Eure Lieblingsspiele - April 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblingsspiele - April 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Spiele:

    - GTA IV
    - GTA IV - The Ballad of Gay Tony
    - GTA IV - The Lost and Damned


    Warte:

    - Sam & Max - Season Two (auch wenn ich die Hoffnung langsam aufgebe, dass es irgendwann mal erscheint )
    - Mafia II
    - ArcaniA - A Gothic Tale


    Alles auf dem PC.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Spielen:

      WoW - Wrath of the Lich-King

      Warte auf:

      WoW - Cataclysm
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Ich spielte/spiele diesen Monat GTA IV - The Ballad of Gay Tony und GTA IV - The Lost and Damned. Und darauf habe ich auch gewartet... mehr eigentlich nicht.

        Kommentar


          #19
          @ Guss

          probier mal Saints Row2.


          Im mom. spiele ich Gothic 3 mit CP 1.73


          Warten tu ich eigentlich auf kein Game, da ich einfach weiss, das jedes Game welches in Zukunft veröffnetlicht wird, im besten Fall mittelmässig sein wird.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            #20
            Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            @ Guss

            probier mal Saints Row2.
            Danke für den Vorschlag, ich habe mir grade mal ein Video zum Spiel angesehen, aber mir gefällt es nicht sehr, es wirkte so kunterbunt, und war nicht so realistisch wie GTA IV (von dem ganzen Aufbau usw.), weshalb ich es mir nicht kaufen werde.

            Kommentar


              #21
              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Danke für den Vorschlag, ich habe mir grade mal ein Video zum Spiel angesehen, aber mir gefällt es nicht sehr, es wirkte so kunterbunt, und war nicht so realistisch wie GTA IV (von dem ganzen Aufbau usw.), weshalb ich es mir nicht kaufen werde.
              Ich könnte dir auch Bully - Scholarship Edition empfehlen. Auch von Rockstar, quasi GTA auf einer Privatschule und umliegender Kleinstadt. Derselbe geniale Humor, dieselbe geniale Atmosphäre. Nur Schusswaffen, Granaten und Autos ersetzt durch Schleuder, Stinkbomben und Skateboard.
              Benutzt dieselbe Grafik-Engine wie San Andreas. Die PC-Version ist 2008 erschienen und für knapp 5 Euro zu haben, da sie ungepatched (Patches aber verfügbar) auf manchen Systemen recht verbuggt ist und haarsträubende Grafikfehler verursacht (schlampige Konvertierung von der Konsole).

              Ich fand es fast so genial, wie ein richtiges GTA.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Ich könnte dir auch Bully - Scholarship Edition empfehlen. Auch von Rockstar, quasi GTA auf einer Privatschule und umliegender Kleinstadt. Derselbe geniale Humor, dieselbe geniale Atmosphäre. Nur Schusswaffen, Granaten und Autos ersetzt durch Schleuder, Stinkbomben und Skateboard.
                Benutzt dieselbe Grafik-Engine wie San Andreas. Die PC-Version ist 2008 erschienen und für knapp 5 Euro zu haben, da sie ungepatched (Patches aber verfügbar) auf manchen Systemen recht verbuggt ist und haarsträubende Grafikfehler verursacht (schlampige Konvertierung von der Konsole).

                Ich fand es fast so genial, wie ein richtiges GTA.
                Das sieht schon wesentlich besser aus, wie ich finde, ich muss mir mal überlegen, ob ich es mir kaufe, aber für so wenig Geld werde ich es mir bestimmt mal zulegen. Nur im Moment bin ich recht gut mir GTA EFLC beschäftigt.

                Kommentar


                  #23
                  Dann schau dir mal Red Dead Redemption an, ist ein realistischer Western GTA
                  Klon von den GTA Machern außerdem hat es sehr gute Kritiken bekommen.

                  So mein Spiel wird diesen Monat wahrscheinlich immer noch FF 13 sein da ich es
                  die letzten 4 Wochen nicht Zocken konnte dem YLOD sei Dank
                  Obwohl ich immer noch mit den Gedanken spiele mir God of War zu kaufen aber dann erst im Mai wenn es wieder Geld gibt

                  Kommentar


                    #24
                    Red Dead Redemption wird aber vorerst nur für die Konsole erscheinen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Ach so hat er keine Konsole Ups
                      Na dann muss er sich eine Kaufen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                        Ach so hat er keine Konsole Ups
                        Na dann muss er sich eine Kaufen.
                        Zumindest schließe ich das aus Beitrag #18.
                        Und 300 Euro für schlechtere Grafik und schlechtere Steuerung auszugeben, nur um manche Spiele ein halbes Jahr früher (zu wiederum höheren Preisen) zocken zu können, halte ich für Unfug.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich werde darüber nachdenken eine Konsole zu kaufen, wenn Sony und/oder MS (oder jemand anderes) endlich auf die Idee gekommen sind, die Vorteile des PCs in die Dinger einzubauen und ihre Nachteile auszumerzen.


                          @ Venku

                          Auch wenn ich wohl kaum je auf die Idee kommen werde es zu zocken, was kannst du mir über FF13 sagen?
                          Alles was ich bisher über JRPGs allgemein, und FF im besonderen, gehört habe, war eher negativ.
                          Ich hätte gerne mal ein Bericht aus erster Hand.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            #28
                            spiele:

                            Mount & Blade

                            warte auf:

                            The Witcher 2
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                              Auch wenn ich wohl kaum je auf die Idee kommen werde es zu zocken, was kannst du mir über FF13 sagen?
                              Alles was ich bisher über JRPGs allgemein, und FF im besonderen, gehört habe, war eher negativ.
                              Ich hätte gerne mal ein Bericht aus erster Hand.
                              Es ist schwer zu sagen wie man FF erklären kann ,es ist nicht immer wie die Typischen
                              Knuddelaugen RPGs es ist meiner Meinung eine eigen Reihe in sich mit einen
                              Unterschiedlichen Stil und Kult Charakter.
                              FF XIII ist ein sehr gutes Spiel und man sollte sich immer
                              selbst ein Bild machen bevor man auf irgendwelche "Ich hasse Japano S### "labernden Leute hört.
                              Natürlich ist es kein Elder Scrolls oder Mass Effekt(obwohl hier sehr viele JRPG anleihen sind) das soll es ja auch nicht sein.Aber erst einmal zum Spiel selber.In FF13 geht es um einen Konflikt zwischen den "paradiesischen"Mond
                              Cocoon und seiner Bewohner und der "Höllischen" Unterwelt Pulse.
                              Cocoon wurde vor Jahrhunderten von Überwesen namens Fal'Cie erschaffen
                              um den Menschen Schutz zu bieten.Die Cocoon Fal'Cie kontrollieren das Wetter, die Nahrungserschaffung und die Energie Zufuhr.Mischen sich aber ansonsten nicht in die Angelegenheiten der Menschen ein.Diese leben in dieser Welt mit der Angst das sie von Wesen aus Pulse angegriffen werden.
                              Die Angst kommt daher das einigen Menschen von den sog.Pulse FalCie mit einem Fluch belegt werden und zu ihren Sklaven zu werden die L'cie .Das heißt sie bekommen von ihnen eine Bestimmung die sie Erfüllen müssen sei sich noch so banal.Das Problem hier bei ist wer seine Bestimmung nicht erfüllt wird zu einer Art Zombie, wer sie erfüllt wird den mit den ewigen Leben beschenkt, allerdings als Lebens große Kristallstatuen.Also im Großen und ganzen als Todesurteil zu bezeichnen.Diese Menschen werden gefürchtet und man meidet sie nicht nur , sie werden sogar für eine sogenannte Purgation gefangen genommen und verschleppt.
                              Das ein wenig zur Story.
                              Die Steuerung geht leicht von der Hand und das Kampfsystem bringt
                              neue Taktische Möglichkeiten, anders als in den alten Teilen gibt man nicht mehr allen Helden Befehlen, sondern nur noch den Steuerbaren Charakteren.
                              Das heißt aber nicht das die anderen nur tun was sie wollen.Es gibt es sogenannte Rollen die man den jeweiligen Charakteren zuteilt.So können diese Heilen, mit Magie angreifen oder Unterstützungs- Zauber wirken.Oftmals müssen und können diese Attacken im Kampf gewechselt werden.
                              Auch gibt es wieder die Bekannten Esper die man im Kampf rufen kann.
                              So viel erst einmal zu F13
                              Wie ich vor hin schon sagte muss man sich trotz allen selbst ein Bild machen.
                              Ich mag es sehr und werde es noch weiter zocken, zumal je weiter man kommt der Schwierigkeit Grad recht knackig wird.

                              Kommentar


                                #30
                                a-ha...

                                Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm, aber nach deiner Zusamenfassung des FF13-Backgrounds weiss ich jetzt wie sich ein Psychiater fühlen muss, nachdem ihm einer seiner Patienten seine Wahnvorstellungen geschildert hat.

                                Ich habe mir die Mühe gemacht nach ein paar Bildern zum Game zu suchen.
                                Auf 4 Seiten Google Suche fand ich vielleicht ein halbes Dutztend Screenshots von eigentlichen Gameplay, der Rest waren Shots von gerenderten Cuttscenes und Artworks einer rosahaarigen, halb-anorektischen Teenagerin mit angepisstem Gesichtsausdruck, fragwürdigem Modegeschmack und einem Schwertähnlichen Gegenstand, den ich nur desshalb nicht als die wohl unpraktischte Waffe aller Zeiten bezeichnen kann, weil ich mal Advent's Children und Cloud's Surfboard-Schwerter gesehen habe.

                                Also selbst wenn ich eine PS3 oder eine X-Box360 hätte, würde ich mir das Game nicht zulegen, weil mich alles was ich bisher gesehen und gelesen habe nur abschreckt.
                                Du sagst, mann könne nicht auf Grund von second-hand Aussagen über etwas urteilen, sondern müsse es sich selbst ansehen. Und grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber da ein normaler Mensch - ich benutze das Adejktiv "normal" im Zusammenhang mit mir sehr locker, du verstehst - weder die Zeit noch die Ressourcen hat um alles auszuprobieren, braucht man eine gewisse Grundlage um auswählen zu können was man sich ansehen will.
                                Und ich denke Hintergrundstory und Artstyle sindgenau so eine Valide Entscheidungsgrundlage wie Reviews oder Kaffesatz.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X