Resident Evil - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resident Evil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe damals auch lieber mit Leon durchgespielt. Ada schießt wenigstens noch mit auf die Zombies, im Gegensatz zu Shery (?)... außerdem glaube ich, dass Leon sogar schneller durchkommt. (habe mit Leon damals immer das Szenario in einem Rutsch durchgespielt)

    Der Terminal bei der Motte... ich hab keine Ahnung aber ich weiß noch, dass das Passwort "GUEST" war... gib es ein und finde es raus?

    Das reizt mich ja glatt mal wieder das Spiel zu suchen und zu spielen, schade nur, dass ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob ich das überhaupt noch habe

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cyberbird Beitrag anzeigen
      Das reizt mich ja glatt mal wieder das Spiel zu suchen und zu spielen,
      ja so ging es mir auch bis vor kurzen noch, wollte mal wieder resident evil 2 spielen, dann spielte ich es aber musste es gleich wieder abschalten, da die characktere, spielwelt und alles total verpixelt ist, vor allem wenn man das spiel auf einen großen fernseher spielt, ist die qualität schon sehr schlimm, zumindest habe ich davon kopfschmerzen bekommen
      http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
      get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

      Kommentar


        #18
        Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
        ja so ging es mir auch bis vor kurzen noch, wollte mal wieder resident evil 2 spielen, dann spielte ich es aber musste es gleich wieder abschalten, da die characktere, spielwelt und alles total verpixelt ist, vor allem wenn man das spiel auf einen großen fernseher spielt, ist die qualität schon sehr schlimm, zumindest habe ich davon kopfschmerzen bekommen
        Das Problem kenne ich, glücklicherweise habe ich noch einen alten Fernseher... doof nur, dass bei dem der Scart (?) Anschluss irgendwie kaputt ist, weswegen ich alles nur in Schwarz/Weiß sehen kann...
        Naja von Teil 1 gibt es ja das Remake, schade, dass es das von Teil 2 nicht gibt :/ aber gab es nicht mal eine PC Version vom zweiten Teil? Bei dem soll die Grafik etwas besser und glatter sein (Habe ich irgendwo in einem anderen Forum gelesen, selbst gespielt habe ich die PC Versionen bisher nur vom 3. Teil & 4. sowie dem 5. Teil)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cyberbird Beitrag anzeigen
          Das Problem kenne ich, glücklicherweise habe ich noch einen alten Fernseher... doof nur, dass bei dem der Scart (?) Anschluss irgendwie kaputt ist, weswegen ich alles nur in Schwarz/Weiß sehen kann...
          Naja von Teil 1 gibt es ja das Remake, schade, dass es das von Teil 2 nicht gibt :/ aber gab es nicht mal eine PC Version vom zweiten Teil? Bei dem soll die Grafik etwas besser und glatter sein (Habe ich irgendwo in einem anderen Forum gelesen, selbst gespielt habe ich die PC Versionen bisher nur vom 3. Teil & 4. sowie dem 5. Teil)
          hmm also da ich das nicht so verfolgt habe, wüsste ich das nicht, habe auch nur die re 5 pc version gespielt, sonst habe ich alle auf der konsole gespielt, ich hoffe halt das irgendwann mal re2 im ps shop gibt dann kann ich es mir für die psp runterladen.
          http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
          get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

          Kommentar


            #20
            Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
            hmm also da ich das nicht so verfolgt habe, wüsste ich das nicht, habe auch nur die re 5 pc version gespielt, sonst habe ich alle auf der konsole gespielt, ich hoffe halt das irgendwann mal re2 im ps shop gibt dann kann ich es mir für die psp runterladen.
            Stimmt daran habe ich ja garnicht gedacht... bestimmt ist es irgendwann im ps-shop verfügbar... ist ja schließlich ein "Klassiker" =D
            Sag Bescheid wenn es soweit ist, vielleicht nehm ich das ja als Anlass mir auch mal eine PSP zu holen =D (Ich gebe offen zu, dass ich ein NDS Mensch bin, aber auf NDS ist ja auch RE 1 rausgekommen)

            Kommentar


              #21
              Ich spiele die RE Teile immer auf meinem Riesengroßen Fernseher. Der dürfte etwa 14" Haben. Da ist es egal wie verpixelt die Grafik ist, man braucht eh eine Lupe um etwas erkennen zu können.(besonders wenn der PC Monitor ein 19" Widescreen ist)
              Teil 4 und 5 habe ich mal angespielt, aber um ehrlich zu sein, ausser dem Namen haben die nichts mehr mit RE zu tun. Da fehlt mir die Gruselatmosphäre.
              Aber das geht wohl nur jemandem so, der mit dem ersten Teil groß geworden ist.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Ich spiele die RE Teile immer auf meinem Riesengroßen Fernseher. Der dürfte etwa 14" Haben. Da ist es egal wie verpixelt die Grafik ist, man braucht eh eine Lupe um etwas erkennen zu können.(besonders wenn der PC Monitor ein 19" Widescreen ist)
                Teil 4 und 5 habe ich mal angespielt, aber um ehrlich zu sein, ausser dem Namen haben die nichts mehr mit RE zu tun. Da fehlt mir die Gruselatmosphäre.
                Aber das geht wohl nur jemandem so, der mit dem ersten Teil groß geworden ist.
                ich spielte auch resident evil seit teil 1 und trotzdem finde ich teil 5 super, klar er legt mehr auf action wert und es gibt fast keine grusselstellen, aber mir gefallen die szenarios sehr gut (zb der sumpf oder die ruinen in der höhle) aber am meisten gefällt mir das es endlich ein re teil mit koop gibt.

                Zitat von Cyberbird Beitrag anzeigen
                Stimmt daran habe ich ja garnicht gedacht... bestimmt ist es irgendwann im ps-shop verfügbar... ist ja schließlich ein "Klassiker" =D
                Sag Bescheid wenn es soweit ist, vielleicht nehm ich das ja als Anlass mir auch mal eine PSP zu holen =D (Ich gebe offen zu, dass ich ein NDS Mensch bin, aber auf NDS ist ja auch RE 1 rausgekommen)
                hehe okay sag dir bescheid wenn es soweit ist, einen nds hatte ich auch aber dort ist mir die grafik zu schlecht und die funktionsmöglichkeiten zu gering.
                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                Kommentar


                  #23
                  Der 4.Teil war noch was neues und war noch echt gut.Aber der 5.Teil ist meiner Meinung ganz schlimm um es noch nett sagen. Um es zu verdeutlichen, die DLC wo man zusammen mit Jill durch Weskers Schloss wandelt haben wurden insgesamt besser Beurteilt als das gesamte Spiel.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                    Der 4.Teil war noch was neues und war noch echt gut.Aber der 5.Teil ist meiner Meinung ganz schlimm um es noch nett sagen. Um es zu verdeutlichen, die DLC wo man zusammen mit Jill durch Weskers Schloss wandelt haben wurden insgesamt besser Beurteilt als das gesamte Spiel.
                    naja aber auch nur weill es dort nur so vor lauter rätsel wimmelt, ich fande die dlc´s nicht so besonders gut, sind einfach zu kurz und das ewige gesuche nach der lösung der rätsel nervt total, die rätsel in re2 fand ich da um weitem besser.
                    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                    Kommentar


                      #25
                      So, habe in der letzten Zeit einige Resident Evil-Titel gespielt:

                      Resident Evil 4
                      War unglaublich gut! Es gibt etliche tolle Leveldesigns mit vielen Rätseln und neuem, überarbeiteten Kampfsystem. Auch wenn es keine Zombies gibt und Umbrella nur am Rande auftaucht, so ist es doch ein fantastisches Erlebnis. Leider ist die deutsche Version geschnitten. Immerhin nicht vom Gewaltgrad, aber in Sachen Inhalten: Zwei der drei Minispiele (Assignment Ada und The Mercenaries), die nach dem Durchspielen freigeschaltet werden, fehlen bei uns.

                      Ein toller Actiontitel, aber leider nur entfernt ein Resident Evil-Spiel. Trotzdem genial.
                      Leider war es auch das letzte Spiel der Reihe, bei dem Schöpfer Shinji Mikami seine Finger im Spiel hatte - und das merkt man leider bei den nachfolgenden Spielen deutlich.


                      Resident Evil 5
                      Ugh...gegen Ende hin hab ich mich wegen dem kryptischen, eindeutig auf Co-Op aufgebauten Gameplay durchgequält. Nein, Resident Evil 5 war wirklich keine Bereicherung. Im Laufe des Spiels kämpft man gegen Licker, nur um einen daran zu erinnern, dass es ein RE-Spiel ist. Die Story war schon in 4 nicht das Gelbe vom Ei, aber in 5 schießen sie echt den Vogel ab. Die Handlung ist voller Plotlöcher und Logikfehler. Das Itemmangement "on the fly" ist eine Zumutung, ganz zu schweigen von dem viel zu kleinen Inventar.

                      Ich kann mir vorstellen, dass die Erfahrung mit einem echten Co-Op Partner deutlich besser ist. So hingegen kann ich es nur bedingt empfehlen.
                      Aber: Eine der beiden DLC-Episoden Lost in Nightmares ist eine echte Bereicherung: Klassisches Resident Evil-Gameplay mit vielen Rätseln und nur sehr wenigen Gegnern. Leider nur viel zu kurz.


                      Resident Evil: Operation Raccoon City
                      Okay...wer hat sich das bitte ausgedacht? Ein Trupp-basierter Third Person-Shooter im Resident Evil-Universum? Die Idee alleine ist schon dämlich, aber die Umsetzung ist es, die diesem Titel den Rest gibt: Stupides Rumgeballer von einem Raum zum nächsten, ein paar Charaktere und Monster aus den Spielen reingeworfen und von Anfang an klar machen, dass die Story absolut überhaupt nichts mit dem restlichen Universum zu tun hat...beste Voraussetzung für ein Spiel mit zahlreichen Schwierigkeitsspitzen. Über zwei Drittel des Levels langweilt man sich, während man im letzten Drittel immer und immer wieder niedergemetzelt wird. Noch ein Problem: Der Multiplayer.
                      Denn inzwischen spielen größtenteils nur noch japanische Hardcore-Gamer bzw. Trophäensammler diesen Teil. Wenn von denen überhaupt einer mal da ist...
                      Ein wenig wird das Spiel gerettet von seiner Grafik und den immerhin gut designten und den Originalen nachempfundenen Levels. Veteranen werden viele alte Schauplätze besuchen können wie das RCPD Gebäude, die Stagla-Tankstelle und das Umbrella-Labor aus RE 2.

                      Ich habe die PEGI-Version. Nicht nur ist die deutsche Version extrem verstümmelt. Sie wartet außerdem mit einer absolut grauenhaften Synchro auf. Meine Empfehlung: Sofort auf die ebenfalls schlechten, aber immerhin annehmbareren englischen Sprecher wechseln.


                      Resident Evil 6
                      Nur ein Eindruck von der Demo-Version, aber ich habe ein seeeeehr schlechtes Gefühl bei diesem Spiel. Denn statt sich von Resident Evil 5 zu entfernen, haben sie es hier nur noch voller aufgedreht: Co-Op in drei verschiedenen Kampagnen, eine absolut grauenhaft missratene Steuerung, eine geänderte und völlig irrationale Kameraführung und viel zu viel Kampfszenen. Ohne Witz: Chris Redfields Teil der Demo ist fast so aufgebaut wie Operation Raccoon City - nur das die Infizierten hier auch noch schießen können! Und ORC macht immerhin eine Sache besser: Es ist vielleicht krude, aber es versucht immerhin Substanz zu haben. RE 6 lässt all das vermissen.
                      Die Grafik ist altbacken und entweder viel zu dunkel (bei Leon) oder viel zu hell (bei Chris). Die Story scheint nur noch idiotischer zu werden...

                      Ich habe das Gefühl, Resident Evil 6 werden viele Leute schnell vergessen wollen.
                      Vielleicht überrascht ja die fertige Version, keine Ahnung. Aber so war das jedenfalls eine richtig miese Demo-Version.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Was mich absolut nicht verstehen kann ist warum der 6 mit einer Deutschen Synchro aufwartet während alle Vorgänger Englisch mit Untertiteln waren. Wo bleibt da die Kontinuität!?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                          Wo bleibt da die Kontinuität!?
                          Siehe Operation Raccoon City.
                          Dort konnte man die Sprachausgabe aber im Optionsmenü auf Englisch umstellen. Geht das bei RE6 nicht?
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X