Lucasarts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucasarts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also normalerweise lege ich ja auch größeren Wert auf Grafik, aber bei Monkey Island ist die Grafik praktisch egal. Ich würde sogar jetzt noch teil 2 zocken, weils einfach verdammt Spass macht das game.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Ach ja, Lucasfilm Games...*inNostalgieschwelg*

      Man, wie habe ich die Adventures damals geliebt, warum gibt's heute keine guten mehr? Die Grafik heute ist absolut nicht Adventure-gerecht, und die Storys...

      Indy III war mein erstes Adventure (eigentlich mein 2., mein 1. war ein Werbespiel vom Umweltministerium, "Das Erbe" ) und ich hab's ewig gespielt. Es hat einfach nur Spaß gemacht!
      Teil 4 habe ich dann später auch gespielt, auch wenn's eine Qual war (es hatte 10 oder 11 Disketten, und mein Amiga "nur" 3 Zweitlaufwerke...).

      Maniac Mansion (1+2) und Zak McKraken waren einfach genial. Himmel, wenn ich an die Aliens mit ihren Taucheranzügen und den Nasenbrillen zurückdenke, und die Verdummungsstrahlen im Telefon, oder das zweiköpfige Eichhörnchen...
      Und diese &$§$*#Kettensäge in Maniac Mansion!!! Ich habe dieses dämliche Benzin dazu Monate gesucht, ich war halt sehr jung damals und hab nicht verstanden, daß das nur ein Witz war...(ein saublöder übrigens! ).

      Monkey Island! Ja, das waren die besten von allen. Schade aber, daß die Serie nur 2 Teile hatte...
      Die "Kämpfe" im ersten Teil waren mehr als genial!
      Und die Graphik! Himmel, Teil 1 + 2 haten die beste Graphik! Teil 3 sieht dagegen schlimm aus, und Teil 4...naja...absolut nicht mein Fall. Ein richtiges Adventure hat eine spartanische Graphik zu haben!

      Ach, ich glaube, ich werde heute Abend mal wieder meinen guten alten Amiga 500 anwerfen... (10 Jahre alt, funktioniert noch perfekt und hat insgesamt weniger Abstürze produziert als Windows im letzten halben Jahr, so ein gutes Stück kann ich einfach nicht weggeben... )

      Kommentar


        #18
        @Random
        Ja endlich mal ein richtiger Nostalgiker
        Habe meinen A500 leider damals verkauft

        Und die Graphik! Himmel, Teil 1 + 2 haten die beste Graphik! Teil 3 sieht dagegen schlimm aus, und Teil 4...naja...absolut nicht mein Fall. Ein richtiges Adventure hat eine spartanische Graphik zu haben!
        GENAU! so ging es mir auch mit Teil3+4

        Außerdem heisst ist für mich Lucasarts = Scumm-System und nichts anderes gefällt mir mehr seit den für mich besten Lucasarts-Adventuren wie DOTT und Indy4

        Und diese &$§$*#Kettensäge in Maniac Mansion!!! Ich habe dieses dämliche Benzin dazu Monate gesucht, ich war halt sehr jung damals und hab nicht verstanden, daß das nur ein Witz war...(ein saublöder übrigens! ).
        Also ich war mal bei www.tentakelvilla.de und da im Forum meinen einige sie hätten das Benzin schon längst gefunden und haben sogar genau beschrieben wie's geht.

        Kommentar


          #19
          Ich wollteb außerdem noch mitteilen, dass die Monkey Island Box, seit einiger Zeit schon, bei den Topsellern der Preishits auf Nummer 1 liegt..

          Aber da mir schon soviele was über Monkey Island erzählt haben, kann mir auch wer Indiana Jones näher bringen? Denn da gibt es jetzt auch so ne Box mit den ersten 3 Teilen, oder so..
          Bis jetzt gibt es ja dort 4, nicht?
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Picard

            Bis jetzt gibt es ja dort 4, nicht?
            Mir fallen im Moment leider nur 3 Teile ein... "Der letzte Kreuzug", "Die Suche nach Atlantis" und der Jump-and-Run Teil à la Lara Croft, von dem mir der Titel nicht einfallen will
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von DocBashir

              und der Jump-and-Run Teil à la Lara Croft, von dem mir der Titel nicht einfallen will
              Du meinst sicher "Der Turm von Babel".

              @Picard
              Die Indiana Jones-Reihe kam zwar AFAIR erst nach der Monkey Island-Reihe heraus, erschien aber auch bereits in den frühen 90'ern.

              Von daher dürfte sie dich auch nicht weiter interessieren, da sie
              damit ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

              Spielst du überhaupt Adventures, und wenn ja, welche denn?
              So long,
              Cyrus

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Cyrus

                Du meinst sicher "Der Turm von Babel".

                B I N G O !

                Jetzt ist es mir wieder eingefallen

                Ich kann nur sagen, dass mir Indy als Adventure 10 Mal besser gefallen hat, als dieser "neumodische" Kram von Hüpforgie
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  Najo, was kann man denn alles unter Adventures einordnen?

                  Also ich bin ein begeisterter Dark Project Spieler, wo ich die beiden Teile besitze, dann habe ich Tombraider 1-4, und dann habe ich auch noch Star Trek Der Aufstand, und noch schon das ältere Star Trek Spiel, namens "A Final Unity"

                  Ich denke ich habe alle aufgezählt, die ich habe, aber Adventures können halt sehr unterschiedliche Spiele sein, nicht wahr?
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Picard


                    Also ich bin ein begeisterter Dark Project Spieler, wo ich die beiden Teile besitze, dann habe ich Tombraider 1-4, und dann habe ich auch noch Star Trek Der Aufstand, und noch schon das ältere Star Trek Spiel, namens "A Final Unity"

                    Dann beträgt der Anteil an Adventures nach dem klassichen Prinzip genau... 0,00 %

                    Monkey Island- Reihe
                    Indiana Jones - Reihe
                    Day of the Tentacle
                    The Dig
                    Simon the Sorcerer
                    Manic Manson

                    Das sind z.b. typische Adventures.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Was, keins meiner Spiele ist ein richtiges Adventure?

                      Ich dachte nur, weil die alle bei den PC-Spiel Hefteln, die alle unter Adventures eingeordnet sind..
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von DocBashir

                        Ich kann nur sagen, dass mir Indy als Adventure 10 Mal besser gefallen hat, als dieser "neumodische" Kram von Hüpforgie
                        Da gebe ich dir 100%ig Recht. Die Adventures waren wirklich gut, warum dann Lucasarts ein völlig anderes Spielkonzept aus der Reihe gemacht hat (und als Vorbild auch noch Tomb Raider ), ist mir schleierhaft.

                        @Picard
                        Da hat der Doc recht, ein wirkliches Adventure ist keines deiner aufgezählten Spiele. Eher Action-Adventure (TR) und Taktik (DP).

                        Das klassische Adventure-Genre ist irgendwann leider nahezu ausgestorben. Es gibt aber auch noch einige wenige halbwegs aktuelle Adventures.
                        Z.B. The Longest Journey, Baphomet's Fluch 1+2
                        Die sind von der Grafik her schon etwas besser als zumindest die ersten Monkey Island -und Indy-Teile.

                        Ob die Atmo und Story genauso gut sind wie in den Klassikern, darüber läßt sich wirklich streiten.
                        So long,
                        Cyrus

                        Kommentar


                          #27
                          Jetzt muss ich dann doch mal dazwischengehen
                          Also für mich ist A final unity defenitiv ein Adventure und nichts anderes, denn man muss ja auch nur kämpfen, falls man eigentlich schon was falsch gemacht hat (genau wie übrigens in Indy4, was dann ja auch ein Action-Adventure wäre )

                          Trotzdem gab es früher ( vor Lucasarts grafischen Adventuren) auch andere Meinungen zum Adventure, welche für echten Puristen nur reine Textadventures sind (wie früher von Infocom)
                          Aber mir persönlich hat auch Wonderland (1990) - ein Textadventure mit Grafiken sehr gut gefallen, weil man nicht glaubt wie sehr das Primitive an den Adventures die Phantasie anregen kann und damit fesseln kann.

                          Kommentar


                            #28
                            Hmmm.. LucasArts *träum* Ich erinnere mich an nächtelange Sessions mit diversen Indiana Jones Adventures. Das waren noch Zeiten... als man so ein Spiel bloß mit Bootdiskette spielen konnte.
                            Ich liebe nostalgische Spiele, aber irgendwie hat LucasArts über die Jahre an Flair verloren. Ich meine, die Leute dort werden auch nicht jünger und die einstmals so innovative Spieleschmiede (praktisch der Begründer des Grafik-Adventures) hat jetzt bloß noch Mittelklasse-Niveau.
                            Vor allem in den letzten Jahren sind viele Gurken herausgekommen (z.b. Indi4, Monkey Islend 4 (ist nichts gegen die ersten Teile) und das grottenschlechte Grim Fandango).

                            Ich will noch einmal betonen, dass LucasArst einmal TOP war!! Aber jetzt ist irgendwie schon das ganze Pulver verschossen.
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #29
                              Vor allem in den letzten Jahren sind viele Gurken herausgekommen (z.b. Indi4
                              Ich glaub du bist wirklich der einzige Lucasarts-Fan, dem Indiana Jones - Fate of Atlantis nicht gefallen hat

                              Sehr gut gefallen haben mir alle Scumm-Adventures bis Day of the Tentakel, aber auch The Dig hatte sehr gute Rätsel und war von der teils sehr düsteren/einsamen Atmosphäre einfach gigantisch.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich stimme zu, "A Final Unity" ist sicher ein reines Adventure, da man z.B. bei den Außenmissionen nie kämpfen muss, oder so..
                                Außer, wenn man einen Konflikt nicht vermeiden kann, ab und zu ein Raumschiffkampf..

                                Wie ist so eigentlich Jedi Knight 1 von Lucas Arts? Das 2te soll ja auch schon in Entwicklung sein, nicht wahr? Und von welchem Jahr ist eigentlich das 1er?
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X