Aliens vs. Predator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aliens vs. Predator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Im Grunde kann ich mich maestros Meinung eigentlich nur anschließen.

    Das Spiel sieht sehr gut, es klingt sogar noch besser, aber vom Gameplay und der Story her ist es ein einziger Blender. Die Marine-Kampagne ist dröge und langweilig. Als Predator ist es etwas besser, weil der Fokus auf Stealth liegt und man viel Spielzeug zum Ausprobieren in die Hand gedrückt bekommt. Und die beste Kampagne des Spiel, die der Aliens, ist auch gleichzeitig die kürzeste.
    Rebellion hat es zwar toll hinbekommen, jeder Spezies ein eigenes Spielgefühl zu geben, aber dabei auch nahezu alles andere vergessen, z.B. einen funktionierenden Multiplayer-Modus. Die Spielvarianten sind zwar zahl- und abwechslungsreich, jedoch bekommt man nur alle Jubeljahre die Chance auf einen freien Slot, auf dem man dann meist völlig niederdominiert wird.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Im Grunde kann ich mich maestros Meinung eigentlich nur anschließen.

      Das Spiel sieht sehr gut, es klingt sogar noch besser, aber vom Gameplay und der Story her ist es ein einziger Blender. Die Marine-Kampagne ist dröge und langweilig. Als Predator ist es etwas besser, weil der Fokus auf Stealth liegt und man viel Spielzeug zum Ausprobieren in die Hand gedrückt bekommt. Und die beste Kampagne des Spiel, die der Aliens, ist auch gleichzeitig die kürzeste.
      Rebellion hat es zwar toll hinbekommen, jeder Spezies ein eigenes Spielgefühl zu geben, aber dabei auch nahezu alles andere vergessen, z.B. einen funktionierenden Multiplayer-Modus. Die Spielvarianten sind zwar zahl- und abwechslungsreich, jedoch bekommt man nur alle Jubeljahre die Chance auf einen freien Slot, auf dem man dann meist völlig niederdominiert wird.
      kann ichs mir bei dir mal ausleihen?^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        "Das glaube ich nicht, Tim..."

        Es ist im großen und ganzen ein Shooter mit vielen guten Ansätzen, einer glänzenden Atmosphäre dank 1A-Soundkulisse und Musik, nur ist so vieles an dem Spiel so veraltet, dass man meinen könnte die Leute bei Rebellion hätten 10 Jahre in einer Zeitkapsel geschlafen.
        Wenn man konsequent ist, müsste der Nachfolger eigentlich vor Innovationen platzen. Immerhin signalisieren sie ja Lernfähigkeit. Die Entwickler bei Rebellion haben sich sogar Fragen und Vorschlägen der Fans gestellt und sie sagen lassen, was im Nachfolger besser werden sollte.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          wenn das spiel also so "rückständig" ist, wieso auf den index?
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Na ja, läufst du mit abgetrennten Köpfen herum, die noch an der Wirbelsäule hängen?
            Oder mit einem Gebissabdruck direkt unter...äh, hinter der Nase?

            Die Stealth-Kills der Predator und Aliens sind schon ziemlich derbe und sie gehen alles andere als zimperlich mit ihren Opfern rum.

            Was ich nur nicht verstehe: Wieso man drei ganze Monate mit der Indizierung gewartet hat.

            Rückständig ist alleine der Levelaufbau und das Gameplay. Als hätte man das Spiel 1999 schon rausgebracht.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Genau. Gameplay und Levels eher mies, Atmosphäre, Musik und Grafik mittel bis gut.

              Die Marine-Kampagne hat mich bis jetzt (bin fast durch) genau null mal überrascht. Wir haben also einen Planeten janz weit draußen mit WY-Standard-Gebäuden und Minen (check!). Wir haben Colonial Marines, die keine Ahnung von nix haben und in Ein- bis maximal Zweiertrupps über die gesamte Anlage verstreut sind (check!) und {Überraschung!} wir haben eine Ausgrabungsstätte, verlorene Tempel, Pyramide usw.

              Mich persönlich stören die Audiotagebücher. Da hat wohl jemand von den Entwicklern mal ein Spiel mit Audiotagebüchern gespielt (hust, Bioshock, Batman, ...) und sich notiert "Audiologs = Atmosphäre, Immersion". Die meisten sind einfach nur belanglos und lustlos gesprochen und man hört sogar Bandrauschen.

              Naja, ich mach jedenfalls weiter. Ich würde mich eigentlich als Fan des Franchises bezeichnen aber die aktuellen Filme (AvP1+2, 3 kommt bald) und das aktuelle Game machen es mir nicht gerade leicht.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #22
                Also geistiger vermerk..geld nicht wert.

                mal am rande..gibts überhaupt Alienspiele(Alienreihe/AvP) die für Ps2 oder PC mit Windoff XP spaß machen?
                Am PC vorzugsweise mittels tastatur und maus.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  Also geistiger vermerk..geld nicht wert.
                  Nicht den vollen 50 Euro Preis jedenfalls.
                  Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  mal am rande..gibts überhaupt Alienspiele(Alienreihe/AvP) die für Ps2 oder PC mit Windoff XP spaß machen?
                  Am PC vorzugsweise mittels tastatur und maus.
                  Wenns auch etwas angestaubter sein darf (dafür läufts wahrscheinlich perfekt) ->Alien vs. Predator 2. Uneingeschränkte Kaufempfehlung sofern du mit den Filmen Alien, Aliens, Alien 3, Predator 1+2 etwas anfangen kannst.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von maestro Beitrag anzeigen

                    Mich persönlich stören die Audiotagebücher. Da hat wohl jemand von den Entwicklern mal ein Spiel mit Audiotagebüchern gespielt (hust, Bioshock, Batman, ...) und sich notiert "Audiologs = Atmosphäre, Immersion". Die meisten sind einfach nur belanglos und lustlos gesprochen und man hört sogar Bandrauschen.
                    Aye, vor allem sind sie viel zu einfach versteckt. Dank des stupiden Levelaufbaus bekommt man selbst ohne groß suchen zu müssen mindestens drei Viertel aller Logs direkt im ersten Durchgang.
                    Eines der Logs ist trotzdem interessant. Es wird gesprochen von Lance Hendriksen (welch Überraschung: Der beste Sprecher des Spiels) und er redet von "ihr". Sie, die schon zweimal gegen die Xenomorphen antrat.
                    Sollte eigentlich relativ klar sein, wer damit gemeint ist.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Eines der Logs ist trotzdem interessant. Es wird gesprochen von Lance Hendriksen (welch Überraschung: Der beste Sprecher des Spiels) und er redet von "ihr". Sie, die schon zweimal gegen die Xenomorphen antrat.
                      Sollte eigentlich relativ klar sein, wer damit gemeint ist.
                      Stimmt, je weiter der Fortschritt desto sinnvoller die Audiologs. Meines Erachtens hätte man den ganzen anderen Kram weglassen können und nur Weylands Kommentare drin lassen sollen.

                      Ich muss auch zugeben, dass selbst die Marine-Kampagne anzieht und sogar recht zufriedenstellend zu Ende gegangen ist. Zwar (wie erwartet) nichts bahnbrechend Neues aber solide. Etwa ab dem Punkt, ab dem man Tequila befreit, hab ich mich ganz gut unterhalten gefühlt. Zum Schluss wird aber selbst der "Normal"-Schwierigkeitsgrad recht happig. Hat Euch die Musik auch an Lost erinnert?

                      Jetzt steht die Alien-Perspektive an. Bisschen viel Knöpfchendrücken, oder? Vom Vorgänger war ich nur laufen, festhalten, Nachtsicht und zwei Schlagevarianten plus Kopfbiss gewohnt.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Bin jetzt fertig und hab mich trotz der Schwächen mit dem Spiel versöhnt. Als Fan des Franchises bekommt man nach den enttäuschenden Filmen einen ganz soliden Titel serviert. Vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr Innovation.

                        Wollen wir uns mal im Multiplayer verabreden? Ich hab den immer noch nicht so ganz verstanden.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          #27
                          Klar, gerne.
                          Könnte mir vorstellen, dass es extrem lustig wäre, wenn wir hier eine volle Gruppe für Infestation zusammenkriegen würden
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Wie ist denn dein Steam-Nick?
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Schade ich spiele es nur auf meiner PS3, ich freue mich immer neue Leute Kennenlernen zu können.

                              Kommentar


                                #30
                                Der gleiche wie hier.
                                Wenn noch andere gern dabei wären, so seit ihr herzlich eingeladen. Bis 7 Spieler eignet sich DM, Team-Race DM bzw. Mixed Team DM oder Domination am besten.
                                Ab 7 Spieler Predator Hunt und Infestation.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X