tiny bronco ausweicht... leider konnte ich dadurch ne ganze weile nicht sehen wie der dann vom bus erwischt wurde
                                ich konnte es nicht lassen und hab mir dann ff7 neu geholt gehabt

                                IV und V kamen mir auch etwas schwerer vor... aber der vergleich (von mir) ist auch irgendwo unfair, da ich erst zig mal FF7 durchgespielt hatte und die 2 jeweils nur 1x durchgespielt hatte... bei dem grad der auswendigkeit ist FF7 schon als extrem leichtgängig...

                                Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                                - Soulblade (PS)
                                Dabei auch immer erst den Vorspann komplett ansehen und dann wild auf die Tasten hauen
                                hehe, ich hab das intro von soulblade sogar als klingelton

                                saugeiles spiel... nur recht langsam, wenn man die neuen teile spielt und aus nostalgie wieder mal soulblade einlegt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X