HALO - Finish the Fight! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HALO - Finish the Fight!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HALO - Finish the Fight!

    "Spartans never die, they're just missing in action"

    Mit diesem Zitat schrieb Bungie Videospielgeschichte. Die Spiele der „Halo”-Serie wurden weltweit bislang mindestens über 25 Millionen mal verkauft. Von Halo: Kampf um die Zukunft bis Halo 3: ODST, sämtliche Spiele begeisterten viele Gamerherzen. Millionen Spieler warten sehnsüchtig auf Halo: Reach, welches im Herbst 2010 in die Läden kommen soll, aber wird es den Erwartungen gerecht?

    Aber Halo ist nichtnur eine Spieleserie, sie ist auch eine erfolgreiche Buchserie und eine Fernsehserie. Vom Gameplay und der Technik abgesehen wird eine packende, tragische und actiongeladene Geschichte erzählt.

    Was haltet ihr von Bungies Kreation?
    Von 0 bis 6 Punkten, wobei die 6 die Bestwertung ist. Wie findet ihr Halo? Und warum habt ihr diese Meinung?
    "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
    - Jean-Luc Picard

    #2
    Also ich will ehrlich sein, ich bin sehr voreingenommen.Mit
    Sicherheit ist Halo ein nettes Spiel und hat das Ego Shooter Genre
    auf der Konsole geprägt.Aber ich bin ein Sony Fanboy und Halo
    war mir immer ein wenig zu Bunt,deswegen bleibe ich auch
    immer noch der Meinung das es nur ein Spiel geben wird
    Killzone.Daher *** von 6 Punkten.
    Zuletzt geändert von Darth Venku; 03.05.2010, 13:39.

    Kommentar


      #3
      Ich habe nur den ersten Teil gespielt und es war mein erster Shooter, den ich je auf einer Konsole gezockt hab.
      Und ich muss sagen, der erste Teil war einfach perfekt. Halo hat so genial als Starttitel für die erste X-Box hergehalten, dass man vor den Entwicklern einfach nur den Hut ziehen kann.
      Vor allem von der Steuerung war ich angetan. Selbst in Fahrzeugen konnte man hervorragend hantieren. Und auch toll war der Coop-Modus.

      Alles was danach kam hatte auf mich keinen großen Einfluss mehr. Werde deswegen auch Halo - Reach nicht anspielen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #4
        Halo bereichert die Shooter für die Konsole imo ungemein.Ich hab die Bücher gelesen.Nur die Hauptreihe,die Canons stehen noch an.Ich war faszniert von der komplexen Story.Ich war regelrecht süchtig nach den Büchern.Sie haben mir ungemein gefallen.Nun weiß ich nicht nur um was es in den Hauptviedospielen geht,sondern ich weiß auch was Spartans für eine Sinnlosigkeit im positiven sowohl wie im negativen haben,das sie auch nur Menschen sein wollen,dies aber nie werden.Besonders schön kann man das beobachten im zweiten Level von Halo 3.Der Prophet nennt den Chief einen Dämon,der Chief fragt aber welchen Dämon der Prophet wohl meinen mag.Dieser Punkt bringt eine unglaublcihe Atmosphäre auf,vor allem weil der Chief keine Antwort kriegt.Was ich sehr bedauerte war das Bungie Halo:ODST Total verbockt hat.Als Fan stellte es fast schon einen Pflichtkauf dar,jedoch hab ich Kritiken darüber gelesen und die Finger davon gelassen.Ich hoffe Halo:Reach macht diese Fehler wieder wett,es soll sein wie das alte Halo.Es soll alle anderen Spiele in den Schatten stellen,das wird aber ziemlich schwer,da die größten Konkurenten im Jahr 2010 wohl Uncharted2,God of War,Final Fantasy 13 oder Assasins Creed 2 vielleicht auch Mass Effect 2 sein dürften.
        "What the hell..."

        Kommentar


          #5
          Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
          Halo bereichert die Shooter für die Konsole imo ungemein.Ich hab die Bücher gelesen.Nur die Hauptreihe,die Canons stehen noch an.Ich war faszniert von der komplexen Story.Ich war regelrecht süchtig nach den Büchern.Sie haben mir ungemein gefallen.Nun weiß ich nicht nur um was es in den Hauptviedospielen geht,sondern ich weiß auch was Spartans für eine Sinnlosigkeit im positiven sowohl wie im negativen haben,das sie auch nur Menschen sein wollen,dies aber nie werden.Besonders schön kann man das beobachten im zweiten Level von Halo 3.Der Prophet nennt den Chief einen Dämon,der Chief fragt aber welchen Dämon der Prophet wohl meinen mag.Dieser Punkt bringt eine unglaublcihe Atmosphäre auf,vor allem weil der Chief keine Antwort kriegt.Was ich sehr bedauerte war das Bungie Halo:ODST Total verbockt hat.Als Fan stellte es fast schon einen Pflichtkauf dar,jedoch hab ich Kritiken darüber gelesen und die Finger davon gelassen.Ich hoffe Halo:Reach macht diese Fehler wieder wett,es soll sein wie das alte Halo.Es soll alle anderen Spiele in den Schatten stellen,das wird aber ziemlich schwer,da die größten Konkurenten im Jahr 2010 wohl Uncharted2,God of War,Final Fantasy 13 oder Assasins Creed 2 vielleicht auch Mass Effect 2 sein dürften.
          Ganz deiner Meinung, Bungie veröffentkichte bereits mehrere Trailer zu Halo: Reach. Anscheinend gestalten sie es so ähnlich wie Call of Duty Modern Warfare 2 (Klassenwahl, Spielersuche etc.), dies wird das Spielgefühl von Halo von Grund auf erneuern. Nun ist lediglich die Frage ob dies ein Erflog, oder ein Fehlschlag wird...

          Bungie.net : Halo Reach
          "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
          - Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #6
            Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
            Ganz deiner Meinung, Bungie veröffentkichte bereits mehrere Trailer zu Halo: Reach. Anscheinend gestalten sie es so ähnlich wie Call of Duty Modern Warfare 2 (Klassenwahl, Spielersuche etc.), dies wird das Spielgefühl von Halo von Grund auf erneuern. Nun ist lediglich die Frage ob dies ein Erflog, oder ein Fehlschlag wird...

            Bungie.net : Halo Reach
            Ich hoffe es hat dann nicht so eine geringe Spielzeit wie Call of Duty Modern Warfare 2.Es solte genügend Singleplayer haben der online Teil soll auch ein paar Neuerungen haben(z.B. neue Klassen,Waffen,oder die Flood).Jedoch kann mir der Multiplayer schnuppe sein,da ich keinen W-Lan Adapter für die 360 hab,und ich es nicht einsehe Geld für eine Goldmitgliedschaft zu zahlen.Da genieße ich lieber die bis jetzt immer sehr gut geglückten Singleplayer.Habt ihr eigentlich ODST gespielt?Es hat eine eher mittlere Bewertung bekommen,eine Story soll nicht vorhanden sein aber dafür viele Alte(!) und zum teil neue Maps(letzteres sind nur 3 glaube ich).Was aber am wichtigsten ist,ist dass das Spiel einen Beta-Key für Halo:Reach enthalten soll,welches ich nicht mehr erwarten kann.Was aber schön wäre ist das dieser doofe Adapter endlcih mal reduziert werden würde.Wie spielt ihr den Halo online.
            "What the hell..."

            Kommentar


              #7
              Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
              Ich hoffe es hat dann nicht so eine geringe Spielzeit wie Call of Duty Modern Warfare 2.Es solte genügend Singleplayer haben der online Teil soll auch ein paar Neuerungen haben(z.B. neue Klassen,Waffen,oder die Flood).Jedoch kann mir der Multiplayer schnuppe sein,da ich keinen W-Lan Adapter für die 360 hab,und ich es nicht einsehe Geld für eine Goldmitgliedschaft zu zahlen.Da genieße ich lieber die bis jetzt immer sehr gut geglückten Singleplayer.Habt ihr eigentlich ODST gespielt?Es hat eine eher mittlere Bewertung bekommen,eine Story soll nicht vorhanden sein aber dafür viele Alte(!) und zum teil neue Maps(letzteres sind nur 3 glaube ich).Was aber am wichtigsten ist,ist dass das Spiel einen Beta-Key für Halo:Reach enthalten soll,welches ich nicht mehr erwarten kann.Was aber schön wäre ist das dieser doofe Adapter endlcih mal reduziert werden würde.Wie spielt ihr den Halo online.
              Ich habe meine Xbox mit einem Lan-Kabel angeschlossen und habe Goldmitgliedschaft^^ Ja, ODST habe ich gespielt und freue mioch schon auf die Beta, jedoch fand ich die Story von ODST etwas mager...naja, aber man muss berücksichtigen dass das Spiel nur zwischendurch entwickelt wurde. Halo:Reach wird auf jedenfall klasse, immerhin haben sie auch jede Menge Zeit in das SPiel investiert. Die Kampagne soll ja das Highlight werden, da bin ich einmal gespannt^^
              "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
              - Jean-Luc Picard

              Kommentar


                #8
                also ich finde es sehr schade das halo nur auf der xbox gibt, würde so gerne das strategiespiel mal spielen, aber nur wegen einem spiel eine neue konsole kaufen kommt nicht in frage (auch wenn das grad nicht so zum thema passt, aber musste das gerade los werden ;D)
                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                Kommentar


                  #9
                  Das gleiche geht mir mit Mass Effekt, ich würde das Spiel auch gerne Zocken
                  werde mir aber deswegen nicht gleich eine X Box kaufen.
                  Aber das ist ja leider immer so bei manchen Exklusiv Titeln.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                    Das gleiche geht mir mit Mass Effekt, ich würde das Spiel auch gerne Zocken
                    werde mir aber deswegen nicht gleich eine X Box kaufen.
                    Aber das ist ja leider immer so bei manchen Exklusiv Titeln.
                    Mass Effect ist doch gar nicht XBox-exklusiv. Okay, auf der PS3 läufts nicht, aber auf dem PC...
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      Mass Effect ist doch gar nicht XBox-exklusiv. Okay, auf der PS3 läufts nicht, aber auf dem PC...
                      Das stimmt schon, aber solche Spiele würde ich lieber auf meinen Fernseher
                      zocken. Außerdem läuft ME nicht auf meinen Laptop, also hoffe ich das dass Spiel auch für PS3 mal rauskommt

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                        Das stimmt schon, aber solche Spiele würde ich lieber auf meinen Fernseher
                        zocken. Außerdem läuft ME nicht auf meinen Laptop, also hoffe ich das dass Spiel auch für PS3 mal rauskommt
                        das stimmt, ist auch so ein spiel was ich mir für die ps3 wünsche.
                        ich verstehe das sowieso nicht, warum die das spiel für xbox und pc entwickeln aber für de ps3 nicht ? hmm
                        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                        Kommentar


                          #13
                          Weil Microsoft sehr viel Geld bezahlt hat und gerne anderen Firmen
                          und somit deren Kunden etwas vorenthält.
                          Wie hab ich mit einen Kumpel letztens Festgestellt. Nintendo sind Egomanen,
                          Sony ist extrem Eitel und Microsoft ist Größenwahnsinnig.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                            Weil Microsoft sehr viel Geld bezahlt hat und gerne anderen Firmen
                            und somit deren Kunden etwas vorenthält.
                            Wie hab ich mit einen Kumpel letztens Festgestellt. Nintendo sind Egomanen,
                            Sony ist extrem Eitel und Microsoft ist Größenwahnsinnig.
                            hehe okay das erklärt so einiges, dank dir für die aufklärung.
                            http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                            get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
                              Ich habe meine Xbox mit einem Lan-Kabel angeschlossen und habe Goldmitgliedschaft^^ Ja, ODST habe ich gespielt und freue mioch schon auf die Beta, jedoch fand ich die Story von ODST etwas mager...naja, aber man muss berücksichtigen dass das Spiel nur zwischendurch entwickelt wurde. Halo:Reach wird auf jedenfall klasse, immerhin haben sie auch jede Menge Zeit in das SPiel investiert. Die Kampagne soll ja das Highlight werden, da bin ich einmal gespannt^^
                              Das hört sich ja gut anEine ordentliche Kampagne würde die Serie noch weiter nach oben katapultieren.Wie viel kostet denn die Goldmitgliedschaft?Mit Silber kann man Halo nicht online zocken hab ich gehört,diese wäre aber dann sogar kostenlos.War das Kabel in deinem Set dabei?
                              "What the hell..."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X