Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucasarts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lucasarts

    Salve Genossen!
    Sicher kennen die einen oder anderen von Euch die legendären Computerspiele von Lucas Film Games (mittlerweilen Lucasarts).

    Ob Indiana Jones, Monkey Island, Loom, Vollgas, Mac Mansion, Sam & Max oder etwa Star Wars Spiele wie X-Wing vs Tie Fighter, hier seid ihr am richtigen Ort für Lucasartsdiskussionen.

    Meine persönlichen Favoriten aus der Sparte Humor sind Sam & Max sowie die Monkey Island Teile 1-4.
    T R A N C E - More than music !

  • #2
    Wie ist denn Monkey Island so? Und ist das ein Rollenspiel oder was? Weil da gibs jetzt die Mega Box mit den 1ten 3 Teilen um 30 Mark
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


    • #3
      @Picard
      Wie, du kennst Monkey Island nicht? Banause!

      Die Monkey Island-Reihe (Teil 1-4) kommt aus dem Adventure-Genre, genauer gesagt Point&Click-Adventure.
      Allerdings ist der 4. Teil nicht mehr mit Maus spielbar, sondern mit Tastatur bzw. Joypad, ähnlich der Steuerung von Resident Evil.

      Den 1. Teil gabs schon damals auf dem Amiga und gilt im Adventurebereich mittlerweile als Kult.
      Aufgrund des Alters geben die ersten beiden Teile heutzutage natürlich nicht mehr viel her, der dritte hat aber schon ganz ordentliche Comic-Grafik. Aber die Grafik ist bei einem Adventure IMO sowieso zweitrangig.

      Wenn du gut gemachte, witzige Adventures magst, dann leg dir die Mega Box auf jeden Fall zu!!
      Für 30 Öcken kannste da gar nix falsch machen.

      @bluewolf
      Maniac Mansion und Zak McKraken hab ich schon auf dem C64 bis zur Vergasung gezockt. Lucasarts macht auf jeden Fall die besten Adventures (oder hat sie zumindest gemacht)!
      So long,
      Cyrus

      Kommentar


      • #4
        Ach ja... die alten Lucas Arts - Sachen...

        Meine Favoriten sind ja Monkey Island 1&2 (natürlich auf dem amiga gespielt... ständig Disketten wechseln ist echt anstrengend) und maniac Mansion...

        Das waren mal Adventure... auf jeden Fall haben die die heutigen Versionen von spielen mitbegründet.


        Gruß Sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Von welchen Jahren stammen denn die ersten 3 Teile denn? Denn ich will mir nicht was zulegen, was schon veraltet ist..

          Sieht man da in Ego-Perspektive oder die Person?

          Aber noch zu Lucas Arts selbst: Ich kenne leider nicht viele Spiele von denen, aber sie sind ja selbst der Anbieter, oder?

          Ansonsten finde ich Star Wars X-Wing Alliance sehr gut!
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


          • #6
            @Picard
            Hier ein paar Informationen zu jedem Teil:

            Teil 1
            The Secret of Monkey Island erschien 1990, und benutze damals das ultramoderne von Ron Gilbert entwickelte SCUMM - System (Script Creation Utility for Maniac Manson) . Dieses System bestand darin, den Charakter nicht mit der Tastatur sonder mit der Maus zu steuern. The Secret of Monkey Island erschien damals für EGA-PC, VGA-PC, Amiga, Atari ST, Mega CD


            Teil 2
            LeChuck´s Revenge erschien 1991 und benutze ebenfalls das SCUMM-System, welches aber leicht verbessert wurde. Die Steuerung wurde vereinfacht, es gab mehr Musik, und die Grafik wurde auch ein bisschen besser. Es besitzt zwei Schwierigkeitsgrade und kam kam für PC und Amiga raus.

            Teil 3
            The Curse of Monkey Island erschien 1997 mit stark verbesserter Steuerung, die nur noch 3 Silben beinhaltet. LucasArts benutze außerdem erste mal in einem Monkey Island Spiel SVGA Grafik. Curse of Monkey Island erschien für : WIN 95 und WIN 98 (PC).

            Teil 4
            Flucht von Monkey Island erschien 2000, und benutzt erstmals 3D-beschleunigte Grafik mit vorgerenderten Hintergründen. Ebenfalls neuartig ist das sogenannte LUA System, was dem Spieler erlaubt, den Charakter mit der Tastatur anstatt mit der Maus zu steuern, was ganz neue Bewegungsfreiheit verspricht. Flucht von Monkey Island erschien für: PC


            Wie gesagt, Teil 1 & 2 sind schon ein bißchen älter, aber ein Adventure lebt nicht von der Grafik, sondern von der Atmosphäre. Und die ist bei Monkey Island einmalig.
            Mit EGO-Perspektive ist da nix, du steuerst die Person mit der Maus von einem Punkt zum anderen. (Point&Click)
            So long,
            Cyrus

            Kommentar


            • #7
              Nein danke, da verzicht ich lieber auf Spiele von 1990 und 1991 Aber vielleicht ist ja mal der 4te Teil in einer Spielesammlung drin, oder so, die ich mir vielleicht kaufen werden
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


              • #8
                Na klar, ist ja deine Entscheidung.

                Du scheinst ein Zocker der jüngeren Generation zu sein.
                Ich hoffe, du bist nicht einer von denen, die den Spielspaß an der Grafik messen, ist IMO schwachsinnig.

                Dir entgehen auf jeden Fall viele Stunden Spielspaß, für die sich das Geld allemal lohnen würde.
                So long,
                Cyrus

                Kommentar


                • #9
                  Dir entgehen auf jeden Fall viele Stunden Spielspaß, für die sich das Geld allemal lohnen würde.
                  @Picard

                  Davon ab, verpaast du jede Menge Kult. Hast du eigentlich schon mal Maniac Mansion gespielt?


                  Gruß Sebastian
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, ich bewerte den Spielspaß nicht nur an der Grafik, sondern die Grafik trägt dazu bei.. Sagen wirs mal so: Ich habe mir jetzt schonmal Play the Games Vol. 4 vorbestellt und auch noch 2 Gamepads, was auch weider kostet.. Und ich habe schon andere Spiele in Planung, für die ich was ausgebe.. Aber ich denke, ich habe ein Demo von Monkey Island 4 auf irgendeiner CD-ROM noch.. Ich werds mir aufjedenfall mal ansehen
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin auch grosser Lucasarts-Fan und habe fast alle bekannten Adventures durchgespielt außer Maniac Mansion/ Indy3 und Zak Mckracken.

                      Zu Maniac Mansion hätt ich mal ne Frage:
                      Welche drei Leute muss man denn nehmen um überhaupt eine Chance zu haben das Spiel durchspielen zu können?

                      Kommentar


                      • #12
                        @Kamin:

                        Du brauchst neben dem, den du sowieso hast noch Bernard und Syd.

                        Viel spaß beim spielen.

                        Gruß sebastian
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach ja.. und noch eins. Die komplette M.M. - Lösung kannst du hier finden, wenn du willst.

                          Gruß sebastian

                          EDIT: Mist... jetzt habe ich gerade die EDIT-Fzunktion vergessen... tut mir Leid
                          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                          Kommentar


                          • #14
                            @Muli: np

                            @Picard: Hier mal ein paar nette Bilder aus MonkeyIsland. Vielleicht überlegst du dir es ja nochmal

                            Monkey Island 1


                            Monkey Island 2


                            Monkey Island 3


                            Monkey Island 4
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Okay, ich habe beschlossen, die Box nicht zu kaufen Sieht ja wirklich schlimmer aus, als ich mir vorstellte Naja jetzt weiß ich wenigstens, warum die so billig ist

                              Aber der 4te Teil schaut eh ganz gut aus
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X