Silent Hunter 5 - Wertung: 30 % (bzw. 3 von 10 Punkten) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silent Hunter 5 - Wertung: 30 % (bzw. 3 von 10 Punkten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Am wahrscheinlichsten ist ja, dass die Community eine eigene Engine programmiert, eigene Modelle entwirft und dann "The real Silent Hunter 5" zum kostenlosen Download anbietet. Da brauchen nur genügend Leute zu viel Freizeit zu haben.

    Danger from the deep
    Danger from the Deep ? Wikipedia
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      #17
      Das kenn ich sogar War mal auf der CD irgendeiner Spielezeitschrift mit dabei gewesen. Wusste aber bisher nicht, dass es Freeware ist - hätte eher auf ein altes U-Boot Spiel getippt, das man eben dann in Zeitschriften bekommt.
      Danke für den Link!
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Wusste aber bisher nicht, dass es Freeware ist -
        Es ist keine Freeware, es ist Free Software, also noch besser.
        Zwischen Freeware und Free Software gibt's nen großen Unterschied, Freeware ist z.B. nur kostenlos und niemand kann mitmachen, das ist bei Free Software anders. Da gibt's gleich den Quellcode mit dazu und jeder darf an dem Projekt mitwirken.

        Freie Software ? Wikipedia


        Danke für den Link!
        Keine Ursache.
        Das Projekt braucht aber leider noch ein paar Jahre bis es mal die 1.0 Version erreicht und einigermaßen rundrum spielbar ist, also nicht zu früh zu viel erwarten.
        Je mehr freiwillige Entwickler mitmachen, desto schneller geht es natürlich, aber wenn ich mir vergleichbare Projekte wie z.B. FlightGear anschaue, da hat es dann auch über 10 Jahre gedauert bis mal das Gesamtpaket einigermaßen stimmte.
        FlightGear gibt's übrigens hier, es ist ein ziviler Flugsimulator:
        FlightGear Flight Simulator
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #19
          Eigendlich wollte ich Mir Silent Hunter 5 zulegen, aber wenn ich mir das alles hier so durchlese nehm ich doch lieber Abstand davon.SH 4 war ja schon so'ne sache.Es war um längen schlechter als sein Vorgänger.SH 3 ist eins meiner Lieblingsspiele. Ich Spiel's heutzutage noch manchmal.Ist es auch wahr.... Das wenn mann kein Internetzt hat mann SH5 garnicht spielen kann? Ist SH 5 ein reines Online Spiel? wie etwa Star Trek online? Ich bin nämlich Solo Spieler.... SH 5 würde ich aber trotzdem mal reinschau'n
          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
          Ich bin der Wahn des Obi.

          Kommentar


            #20
            Also, folgendes weiß ich nur vom Hören Sagen. Es besteht also keine 100%ige Genauigkeit.

            Es ist ein Signle Player spiel, dessen Speicherstände Online gespeichert werden, weshalb ein I-Net Zugang zwingend erforderlich ist. Ausserdem muss eine Verbindung mit dem Ubisoft Server gehalten werden. Weshalb und Warum, keine Ahnung. Ich glaube das dient nur dazu die Spieler zu binden und das Spielverhalten zu kontrollieren. Wenn die Server ausfallen kann man allerdings garnicht erst spielen.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Also, folgendes weiß ich nur vom Hören Sagen. Es besteht also keine 100%ige Genauigkeit.

              Es ist ein Signle Player spiel, dessen Speicherstände Online gespeichert werden, weshalb ein I-Net Zugang zwingend erforderlich ist. Ausserdem muss eine Verbindung mit dem Ubisoft Server gehalten werden. Weshalb und Warum, keine Ahnung. Ich glaube das dient nur dazu die Spieler zu binden und das Spielverhalten zu kontrollieren. Wenn die Server ausfallen kann man allerdings garnicht erst spielen.
              Also, nach deiner aussage ist das Spiel nix für mich.Ich möchte nicht Spielen UND ans Internetzt gebunden sein. Wie gesagt ich bin ein Solo-Spieler.Daran wird sich auch nix ändern. Und wenn es ein Trend ist nur übers Internetzt Spielen zu können werde ich mir wohl eine Konsole "besorgen" . Ich werde nicht mehr SH 5 antesten....
              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
              Ich bin der Wahn des Obi.

              Kommentar


                #22
                Ich war heute im Mediamarkt und habe auf dem Wühltisch Dangerous Waters für 5 € gefunden.

                Wenn schon Ubisoft mein Geld nicht kriegt, dann wenigstens Sonalysts Combat Simulation die mit 688(i) Hunter Killer und Sub Command schon mehrfach bewiesen haben, daß sie sehr gute Simulationen über moderne Atom U-Boote programmieren können.

                Dangerous Waters ist der dritte Teil dieser Reihe und bietet nun auch neben 3 Atom U-Booten und ein U-Boot mit Dieselantrieb die Möglichkeit mit einer Frigatte oder diversen Hubschraubern auf U-Boot Jagd zu gehen.


                Das Spiel ist zwar schon etwas älter und AFAIK aus dem Jahre 2005, aber für 5 € kann man, sofern einem moderne Atom U-Boote interessieren, da eigentlich nicht viel falsch machen.

                Sonalysts Combat Simulations - Dangerous Waters' Features



                Da das ein Spontankauf war und ich von Dangerous Waters eigentlich schon vor Jahren gehört habe, habe ich heute gar nicht daran gedacht vorher zu überprüfen ob das Spiel möglicherweise StarForce haben könnte.
                Daher habe ich nach dem Kauf ein bischen im Internet recherchiert und zwei unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gefunden.
                Wobei aber derjenige, der behauptet daß es kein StarForce hätte, den deutlich überzeugenderen Eindruck machte, zumal er auch später antwortete. Der andere, der im gleichen Thread nämlich vorher das Gegenteil aussagte, schien das eher aus der Kristallkugel zu deuten als zu wissen.
                Wie dem auch sei, ich habe mir daher vorsichtshalber mal die spielbare Demoversion downgeladen und diese enthält, wie sich herausstelle, kein StarForce.
                Bei StarForce war es nämlich in der Regel üblich, daß die Demoversionen ebenfalls mit StarForce geschützt und verschlüsselt wurde, um so zu verhindern, daß man mit einer spielbaren Demoexe die Vollversion dennoch irgendwie cracken und zum Laufen bringen kann.
                So gesehen steht es also, wenn man die wagen Behauptungen der "hat StarForce" Fraktion für voll nimmt, 2:1 dafür, daß das Spiel kein StarForce hat.

                Da das Spiel noch eingeschweißt ist, kann ich das Spiel aber noch umtauschen, falls es doch Starforce haben sollte.
                Ich werde daher also nochmal ein bis zwei Nächte darüber schlafen bevor ich es entgültig öffne oder halt zurückbringe, wobei ich aber momentan aufgrund der Indizien daß es kein StarForce hat eher zu ersterem tendiere würde.
                Im Schlimmsten Fall habe ich halt 5 € in den Sand gesetzt, aber da das Spiel schon 5 Jahre alt ist, könnte ich es eigentlich auch, selbst wenn es StarForce hätte, auf einem alten extra Zweitrechner spielen.
                Da wäre es dann nicht so schlimm, wenn mir StarForce mein OS auf dem alten Zweitrechner zerschießt.


                Das Spiel selbst ist aber definitiv Klasse, aber es hat eine steile Lernkurve und ist daher nur für Hardcore Simulationsfans geeignet.
                Ich selbst habe eines der Vorgängerspiele schon gespielt, daher dürfte ich recht schnell den Einsteig finden.
                Zu dem Spiel gibt es ein sehr dickes Handbuch als PDF oder zum Nachbestellen in Papierform, aber dieses Handbuch sollte man definitiv durchlesen, damit man überhaupt weiß, was man machen soll.
                Das war beim Vorgänger nämlich auch so, da habe ich das Handbuch durchgelesen.
                Die Version die ich heute kaufte, hat eine etwas dickere DVD Packung und ist für eine DVD Packung recht schwer, so daß ich davon ausgehe, daß dort en kleines Handbuch dabei ist.
                Im Internet gibt es Quellen die aussagen, daß in dieser gedruckten Beilage die ersten 4-5 Kapitel des Handbuchs drinstehen würde und es das komplette Handbuch als PDF auf dem Datenträger geben würde.


                EDIT:
                Dangerous Waters wurde früher als es neu war, nur in einer Downloadversion vertrieben.
                Später gab es zwei Retailversionen, wovon ich jetzt eine habe und heute wird es inzwischen AFAIK auch via Steam vertrieben.


                EDIT2:

                So, ich habe jetzt heute Dangerous Water ausgepackt, installiert und gespielt.
                Auch habe ich wegen StarForce nachgeschaut.
                Dangerous Water hat definitv kein Star Force, ich kann daher Entwarnung geben.
                Das sind gute Nachrichten.
                Die Version die ich habe ist die Deutsche Version 1.03, die ich auf 1.04 gepatched habe, der Patch befindet sich leider nicht auf der DVD.
                Und da im anderen Forum ja immer noch Gerüchte wegen 2 Verschiedenen Versionen, wovon die andere angeblich Starforce haben soll herumgeistern, sage ich mal hier noch die Artikelnummer dieser Version die definitiv kein StarForce hat.
                Diese lautet: 8033102490266. Der Publisher ist BlackBean und Strategy First, zumindest stehen diese beiden auf der Packung.



                Das Spiel rockt übrigens, es ist deutlich besser geworden als dessen Vorvorgänger 688i Hunter Killer.
                Z.b. hat man nun eine Autocrew, die einem bei wichtigen Sachen, wie z.B. der Schiffsidentifizierung oder am Sonargerät zur Hilfe greift und einem Unterstütz, so kann man sich mehr auf die reine Taktik und den Kampf ansich konzentrieren, bei Bedarf kann man aber jederzeit selber eingreifen. Das finde ich gut.
                Die Version die ich habe, hat auch ein ca. 50-60 Seiten dickes Handbuch in DVD Größe, was heute eigentlich eher selten ist.
                Auf jedenfall hat sich der Kauf zum Preis von 5 € voll gelohnt, man bekommt selten besseres.
                Wer sich für U-Boot Simulationen interessiert, dem kann ich eine klare Kaufempfehlung geben.
                Zuletzt geändert von Cordess; 16.10.2010, 02:08.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  #23
                  ich hab gehört das für SH5 nun ein umfangreicher Patch raus ist und das Spiel nun ganz gut zu zoggen wäre

                  ...kann das eine(r) bestätigen ????
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X