Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portal 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portal 2

    Valve nutzte eine eher ungewöhnliche Art Portal 2 anzukündigen. Am 1. März 2010 wurde ein unangekündigtes Update für Portal 1 bereitgestellt, welches laut Changelog folgendes änderte:
    • "Radio Übertragungsfrequenz wurde geändert, um den staatlichen Regulierungen zu entsprechen".
    Die Endsequenz von Portal wurde mit diesem Update erweitert. Gleichzeitig wurde ein neues Achievement hinzugefügt, welche durch richtiges Positionieren von 26 Radios, welche seit dem Patch in den Testkammern von Portal versteckt sind, erreicht wird. Die Radios müssen jeweils zu bestimmten Punkten innerhalb der Testkammern gebracht werden, dann ändern sie ihre Übertragung und man hört entweder Morsecode oder andere Signale, die man in Bilder dekodieren kann:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...STV-Images.png


    Zur Story:
    Portal 2 spielt hunderte Jahre nach dem Ende von Portal 1. Der Spieler übernimmt wieder die Kontrolle über Chell aus Teil 1, die in Stasis überlebt hat (siehe neues Ende von Portal: YouTube - *Spoiler* Portal: The New Ending - Das Neue Ende). Auch GLaDOS hat, wie "Still Alive" ja schon erahnen ließ, überlebt. Die Aperture Science Anlagen sind in all der Zeit unberührt von Menschen geblieben, inzwischen sind sie natürlich ziemlich kaputt und die Natur ist an vielen Stellen eingedrungen:
    File:Portal2-testchamber.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia

    Gameplay:

    Im Wesentlichen bleibt das Gameplay das gleiche: Mit dem Aperture Science Handheld Portal Device kann der Spieler zwei verlinkte Portale öffnen, mit deren Hilfe er Rätsel lösen und Kämpfe bestehen muss. Neu wird sein, dass man nun auch Effekte wie Wind durch die Portale nutzen kann.


    Für mehr Infos:


    GameInformer's Portal 2 Hub
    Portal 2
    Portal 2 - Wikipedia, the free encyclopedia
    Fear is temporary, regrets are forever.


  • #2
    Portal war eines der besten Spiele welches ich je spielen durfte.
    Hoffentlich schaffen sie es die Genialität ins Sequel zu retten.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


    • #3
      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Portal war eines der besten Spiele welches ich je spielen durfte.
      Hoffentlich schaffen sie es die Genialität ins Sequel zu retten.
      Das hoffe ich auch, aber ich bin irgendwie recht zuversichtlich. Was ich so gelesen habe gefällt mir jedenfalls gut, und das Spiel soll auch deutlich länger werden als Teil 1
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


      • #4
        Hmm... Portal ist wohl das einzige Spiel, bei dem ich die kurze Dauer tatsächlich begrüsse, anstatt sie zu kritisieren.
        Denn damit hatten die Entwickler die Weisheit gezeigt aufzuhören bevor ihnen die Ideen ausgingen.
        Das Spielprinzip von Portal schränkt die Möglichkeiten ein. Ein zu langes Spiel birgt da das Risiko repetitiv zu werden.

        Nun, ich warte gespannt was daraus wird, und hoffe das beste.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


        • #5
          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Hmm... Portal ist wohl das einzige Spiel, bei dem ich die kurze Dauer tatsächlich begrüsse, anstatt sie zu kritisieren.
          Denn damit hatten die Entwickler die Weisheit gezeigt aufzuhören bevor ihnen die Ideen ausgingen.
          Na ja, es waren für Portal 1 noch die Büroräume von Aperture Science geplant. Also ursprünglich sollte man erst durch die Testkammern, dann in die industriellen Bereiche hinter den Testkammern, und dann in die relativ sauberen Bürobereiche.
          Man hat nicht aufgehört, weil einem die Ideen ausgingen, sondern weil einem Zeit und Geld ausging Portal 1 war als ein Minispiel gedacht, deshalb gab es Portal ja zunächst nur in der Orange Box und nicht als Einzelspiel. Es war ein absoluter Überaschungserfolg.

          Ich habe vertrauen in Valve Außerdem klingt die Richtung, in die man mit Portal 2 geht, imo gut.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
            Man hat nicht aufgehört, weil einem die Ideen ausgingen, sondern weil einem Zeit und Geld ausging
            Hab ich auch nicht behauptet. Ich sagte, sie haben aufgehört bevor ihnen die Ideen ausgingen.
            Aus welchem Grund auch immer.

            Portal hate eine gute Länge.
            Mehr vom gleichen wäre eventuel schnell langweilig geworden.

            Aber das Prinzip hat noch Potential.
            Gerade wenn man die Anzahl an Oberflächen, auf denen ein Portal "haftet" erhöht und andere physikalische Gesetzte implementiert.
            Mann könnt auch Wasserströme durch Portale umleiten, oder Portale auf bewegliche Objekte projezieren, oder...
            Ja, Möglichkeiten gibt es zu hauf.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


            • #7
              Wenn ihr eure Ladung "Portal" noch nicht habt:

              Anlässlich des Starts von Steam auf Apples Mac verschenkt Valve noch bis zum 24.05. Kopien von "Portal" an jeden, der es möchte.

              Das gilt sowohl für Mac- als auch Windows-User!

              Download Portal for free while you can - Destructoid
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ductos
                Wenn ihr eure Ladung "Portal" noch nicht habt:

                Anlässlich des Starts von Steam auf Apples Mac verschenkt Valve noch bis zum 24.05. Kopien von "Portal" an jeden, der es möchte.

                Das gilt sowohl für Mac- als auch Windows-User!
                Schon passiert Nur kann es zwischen durch passieren das der Server von Steam überlastet ist weil so viele es scheinbar saugen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                  Schon passiert Nur kann es zwischen durch passieren das der Server von Steam überlastet ist weil so viele es scheinbar saugen.
                  Möglich. Ich lade grade mal mit 15kb/s (normalerweise immerhin 110). Naja, Steam

                  Freue mich schon richtig auf das viel gelobte Gameplay von Portal.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab mir letztens erst bei Amazon die Orange box gekauft und portal direkt gespielt.
                    Ist eigentlich ein richtig klasse spiel, nur verdammt kurz. Bereits nach 3,5 Stunden war ich durch.
                    Ich hoffe Portal 2 wird ein klein wenig länger als sein Vorgänger, und dabei genauso viel Spass machen.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Hab mir letztens erst bei Amazon die Orange box gekauft und portal direkt gespielt.
                      Ist eigentlich ein richtig klasse spiel, nur verdammt kurz. Bereits nach 3,5 Stunden war ich durch.
                      Ich hoffe Portal 2 wird ein klein wenig länger als sein Vorgänger, und dabei genauso viel Spass machen.
                      Portal 2 wird ein richtiges Spiel mit einer etwas erheblich längeren Story.Zumal es extra ein Update für den ersten Teil gab damit es eine Fortsetzung geben kann, aber da will ich nicht Spoilern.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                        Portal 2 wird ein richtiges Spiel mit einer etwas erheblich längeren Story.Zumal es extra ein Update für den ersten Teil gab damit es eine Fortsetzung geben kann, aber da will ich nicht Spoilern.
                        Meinst du das Video am Ende des Spieles?

                        Durch die ganzen Maps und Mods ist aus Portal ja auch ein "richtiges" Spiel geworden. Ich hab zwar noch nicht alles ausprobiert (hab mit HL2 genug zu tun) aber bis jetzt sind die jedenfalls nicht schlecht.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Meinst du das Video am Ende des Spieles?
                          Ja, das ursprüngliche Ende von Portal wurde ja per Patch verändert. Außerdem sind Bilder und Nachrichten bezüglich Portal 2 im Originalspiel versteckt worden.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                          • #14
                            Teaser-Trailer:
                            YouTube - Portal 2 Trailer (E3 2010) - Pixel Enemy

                            Erste Gameplay-Szenen:
                            http://videos.pcgames.de/v/TetolYSnywI/Portal-2/E3-Gameplay-Szenen-in-HD/

                            Alles von der E3.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finds so Klasse das Portal 2 auch für die PS3 erscheint und scheinbar mit ein paar Extras.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X