Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Spielesammlung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Spielesammlung

    Wie sieht eure Spielesammlung so aus?
    Ich besitze mom. 74 Spiele, einige davon habe ich bereits nach paar Stunden nicht mehr weiter gespielt, da sie mich nicht gereizt haben.
    Hier Meine Spieledatenbank
    Mein Heimkino - Meine Filme - Meine Spiele

  • #2
    Also ich habe ganze 9 Spiele! Und natürlich ein Paar CDs aus Zeitschriften, wo auch welceh drauf sind.

    GTA 3
    GTA: Vice City
    GTA: San Andreas
    GTA 4
    Flatout 2
    Simcity 4
    Max Payne 2
    Enter The Matrix
    Anno 1701
    - Who cares? -

    Kommentar


    • #3
      Nur PC-Spiele oder auch Konsolen?

      Ich fange jetzt mal mit einer unglaublich ungeordneten Reihe an, die sich aufgrund der herumliegenden CDs aufbaut

      • Peter Jacksons's King Kong - The Official Game of the Movie
      • Dungeon Siege
      • Dungeon Siege 2
      • Anno 1503
      • Der Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1
      • Der Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2
      • Harry Potter und der Stein der Weisen (PS 1)
      • Harry Potter und die Kammer des Schreckens (PS 2)
      • Harry Potter und die Kammer des Schreckens
      • Ace Comabt - The Belkan War (PS 2)
      • Turok - Evolution (PS 2)
      • Galaxy Commaner
      • Sim City 4
      • Die Sims (PS 2)
      • Die Sims Breakin' Out (PS 2)
      • Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy (PS 2)
      • Machines (mein erstes Strategiespiel)
      • Siedler 3
      • Star Wars Battlefront 1
      • Star Wars Battlefront 2
      • 7 Zwerge - Das Brettspiel
      • Guild Wars: Prophecies
      • Guild Wars: Factions
      • Guild Wars: Nightfall
      • Guild Wars: Eye of the North
      • The Elder Scrolls 3: Morrowind; GOTY
      • The Elder Scrolls 4: Oblivion (SI und KOTN)
      • Star Wars Knights of the Old Republic 1
      • Star Wars Knights of the Old Republic 2
      • Star Wars the Force Unleashed
      • Il-2 Sturmovik (mit allen Add-ons)
      • Eragon
      • Rollercoaster Tycoon 1
      • Rollercoaster Tycoon 3 (mit allen Add-ons)
      • Gothic 1
      • Gothic 2 (inkl. Nacht des Raben)
      • Gothic 3
      • Die gesamte Earth-Reihe aus der Complete Edition von 2160
      • Crysis
      • Crysis Warhead
      • Crysis Wars
      • Battlefield 2
      • Supreme Commander
      • Supreme Commander: Forged Alliance
      • Supreme Commander 2
      • Colin McRae Dirt 2
      • Flatout 2
      • Ground Control 2
      • F-22 Raptor
      • Empire Earth
      • Worms 4 Mayhem
      • Worms World Party
      • Starship Troopers
      • X³ Reunion
      • James Camerons' Avatar
      • Silent Hunter 4 Wolves of the Pacific
      • Call of Duty
      • Call of Duty 2
      • Call of Duty 5 World at War
      • Mass Effect
      • Mass Effect 2
      • GTA: San Andreas (PS 2)
      • GTA: 4
      • Und dann noch alle möglichen Spiele von irgendwelchen PC-Zeitschriften, welche in irgendwelchen Ordnern auf meiner Externen vergammeln.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


      • #4
        Ich spare mir eine auflistung, ich glaube das würde zu lange dauern, und wahrscheinlich auch zuviel Platz einnehmen.
        Bei der Menge an Spielen, die ich besitze (Gesammelt in einem Zeitraum von fast 25 Jahren) hat sich da ne Menge angehäuft. Sogar ein paar Atari 2600 Module habe ich noch.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


        • #5
          Es ist in der Tat schwierig eine komplette Auflistung zu machen.

          Ich kann nur folgendes sagen: Neben Spielen für den PC hab ich noch Titel für den NES, Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, Mega Drive, Mega CD, PSone, PS2, PSP und Wii.
          Sogar ein Nintendo DS-Spiel zähl ich dazu, obwohl ich (noch) keinen DS habe.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Es ist nicht nur aufwendig, sondern es stellt sich auch die Frage wer das überhaupt liest.

            Jeder stellt seine Liste rein, weil er meint, daß er allen seine Spieleliste offenbaren muß, aber schon der nächste Poster liest die Liste gar nicht, sondern stellt seine eigene Spieleliste rein, weil der auch meint, daß das unbedingt wichtig sei und jeder lesen würde.


            Ich finde, solche Threads machen keinen Sinn.
            Unter Freunden im Kleinen, wenn man sich also in einer kleinen Gruppe befindet wo das ganze überschaubar ist, da mag so etwas ja noch ganz interessant sein, insbesondere wenn man sich über die Spiele unterhalten kann,
            aber im Internet geht die eigene Liste doch eh nur unter der Vielzahl an Spielelisten unter und das gilt erst Recht, wenn der Thread erstmal ein paar Seiten lang ist.
            Wer soll das durchlesen?


            Zum anderen hatten wir so einen Thread AFAIK schonmal und da erwähnte ich dann, daß man seine Daten nicht überall preisgeben solle.
            Denn wenn dem potentiellen Chef euer Nick hier bekannt ist und er weiß, daß ihr hier angemeldet seid, dann weiß er auch mit wievielen Spielen ihr eure Freizeit verschwendet und wenn das ein paar 100 Spiele sind, dann ist das eher schlecht für die Bewerbung.
            Aber gut, die Diskussion hatten wir schon im anderen Thrad, ich wollte es hier nur noch einmal erwähnen.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Es ist in der Tat schwierig eine komplette Auflistung zu machen.

              Ich kann nur folgendes sagen: Neben Spielen für den PC hab ich noch Titel für den NES, Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, Mega Drive, Mega CD, PSone, PS2, PSP und Wii.
              Sogar ein Nintendo DS-Spiel zähl ich dazu, obwohl ich (noch) keinen DS habe.
              Fast wie bei mir. Habe Gameboy, Atari 2600, PS1, PS2, Commodore 64, Nintendo 64 und PC Spiele. Gut und gerne an die 500-600 Stück.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


              • #8
                Darum habe ich meine Speile alle in einer Datenbank
                Mein Heimkino - Meine Filme - Meine Spiele

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von EpoX Beitrag anzeigen
                  Darum habe ich meine Speile alle in einer Datenbank
                  Meine Spiele Datenbank ist ein einfaches Wandregal, wo die Spiele nach dem ABC geordnet stehen. Ich verbringe nicht genug Zeit am PC um jedes Spiel in einer Elektronischen Datenbank abzulegen, was ich persönlich auch nicht brauche.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich zähl jetzt mal nur meine XBox 360 Spiele auf (Pc spiele müssten ca. 100 sein, PS 1,2 und PSP spiele ca. 20):

                    Star Trek Legacy
                    GTA IV
                    Ace Combat 6: Fires of Liberation
                    Mass Effect
                    Mass Effect 2
                    Moto GP 06
                    Call of Duty 2
                    Call of Duty 4: Modern Warfare
                    Call of Duty 5: World at War
                    Need for Speed: Most wanted
                    Need for Speed: Undercover
                    Resident Evil 5
                    Resident Evil 5 Gold Edition
                    Pure
                    Project Gotham Racing 3
                    Fifa 06
                    Medal of Honor: Airborne
                    Bioshock
                    Left 4 Dead (leider deutsche, von der USK zerstückelte Version)
                    Halo Wars Limited Edition
                    Star Trek DAC

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein Wandregel ist natürlich auch eine tolle Datenbank
                      Mein Heimkino - Meine Filme - Meine Spiele

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von EpoX Beitrag anzeigen
                        Ein Wandregel ist natürlich auch eine tolle Datenbank
                        Das sieht zumindest besser aus, als eine rein Elektronische. Die kann man auch bei Stromausfall angucken, und sich an seinem rausgeschmissenen Geld erfreuen.
                        Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich wohl schon knapp 10.000 euro an Spielen ausgegeben. Echt ne ganze menge Kohle für ein bischen Spass.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hat jemand von euch schon Metro 2033 gespielt?
                          Wollte mir das eigentlich holen, wenn es gut ist...
                          Mein Heimkino - Meine Filme - Meine Spiele

                          Kommentar


                          • #14
                            Sind halt alles noch ziemlich alte Spiele, was ich hab.

                            Call of Duty + United Offensive
                            Call of Duty 2
                            Conflict: Freespace the great War
                            Conflict: Freespace 2
                            Empire Earth + Expansion
                            Civilization 2; 3; 4 und Expansion für 4
                            X3 (will ich los werden)
                            Bioshock

                            und noch ein paar andere Uraltspiele, die mir grad nicht einfallen und ich jetzt zu faul bin, die aus dem Keller zu holen.

                            Von den OpenSource/Freeware Spielen her hab ich installiert:
                            Tremulous
                            Savage2
                            RegnumOnline

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe folgende Spiele:
                              • GTA III
                              • GTA San Andreas
                              • GTA Episodes from Liberty City
                              • UT 2004
                              • UT 3
                              • Star Trek Armada 2
                              • Star Trek Legacy
                              • C&C 3
                              • Star Craft
                              • Counter-Strike
                              • Need for Speed Underground I
                              • Need for Speed Underground II
                              • Sim City 4
                              • 007 James Bond Nightfire
                              • Star Trek Elite Force I
                              • Star Trek Elite Force II
                              • Quake 4
                              • Vampire the Masquerade Bloodlines

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X