Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tremulous

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tremulous

    Hi,

    möchte hier eines meiner Lieblingsspiele mal vorstellen. Hab noch keinen Thread darüber gefunden.

    Tremulous ist ein First-Person Taktikshooter in dem es darum geht, dass Humans gegen Aliens kämpfen. An sich nichts besonderes... Doch in diesem Spiel wurden auch Teile von Aufbaustrategie verbunden. Denn man muss erstmal eine eigene Base bauen um zu Spawnen, Waffen zu kaufen, Verteidigung etc.

    Bei den Aliens braucht man zum bauen einen sogenannten Granger. Das ist dieses knuddelige Teil:


    Bei Humans braucht man ein Construction Kit. Sieht so aus:


    Die Grafik ist nicht sehr berauschend. Aber es ist immerhin ein kostenloses OpenSource Spiel. Wenn jemand Lust hat, kann er/sie sich ja mal mit der Modellierung und Programmierung des Spiels beschäftigen. Vielleicht brauchen die noch den einen oder andern.

    Es kommen zwar keine Raumschiffe (abgesehen von ein paar Maps, die selbst raumschiffe sind) vor, aber das ganze spielt in der Zukunft. Es ist auch vollständig Multiplayerbasiert.

    Ich muss sagen, es macht trotz veralteter Grafik unheimlich Spaß. Vor allem auf dem Server der KnightsOfReason (KoRx Mod). KoR ist einer von den wenigen Clans, die es noch gibt, da das Spiel leider nicht so bekannt ist.

    Hier der Link zur Seite:
    T R E M U L O U S :: NEWS

    Dann noch ein paar Clans, deren Website ich kenne:
    News - .zZz (da bin ich dabei. Als .zZzKennyyyyy ) ist ein deutscher clan
    Knights of Reason - News and Updates KoR die sind ganz nett und verrückt.
    und hier sind noch ein paar vermerkt:
    Knights of Reason Forum • View forum - Other Clans

    Einfach mal vorbeischauen.

    P.S.: Tipp von mir: Installiert euch zusätzlich Tremfusion. TremFusion :: Home Das ist ein upgedateter Client. Dann dauert der download mancher Serverdateien nicht so lang.

    Gruß

  • #2
    Ohne die Arbeit der Open Source Entwickler an Tremulous herabwürdigen zu wollen, aber das Original Alien vs. Predator 2 gefällt mir sowohl vom Gameplay als auch von der Atmosphäre immer noch besser als Tremulous.

    Wer AvP 2 aber nicht hat, der kann natürlich einen Blick auf Tremulous werfen.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar

    Lädt...
    X