Lucasarts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucasarts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Cyrus: Danke, jetzt weiss ich, was SCUMM heisst. Bei Maniac Mansion 1 haben bei mir ganz am Ende die Codes nicht funktioniert, um die Kellertüre zu öffnen...

    @Picard: Monkey Island ist eines der witzigsten Adventures, allerdings empfehle ich dir nicht beim Teil 4 zu beginnen, da die ganze Serie auf sich aufbaut!
    T R A N C E - More than music !

    Kommentar


      #32
      @Picard: Jedi Knight 1 kannst du getrost vergessen. Die hatten damals zwar nette ideen, aber alle grottenschlecht umgesetzt. Lohnt sich also nicht wirklich.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Ich liebe auch Grafikadventures!
        Ich habe: Day of the Tantakel (wo ja Maniac Mansion inkludiert ist)
        Sam & Max
        Monkey island 3 (die Spruchduelle sind genial!!)
        von Indy 4 habe ich leider nur das Demo
        und alle möglichen Werbeadventures (die aber großteils schwach sind)

        an "moderen Adventures" (die Realfilm verwenden) habe ich X-Files und Byzantine

        sonst habe ich von LucasArts noch Indy5 (heißt das nicht "The infernal Machine", oder reden wir da von verschiedenen Spielen?)
        und StarWars-Racer, die man aber beide nicht als Adventure bezeichnen kann. Indy5 gefällt mir aber gar nicht schlecht (SW-Racer auch nicht, aber das stand bisher noch nicht zur Debatte)
        Indy 4 versuche ich mir schon lange (billig) zu kaufen, habe es aber noch nicht gefunden, und bei Monkey Island 4 warte ich auch noch bis es billiger wird (diese Wartestrategie ist gar nicht schlecht: ich habe diesen Sommer Armada um 50 S (7DM) gekauft!! (und es ist IMO immer noch ziemlich aktuell))
        tempus fugit

        Kommentar


          #34
          Lucasarts....

          Ich hab mir das Collection Pack von MI gekauft, weil meine alten original Disketten nicht mehr funtkionstüchtig waren.

          Man kann einfach die guten alten Adventures nie und nimmer mit aktuellen vergleichen, das ist was absolut total anderes...
          Ich hab hier immer noch einen alten Rechner stehen, den ich extra für die alten DOS-Spiele mit einer alte ISA-Soundkarte ausgestattet hab, damit auch der Sound unter DOS funktioniert. Ich bin derzeit wieder dabei MI2 durchzuspielen. So schön aktuelle Hits auch sind, es geht einfach nichts über die guten alten LucasArts-Games. Meine absoluten Favoriten sind sicher MI1 (mit dem legendären Heftklammerentferner), MI2 (der Spuckwettbewerb), MI3 (Murray ), Indy3 und 4, Full Throttle, natürlich Zak McKracken. Mit MI4 und auch Indy5 kann ich überhaupt nichts anfangen. Der Witz im MI4 ist sicherlich wieder genial, aber die Grafik und die Steuerung ist absolut nichts für mich, das ist einfach nicht im Stil der guten alten Adventures...

          Gruss

          P.S.: Ich geh jetzt wieder MI2 weiterzocken...
          Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
          DAS AMD-Forum

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von COSIMO
            @Picard: Jedi Knight 1 kannst du getrost vergessen. Die hatten damals zwar nette ideen, aber alle grottenschlecht umgesetzt. Lohnt sich also nicht wirklich.
            Zum heutigen Preis ist Jedi Knight IMO empfehlenswert. Es hat zwar einige Schwächen aber alleine die zahlreichen Jedi-Fähigkeiten sind für den SW Fan ein Genuss. Wer wollte denn nicht einmal jemanden wie Lord Vader jemanden nur mit Hilfe der Macht erwürgen !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Kettensäge

              Originalnachricht erstellt von Random
              Und diese &$§$*#Kettensäge in Maniac Mansion!!! Ich habe dieses dämliche Benzin dazu Monate gesucht, ich war halt sehr jung damals und hab nicht verstanden, daß das nur ein Witz war...(ein saublöder übrigens! ).
              Das war der Fehler der Programmierer! Irgendwie haben die den Benzinkanister bei Maniac Mansion einprogrammiert, welcher bei ZackMCKraken fehlt...

              Diese Logik...
              T R A N C E - More than music !

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Atona

                Indy 4 versuche ich mir schon lange (billig) zu kaufen, habe es aber noch nicht gefunden
                http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes
                @Antona
                Unter diesem Link (Pearl Shop, gibts es in der Schweiz und in Deutschland) findest Du das "Indiana Jones Adventure Kit" zum Preis von etwa 30 DM...
                T R A N C E - More than music !

                Kommentar


                  #38
                  So nun 11Jahre nach dem letzten Posting, gibt es ja fast alle LuacasFilmGames, LucasArts und LucasFangames Adventure legal im I-Net. Meine Favorieten:

                  Maniac Mansion / Maniac Mansion Deluxe 1.4d (letzteres hat neues TV-Programm ingame) [C64/Amiga/PC]
                  Zak Mc Kracken [Amiga/PC]
                  Zak Mc Kracken 2 (das Geheimnis der Kettensäge wird gelöst) [PC]
                  Monkey Island 1 [Amiga/PC]
                  Monkey Island 2 [PC]
                  Monkey Island 3 [PC]
                  Indiana Jones 3 (letzter Kreuzzug) [Amiga/PC]
                  Day of the Tentacle [PC]

                  Monkey3, DotT, und Zak2 hab ich aber nicht ohne Lösungshilfen geschafft

                  Am besten fand ich Zak Mc Kracken auf dem Amiga (PC funzte nich mit Maus), weil man mit mehreren Chars spielt, an sehr vielen verschieden Orten. Man musste sich Notizen machen, sei es kuriose Bildsymbole, Telefonnummern oder die Lottozahlen für morgen aus dem Lotttomaten im Weltraumcaddilac. Ausserdem spielte es auch im Weltraum, was ja auch super ins Forum passt Gut fand ich auch die Nachrichten aufem AB und natürlich Besenwesen, sowie das zweiköpfige Eich-Hörnchen, in das man sich auch verwandeln konnte.

                  Maniac Mansion fand ich prima, ausser das es aufs Haus begrenzt war. Die Deluxe Version is wirklich super, mit Sprachausgabe, wenn man Bernhard wählt. Ausserdem funzen alle Lösungswege, auch die mit dem Postweg, die hatten damals nich gefunzt in der DotT implementierten Version.

                  Ich glaube ich hab in keinem Computerspiel soviel gelacht, wie in Monkey Island. Teil 4 kenn ich nich, aber Teil 1-3 waren einfach genial.

                  In Indy3, bin ich im Zepellin verzweifelt, soviele Wachen konnte man nich niederboxen, aber geht ja auch ohne, Fliegeranleitung in Venedig hohlen und Autogramm vom Führer in Berlin, und es geht entspannt bis zum Ende. Indy 4 hab ich, naja es is 22uhr30, vielleicht probier ichs mal aus

                  Abschließend kann ich nur sagen, wie bereits in anderen Threads, für die Retros sollte man sich einen alten DOS/W95 Rechner zu legen, mit gescheiter CL Soundkarte, heute is das ja alles sehr erschwinglich. Denn ab und an nochmal die Klassiker zocken find ich spaßig, mfG und alles Gute, euer Matty

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                    Abschließend kann ich nur sagen, wie bereits in anderen Threads, für die Retros sollte man sich einen alten DOS/W95 Rechner zu legen, mit gescheiter CL Soundkarte, heute is das ja alles sehr erschwinglich. Denn ab und an nochmal die Klassiker zocken find ich spaßig, mfG und alles Gute, euer Matty
                    Und warum sollte ich mir einen uralten Rechner am besten noch mit Röhrenmonitor hinstellen, der nicht nur unglaublich ineffizient arbeitet, sondern auch unnötig viel Platz verbraucht, wenn ich all diese Spiele auch ganz wunderbar auf meinem normalen PC und/oder Laptop laufen lassen kann?

                    Für die genannten LucasArts Adventures - sowie etliche weitere klassische Adventures - gibt es die ScummVM, damit kann man jedes Einzelne dieser Spiele auch wunderbar unter Windows 7 (und vielen anderen Systemen) zocken. Und für Spiele die von der ScummVM nicht unterstützt werden gibt es immer noch die DosBox, ein Emulator für DOS Programme (insbesondere Spiele) aller Art.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                      So nun 11Jahre nach dem letzten Posting, gibt es ja fast alle LuacasFilmGames, LucasArts und LucasFangames Adventure legal im I-Net. Meine Favorieten:

                      Zak Mc Kracken 2 (das Geheimnis der Kettensäge wird gelöst) [PC]
                      Eines der besten Fan-Spiele, die mir unter gekommen sind aaaaabbbeeeeeerrr.... ich habe letztens im Netz erfahren, das man das Benzin der Kettensäge tatsächlich schon in Maniac Mansion erhalten kann, auch wenn man es sich wohl selbst herstellen muss.
                      Nach diesem Hinweis, geliefert von Gronkh auf youtube in einem der "Edna bricht aus" Lets Plays, hab ich mir die deluxe Version mal vorgenommen, um zu sehen, ob da wirklich was dran ist Naja, und weil MM das einzige ist, was ich immer noch nicht durchgespielt habe ^.^

                      PS: DosBox und ScummVM sind für die alten Spiele wirklich die beste Lösung
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo
                        Sorry: das mit dem DOS-Rechner war ja nur so eine Idee von mir.

                        Gestern entdeckt, als ich bei Indy3 am Ende verzweifelt bin: Die Tentakelvilla
                        Ich hoffe es is ok, den Link zu posten, passt ja hier hin.

                        Ja es gibt wirklich eine Möglichkeit, Benzin für die Kettensäge herzustellen, die ich gerade ausprobiere:
                        mithilfe von Glas, Schwamm und Entwicklerschale(Fotolabor); Poolwasser, Entwickler und Farbentferner mischen. Melde mich wieder wenns funzt oder nicht funzt.

                        Was ich aber bereits probiert hab, is der JEFF-Lösungsweg (Dave,Wendy,Jeff). Ich probierte, in der mitgelieferten Maniac Mansion-PCVersion von DotT und der Maniac Mansion Deluxe Version, den alten Truthahn in die Mikrowelle zu packen, es funzte nicht. Werde das nochmal auf meinem Amiga probieren, den hab ich aber gerade verliehen.

                        Anmerken wollt ich noch, dass Loom auch recht nett is (habs gerade wieder durch gespielt) aber leider viel zu kurz. Indiana Jones Fate of Atlantis (Indy4) hab ich mit Komplettlösung den "leichten" Weg angespielt, steh jetzt in Atlantis, es is gut aber sehr zeitaufwändig.
                        mfG Matty

                        EDIT: Benzinherstellung funzt nicht
                        Zuletzt geändert von MattySt; 10.06.2012, 14:17.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                          Hallo
                          Sorry: das mit dem DOS-Rechner war ja nur so eine Idee von mir.

                          Gestern entdeckt, als ich bei Indy3 am Ende verzweifelt bin: Die Tentakelvilla
                          Ich hoffe es is ok, den Link zu posten, passt ja hier hin.

                          Ja es gibt wirklich eine Möglichkeit, Benzin für die Kettensäge herzustellen, die ich gerade ausprobiere:
                          mithilfe von Glas, Schwamm und Entwicklerschale(Fotolabor); Poolwasser, Entwickler und Farbentferner mischen. Melde mich wieder wenns funzt oder nicht funzt.

                          Was ich aber bereits probiert hab, is der JEFF-Lösungsweg (Dave,Wendy,Jeff). Ich probierte, in der mitgelieferten Maniac Mansion-PCVersion von DotT und der Maniac Mansion Deluxe Version, den alten Truthahn in die Mikrowelle zu packen, es funzte nicht. Werde das nochmal auf meinem Amiga probieren, den hab ich aber gerade verliehen.

                          Anmerken wollt ich noch, dass Loom auch recht nett is (habs gerade wieder durch gespielt) aber leider viel zu kurz. Indiana Jones Fate of Atlantis (Indy4) hab ich mit Komplettlösung den "leichten" Weg angespielt, steh jetzt in Atlantis, es is gut aber sehr zeitaufwändig.
                          mfG Matty

                          EDIT: Benzinherstellung funzt nicht
                          Das hätte ich dir vorher sagen können Es ist definitiv so, daß das Benzin für die Kettensäge aus Maniac Mansion in Zak McKracken auf dem Mars platziert wurde - einer von LucasArts damaligen Witzen, die die Spiele auch ausgemacht haben
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #43
                            Lucas war Cult, leider finde ich, das sie irgendwann stark nachgelassen haben.
                            Meine Favs.
                            Zak Mc Kracken
                            Maniac Mension 1+2
                            Loom.
                            Indy war ok und ab Sam & Max begann mein Interesse zu sinken.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Das hätte ich dir vorher sagen können Es ist definitiv so, daß das Benzin für die Kettensäge aus Maniac Mansion in Zak McKracken auf dem Mars platziert wurde - einer von LucasArts damaligen Witzen, die die Spiele auch ausgemacht haben
                              GuMo.
                              Hmmm aber die Screenshots auf Tentakelvilla sehn nicht gefaked aus. Und ich glaub mich zu erinnern, dass ein Kumpel vor sehr vielen Jahren auf dem C64 den Jefflösungsweg mit Erfolg ausprobiert hatte. Ich werde das auf jeden Fall noch mal alles in der AmigaVersion checken, jedoch erst Anfang July unter der Vorraussetzung ich finde die Codes für die Stahlsicherheitstür. Vielleicht war das mit dem Benzin wirklich ein Programmierentwicklungsweg auf das Spiel zu, zu greifen, der in späteren Versionen entfernt wurde. Ausserdem muss ich ergänzen, dass in der DotT ManiacMansion Version, auch die Wendy, Syd und Razor Lösungswege nicht funzen, da man nix in den Briefkasten packen kann.
                              MfG Matty.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                                GuMo.
                                Hmmm aber die Screenshots auf Tentakelvilla sehn nicht gefaked aus. Und ich glaub mich zu erinnern, dass ein Kumpel vor sehr vielen Jahren auf dem C64 den Jefflösungsweg mit Erfolg ausprobiert hatte. Ich werde das auf jeden Fall noch mal alles in der AmigaVersion checken, jedoch erst Anfang July unter der Vorraussetzung ich finde die Codes für die Stahlsicherheitstür.
                                Oder der Wiki-Auszug gaaaanz unten auf der entsprechenden Tentakelvilla-Seite hat doch eine gewisse Bedeutung ^.^ aber da hilft wohl nur, in allen Versionen ausprobieren, um Sicherheit zu bekommen
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X